amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > 3D Modelling [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2008, 15:13 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Für mein Spiel (Voyage of the Wanderer) möchte ich die Figuren als 3D Charactere erstellen und vor-rendern, weil das schneller geht (hoffentlich!) als die Figuren zu zeichnen.

Ich bin ein absoluter 3D-Newbie, also verzeiht mir die ein oder andere dänliche Frage. Wer lust hat was zu helfen, ist natürlich gerne willkommen.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin nun im Bestitz von Poser6.0 und DAZ.
Da habe ich nun eine Hand voll Figuren und kann sie bewegen, weil sie ein Knochen-Netz haben.
Kleidung oder "richtige" Figuren von Grundauf zu moddeln erscheint mir aber eine Wahnsinnsarbeit, zumal ich keine Ahnung habe wo ich da überhaupt anfangen soll.
ich hab ein wenig im Netz gestöbert und es gibt einige Seiten, wo man sich 3D Modelle herunterladne kann (legal!). Die meisten sind recht amateurhaft und low-poly, aber für meine Zecke reicht das.
Ich kann sie aber nicht animieren, weil sie kein Knochen-Netz haben.
Wie macht man sowas? Geht das überhaupt mit DAZ oder Poser?

Welche Programme würdet ihr empfehlen (soll nicht allzuviel kosten, am besten Freeware).

Mit ein bisschen rumspielen habe ich diese Figur in Poser erzeugt, so ähnlich stelle ich mir auch die anderen Charaktere vor (Monster, Tiere, Ritter etc.)
Die Figur im Spiel wird vermutlich sauch noch etwas kleiner als das hier:
Bild: http://www.hd-rec.de/pics/figure_t.jpg

habt ihr irgendwelche Anregungen, Vorgehensweisen etc. wie man sowas anpackt?
Die Figur oben konnte ich nur machen, weil es die Kleidung und Figur schon in Poser gab. Aber sowas wie einen Zauberer, Bären, Drachen etc. bekomme ich nicht hin.


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2008, 18:01 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Ich habe zwei Seiten gefunden, wo man umsonst einiges an Content bekommt:

http://www.turbosquid.com
http://www.renderosity.com/

Teilweise auch kostenpflichtig, teilweise aber auch umsonst.
Evtl. habt ihr noch besser Links?
--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 01:01 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Blender hat als einziger freier Modeller/Raytracer unterstützung für Textilien/Kleidung diese braucht sich aber vor der Weltklasse nicht zu verstecken.

Blender ist definitiv einer der besten Modeller der Welt, es empfiehlt sich aber zuerst ein paar tutorials durch zu arbeiten da man sich an die sehr effiziente Bedienung erst gewöhnen muss.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > 3D Modelling [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.