amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fit für TV-Aufzeichnung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.05.2002, 15:17 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hallo Kameraden,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir doch mal endlich 'nen neuen PC zuzulegen.
Und wenn ich schon dabei bin dachte ich, ich könnte mich auch gleich komplett mit den Segnungen der Technik ausstatten und den Kasten dazu bringen, mir auch TV-Sendungen aufzuzeichnen.

Und genau da liegt mein Problem, weswegen ich an euch dachte ;) :
Ich habe keine Ahnung von TV-Karten, Grafikkarten mit integriertem TV-Ein- und -ausgang usw. :(
Was gäbe es denn da, und was ist das richtige für mich?
Was sind das für Karten, die inzwischen von Amithlon unterstützt werden?
Der letzte Aldi-Rechner hatte eine GeForce 4 MX 460, die auch "irgendsowas" kann.
Nur ist es ja ein Unterschied, ob die Karte nen eigenen TV-Tuner hat oder nur einen Eingang für ein FBAS-Signal oder ähnliches, richtig?
Mir wär's dabei aber ziemlich wurscht, wenn ich den Sat-Receiver oder Videorecorder als Tuner anstöpseln müßte.

Ach ja, als Betriebssysteme hab ich einiges zur Auswahl:
- Amiga OS XL (auf meinem jetzigen Rechner läuft erstaunlicherweise QNX nicht, also kann ich nur über Amithlon urteilen...)
- BeOS
- Windows
- Linux (würde ich aber gern vermeiden, wenn's geht!)
Und nein, ich werd' mir keinen Mac kaufen, falls das einer erwähnen wollte. :D

Und nochwas:
Nachdem AmigaXL ja "nur" ein "UAE für QNX" ist, werd' ich damit nicht viel anfangen können, oder? Dann noch eher mit QNX selbst (wofür's dann aber wieder keine Software gibt...)

Gruß,
Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2002, 15:25 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hups - schon so alt und noch keine Antwort?
(schnell noch das k hinzugemalt)

Also: Gehe in den nächsten PihZeh-Laden und kaufe Dir: