amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Milch machts nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2008, 23:44 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Soylent Green is Man (ach nee,falscher Film :lach: )
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 01:54 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Wolfman:

Jahr 2022......die überleben wollen (Ist bald soweit :D )
Hm, ein guter alter 70er Jahre schinken, den ich gesehen habe.
Wo die Leute mit Schaufelbager eingesammelt wurden. :lach:
In den 70ern ware die Menschen noch Kritisch, was die Zukunft anbelangt.

Die Japaner fressen eh schon Seetang.
Muß Sushi mit Seetang sein? Buähhh!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 08:26 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
Was mich an der Geschichte wirklich nervt, ist, dass auch die Leute am Boykott zu leiden haben, die, schon ewig Bio-Milch (z. B. wegen artgerechter Tierhaltung usw. - was hier den meisten Leuten egal zu sein scheint - ) kaufen und dafür ungefähr 1.20 Euro pro Liter zahlen müssen, was übrigends auch für Leute kein Problem ist die nicht viel Geld haben.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, es kommt nur darauf an wie man seine Prioritäten setzt.

Und was auch echt nicht sein muss sind solche Milchmädchenrechnungen von Leuten wie Maja, die meinen alles zu wissen, ohne zu merken dass ihre "know-it-all" Erkenntnisse einfach nur deplaziert sind und ihren Ursprung in völlig mainstream-beeinflussten Denkweisen haben, Stichwort: Neiddebatte.
Auch wenn ihr es nicht haben wollt.....ich geb euch ein bisschen Mitleid ihr geistesarmen Kinderchen......

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 09:59 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
wenn du mich fragst macht es das nicht besser , eher im gegenteil !
wenn jemand mit seinem privatvermoegen haftet wird der wohl sicherer damit umgehen als die manager die wenn mal ein paar jahre abdruecken oder bei groben unterschlagungen mal ein paar jhahre in den knast aber hey fuer millionen wenn man arsukommt macht man das ja gerne !

Tja, so ist das. Dir fällt nichts besseres ein, als über die anderen Manager zu schimpfen, von deren Tätigkeit Du ja soooooo viel Ahnung hast, heulst aber rum, wenn man für Dich genausowenig Verständnis entgegenbringt, ohne gleich ein Landwirtschaftsexperte zu sein. Schon klar, alle anderen Manager sind unfähige Trottel, denen die Banken das Geld zum A.... reinschieben, nur die Landwirte sind fast heilig zu sprechenden 25h/Tag malochende Arbeitssklaven, denen auch noch alle den letzten Pfennig klauen wollen.
Zitat:
das es beim hof in 5ter generation geht ist also nur moeglich wenn jemand verammt viele ueberstunden hat und wenn jemand dann einfach nur sagt mir kommen die traennen dann sagt das schon ueber desen intelegenz was aus ...
Was auch immer dieses "intelegenz" sein soll, was Du zu haben glaubst, Du solltest Dir mal darüber klar werden, dass so gut wie niemand in Deutschland sich den Luxus leisten kann, den Beruf seiner Vorfahren in 5. Generation auszuüben. Und solange Du offenbar meinst, alle anderen würde nicht arbeiten und sollten womöglich noch vor Dir niederknien und dankbar sein, weil Du als einziger in Deutschland arbeitest, solltest Du Dich nicht wundern, wenn Deine Probleme den Leuten am Allerwertesten vorbeigehen. Du willst unbedingt den geerbten Hof behalten? Ja, dann versuch das doch. Aber geh nicht anderen Leuten auf den Sack, wenn Du das nicht kannst.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 13:07 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Oberlui:

Es gibt keine Artgerechte Tierhaltung unter Menschenhand.
Egal ob Bio oder nicht.
Die Tiere haben halt bei Bio verbesserte von Menschenhand entwickelte Lebensbedingungen.

Niemand muss Zahlen, jeder kauft an produkten was er will.

Ich bevorzuge Soja/Reis Drink als Trinkmilch, was Ethisch wohl am besten kommt. Also schreib hier nicht Artgerechte Haltung, ich war zwei Jahre Wegetarier, und paar Monate sogar Vegan.

Ich will aber kein großes Fass deswegen aufmachen.

Sicherlich ist das bei den meisten ohne große Familie kein Problem.

Aber hier geht es nicht darum, was man sich leisten kann oder nicht, hier geht es um Wirtschaftliche Aspekte, die auch in anderen Betrieben herrschen.

Man kann die Abnehmer einfach nicht zwingen, wenn sie nicht wollen. Die werden immer nach alternativen suchen, um das Geld zu sparen.

Die Erzeuger müssen halt so weit Rationalisieren, das sie Wettbewerbsfähig bleiben.

Maja denkt nach Betriebwirtschaftlichen Gesichtspunkten, schließlich leben wir in ein Industrieland.

"Auch wenn ihr es nicht haben wollt.....ich geb euch ein bisschen Mitleid ihr geistesarmen Kinderchen."

Ich will dich als Abnehmer sehen, der Millionen Euro einfach so verschenken muss. Da ist es wohl verständlich das die Milchindustrien mit Händen und Füßen sich dagegen wehren.

Der großteil der Milchwirte kann mit den Milchpreis Wirtschaften. Wenn die ihren Bestand an Kühen erhöhen, haben die anderen Milchwirte keine Chance den Milchpreis zu verlangen.

Also wird Boykottiert, um den Milchpreis zu erzwingen.

PS: Sieh es als unfair an oder nicht, aber so funktioniert nun mal die Wirtschaft. Oder hast Du keine Produkte aus China oder Hong Kong?










[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 13:35 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@Alchemy

Selbstverständlich gibt es artgerechte Haltung.....eine Milchkuh ist ein gezüchtetes Tier, welches ohne menschliche Pflege in der Natur nicht existieren könnte.....

Und sicherlich gibt es Landwirte, die ihr Vieh wesentlich besser behandeln als andere....was sich dann eben im Preis niederschlägt.

Jeder Industriezweig ist auf die Produkte der Erzeuger angewiesen....wir werden ja sehen ob die Landwirte ihren Preis durchsetzen oder nicht, wie geschrieben, mir kann es egal sein, weil ich sowieso nicht die billige Milch kaufe....

Und versuche bitte nicht mir unser Wirtschaftssystem zu erklären.......................

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 13:39 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:

Die Japaner fressen eh schon Seetang.
Muß Sushi mit Seetang sein? Buähhh!


Hmmm... Sushi, lecker...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 16:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Oberlui:
Was mich an der Geschichte wirklich nervt, ist, dass auch die Leute am Boykott zu leiden haben, die, schon ewig Bio-Milch (z. B. wegen artgerechter Tierhaltung usw. - was hier den meisten Leuten egal zu sein scheint - ) kaufen und dafür ungefähr 1.20 Euro pro Liter zahlen müssen, was übrigends auch für Leute kein Problem ist die nicht viel Geld haben.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, es kommt nur darauf an wie man seine Prioritäten setzt.


Bitte definiere "nicht viel Geld haben". Der kleine aber feine Unterschied ist hier aber, Bio-Milch kaufen ist die Folge eines Auswahlverfahrens. Diese 1,20 Euro pro Liter Milch werden aus eigenem freiem Willen bezahlt.

Zitat:
Und was auch echt nicht sein muss sind solche Milchmädchenrechnungen von Leuten wie Maja, die meinen alles zu wissen, ohne zu merken dass ihre "know-it-all" Erkenntnisse einfach nur deplaziert sind und ihren Ursprung in völlig mainstream-beeinflussten Denkweisen haben,

Wo habe ich gerechnet? Wenn Du es besser weißt, halte sachlich dagegen. Ganz einfach.

Zitat:
Stichwort: Neiddebatte.

Auf wen, glaubst Du, bin ich neidisch? Auf ein paar amoklaufende Milchbauern die dabei sind, sich selbst das Wasser abzugraben?

Zitat:
Auch wenn ihr es nicht haben wollt.....ich geb euch ein bisschen Mitleid ihr geistesarmen Kinderchen......

Der Nickname ist bei dir wohl Programm? Na dann, oberschlauer Lui. Geschenkt. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 04.06.2008 um 16:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 19:56 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Maja: eientlich wollte ich ja nurmal hoeren was fuer argumente kommen und ob diese wirklich fundiert sind , aber was ich gerade von dir lese ist allerhand !
schon zu anfang eine propaganda rechnung aufstellen das so ein bauer in einer doku die du gesehen haben wiellst 350 000 eu im jahr umsatz ! was wie wir wissen weit weg vom gewinn ist hat .
aber wenn dann jemand wie ich sagt das dieser unkosten von was weissich ich vorgerechnet habe hat , kommt als kommentar "mit kommen die traennen ... " , das ist dann wirklich armselig und keiner diskussion mehr wert !
oder ist das wirklich ein sinnvoller beitrag in einer diskussion ?
oder wenn ich sage die molkereien haben ein kartell , das ist so klar das es sogar die politiker sehen nur tun die schweine nix , aber darauf ging auch keiner ein ...
wie gesagt ich bin mit dir zu 90 % einer meinung aber bestimmt nicht aus dem selben armselig unwissenden grund wie du und Holger ... tut mir leid aber ihr habt wirklich nicht denn vollen durchblick .
wenn mir jemand sagt die bauern bilden ein kartell und nuzten ihr monopol aus , aber es lustig findet das die landwirte leibeigene der discounter und molkerei kartelle sind die preisabsprachen oeffentlich machen koennen ohne dafuer ueberhaupt geruegt zu werden ist das ein freier markt ?

aber gut das bringt uns alle hier nicht mehr weiter , also belassen wir es dabei das wir uns nicht einig sind ...

mfg Bluebird

ps: ich als auch vielleicht mehr strom verbraucher als ihr ! finde es beschiessen das der bip energie strom oder sprit ! derart hoch subventioniert wird und das zu unrecht weil der nuzten liegt wirklich nahe null fuer die umwelt !
aber dich scheint das nicht zu jucken , das sollen die landwirte ja noch machen stimmts ?
aber ich meine genau da liegt ein teil des problems die bauern haben immer gemacht was man ihnen gesagt hat !
wenn die strom preisbindung asulaeft was dann ? so betriebe werden den salto rueckwaerts kaum schaffen ... , naja aber hat wohl alles keinen wert ...

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 20:07 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Alchemy: bei dem hat oberlui schon recht die milchkuh wie man sie heute kennt wuerde nie und nimmer frei ueberleben koennen , das hat ja auch mit der optimierung zu tun gennant zuechtung ...

zum vegetarier und veganer sein , sind wir mal ehrlich vegetarier ist etwas und nichts :)
wenn man milch eier etc ist ,sollte man sich auch ueberlegen das die tiere irgendwann mal keine eier oder milch mehr geben und was dann ?
wuerde im liter milch noch drinstecken was es kostet eine kuh bis zum natuerlichen tod zu halten waere der liter wohl bei 100 eu wenns denn reicht !
die viehcher koennen schonmal nach 5 jahren keine milch mehr geben aber gut und gerne 20 jahr eundmehr alt werden *zwinker* ;)
auserdem wie siehts mit leder aus , leder von natuerlich zugrunde gegangen kuehen ? :) sorry will mich nicht lustig machen aber das ist schon so ueberzogen das es wohl kaum machbar waere und sogesehen finde ich vegetarier sein ist schoen und gut aber nuzt soviel wie ein kropf , wenn es einem aber ein besseres gefuehl gibt seis mir auch recht ...

mfg Bluebird

ps: im grunde hast du ja recht aber wenn man von nahrung redet ist das doch etwas verzwickter , wie gesagt schonmal joghurt probiert der aus billiger (wohl miclhpulver produktion) stammt ? das ist nur geronnener rotz sorry aber ich finds so , also bei lebensmitteln geht nichts ueber frische und die gibts eben nur da wo erzeugt wird also ist globalisierung bei einigen lebensmitteln sher relativ
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 20:13 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Oberlui:
Was mich an der Geschichte wirklich nervt, ist, dass auch die Leute am Boykott zu leiden haben, die, schon ewig Bio-Milch (z. B. wegen artgerechter Tierhaltung usw. - was hier den meisten Leuten egal zu sein scheint - ) kaufen und dafür ungefähr 1.20 Euro pro Liter zahlen müssen, was übrigends auch für Leute kein Problem ist die nicht viel Geld haben.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, es kommt nur darauf an wie man seine Prioritäten setzt.


Bitte definiere "nicht viel Geld haben". Der kleine aber feine Unterschied ist hier aber, Bio-Milch kaufen ist die Folge eines Auswahlverfahrens. Diese 1,20 Euro pro Liter Milch werden aus eigenem freiem Willen bezahlt.

Zitat:
Und was auch echt nicht sein muss sind solche Milchmädchenrechnungen von Leuten wie Maja, die meinen alles zu wissen, ohne zu merken dass ihre "know-it-all" Erkenntnisse einfach nur deplaziert sind und ihren Ursprung in völlig mainstream-beeinflussten Denkweisen haben,

Wo habe ich gerechnet? Wenn Du es besser weißt, halte sachlich dagegen. Ganz einfach.

Zitat:
Stichwort: Neiddebatte.

Auf wen, glaubst Du, bin ich neidisch? Auf ein paar amoklaufende Milchbauern die dabei sind, sich selbst das Wasser abzugraben?

Zitat:
Auch wenn ihr es nicht haben wollt.....ich geb euch ein bisschen Mitleid ihr geistesarmen Kinderchen......

Der Nickname ist bei dir wohl Programm? Na dann, oberschlauer Lui. Geschenkt. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 04.06.2008 um 16:53 Uhr geändert. ]


Maja wie man sie kennt , wenn andere meinungen kommen immer shcoen von oben herab ... wie holger 25 stunden tag etc. schon klar !
mit milchmaechen rechnung meint er vielleicht da du viel redest aber nie viel rechnest k.a.

und ich rede mir denn mund fusselig , wie ich schon zum tausendsten mal geschrieben haben gibt es extreme unterschiede was miclh angeht ,
wobei ich mit BIO nicht wirklich soviel anfangen kann , die tiere haben es wirklich gut keine frage ,keine chemische spritzmittel finde ich auch ganz toll aber absolutes mineralischen duenger verbot ich weissja nicht , totaler verzicht auf silage ? also ob es die tiere da im winter wirklich so toll haben mit ihrem trockenen heu und einer hand voll getreide ... ;)

mfg Bluebird


--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 20:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bluebird:

Wir Verbraucher müssen in Sachen Milchviehhaltung nicht den vollen Durchblick haben. Den müssen die Milchviehhalter haben, und zwar bezüglich der Frage, wie man einen Betrieb wirtschaftlich führt. Das scheint aber längst nicht bei allen der Fall zu sein, was die gern von den Molkereien und somit vom Verbraucher kompensiert haben wollen. Das aber akzeptiert nun mal nicht jeder Verbraucher, bloß weil die Milchviehhalter auf die Tränendrüse drücken. So ist das Leben. Man stößt nicht überall auf Verständnis.

Schönen Abend noch.

PS: Kaufen die boykottierenden und blockierenden Bauern die teuerer gewordene Milch dann später auch selbst im Supermarkt oder trinken sie Milch von den eigenen Kühen? ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 04.06.2008 um 20:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 10:29 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@Maja:



Du weißt ja nicht mal mehr selber was du wann schreibst.....ist bei der Menge von deinen geistigenn Ergüssen und der dazugehörigen Arroganz auch kein Wunder.
Du wunderst dich warum ich keine sachlichen Argumente bringe? Das ist echt ein Witz.....schau in den Spiegel, dann weißt du es....schließlich: wie man in den Wald hineinruft..........

Die Sache mit der Neiddebatte habe ich aus einer Antwort von dir mir gegenüber aus dem "runterladen-thread", auch diese tropft vor widerlicher Arroganz........

Und spare dir dein "geschenkt", überlasse das lieber dem Frank Plaßberg, da ist es lustiger als wenn du damit kommst.........

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 15:23 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Billigdiscounter Lidl hat die preise bei Milchprodukten erhöht, mal sehen wie schnell die anderen mitziehen.

Mal sehen wie sich das Kaufverhalten dabei vehält.

Ich selbst habe immer so ein "Gefühlten" Preislimit den ich nicht überschreite bei den Produkten.

Egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Wenn mir der preis zu teuer erscheint, dann wird es nicht gekauft.

Das kommt davon wenn man von Billigdiscoutern zum immer preisgünstigeren Kaufen ermuntert wird. ;)

Jetzt sind die Milchwirte am Maulen. :D


[ Dieser Beitrag wurde von Alchemy am 05.06.2008 um 15:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 15:44 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Ich selbst habe immer so ein "Gefühlten" Preislimit den ich nicht überschreite bei den Produkten.

Egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Wenn mir der preis zu teuer erscheint, dann wird es nicht gekauft.

Keine Sorge, wenn die Verkaufszahlen einbrechen, werden die Bauern natürlich auch irgendeiner Firma oder Organisation die Schuld geben. Erst wenn sie erkennen, dass Du Schuld bist, solltest Du um Dein Leben fürchten (so wie die Bauern, die beim Streik nicht mitmachen wollten).

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 15:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Oberlui:

Hast Du auch irgendwas Konstruktives zur Diskussion beizutragen? Ich meine so von wegen Sachlichkeit von jemandem, der anderen Unsachlicheit vorwirft.

Falls nicht. Wenn es dir nun besser geht, nachdem Du dich mal ausgeheult hast; geschenkt. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 15:57 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
aber wenn dann jemand wie ich sagt das dieser unkosten von was weissich ich vorgerechnet habe hat , kommt als kommentar "mit kommen die traennen ... " , das ist dann wirklich armselig und keiner diskussion mehr wert !

Das liegt wohl eher daran, dass Du darüber gejammert hast, wie teuer deutsche Arbeiter sind. Als ob andere Firmen nicht die gleichen Kosten hätten. Wir bezahlen unsere Angestellten vernünftig. Schließlich sollen sie sich auch morgen noch Milch leisten können.
Zitat:
oder wenn ich sage die molkereien haben ein kartell , das ist so klar das es sogar die politiker sehen nur tun die schweine nix , aber darauf ging auch keiner ein ...
Ja wenn sich die Demagogen weinigstens darauf einige könnten, wer denn nun Schuld ist, die Molkereien, der Einzelhandel, die Politik oder der Weltmarkt. Aber nicht einmal das schaffen sie. Einziger gemeinsamer Nenner: es sind immer die anderen.
Zitat:
wenn mir jemand sagt die bauern bilden ein kartell
hab ich nie gesagt. Offenbar müssen die streikenden Bauern andere Mitbewerber gewaltsam daran hindern, ihre Milch abzuliefern.
Zitat:
...aber es lustig findet das die landwirte leibeigene der discounter und molkerei kartelle sind
Sag doch gleich: Leibeigene der Kunden. Hey, wir sind uns doch alle einig, dass man viel besser wirtschaften könnte, wenn diese verdammten Kunden nicht wären...
Zitat:
die preisabsprachen oeffentlich machen koennen ohne dafuer ueberhaupt geruegt zu werden ist das ein freier markt ?
Das ist kein freier Markt. Das hab ich auch von Anfang an so gesagt, kannst Du gerne auf Seite 1 dieses Threads nachlesen.
Allerdings scheint das die Bauern erst jetzt, bzw. nur dann, wenn es zu ihrem Nachteil ist, zu stören.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 16:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Das kommt davon wenn man von Billigdiscoutern zum immer preisgünstigeren Kaufen ermuntert wird. ;)


Wir sind inzwischen an einem Punkt, an dem sich der Teufelskreis schließt. Die ewige Jagd nach immer billiger hat dazu geführt, dass viele Menschen nur noch über so wenig Einkommen verfügen, dass sie keine andere Wahl mehr haben als zum jeweils billigsten Angebot zu greifen. Das Fatale ist aber, dass auch die mit weiterhin guten Einkommen ebenfalls meist nur zu Tiefpreisen kaufen. Der Teufelskreis setzt sich somit fort.

Allerdings ist die Geiz-ist-geil-Werbung aus der Nähe betrachtet nur eine Blendgranate. Was Elektronikartikel betrifft; die großen "Diskounter" (MediaMarkt, Saturn, ProMarkt) sind nicht billig.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 17:40 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/milchboykott78.html

Ok, 10 Cent mehr für ein Liter Milch, 20 Cent mehr für das Stück Butter.

Ich höre alle Großfamilien laut Schlucken? :D

Mal sehen wie lange sich der Preis hält.

Die Kunden werden kräftig Motzen.

PS: Hm, Weizen ist doch preisgünstiger als Schotter. Ich erwarte eine Mehltüten schlacht. :D







[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 17:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/milchboykott78.html

Ok, 10 Cent mehr für ein Liter Milch, 20 Cent mehr für das Stück Butter.


Das reicht dem Milchviehverband aber nicht, weil "nur" Milch und Butter für den Endverbraucher teurer werden soll. Sie wollen nicht nur den Erzeugerpreis für Milch diktieren, sie wollen auch diktieren für was der Endverbraucher im Supermarkt mehr bezahlen soll. Das würde sich nicht mal eine Gewerkschaften herausnehmen.

Wie war das? Molkerei-Kartell? Das Milch-Kartell scheint viel weiter verzweigt zu sein ....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 09:12 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@Maja:


Du raffst es nicht, gell!!!!!!

Wahrscheinlich schon zu alt und frustriert......

Ich führe mit dir keine sachliche Diskussion, weil mir dein Umgang mit anderen Menschen nicht passt...
Sorry, das ist einfach nicht mein Niveau!!!!

Und nun werd ich es wie schon soviele andere hier im Forum machen: Ich beachte dich einfach nicht mehr!

:shoot2: :shoot2: :shoot2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 11:59 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Oberlui:

Jetzt fang Du auch nicht an zu stänkern.
Lies die Fakten.

Kein anderer Betrieb würde es wagen, andere Betriebe am ausliefern zu hindern, oder den Kunden vorzuschreiben, was sie zu bezahlen haben.

Das ist nunmal freie Markwirtschaft, und ab 2015 ist die Milchquote eh weg.

Dann geht das Mordio und Gezeter wieder los, oder was?

Mir tun die Milchwirte leid das sie ihre Arbeit verlieren, aber frag mal die Tausenden von Leuten die auch ihre Arbeit verloren haben.

Zur Zeit ist das nur ein Kompromis bei der Butter und der Milch, aber die Molkereien und die Industrien lassen sich nicht erpressen.

Der Seehofer will ne Predigt halten, damit der Wähler nicht denkt das er nicht umsonst die Steuergelder in seine Tasche steckt.

Der Wohlstand in Deutschland ist seit vielen Jahren vorbei, die Kerdite bis ans Limit überreizt.

Es wird Zeit mal die Rosa Rote Brille abzulegen, und der grauen harten Realität ins Auge zu sehen.

Zur Zeit Subventioniert der Kunde, die Bauern, die nicht Konkurrenzfähig produzieren können.



PS: Frag mal die Tee, Kaffe, Kakao oder Baumwollbauern, was die verdienen.








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 12:51 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@Alchemy:

Les ma richtig.....Mir geht es im Moment nicht um irgedwelche falschen oder richtigen Fakten, sondern nur allein um Majas Art mit anderen Leuten und deren Meinungen umzugehen.....
That's all!!!!!!




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 13:41 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Oberlui:

Sie ist halt etwas arg Konservativ eingestellt.

Das ist etwas nervig für Leute, die sich der veränderten Welt und deren Lebensbedingungen stellen und anpassen müssen.

Sie hat halt ihre Arbeit, ihren Lebensstandard.

Warum? Denkt Sie, sind die anderen zu Blöde oder zu Faul um auch den Standard zu erreichen?

Sie denkt halt, das das an einem selber Liegt, und das äußere einflüsse keine Rolle Spielen.

Vermutlich ist das nur ein innerer Wunsch, das Deutschland wieder so wird wie früher, wo sich niemand groß gedanken um sein Wohlstand machen musste.

PS: Du solltest trotzdem Majas Beiträge akzeptieren, du musst sie ja nicht Respektieren.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 16:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Oberlui:

Geschenkt. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 16:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Alchemy:

Spar dir deine Psychoanalysen über Leute, die Du überhaupt nicht kennst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 18:56 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@Maja:


hihi....aaaargh!!!!!!

:P :P :P :P :P :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 20:18 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Stimmt, sowas ist ja deine Aufgabe!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2008, 04:32 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Im "Zdf Blickpunkt" betonte ein Bauer nochmal deren Entschlossenheit ,zur Not wieder und härter zu streiken

Er hatte sich auch aktiv beteiligt, seine Milch weggegossen-

und beim Al .Milch leergekaut ,um sie der Tafel zu schenken.

seine eigne Milch konnte er.wöhend des Streiks aus rechtlichen Gründen nicht dirket wegkippen

Der sTreik war für ihn und andere Bauern wolhl stressig , aber sie seien ja harte Arbeit gewohnt.

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 09.06.2008 um 04:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2008, 20:02 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Ladi8es and Gentlemans,

packen Sie ihr Eimer Popkorn aus, es geht wieder los. :D

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/milchboykott84.html

Die Aldi Brüder, die Milliadäre, zahlen statt 10 lieber 7 Cent.
Bei der Cent Fuchserei kann sich jeder vorstellen, wo das endet.

Zur Zeit gibt es eine erhebliche Milch überproduktion.






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Milch machts nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.