amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer macht eigentlich noch Datenfunk? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.05.2008, 20:27 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Jetzt mal aus reinem interesse, wer macht denn eigentlich hier noch von Euch Datenfunk? Also noch so richig altmodisch über ein Funkgerät und Modem?
Ich bin ja auch leider schon seit einigen Jahren nicht mehr im Funknetz online, es ist ja hier quasi keiner mehr da.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2008, 09:15 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@Ralf27:

Hallo Ralf,

ich hatte auch mal ein wenig "Daten gefunkt" über Amiga und CB.
Das ist jetzt aber auch schon fast ein Jahrzeht her, da die CB Funkerei plötzlich ihren Tiefpunkt erreichte. Ich weiß aber, daß im Kyffhäuserkreis noch aktive CB Datenfunker unterwegs sind.
Leider ist mein HQ ein bisschen zu weit weg, so daß ich keinen Kontakt herstellen kann.
Ich möchte meinen, daß auch im Bereich Bernburg / Aschersleben vor einem Jahr noch CB Datengefunkt wurde.

Grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2008, 10:30 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
ein wenig scheint aber noch los zu sein

http://www.cq-la.de/Links/CB-Funk_Links/cb-funk_links.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2008, 12:55 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
http://www.chaoswelle.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2008, 13:39 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Ich wüsste nicht, daß im CB-Bereich noch viel geht mit Packet-Radio.
Im Amateurfunk siehts ganz anders aus. Da hats nach meiner Meinung zugenommen-besonders auf KW.

Gruß

--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2008, 19:44 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Vor etlichen Jahren war es ja mal so das ich Afu machen wollte, aber irgendwie, naja, es wurde nix draus. Noch so vor ca. 10 Jahren waren die Kanäle voll, heute bekommt man fast nix mehr mit, weder Sprechfunk, noch Datenfunk. Es geht zwar noch was, aber sehr selten und dann auch weit weg.
Schade.
Aber die meisten haben ja jetzt Internet und Handy. Es waren aber noch interesante Zeiten als man noch hoffen mußte das der Link über einige Stationen hält(oder nicht :) ).
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2008, 19:12 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Aber sollte mal ein "Notfall" eintreten..... wo die Menschen zu Zombies werden. Dann könnten die Nichtzombies....

Ich schaue zuviel Holywood Filme. :D
--
Das schwerste im Leben eines Menschen, ist einen anderen Menschen zu verstehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2008, 17:14 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

meine Stabo XF5012 (war damals sauteuer) verstaubt mangels Funkpartnern auch in einer Kiste... :glow:
--
MfG :boing:

Michael D.

AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+
A1200 68EC020/68882, 3GB HD, 3c589 NIC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2008, 22:08 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@Michael_D:

Ich würd auch gerne wieder.. aber meine Funke ist scheinbar sendeschwach geworden. Das selbstgebaute PCOM Modem habe ich aber noch :-) Könnte man ja mal testen ob Amicom oder Profipacket auf AOne funzt.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ Dieser Beitrag wurde von Beeblebrox am 27.05.2008 um 22:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2008, 22:13 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
@Beeblebrox:

Oder die Stehwelle ist unter aller Sau. Mit der Zeit kann da viel passieren. Meine Antenne sieht inzwischen auch nicht mehr ganz frisch aus.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2008, 22:14 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
@Michael_D:

Hab hier auch noch eine Stabo, aber mit der war ich nie ganz zufrieden. Die soll zwar für Datenfunk recht gut gewesen sein, da sie sehr schnell schaltet, aber irgendwie bin ich mit der Alan besser gelaufen. HK25, zja da ist jetzt eigentlich seit Jahren nichts mehr.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2008, 10:35 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@Ralf27:

Ne, das ist nicht die Stehwelle. Das Ding sendet noch ca. 50m weit. Eine 5W Glühbirne bringt die Funke aber noch gut zum leuchten :-)
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer macht eigentlich noch Datenfunk? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.