amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Text in Dateien suchen UND ersetzen lassen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.05.2008, 23:16 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
Hallo nochmal,

gibt es für den Amiga auch nen Programm das in der lage ist, sich in einem ordner befindliche batchdateien, nach einer bestimmten zeichenkette zu durchsuchen und diese dann auch zu ersetzen?
Ich meine als das sich die zeichenkette IN den batchdateien befindet, ich meine nicht multi-rename.


gruß pelz

ps.: sehe gerade das forum wird hier echt TIERISCH !!!
alles voller pelztiere !
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali :rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von pelztier am 27.05.2008 um 23:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 00:03 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Wenn du nicht mehrere Textdateien durchsuchen lassen willst, ist ein normaler Texteditor i.d.R. eine einfache Lösung.

Ansonsten gibt es im Aminet einige wie z.B. Change 2.39.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 00:40 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@DaxB:

hab ich mir gerade gesaugt + eingesetzt.

was soll ich groß sagen?

DANKE!!!! Das war ein Volltreffer !!!

hat mir sicher so ca. ne stunde arbeit gespart :)

gruß pelz
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 09:51 Uhr

Goja
Posts: 280
Nutzer
Ich könnt auch noch cvt empfehlen, damit kann man gleich mehrere Sachen auf einmal ändern lassen. -> http://aminet.net/package/text/misc/cvt-1.6
Für ganz anspruchsvolle gibt es auch noch den SED -> http://aminet.net/package/dev/gg/sed-4.1.4-bin-m68k
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2008, 11:52 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@Goja:

Cool danke.

Ich hab mir im AmiDock nen Symbol eingerichtet, das nen Filerequester öffnet, in dem man auswählen kann welches Spiel man starten will.

Dort erscheinen nun alle Spiele als Namen (was ja in Wirklichkeit die Batchdateien zum starten der selbigen sind).

Die Idee dazu ist übrigends von der AmiSYS3 Vorinstallation abgeguckt(so ungefähr, die benutzen dort Icons die nen Ordner vorgaukeln, hab aber kein bock auf soviel müll im wurzelverzeichnis ;) )

Nun hatte ich aber die Spiele verschoben und sich somit der Path verändert u alle diese änderungen per Hand in jeder Datei zu machen war mir zu umständlich.

Das Change hat diese Aufgabe für mich wunderbar gelöst.

Die anderen Programme hab ich jetzt, werde mir das mal bei gelegenheit anschaun.

Gruß pElZ
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Text in Dateien suchen UND ersetzen lassen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.