amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 3.9 Schriften..... Hilfeeeee !!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

16.05.2008, 11:34 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
Moin Leut's...

Euer Amiga Fachwissen ist mal wieder gefragt.

Also, ich hatte mich dazu entschlossen meinen Amiga komplett neu einzurichten. Dafür hatte ich die alte Festplatte ausgebaut, eine neue Festplatte eingebaut und darauf alles neu installiert.
Dann hatte ich die Anwenderprogramme nach und nach von der alten Festplatte auf die neue zurückkopiert.
Nun, es läuft auch alles super bis auf die Schriften.
Bei AmiAtlas, Turbocalc und ppaint werden die Schriften viel zu groß angezeigt. Ich hatte auch schon mit snoopdos geschaut ob die Programme vielleicht irgendeine Schrift nicht finden können, aber dort ist alles O.K.
Wenn ich wieder mit meiner alten Festplatte boote, dann funktionieren diese Programme einwandfrei. Snoopdos zeigt hier beim start der Programme jedoch das gleiche an wie bei meiner neuen Festplatte.
Ich habe auch schon das Fonts Verzeichnis von der alten Festplatte auf die neue kopiert, aber ohne Erfolg.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter....

Hat von Euch da draußen noch einer eine Idee ??? :dance3:

Ich hoffe auf Euere Hilfe... :look:

Danke...
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2008, 12:12 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@Dr-Eprom:

kann es sein das du die neue wb in ner anderen auflösung fährst!?
guck auch mal nach ob die selben monitor treiber in der devs:monitors schublade sind wie auf der alten installation.

waren vielleicht in der startup-sequence / user-startup der alten installation aufrufe die die darstellung verändern?

gruß pelz
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2008, 12:24 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Vielleicht liegt es daran, das du die alten Prefs nicht mitkopiert hast?
Bei Ami-Atlas sollten die in Sys:Prefs/ENV-Archive zu finden sein.
Bei PPaint im PPaint-Ordner unter PPaint_prefs.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2008, 13:01 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Screenshot?

Wie viel ist "viel zu gross" ?

Kann mir fast nicht vorstellen, dass die Fonts zu gross geladen werden. Ich tippe auf die Auflösung.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2008, 07:44 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@Der_Wanderer:

Moin...

Ich habe 3 Sreenshots gemacht.
Kannst Du mir Deine E-Mail Adresse geben damit ich Dir die Screenshots schicken kann ?


--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2008, 07:50 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@pelztier:

>kann es sein das du die neue wb in ner anderen auflösung fährst!?

An der Auflösung liegt es leider nicht. Die Schriften sind auch so viel größer, so das man teilweise die Texte in den Menüs nicht mehr lesen kann.

>guck auch mal nach ob die selben monitor treiber in der devs:monitors schublade sind wie auf der alten installation.

Nichts auffälliges zu entdecken.

>waren vielleicht in der startup-sequence / user-startup der alten installation aufrufe die die darstellung verändern?

Alle Aufrufe gescheckt, nichts zu finden was interessant wäre.

Danke für Deine Tipps !!!

Hast Du noch ne Idee ???

--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2008, 07:53 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@Palgucker:
Alle Prefs gescheckt, konnte auch hier nichts entdecken was anders ist als auf der alten Installation.

Danke für Deine Antwort.

Hast Du noch eine Idee ???
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2008, 08:48 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@Dr-Eprom:

zur zeit fällt mir da nix mehr zu ein, ausser das irgendwas beim starten nicht klappt und daher die eingestellte auflösung vermutlich nicht geladen wird und du vielleicht den requester "kann wb nicht zurücksetzen (oder so änlich)" nicht siehst weil er von nem anderen fenster verdeckt wird?

mal ne andere frage:

wie sieht den die schrift aus wenn du ohne startup-sequence (early startup screen) startest und loadwb per hand in der cli aufrufst und das cli kleinmachst?
und wie sieht die schrift überhaupt im cli aus?

gruß pelz
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2008, 09:59 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@Der_Wanderer:

Ich habe Dir die Screenshots an Deine Support Adresse geschickt.
Also so wie das aussieht, werden doch die Schriften zu groß geladen, warum auch immer.


--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2008, 12:18 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
Moin...

Also hier unter dem Link könnt Ihr Euch die Bilder von meinem Problem anschauen.

http://www.2shared.com/file/3323220/c5531d76/Turboc.html
http://www.2shared.com/file/3323234/db25e82e/PPaint.html
http://www.2shared.com/file/3323240/9309baf0/AmiAtlas.html

Danke für Euere Hilfe... :rolleyes:
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk. [email]

[ Dieser Beitrag wurde von Dr-Eprom am 22.05.2008 um 13:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2008, 12:43 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Also hier unter dem Link könnt Ihr Euch die Bilder von meinem Problem anschauen.

Nö:

The file link that you requested is not valid. Please contact link publisher or try to make a search.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2008, 13:46 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@thomas:
So nun sollten die Links funktionieren. :lach:
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2008, 14:12 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Sind das Truetype-Fonts ? Probier's mal mit normalen Bitmap-Fonts.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2008, 15:07 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@thomas:
Wo stelle ich das denn ein, das Bitmap-Fonts benutzt werden sollen ?
Und wo bekomme ich die Bitmap Fonts her ?
Also mit den Schriften habe ich mich nämlich noch nie beschäftigt, das hat bisher immer alles gepasst. ?(

Hoffentlich kannst Du mir helfen...
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2008, 15:53 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Die normalen Fonts sind Bitmap-Fonts. Truetype-Fonts mußt du extra installieren. Und du mußt auch eine extra Library installieren, damit Truetype-Fonts benutzt werden können.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2008, 11:29 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@thomas:

Moin...

Also ich bin wieder ein kleinens Stück weitergekommen. Ich habe mir aus dem Aminet einen Font-Viewer heruntergeladen. Wenn ich die Schriften mit dem Font-Viewer anschaue, dann werden die ebenfalls nicht richtig angezeigt. (Siehe Screenshots !!!)

http://www.2shared.com/file/3337479/777793c2/viewfonthelve.html
http://www.2shared.com/file/3337481/fe34073f/viewfonttimes.html

Ich habe die Librarys für die TrueType Fonts installiert, hat aber nichts gebracht. Seltsam ist nur das auch die Bitmap-Fonts nicht richtig dargestellt werden, oder ist die Schrift Helvetica keine Bitmap-Font.

Hast Du noch irgendeine Idee ?( Ich komme nämlich mal wieder nicht weiter ;(


--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2008, 01:12 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Dr-Eprom:
@thomas:

Moin...

Also ich bin wieder ein kleinens Stück weitergekommen. Ich habe mir aus dem Aminet einen Font-Viewer heruntergeladen. Wenn ich die Schriften mit dem Font-Viewer anschaue, dann werden die ebenfalls nicht richtig angezeigt. (Siehe Screenshots !!!)

http://www.2shared.com/file/3337479/777793c2/viewfonthelve.html
http://www.2shared.com/file/3337481/fe34073f/viewfonttimes.html

Ich habe die Librarys für die TrueType Fonts installiert, hat aber nichts gebracht. Seltsam ist nur das auch die Bitmap-Fonts nicht richtig dargestellt werden, oder ist die Schrift Helvetica keine Bitmap-Font.

Hast Du noch irgendeine Idee ?( Ich komme nämlich mal wieder nicht weiter ;(


--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.


also ich konnte bis jetzt nich ein bild von da runterladen, kenn als nur die "kleinen versionen" dieser bilder.

dachte erst das liegt an ibrowse, aber mit firefox u opera komme ich auch nicht in den "genuß" von vollbild ;)

was mich an deinem screenshot allerdings wundert u auch so erkennbar ist, ist folgendes:

der ausgewählte font wird in dem von dir benutzten programm in der unteren vorschau wohl nicht normal angezeigt.

in den listern dieses progs sehen die aufgelisteten fonts aber normal aus - und die werden doch auch mit den systemfonts dagestellt u das mit der selben wb funktion - oder werden die von ner speziellen grafiklib gezeichnet ;) !?

die schrift müßte dann also auf deiner wb normal sein?

oder öffnet dieses prog extra nen eigenen schirm?

dann liegt es doch an deiner wb - auflösung?

was passiert wenn du unter prefs/fonts den topaz font für alles einstellst?

gruß pelz
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2008, 02:22 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Dr-Eprom:

Also, die gezeigten Schriften sind definitiv TrueType- oder PostScript-Schriften (HelveticaN zum Beispiel ist nicht das Gleiche wie die System-Helvetica!). Demnach mußt Du auf Deinem alten System die entsprechenden Libraries installiert haben. Dazu gehört wahrscheinlich auch z.B. eine Display-DPI-Vorgabe, die irgendwo auf Deinem alten System drauf sein muß, auf Deinem neuen aber aus irgendeinem Grund "verwurstet" ist. Könnte aber auch zusätzlich das Kerning sein, was da durcheinander geraten ist

Leider weiß ich so aus dem Stegreif nicht mehr, wie die TrueType-Libraries installiert sind, bzw. welcher Teil davon sich wo befindet und wie er heißt. Dazu müßte man jetzt mal die entsprechende Library in ihrem Installationsarchiv betrachten und herausfinden, welche Teile wo landen. Welche TrueType-Library benutzt Du denn? ttf.library?

Normalerweise müßte es da auch ein Manager-Programm zu geben, wo Du die Grundeinstellung für DPI wieder korrigieren können müßtest. Für die TTF.library müßte das TTFManager heißen, glaube ich. Das beste wäre allerdings, die entsprechenden Einstellungen von Deinem alten System zu retten.

Das müßte wieder hinzukriegen sein, denke ich :)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2008, 12:49 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@whose:
>Welche TrueType-Library benutzt Du denn? ttf.library?

Ich benutze die ttf.library.

Vielen dank für Deinen Beitrag !!!
Ich werde nun bei meinem alten System noch einmal gründlich nachschauen ob da noch etwas zu finden ist.



--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2008, 12:52 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@pelztier:
>in den listern dieses progs sehen die aufgelisteten fonts aber normal aus - und die werden doch auch mit den systemfonts dagestellt u das mit der selben wb funktion - oder werden die von ner speziellen grafiklib gezeichnet ?

Nein.

>die schrift müßte dann also auf deiner wb normal sein?

Ja.

>dann liegt es doch an deiner wb - auflösung?

Nein.

>was passiert wenn du unter prefs/fonts den topaz font für alles einstellst?

Ist schon so eingestellt.

Vielen dank für Deinen Beitrag...





--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2008, 13:29 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Ja, deine ttf.library baut da Mist. Bitmap Fonts funktionieren ja.

Evtl. solltest du AfA OS installieren, da ist die aktuelle ttf.library dabei und du bekommst auch auf Wunsch AntiAliasing.

Ich beführte allerdings dass du die TTF Fonts löschen und neu installieren musst.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2008, 14:55 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@Dr-Eprom:

sorry, mein fehler!!!
das hatte ich falsch verstanden.

ich dachte deine schrift währe ÜBERALL so.

dann liegt es sicher daran das du bestimmte schriften für die betroffenen programme als standart gewählt hast, die das entsprechende prog für die ttf.library bereit stellte.

nur komisch das die nicht mit kopiert wurden ...

guck doch mal nach welchen font eines der betroffenen programme nutzt
und füge diesen nochmals mit dem ttfmanager oder ttemanager zu den fonts hinzu.

gruß pelz

ps:
mir fällt gerade ein das eines der ttf - progs die einstellungen unter
sys:prefs/env-archive speichert.
vielleicht hilft das kopieren dieses ordners von der alten platte.
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ Dieser Beitrag wurde von pelztier am 27.05.2008 um 15:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2008, 23:02 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@pelztier:
Also, ich habe mir jetzt mal jede Schrift mit dem Font Viewer angeschaut und musste feststellen, das auch nicht alle Bitmap-Fonts richtig angezeigt werden. :(
Die Topaz Schrift, die bei mir auch die Systemschrift ist, wird korrekt angezeigt. Bei den anderen Schriften tritt folgendes Problem auf:

Um so mehr ich die größe der Schriften verändere um so schlechter werden Sie angezeigt. Auch die Helvetica Schrift wird nicht richtig angezeigt obwohl es sich hier um eine Bitmap Schrift handelt.

Ich habe alle Librarys gescheckt und alles ist O.K.

Es sieht so aus als wenn die Schriften bei einer Größenänderung nicht wieder richtig angepasst werden. Aber woran liegt das ??? ?(

Also mit den True Type Schriften hat das anscheinend doch nichts zu tun.

Sorry, für meine falschen Angaben, aber da ich mich vorher noch nie so extrem mit den Schriften beschäftigen musste, fehlt es mir hier extrem an Erfahrung.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. :look:

Danke.... :bounce:
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 08:54 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Dr-Eprom:

Zitat:
Um so mehr ich die größe der Schriften verändere um so schlechter werden Sie angezeigt. Auch die Helvetica Schrift wird nicht richtig angezeigt obwohl es sich hier um eine Bitmap Schrift handelt.

Bitmap-Fonts liegen in festen Größen vor. Bei Helvetica z.B. 9, 11, 13, 15, 18 und 24. Nur diese Größen funktionieren korrekt. Wenn du andere Größen benutzt, werden sie blockig.

Gruß Thomas



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 09:53 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@thomas:
>Bei Helvetica z.B. 9, 11, 13, 15, 18 und 24. Nur diese Größen funktionieren korrekt. Wenn du andere Größen benutzt, werden sie blockig.

Ich habe mir das noch einmal bei der Helvetica Schrift angeschaut.
Auch bei den Größen 9, 11, 13, 15, 18 und 24 wird die Schrift nicht korrekt angezeigt.
Ich werde das Gefühl nicht los das da irgendetwas Grundlegendes verbogen ist, aber was ??? :(
Wie gesagt, die Librarys sind alle in den richtigen Versionen vorhanden.
Was können wir denn nun noch ausprobieren.... ?(
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 11:57 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Schonmal FixFonts laufen lassen (aus der System-Schublade) ?

Du hast gesagt, du hättest das System neu aufgesetzt. Wo hast du diese Schriften denn dann alle her ? Bei OS 3.9 sind die nicht dabei. (Außer Helvetica natürlich).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 11:58 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@Dr-Eprom:

Also ich hab die ttf.library erst vorgestern wieder installiert weil mir erst durch diesen tread auffiehl das die noch garnich drauf ist.

Ich kann Dein Problem (denke ich mal, wie gesagt konnte ich die Pics nie richtig sehen) zumindest nachvollziehen.

und zwar wird bei einigen spielen die schrift zerstört angezeigt(keine whdloads, sondern pd-games, ich denke amos).

das passiert allerdings NICHT wenn ich die betroffenen Programme ohne startup-sequence starte.

ist das bei dir auch der fall?
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 12:03 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@thomas:
>Wo hast du diese Schriften denn dann alle her ?

Ich habe den Schriftenordner "Fonts" vom alten System auf das neue System kopiert.

>Schon mal Fixfonts laufen lassen ?

Nein, aber probier ich mal aus, danke !!!

--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ Dieser Beitrag wurde von Dr-Eprom am 28.05.2008 um 12:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 17:26 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@thomas:
>Schonmal FixFonts laufen lassen (aus der System-Schublade) ?

So, habe gerade einmal das Fixfonts Programm gestartet. Die Festplatte macht dann irgendetwas und das wars, es kommt kein Fenster.

Danach werden die Fonts leider immer noch nicht richtig angezeigt.

Ich habe jetzt von einem anderen Amiga, auf dem ich das blanke OS.3.9 installiert habe, die Fonts auf meinem Amiga mit dem Schriftenproblem kopiert. Auch mit diesen Schriften tritt das gleiche Problem auf. :shock2:


--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ Dieser Beitrag wurde von Dr-Eprom am 28.05.2008 um 17:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 17:32 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@pelztier:
>das passiert allerdings NICHT wenn ich die betroffenen Programme ohne startup-sequence starte.

Ohne Startup-sequence läuft bei mir nicht mehr viel. Kein Fast-ATA keine Voodoo kein nichts....so kann ich mir keine Schriften angucken.

--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 3.9 Schriften..... Hilfeeeee !!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.