amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Frage an die Forenspezielisten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.05.2008, 14:43 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
Ich habe ein lange schon still gelegtes Forum.. Momentan habe ich zu viele Spamm User. Die mit skurielen Email und Nicks die Texte ergeben. Bisher habe ich die Autorisierung per Handfreigabe eingestellt. Aber trotz löschen kommen immer wieder diese Spinner um versuchen Werbemüll zu Posten. (Z.Z nicht möglich) ist aber von anderen Foren bekannt. Ich hatte innerhalb 1Minute gleich 11Neuregistrierunngen... immmer mit Gmail.com als Meldeadresse.


[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 15.05.2008 um 14:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2008, 14:51 Uhr

cgutjahr
Posts: 2614
[Administrator]
Speziell wenn du eine populäre Foren-Software einsetzt (phpBB2 oder so), bist du ein beliebtes Ziel für SPAM-Robots.

Allerdings gibt es für die meisten Foren-Skripts inzwischen diverse Module, um das Problem mit den SPAM-Anmeldungen einzudämmen - beispielsweise indem neue User bei der Anmeldung noch einen Text aus einer Grafik ablesen und eingeben müssen.

Welche Software nutzt du den für dein Forum?
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2008, 15:50 Uhr

AndreasM
Posts: 2464
Nutzer
@Archeon:

Bei PHPBB 2.x empfehle ich Dir das "Anti Bot Question MOD". Haben wir seit über einem Jahr laufen. Frühger hatten wir rund 20-30 Bots-Registrierungen am Tag und seitdem dem Mod genau 1x im Jahr.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2008, 18:18 Uhr

bruZard
Posts: 304
Nutzer
Wenn Du ausschliessllich Browser bedienen willst die CSS beherrschen, gibt es eine noch wesentlich benutzerfreundlichere Variante:
code:
<p style="display:none;">
    <input type="text" name="url">
</p>

Wenn in diesem Feld was drin steht kannst Du Dir sicher sein dass es ein Bot war. In diesem Fall einfach das Schreiben in die Datenbank verhindern. User sehen das Feld nicht und können demzufolge auch nichts eintragen. Für Amiga-Browser (ausser OWB und Sputnik) gibt es eine derart gute Lösung leider nicht.

Außerdem ist es ratsam eine CSS Klasse zu verwenden anstatt den Style direkt zu vergeben da einige Bots mittlerweile auch den Style parsen und "sehen" dass es ein Fake ist.

Setzt natürlich voraus dass Du in der Lage bist den Quelltext der Forensoftware zu ändern.
--
Methusalem Kino - Das Blog über Nichts und Alles.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Frage an die Forenspezielisten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.