amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Online Magazin [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.05.2008, 10:06 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hallo allerseits,

ich eröffne den Thread jetzt mal in zwei Kategorien (da er sich nicht genau einordnen lässt).

Ich habe vor eine Art "kleines Onlinemagazin" auf zu ziehen. Jetzt möchte ich aber nicht selbst coden, sondern ein bestehendes (und frei verfügbares) System benutzen.

Features die es haben sollte:
1. Mehrere "Redakteure" sollen Artikel einstellen können.
2. Ein Redakteur sollte einem anderen erlauben können seinen Artikel zu korrigieren.
3. Artikel sollten Bilder enthalten können (Egal ob im Fließtext oder darunter).
4. Artikel sollten Kategorisierbar sein (z.b. Software/Grafik oder Hardware/Grafik/ATI).
5. Artikel sollten "zusammenfassbar" sein (z.b. für mehrteiligen Tutorials verlinkung zum nächsten/vorhergehenden Teil).
6. Artikel sollten kommentierbar sein (eventl. auch Anonym).
7. News-Page sollte enthalten sein.
8. Forum wäre cool.
9. Schön wäre auch eine Option die OnlineArtikel auch noch einmal als PDF zum Download bereitstellen zu können (eventuell dann halt das PDF extern erstellen und nur im/am Artikel verlinken).


So... ich habe leider keine Ahnung von der Materie. Ich habe mir z.b. Joomla mal angesehen, bin mir aber gar nicht sicher ob da so etwas ist... vielleicht kann mir ja jemand einfach ein paar solcher Systeme auflisten die ich mir anschauen kann. :)

PS: Einfachheit ist trumpf... ich will keine Preise damit abräumen ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Online Magazin [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.