amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Apollo 630 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.05.2002, 21:47 Uhr

Krenni
Posts: 8
Nutzer
Hallo liebe Amiga 600-User,

aus einer Laune heraus habe ich mich entschlossen, einen Amiga 600 auf ebay zu ersteigern und diesen mit einer neuen Apollo 630-Karte auszustatten (diese gibt's noch! Bei einem Händler in Italien!). Einerseits möchte ich auf dem Amiga OS 3.5 installieren, andererseits soll er, mit 32 MByte ausgestattet, einen kleinen Linux-Server abgeben.

Mir war von Anfang an bekannt, dass die Kombination Amiga 600 und Apollo 630 leider nicht zu stabilsten gehört. So habe ich derzeit das Problem, dass der Rechner nach ca. 2-5 Minuten abstürzt (er friert ein oder bringt einen GURU). Das passiert auch, wenn nichts am Computer angeschlossen ist, also während des Einschaltbildes. Ohne Apollo 630 läuft der Rechner stabil.

Ich weiß, dass es dennoch einige Amiga-User geschafft haben, die Kombination Amiga 600 + Apollo 630 zur stabilen Arbeit zu bewegen. Über Tipps, was dazu nötig war, wäre ich sehr dankbar! So schnell will ich mich ja nicht unterkriegen lassen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!! :bounce:

Gruß,
Krenni

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2002, 00:17 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Eigentlich gibts nur eine Möglichkeit:

Ein Amiga600-Board finden dass mit der Karte läuft.
Die Apollo 630sind da echt Problemkinder.
Meine beiden 630 (33/50MHz), mit denen ich mich 'auseinandergesetzt'
habe, liefen in meinem A600 nicht (ich hab dann wieder eine der
absulot stabilen M-TEC-630 eingesetzt). Es gibt aber Boardrevisionen
oder besser vereinzelte Boards auf denen sie laufen.

Mußt halt nur eines ausfindig machen.

Gruß, Frank.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2002, 00:12 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Hört sich nach nen Stromproblem an und soviel ich weiß ist
das Netzteil vom 600er ja ooch net das stärkste...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Apollo 630 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.