amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Milch machts nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2008, 16:12 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Wer isst die Knochen?


der knochen wird ausgekocht in einer wunderbar schmeckenden suppe und der rest des knochens bekommt der hund der sich darüber auch freut und seine zeit damit verbringt drauf rum zu kauen

Zitat:
Original von Alchemy:
Wer ist die Haut?


aus der haut macht man leder aber frag ruhig

Zitat:
Original von Alchemy:
Wieviel Blut wird verarbeitet?


blutwurst oder wie die glaub bei den wessis genannt wird "rotwurst"

Zitat:
Original von Alchemy:
Wieviel Fleisch wird weggeworfen?


wieso wegwerfen? das was net verbraucht wird bekommt wieder der hund der muss ja auch wat futtern.

Zitat:
Original von Alchemy:
Was kostet es dem Staat, weil viele Leute viel zu viel Fleisch fressen?

Bei den 10% muss ich fast lachen.

Die Bohne stellt das endprodukt dar, allso 100%. Jetzt Rechne mal. :D

Lies mal was die Sojabohne so leistet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Soja

Cool was?


die bohne muss auf einem halm wachsen und den kannst max als futter fürs rindviech verarbeiten fals das rindviech den überhaupt fressen kann also stellt die sojabohne wie du behauptest net das endprodukt dar.

es gibt blätter stengel bohne wurzeln an der sojapflanze

was passiert wenn der bauer die pflanze net pflegt? die geht ein.

brauch mer also auch einen der die anbaut...

ne kuh kann sich alleine versorgen die muss net gepflegt werden da gibts ne schicke ursorte der rasse rind die an das raue klima in europa angepasst ist.

die kann das ganze jahr in freilandhaltung leben.

kann deine pflanze das auch?

und ganz nebenbei wieso sollte es dn staat was kosten nur weil der großteil der bevölkerung dazu durchreißen läst dem barbarischen wahn zu verfallen wie unsere urahnen fleisch zu essen?

ich esse gern fleisch das ist nahrhafter für einen menschen als gras vonner wiese oder nen getreidehalm vom feld.

MFG
--
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
StGB §177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:15 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
dazu kommt der rekordpreis von getreide , wieso getreide der kuh geben wenn es als brot viel mehr bringt ?


Getreide ist momentan nen Sonderfall. Zum einem ist die Nachfrage gewaltig gestiegen und zum anderen gab es letztes Jahr weltweit schlechte Ernten. Beim Weizen hat das zu ner Preissteigerung von 50% geführt.

Nicht ganz unschuldig daran ist auch die Biosprit-Politik.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
einen kleinen vorgeschmack hatten wir ja beim weizen schon und glaubt mir so wenig wie das oel billiger wird wird das essen billiger ... aber wer meint das es immer so bleiben wird dem wuensche ich viel glueck ...

Glücklicherweise gehen die Ressourcen nicht auf die Straße, um zu meckern, weil man viel zu wenig für sie bezahlt. Wenn sie knapp werden, wird man eben mehr für sie bezahlen müssen, was dann endlich auch Sparsamkeit und Entwicklung effizienterer Verwertungsmethoden fördert. Und das sogar ganz ohne Subventionen. Wenn sich der Staat nicht wieder einmischt und den ineffizienten, verschwenderischen Verwertern zur Erhaltung des Status Quo Subventionen zahlt, wäre das also ein durch und durch begrüßenswerte Entwicklung.

Erst gestern habe ich wieder jemanden gesehen, der den Rasen einer öffentlichen Grünanlage mit einer Art Motorsäge gestutzt hat, ca zehnmal langsamer als man vor hundert Jahren mit einer Sichel an die Sache gegangen wäre. Und von den ABM-Kräften, die mit einem Gebläse Laub auf Haufen pusten, auf dass sie vom nächsten Windstoß wieder verteilt werden, ganz zu schweigen. Hab ich auch im letzten halben Jahr mehrfach bewundern können. Ich finde, der Ölpreis ist immer noch viel zu niedrig.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:18 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@AndreasM:
die biosprit-politik würd ich hier mal außen vor lassen da es hier um milch bzw milchprodukte und deren preiserhöhungen geht.

--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:20 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Bluebird

Du Lebst in ein Industrieland.

Und was ist der Goldene Spruch eines Unternehmers.
(Du und ich sind auch ganz kleine Unternehmer)

"Mit den minimalsten Aufwand, den maximalsten Profit erwirtschaften!"

Für dich und mich und all die anderen bedeutet das:" So preisgünstig wie nur möglich einkaufen, damit man so viel wie möglich von seinem Geld noch übrig hat."

Das dieses Sytem nur selbstzerstörrerisch sein kann, ist klar.

Mal sehen wie es mit unserer Milch weiter geht.
Danach wird eine weitere Diskussion, vermutlich interessanter.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:21 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Deutschland produziert viel zu teuer.

Mal weniger Maschinen kaufen, und dafür mehr Leute einstellen?


Achso, achso, also noch teurer produzieren indem man Maschinen abschafft und wieder alles von Hand machen lässt?

Zitat:
Erzähl mir nicht, das ein Landwirt nur an seine Mitmenschen denkt.
Er ist auch Profitbesseen, und möchte expandieren.


Nur weil jemand seinen Lebensunterhalt verdienen muss ist er noch lange nicht Profitbesessen. Ich kenne viele Bauern. Keinen von denen will expandieren. Eher verkleinern oder ganz aufhören. Urlaub für nen Bauern? forget it. 5 Uhr Feierabend? Träum weiter. Wochenende mal frei haben... ja klaro...

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:26 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Begeisterter Amiga User

"Bei einem rindviech sinds annnähernd 95% bei der sojapflanze nur die bohnen (10%?)."

Wer isst die Knochen?
Wer ist die Haut?


Haut wird nicht gegessen, aber in der Kleinungs/Möbelindustrie weiterverarbeitet.

Zitat:
Wieviel Blut wird verarbeitet?

Der Blutanteil einer Kuh dürfte im Promillebereichliegen. Hat also nicht wirklich Einfluss und ist nen eher komisches Argument von Dir :)

Zitat:
Wieviel Fleisch wird weggeworfen?

Nur das war nicht verwertet werden darf. Und das ist so gut wie gar nichts.

Zitat:
Was kostet es dem Staat, weil viele Leute viel zu viel Fleisch fressen?

Die Diskussion hatten wir schon mehrmals. Der Staat verdient sogar daran wenn die Menschen zuviel Fleisch essen und ungesund leben.

Zitat:
Bei den 10% muss ich fast lachen.

Die Bohne stellt das endprodukt dar, allso 100%. Jetzt Rechne mal. :D


Stimmt. Und die Bohnen wachsen auf Siemens Lufthacken :)



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:28 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Die guten alten Zeiten, von Wohlstand und Luxus sind vorbei.
Deutschland ist kein Land mehr wo Milch und Honig fließen.


Das war Deutschland noch nie. Man war nur der Meinung das es so ist und hat Jahrzente über die eigenen Verhältnisse gewirtschaftet und nicht mal ansatzweise an schlechtere Zeiten gedacht.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:28 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Alchemy:stimmt industrieland ... wo auch oder trotzdem gegessen werden muss und da sprit unicht billiger wird und das einsparen auch seine grenzen kennt (rohoel ist und belibt trotz einsparen endlich , also irgendwann ist schluss so oder so und erdoel ist auch duenger , medizin kunstoffe aller art etc.) denek ich das es sich globalisierung bald eh nicht mehr lohnt ne milchkanne um die welt zu schiffern ...
davon abgesehen leben da meist auch menschen die auch gerne essen wollen , ich china soll es sogar sehr viele davon geben ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:30 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Ich finde, der Ölpreis ist immer noch viel zu niedrig.


deine meinung?

kk dann frag mal die post von denne du deine bescheide von ämtern und vom arbeitgeber bekommst ob sie extra für dich einen aufm drahtesel losschicken der dir deine post frühmorgens zustellt :P

oder räum mal alles aus deiner wohnung wo öl bei der produktion verwendet wurde.

dazu zählt auch der computer.

oder deine denkenlampe oder die glühbirne die mit einem stoff der aus erdöl hergestellt wurde an der fassung abgedichtet wurde.

mir fällt dazu nur eines ein "..."




ein schelm wer böses denkt ;)

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:35 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
@AndreasM:
die biosprit-politik würd ich hier mal außen vor lassen da es hier um milch bzw milchprodukte und deren preiserhöhungen geht.


jup, aber bei den Beitrag worauf ich geantwortet habe ging es im die Preisentwicklung vom Getreide....


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:36 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Holger:wenn du von efizient sprichst , kanst mir glauben wenn die bauern nicht effizient waeren , dann waeren die meisten schon lange sprichwoertlich verreckt !
es geht mehr darum das es nicht mehr effizeinter geht , eben im gegenteil wegen den steigenden kosten fuer energie im allgemienen ist da nichts mehr drin was der landwirt einsparen koennte .
wie AndreasM schon angedeutet hat kein wirklich 100% feierabend wenn was ist bist du da also rund um die uhr stehst du auf abruf .
du hast keinen urlaub und wenn dann wuerde dich deine vertetung fuer die zeit soviel kosten wie du in einem ganzen jahr verdiehnen wuerdest wenn ueberhaupt !
dazu wurde ja schon gerechnet das ein landwirt mit 150 kuehen was weiss ich 350 000 eu im jahr hat , davon muss der aber gleich mal einplanen das er vielleicht alle 2 jahre seine melkmaschiene ueberholen muss und vielleicht alle 15 jahre ne neue braucht , oder nen neuen traktor bzw ladewagen was weiss ich .
das muss der landwirt wenn er seinen job ne weile machen will alles einkalkulieren , da kommt sonst keiner wenn mal was vereckt , wenn die kohle dann nicht da ist aus die maus .

mfg Bluebird

ps: waer vielleicht mal ne idee fuer ne wisi :)

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:43 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@AndreasM:
sicherlich ist das ein entscheidender aspekt den man berücksichtigen muss aber er ist für die preisgestaltung der milch und milchprodution nicht relevant da er nur zu einem geringen anteil darin einfliest welcher sich unter 5% befindet.

und 6% würden den preis net sonderlich erhöhen den man dann für einen liter milch bezahlen müsste.

fackt ist eines die menschheit will ernährt werden und will auch noch eine breite masse an produkten zur schau gestellt haben.

wenn die nichtgekauften produkte von den händlern entsorgt werden müssen weil das verfallsdatum abgelaufen ist kann der bauer nichts dafür das ist den konsumenten anzurechnen.

der bauer produziert die menge die gefordert wird net das was tatsächlich verbraucht wird.

ursache des preisverfalls ist demzufolge unsere konsumorientierte gesellschaft.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:44 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AndreasM: stimmt ist wieder ne andere schiene , aber jetzt ist das lager leer sense und das wird auch nicht mehr voller , eben wegen dem biosprit .
brasilien ist da ja ganz gross eingestiegen , die machen jezt sprit statt vieh und futter also fehllt da was ...
auf jedenfall getreide ist auf dem weltmarkt knapp und wenn das nur halbwegs so bleibt werden die preise auch stimmen und das nicht in richtung zum billigen essen .
fuer die wo immer so nett vom weltmarkt und globalisierung reden , das geht rauf das einem die lust am broetchen vergeht , aber ihr spart euch ja dann die getreide subevntionen *zwinker* :)

ganz ehrlich tun mir bei der entwicklung nur die menschen leid wo sich die preise nicht mehr leisten koennen , es trifft wieder mal die armen ... .
wobei das auch fuer die eine chance ist , es war ja auch so das die getreide anbauer in den armen laendern nicht davon leben konnten weil das importiertegetreide billiger und besser war ... nun wird es auch da intressant fuer mehr menschen felder umzutreiben , wobei es aber wiederrum nur ein paar wenige besser trifft ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:45 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
Zitat:
Original von Holger:
Ich finde, der Ölpreis ist immer noch viel zu niedrig.

deine meinung?

kk dann frag mal die post von denne du deine bescheide von ämtern und vom arbeitgeber bekommst ob sie extra für dich einen aufm drahtesel losschicken der dir deine post frühmorgens zustellt :P

Bescheide von den Ämtern und auch von den meisten "Arbeitgebern" werden nicht von der Post, sondern von der PIN AG zugestellt. Weil die Personalkosten der größte Faktor sind.
Zitat:
oder räum mal alles aus deiner wohnung wo öl bei der produktion verwendet wurde.

dazu zählt auch der computer.

oder deine denkenlampe oder die glühbirne die mit einem stoff der aus erdöl hergestellt wurde an der fassung abgedichtet wurde.

Du kannst offensichtlich Lesen, aber beim Verstehen haperts wohl etwas.

Ich hab nichts gegen Öl, sondern gegen die Verschwendung, die immer noch anhält. Deshalb bin ich für einen noch höheren Ölpreis und selbstverständlich auch bereit, ihn selber zu zahlen. Und das gilt auch für alle anderen Ressourcen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:48 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@Holger:wenn du von efizient sprichst , kanst mir glauben wenn die bauern nicht effizient waeren , dann waeren die meisten schon lange sprichwoertlich verreckt !


Das mit der Effizienz ist eh nen komisches Argument. Die Bauern verlangen für ihre Arbeit heute noch das gleiche wie vor 10 Jahren.

Die Angestellten möchte ich sehen die heute für den gleicheb Bruttolohn wie vor 10 Jahren arbeiten müssten....


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:48 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Begeisterter_Amiga_User: das ist jetzt nen witz oder ? die futtermittel kosten schlagen um ueber 25% auf und du sagst das macht nicht viel aus !?
die ganze bio sprit sache trifft die milch doppelt und dreifach , das soja faehllt ja jetzt auch weg der weizen ist sau teuer das wirkt sich extrem aus !

nebenbei gesagt , denn weizen denn wir zz alle essen wuedren normal die kuehe fressen , wenn der weizen knapp ist wird mal eben hochgestuft !
sprich aus A kalsse wird Elite aus B wird A und aus F wird schnell mal B und zz wird sehr viel B verbacken :) auch eklig ? *lol*

mfg Bluebird

ps: B ist normal backweizen und F futterweizen
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:51 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Bescheide von den Ämtern und auch von den meisten "Arbeitgebern" werden nicht von der Post, sondern von der PIN AG zugestellt. Weil die Personalkosten der größte Faktor sind.

Das mag auf einige größere Städte zutreffen. Auf dem Land ist die gute alte Post alleine unterwegs. Und nicht in der Stadt sondern ausserhalb entstehen die richtigen Transportkosten.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:51 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Holger: dazu kann ich nur sagen schoen das du ihn bezahlen kannst , wie man deiner aussage nach meinen kann ...
fakt ist die meisten koennen das eben nicht ... mehr .
sicher zum verfahren ist oel zu schade aber das es wieder der keline mann zahlen soll sehe ich nicht ein .
auserdem dann noch die kernenergie abschaffen wollen und da smit aller gewalt , das passt ja dann , aber das schweift vom thema ab :)

mfg Bluebird

ps: mein lieblingssatz der gruenen "uran ist auch endlich und das gibts auchnicht ewig ..." na wenn das so ist muss ich sagen in denn ganzen atombomben angereichert ist es ja auch viel ! besser aufgehoben ...

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:53 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Holger:

nein beim verstehen harperts net bei mir nur meine meinung ist erdöl zu nutzen ist schon verschwendung egal wie effizient wir das anstellen.

und meine bescheide von ämtern und arbeitgebern bekomm ich immernoch per postmann der bei mir früh um acht uhr anner haustür steht und des innen briefkasten einwirft.

der wiederum macht erst gar net den motor seines gefährts aus wenn er am postkasten steht sondern kläst den gar weiterlaufen obwohl er die 10 häuser unserer straße locker auch zu fuß ablaufen könnte und in der zeit seinen spritverbrauch senken könnte ...

trotzdem meine ich sinn und verschwendung von erdöl hat nichts in einer disskusionsrunde von mich und milchprodukten zu suchen.

rindviecher brauchen kein erdöl zum leben ;) .
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:57 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Begeisterter_Amiga_User: "rindviecher brauchen kein erdöl zum leben "
das mag schon sein , pflanzen auch nicht aber die mengen an nahrungs mitteln die man fuer 6 mrd menschen braucht sind ohne kaum zu erzeugen ... darum der satz wir essen oel , nicht wortlich aber so oder so wie man es dreht kommt man nicht drum rum

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 16:57 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
"Seehofer hält nichts von Aktionismus

Auch Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer sieht die Versorgung der Bevölkerung vorerst nicht als gefährdet an. Von Aktionismus halte er nichts. Er unterstütze das Ziel eines kostendeckenden, fairen Preises bei der Milch, bekräftigte Seehofer."

Auf einmal? Immer erst Reagieren wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?

"Er unterstütze das Ziel eines kostendeckenden, fairen Preises bei der Milch, bekräftigte Seehofer."

Da bin ich mal heftig gespannt, wie der "Milchbarträger ;) " das bewerstelligen will.

Ich vermute mal, das ist wieder so ein Plazebo Bruhigungspille gelaber. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 17:02 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@Begeisterter_Amiga_User: das ist jetzt nen witz oder ? die futtermittel kosten schlagen um ueber 25% auf und du sagst das macht nicht viel aus !?
die ganze bio sprit sache trifft die milch doppelt und dreifach , das soja faehllt ja jetzt auch weg der weizen ist sau teuer das wirkt sich extrem aus !

nebenbei gesagt , denn weizen denn wir zz alle essen wuedren normal die kuehe fressen , wenn der weizen knapp ist wird mal eben hochgestuft !
sprich aus A kalsse wird Elite aus B wird A und aus F wird schnell mal B und zz wird sehr viel B verbacken :) auch eklig ? *lol*


eh sorry aber wir haben selber in der familie mit landwirtschaft zu tun und bei uns inner gegend gibts sehr viele rindviecher die auf der weide stehn und KEIN futtermittel brauchen um gesund aufzuwachsen und zu leben da deren FUTTER das ist was andere als grünes unkraut bezeichnen und was bei uns HECKTARWEIßE auf den feldern steht.

KOSTEN für dieses natürlich wachsende FUTTER = 0 EURO

fazit:

if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}


DAS futter was HAUSTIERE bekommen ist meist sogar besser als der frass den du zuhause selber kochst. nur mal am rande bemerkt.

wie kommst du darauf das es eklig ist den weizen zu nehmen in schlechten zeiten der für viecher gedacht ist?

nur weil da ein f drauf ist?

der weizen der mit f gekennzeichnet ist wird oft sogar in 3te weltländer verschifft. bist du der ansicht das der weizen der als futtermittel gekennzeichnet ist schlechter ist als der den menschen zu sich nehmen?

ich net ich hab damit noch nicht mal ein problem wenn es solch eine einteilun nich mal mehr gäbe aber wir menschen teilen zu offt und zu gern in kathegorien ein.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 17:11 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Ja nee, is klar - letztes Jahr soll Alg II erhöht werden, weil sich die Arbeitsscheu... äh losen sonst keine Milch mehr kaufen können und nun ist die Milch zu billig.

Mir kanns egal sein, ich trink das Zeug eh nicht :P

Heut war in unserer Tageszeitung ein Bericht über einen Milchbauern, der die Brühe in den Gulli laufen ließ... uns hat man als Schulkindern, wenn wir das Pausenbrot in den Mülleimer geworfen haben immer gepredigt "schäm dich - ein armes Kind in Afrika wäre froh, wenn es das essen könnte"

--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.05.2008 um 23:57 Uhr geändert. ]


nun gut, dies ist ein forum in dem jeder frei seine meinung äußern darf und so respektiere ich deine denke.

aber so allmälich reichen mir derartige sprüche da auch ich schon länger zeit arbeitslos bin und mit dem bisschen harz 4 höchstends bis zum 15/20 des monats komme (und du kannst dir sicher sein das ich weder saufe, noch großartig an partys oder gesellschaftlichen veranstalltungen teilnehme) anhören zu müssen, weshalb ich auch mal MEINE meinung dazu äußern will.

meiner ansicht nach liegt es weniger an den arbeitslosen das sie arbeitslos sind, sondern viel mehr daran das keiner vernünftige löhne für vernünftige leistung zahlen will, geschweige den jemanden einzustellen was ja teurer ist, als seine angestellten noch mehr überstunden buckeln zu lassen(selbst wenn diese bezahlt werden freut sich über das zusätzliche erworbene "vermögen" *lachmichwech am meisten vater staat)

wem das von den angestellten nicht passt kann ja gehen - holt man sich statt dessen halt nen bis jetzt arbeitslosen(für na klar schlechtere bezahlung) oder noch besser(wenn in der branche möglich) nen 1euro jober(lohnt sich besonders im schicht- und wochenend einsatz)

in den kaufhäusern an der kasse stehe ich ja zb wegen ner packung magerine (die mittlerweile teurer als nen sack nuddeln - warscheinlich wegen der ölpreissteigerung *lol ) auch nicht bis zum fleischer an weil keiner arbeiten will, sondern weil alle die da stehen sich das gefallen lassen, die klappe halten, es somit auch geht und vorallem BILLIGER ist

anstatt das volk sich durch die propaganda-werbung der angeblichen tv nachrichten und berichterstattung gegeneinander aufhetzen lassen, sollten sie lieber zusammen mal was gegen die politik hier machen!

von der politik hört man schon seit dem fetten kohl, wir müssen den gürtel enger schnallen(warum fangen die politiker dann nicht mal bei SICH an!!! - ich hab nicht mal nen gürtel ...)
aber ne, die erhöhen sich, bei allem kaputtgespare, schön regelmäßig weiter die diäten/einkünfte und behaupten dann natürlich völlig weltfremd (aus ihrer sicht ja auch war, weil erhöte einkommen) "hier is nix teurer geworden".

schönen dank für die gelegenheit mich mal auskotzen zu können ;) !






--
_-= GrUß_pElZi =-_

[ Dieser Beitrag wurde von pelztier am 30.05.2008 um 17:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 17:13 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
"Seehofer hält nichts von Aktionismus


Der gleiche Minister der sein Nokia Handy medienpopulär in die Tonne geworfen hat?

Zitat:
"Er unterstütze das Ziel eines kostendeckenden, fairen Preises bei der Milch, bekräftigte Seehofer."

Da bin ich mal heftig gespannt, wie der "Milchbarträger ;) " das bewerstelligen will.


Gar nicht. Weil die Politik das auch nicht kann. Und das ist auch gut so


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 17:23 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@pelztier:

"und mit dem bisschen harz 4 höchstends bis zum 15/20 des monats komme..."

Ok, wenn man oft mit Freunden/Freundin ausgeht, Großstatt ist nicht gerade günstig. Tja und sonst? Hast Du ein Auto?

Ich habe im grunde meist 30-50 Euro am Ende des Monats übrig.
Und habe nebenbei ein Kaninchen, und nächsten Monat zwei.

(Das Kaninchen habe ich nicht freiwillig, ich habe es genommen weil es keiner haben wollte.)

"schönen dank für die gelegenheit mich mal auskotzen zu können ;) !"

Auch wenn es nicht zum thema gehört. Aber schön das sich auch andere Leute melden. Hat doch nicht weh getan, oder? ;)








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 17:26 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
"schönen dank für die gelegenheit mich mal auskotzen zu können ;) !"

Auch wenn es nicht zum thema gehört. Aber schön das sich auch andere Leute melden. Hat doch nicht weh getan, oder? ;)


auskotzen kann ich mich auch weil ich genau wie pelztier ein harz4 oder im algemeinen einer der gemeinen alg2 empfänger bin.

ich machs nur net weil ich mir meine menschliche würde behalten will und nicht zur belustigung anderer diese forum als nachmittagstalkschowersatz sehe.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 17:39 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Alchemy:
"Seehofer hält nichts von Aktionismus


Zitat:
Original von AndreasM:

Der gleiche Minister der sein Nokia Handy medienpopulär in die Tonne geworfen hat?


Ach sooo... :lach: (Der Lump!)

Zitat:
"Er unterstütze das Ziel eines kostendeckenden, fairen Preises bei der Milch, bekräftigte Seehofer."

Da bin ich mal heftig gespannt, wie der "Milchbarträger ;) " das bewerstelligen will.


Zitat:
Original von AndreasM:

Gar nicht. Weil die Politik das auch nicht kann. Und das ist auch gut so


Wenn ich den Herrn Seehofer so höre, dann finde ich das auch gut so. :D

Das kann ja heiter werden. :look:

PS: Diese nichtssagende Satzhülse von Herrn Seehofer, hätte ich auch labern gekonnt. Auch ohne Politik Studium.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 17:43 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Begeisterter_Amiga_User: gut bedenke aber das die weide ohne (petro chemi?) duenger auch nicht so ueppig waechst und sagen das land das auch anderweitig genuzt werden kann null kostet / wert ist , ist schlichtweg kaum zu vertreten !
wenn du das an einen biogas bauern verpachten wuerdest bekommste bestimmt um 500-900eu ha/jahr , weil die das zahlen koennen weil der strom aus biogas subvensioniert wird !
also soviel geld auf deutsch fuers nichts tun , das darf man nicht vergessen ... .
auserdem geben solche kuehe danna uch keine 5000kg was auch wieder so ne sache ist , ich habe selber kuehe auf der weide wenn es geht , nur weil sie da ist eben :)
aber im winter waechst dann eben doch nichts und da muss das fressen ja auch wo herkommen :)

zum F weizen , klar ist der nicht gleich dreck , aber er ist dann doch nicht qualitativ so gut wie A oder E , da beisst die maus denn faden nicht ab , das war ja auch nicht speziell gegen dich gerichtet ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 17:50 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@pelztier: wenn ich da so lese kann ich das gut verstehen denn nicht anders ist das mit den landwirten auch , jedenfalls denn meisten .
es gibt genug dumme saecke die auf kosten der qualitaet und ihrer tiere den schnellen euro machen wollen ...
ich sehe da keinen unterschied darin das der arbeiter seinen gerechten lohn fuer seine arbeit haben will !
eines kannst du aber sicher glauben dein brot ist nicht so teuer weil der bauer fuer 50 kg 10 eu bekommt was locker 80 brote gibt die dann fuer 160 eu verkauft werden ... das da noch andere verdiehnen muessen steht auser frage !

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Milch machts nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.