amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Herr Westerwelle, macht die große welle gegen Arbeitssuchende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

31.05.2008, 12:47 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
http://www.tagesschau.de/inland/fdp36.html

Soso, die die nicht Arbeiten wollen, bekommen nicht mal Sozialhilfe, wenn man das so von den Herrn intepretieren soll.

Joh, was wird nun aus den Leuten?

Arbeitslager?
Stumpfsinige Arbeiten, die mehr kosten als einbringen?

Versucht Herr Westerwelle denn harten Kurs der CDU anzunehmen, damit die mit FDP Koalieren?

Erst kommt dieser Seehofer mit seinen unausgereiften Satzhülsen daher, jetzt ist Herr Westerwelle mit seinen Stamtischparolen dran.

Hat der Herr Westerwelle irgenteinen gravierenden Nachteil in seinen Portmonaie festgestellt, ist Deutschland wegen den Arbeitssuchenden in Not?


Wenn ich auch mal Kritik üben dürfte:

Herr Seehofer und Herr Westerwelle haben den Bezug zur Realität die da draußen existiert, völlig verloren.

Kein Wunder, die stehen Auf, ab in die Garage ins Auto, fahren in Ihren Büro, dann wieder ins Auto, Einkaufen (machen die das selbst?), ab nach Hause (oder in eine Luxusabsteige zur Unterhaltung wer weis?) und dann wieder ab nach hause, den News Ticker in vorbeigehen Lesen, ab ins Bett.

PS: Er leistet ziemlich wenig, für jemanden der sein Lohn von der Arbeitenden Bevölkerrung bekommt. Wenn ich seine unqualifizierten Aussagen so Lese, kommt mir der gedanke, das Herr Westerwelle keine Lust hat zu Arbeiten, sondern mit Stamtischparolen versucht sein Gehalt zu rechtfertigen.

In einem Betrieb wäre er mit so einer Arbeitseinstellung sicherlich nur ein kleines Licht, wenn überhaupt. Aber zum Glück gibt es ja die Politik, wo man den Bürgen das Geld aus der Tasche ziehen kann, ohne viel tun zu müssen.

Kein wunder das die FDP dort ist, wo es immer ist. Nicht alle Bürger lassen sich für Dumm verkaufen.

PPS: Was hat denn die FDP denn so großartiges für Deutschland geleistet, ausser dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen, und mit Dummen Stamtisch Parolen sich auszukotzen?

Die FDP ist wie das Fünfte Rad am Wagen. :angry:



--
Das schwerste im Leben eines Menschen, ist einen anderen Menschen zu verstehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 13:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Versucht Herr Westerwelle denn harten Kurs der CDU anzunehmen, damit die mit FDP Koalieren?

Nein, der fährt härter als die CDU. ;)

Im Ernst. Er will eine Diskussion darüber anstoßen, nach welchen Kriterien in einem Sozialstaat die Mittel verteilt werden sollten. Das ist nicht verkehrt, denn da liegt tatsächlich Einiges im Argen.

Zitat:
Herr Seehofer und Herr Westerwelle haben den Bezug zur Realität die da draußen existiert, völlig verloren.

Diese Realität "da draußen" sieht deiner Meinung wie aus?


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 31.05.2008 um 13:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 14:05 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Ich weiss nicht wie ich es dir begreiflich machen kann.

Es gibt die Verbrecherorganisationen und die Schwarzarbeiter die man niemals bekämpfen kann, weil das echte Leben kein Computerspiel ist.
Weil das echte Leben für solche Leute immer eine möglichkeit bietet, die gaunereien fort zu führen.

Und auch die Leute (seien es Tausende oder zehntausende) die etweder Alkies oder Junkies, oder auch schlicht und ergreifend keine Lust zur Arbeit haben, wird man nicht bekämpfen können.

Die Alternative dieser Leute ist Obdachlosigkeit, kein Geld in den Taschen, ein Gheto mit Gelwalt und Kriminalität.

Oder halt Arbeitslager oder Knast.

"Diese Realität "da draußen" sieht deiner Meinung wie aus?"

So wie oben beschrieben.

Es gibt kein Schwarz/weis, man muss damit Leben können, und zur Zeit gibt es keine Lösung für das problem.

In anderen Ländern geht es übrigens viel heftiger zu.

Bei uns ist das noch Harmlos.

PS: Wir brauchen keine Partei die so bekloppt ist wie die großen.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 14:25 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Wenn der Herr Westerwelle ein richtiger Politiker wäre, dann würde er fordern, das auch die Harz IV Leute, das Geld das sie bekommen haben, ohne Verjährung und Zinslos in Monatsraten zurück zu bezahlen haben, wenn sie wieder Arbeit haben.

Das würde wieder das Geld in die Rachen der Minister werfen, und auch die Arbeitende Masse würde nicht mehr mit Schmarozer Parolen daherkommen.

Das wäre erstmal ein Lösungansatz, das Kreativ ist und bestimmt kein neues Geld kostet, das man als Kredit herrholen muss, weil man zu Doof ist zum Denken.

Von Herrn Westerwelle erwate ich jedoch noch bessere Ideen, als diese Radikalen Lösungsansätze mit ungewissem ausgang.

Die haben auch in fast selben weise heftig gegen den Beamtenaparat mit ihren "Ideen" herumgedrescht.

Demnächst schikt er die Rentner die sich gesund erhalten haben wieder zur Arbeit, oder was? :angry:





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 16:15 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Es gibt die Verbrecherorganisationen und die Schwarzarbeiter die man niemals bekämpfen kann, weil das echte Leben kein Computerspiel ist.
Weil das echte Leben für solche Leute immer eine möglichkeit bietet, die gaunereien fort zu führen.


Boah, wieder diese dummen Parolen. Kopf in den Sand stecken und gut ist es.... *grumel*

Zitat:
Und auch die Leute (seien es Tausende oder zehntausende) die etweder Alkies oder Junkies, oder auch schlicht und ergreifend keine Lust zur Arbeit haben, wird man nicht bekämpfen können.

Doch, kann man. Und es wird auch gemacht. Es muss nur noch besser gemacht werden.

Es gibt zwei Arten von HarzIV Empfängern. Diejenigen die nicht arbeiten können und diejenigen die nicht arbeiten wollen.

Die zweite Gruppe hat meiner Meinung nach keine Unterstützung verdient.

Zitat:
Es gibt kein Schwarz/weis, man muss damit Leben können, und zur Zeit gibt es keine Lösung für das problem.

Natürlich gibt es ganz grob gesehen die s/w Aufteilung. Nämlich zwischen wollen und können. Es muss nur ein guter Weg gefunden werden das unterscheiden zu können.

Zitat:
Wenn der Herr Westerwelle ein richtiger Politiker wäre, dann würde er fordern, das auch die Harz IV Leute, das Geld das sie bekommen haben, ohne Verjährung und Zinslos in Monatsraten zurück zu bezahlen haben, wenn sie wieder Arbeit haben.

Wenn er das fordern würde, sollte er schnell abtreten. Wir sind ein Sozialstaat und HarzIV ist kein Kredit sondern eine Lebenshilfe.

Zitat:
Kein Wunder, die stehen Auf, ab in die Garage ins Auto, fahren in Ihren Büro, dann wieder ins Auto, Einkaufen (machen die das selbst?), ab nach Hause (oder in eine Luxusabsteige zur Unterhaltung wer weis?) und dann wieder ab nach hause, den News Ticker in vorbeigehen Lesen, ab ins Bett.

Jo, und zwischendurch arbeiten sie mal 12 oder 14 Stunden. Und andere sind zu faul um 8 Stunden zu arbeiten....
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 16:20 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Alchemy:
> ersucht Herr Westerwelle denn harten Kurs der CDU anzunehmen, damit die mit FDP Koalieren?

Also wenn dir noch nicht aufgefallen ist, dass die FDP schon seit vielen, vielen Jahren wesentlich stärkeren Sozialabbau betreiben will als die CDU, dann scheinst du dich nicht wirklich mit der deutschen Politik zu beschäftigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 16:30 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@AndreasM:

Habe ich dich richtig vrstanden, willst du die Leute, die angeblich nichtarbeiten wollen ,auf finanziell Null setzen?

Dass es schon heute finanzielle Sanktionen gibt und es kaum noch möglich ist, einen Job abzulehnen , ohne Ärger zubekommen, weißt du sicher auch.

Die Arbeitslosigkeit besteht nicht primär daraus ,dass Leute nicht arbeiten wollen.

Man sollte erstmal alle Arbeitswilligen vermitteln, selbt wenn das
klappen würde, was unrealitisch ist ,würde man erstmal nochmal merken ,dass man ja gar nicht genügend offenne Stellen hat.

Ich sage mal grob : 2 Millionenn Stllen .5 - 7 Millionen Arbeitslsose

Dieweniger Motivierten könnte man dann für ehrenamtlich ,gemeinnützige Tätigkeiten einsetzen ,was ja teilweis gemacht wird.

Klar kannst du Geld einsparen ,wenn du bei denn deiner Meinung nach angeblich arbeitsunwilligenn kürzt und dir gibt es vielleicht ein gutes Gefühl zu wisssen , dass die, die noch Geld bekommen wirklich arbeiten wollen.

aber das Problem der Massenarbeitslosigkeit wirst du so alleine nie beseitigen

Ein teil der Massenarbeitlosigkeit ist nun mal zum großtei auch schon systemimmanent durch Rationalisierung

das ist erstmal nur eine wertneutrale Verständnis - Frage

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 31.05.2008 um 16:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 16:38 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Zitatvon Andres M
-------------------------------------------------------------
Es gibt zwei Arten von HarzIV Empfängern. Diejenigen die nicht arbeiten können und diejenigen die nicht arbeiten wollen.

Die zweite Gruppe hat meiner Meinung nach keine Unterstützung verdient.
-------------------------------------------------------

Ich finde auch grobeiengeteilt gibt es mindestens 3 Gruppen

1. die nicht können, weil sie gesundheitlich,psychisch oder anders wie eingeschränkt sind

2. die, die können, aber nichts(im Moment) finden

3. die, die nicht wollen

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 31.05.2008 um 16:40 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 31.05.2008 um 16:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 16:43 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@AndreasM:

Habe ich dich richtig vrstanden, willst du die Leute, die angeblich nichtarbeiten wollen ,auf finanziell Null setzen?


Meiner Meinung nach wäre es richtig. Es kann irgendwie nicht sein das jemand nur fordert aber absolut null bereit ist dafür auch etwas zu tun.

Das sowas in der Realität natürlich nicht machbar ist, ist klar. Das es auch nicht der beste Weg wäre, ist klar.

Also bleiben Sanktionen. Diese müssen gezielter und besser, vielleicht auch härter, eingesetzt werden. Allerdings muss auch dafür gesorgt werden das es nicht die falschen trifft.

Und dieser Generalverdacht muss abgeschafft werden.

Zitat:
Die Arbeitslosigkeit besteht nicht primär daraus ,dass Leute nicht arbeiten wollen.

Hab ich auch nie gesagt. Aber es gibt auch eine Menge Leute die eben nicht wollen. Und die müssen ausgesiebt werden.

Zitat:
Klar kannst du Geld einsparen ,wenn du bei denn deiner Mein g nach angeblich arbeitsunwilligenn kürzt und dir gibt e s vieleicht eien gutes Gefühl zu wisssen ,dass die noch Geld bekommen wirklich arbeiten wollen.

Mir gehts nicht ums Geld einsparen. Vermutlich würde es sogar Geld kosten. Mir gehts um mehr Gerechtigkeit.

Zitat:
aberdas Problem der massenarbeitslosigkeit wirst du nie beseitigen

Hab ich auch nie behauptet.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 16:45 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von 17:

Ich finde auch grobeiengeteilt gibt es mindestens 3 Gruppen

1. die nicht können, weil sie gesundheitlich,psychisch oder anders wie eingeschränkt sind

2. die, die können, aber nichts(im Moment) finden


Ist doch das gleiche. Sie wollen arbeiten, können aber nicht. Warum oder wieso sie es nicht können ist egal.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 19:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Mal wieder das typische Gewäsch vom Politikern, die selbst die bestehenden Gesetze nicht kennen (Frau Westerwelle ist da nicht die erste, das wird alle paar Jahre rausgezogen)

Es ist schon immer gesetzlich geregelt gewesen, dass keinen Anspruch auf Sozialhilfe hat, wer sich selber (z.B. durch Arbeiten) helfen kann oder sich weigert, zumutbare (was im Einzelfall zu prüfen ist) Arbeit zu leisten.


--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 19:29 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von 17:


Ich finde auch grobeiengeteilt gibt es mindestens 3 Gruppen

1. die nicht können, weil sie gesundheitlich,psychisch oder anders wie eingeschränkt sind


Nein, denn die kriegen kein AlG II nach dem SGB II, sondern Sozialhilfe oder Grundsicherung nach dem SGB XII (und bevor Du wieder alles besser weißt: mit meinem Job dürfte ich mich besser auskennen als Du :P )
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 21:39 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Im Ernst. Er will eine Diskussion darüber anstoßen, nach welchen Kriterien in einem Sozialstaat die Mittel verteilt werden sollten. Das ist nicht verkehrt, denn da liegt tatsächlich Einiges im Argen.


Dein Glauben an das Positive im Politiker ist bewundernswert.

Tschüß



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 22:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

Dein Fundus an nichtssagenden Sprüchen nicht minder. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2008, 23:14 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@Maja:

Danke. Aber glaubst Du wirklich, er möchte wirklich eine sinnvolle Organisation des Sozialstaates? Alle Vorschläge der FDP laufen letztlich darauf hinaus, die staatlich organisierte Solidarität derjenigen, die Glück hatten, mit denjenigen, die Pech hatten, abzuschaffen.

Tschüß



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 00:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
@Maja:

Danke.


Wenns hilft, immer gern. ;)

Zitat:
Aber glaubst Du wirklich, er möchte wirklich eine sinnvolle Organisation des Sozialstaates?

Spielt es eine Rolle, was ich "glaube"? Ich denke nicht.

Aus dem verlinkten Artikel geht hervor, dass es darum geht, offensichtlich Arbeitsunwilligen weniger sozialen Leistungswillen aus Steuerzahlergeld entgegen zu bringen. Warum sollte man daran grundsätzlich zweifeln? Das Thema ist nicht neu und auch keine Erfindung der FDP. Das wurde von CDU/CSU in Wahlkämpfen schon mehr als ein Mal thematisiert. Die zielen aber derzeit eher auf die unterhalb der Mittelschicht, suchen offenbar links von der Mitte ihr "Glück". Dass die FDP als Partei mehr dazu tendiert es mit den Leistungsträgern der Gesellschaf zu halten, ist ebenfalls nicht neu. Was überrascht dich so daran?

Zitat:
Alle Vorschläge der FDP laufen letztlich darauf hinaus, die staatlich organisierte Solidarität derjenigen, die Glück hatten, mit denjenigen, die Pech hatten, abzuschaffen.

Dein politischer Frust in allen Ehren. Die finanzielle Lage von Individuen allein mit Glück oder Unglück zu begründen, ist schon ein wenig kurz gedacht. Es ist unbestritten nicht jeder seines Glückes Schmied. So ganz unschuldig an seinem Unglück sind allerdings auch nicht alle Unglücklichen.

@Wolfman

Zitat:
Es ist schon immer gesetzlich geregelt gewesen, dass keinen Anspruch auf Sozialhilfe hat, wer sich selber (z.B. durch Arbeiten) helfen kann oder sich weigert, zumutbare (was im Einzelfall zu prüfen ist) Arbeit zu leisten.

Wie effektiv wird das umgesetzt bzw. lässt sich das anwenden?


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.06.2008 um 00:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 00:58 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Wolfman:

1. Ich habe nie den Anspruch erhoben ,alles besser zu wissen.
2. Ich kann Fehler zu geben.
3 Aussderdem dachte ich auch an temporär oder begrenzte Einschränkungen

Aber ich gebe zu ,dass ich auch gedachte hätte, Leute,die aus gesundheitlichen Gründen nie mehr arbeiten können ,bekämen Alg2 ,wenn sie noch nie in die Rentenkasse eingezahlt haben.

Also unterstell mir nichts!

Es gibt aber sich auch bei Alg2 Leute, die zumindest Einschränkungen für bestimmte Jobs haben.
Das heisst sie können bestimmte Dinge machen , müssen aber erst einen Job in dem Bereich finden (z.B:) büro

.während sie gesundheilich bedingt nicht in den freiene Garten-und landschaftsbau können.

Die dauerhaft nicht arbeiten können, werden wohl frühverrentet
oder bekommen das Geld ,was du erwähntest.

Was bekommen die Leute an Sozialhuilfe oder Grundsicherung ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 01:56 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von 17:

Was bekommen die Leute an Sozialhilfe oder Grundsicherung ?


Ist von der Höhe grundsätzlich identisch mit Alg II (die Grundsicherung war ursprünglich mal etwas höher als die Sozialhilfe, aber im Zuge von Hartz IV wurde das alles zum 01.01.2005 angepasst), Unterschiede gibts teilweise bei Freibeträgen und Mehrbedarfszuschlägen.

--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.06.2008 um 01:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundsicherung

PS: Frühverrentung; hier ist wohl eher Zwangsverrentung gemeint, ist nach aktueller Rechtslage afaik nicht vor dem vollendenten 63. Lebensjahr zulässig. Es kommen die üblichen Abschläge zum Tragen, 0,3% weniger Altersrente für jeden Monat, den die Rente vor dem individuell geltenden Rentenzugangsalter in Anspruch genommen wird. Auf Lebenszeit.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.06.2008 um 02:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:08 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

@Wolfman

Zitat:
Es ist schon immer gesetzlich geregelt gewesen, dass keinen Anspruch auf Sozialhilfe hat, wer sich selber (z.B. durch Arbeiten) helfen kann oder sich weigert, zumutbare (was im Einzelfall zu prüfen ist) Arbeit zu leisten.

Wie effektiv wird das umgesetzt bzw. lässt sich das anwenden?


In der Sozialhilfe lief das so ab, dass die Leistung erst mal gekürzt wurde. Praktisch war eine vollständige Einstellung kaum möglich, weil ja im Sozialstaat keiner verhungern darf und einige ganz gewiefte wussten das natürlich (aber die konnten ja teilweise die angebotene Arbeit nicht annehmen, weil sie eh schon schwarz gearbeitet haben ;) aber wenn ich bei einem diesen Verdacht hatte, hatte ich auch keine Skrupel, ganz einzustellen - und dann kams auf den Richter beim VG an :D ).
Also bliebs in der Regel bei der Kürzung und ggfs. wurde später versucht, die Leistungen wegen schuldhaftem Verhalten zurückzufordern.

Wie das beim AlG II gehandhabt wird, weiß ich nicht (allerdings sind bei mir schon Leute aufgetaucht, denen unsere ARGE aus diesem Grund die Leistungen gesperrt hatte - die wurden dann postwendend weggeschickt, weil die Sozialhilfe heute keine Auffangnorm mehr für solche Fälle ist - früher tauchten eben beim Sozialamt die Leute auf, die beim Arbeitsamt eine Sperre bekommen hatten).

--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.06.2008 um 02:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundsicherung


Ist nicht mehr so ganz aktuell (z.B. bezüglich der darlehenweisen Gewährung)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:12 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@Wolfman:

Also unterstell mir nichts!


also diesmal hatte ich meine Bemerkung wirklich nicht böse gemeint :)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von Maja:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundsicherung


Ist nicht mehr so ganz aktuell (z.B. bezüglich der darlehenweisen Gewährung)
--
God forgives - who forgives God ?


In der wiki kann jeder machen. ;)

Zum Thema:
Natürlich kann man niemanden verhungern lassen. Für mich denkbar wäre z.B. Wohnen, Heizen, Strom bezahlen (direkt an den Gläubiger) und für den Rest Einkaufsgutscheine ausgeben. Für die ganz harten Fälle. Das ist entwürdigend? Korrrekt. Wer nicht hören will, dem muss es halt weh tun.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

In der wiki kann jeder machen. ;)


Ich halt mich da raus ;)

Zitat:
Zum Thema:
Natürlich kann man niemanden verhungern lassen. Für mich denkbar wäre z.B. Wohnen, Heizen, Strom bezahlen (direkt an den Gläubiger) und für den Rest Einkaufsgutscheine ausgeben. Für die ganz harten Fälle. Das ist entwürdigend? Korrrekt. Wer nicht hören will, dem muss es halt weh tun.


Hamwer auch gemacht, und mache ich auch heute noch manchmal bei denen, die kurz vor dem Monatsersten einen Vorschuss wollen - war und ist übrigens zumindest in B-W ohnehin zulässig, muss halt begründet werden (es gibt nämlich ein Urteil dazu, dass das nicht gegen die Menschenwürde verstößt).

(o.T.: hast Du einen neuen "Fan" mit ebenfalls eigenwilliger Interpunktion ? ;) )
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von Maja:
(o.T.: hast Du einen neuen "Fan" mit ebenfalls eigenwilliger Interpunktion ? ;) )



Und vergleichbarem Hang zu überflüssigen Leerzeilen und emotionalen Ausbrüchen. Dir entgeht auch gar nichts. I-)



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.06.2008 um 02:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Dir entgeht auch gar nichts. I-)


Berufskrankheit 8)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Antwort innerhalb 60 Sekunden? Du bist ein Bot?!?! :D ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 02:51 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

Nö, das habe ich in einem anderen Forum (nach eigener Einschätzung der Teilnehmer das schnellste Forum der Welt) gelernt :D
(aber beruflich sollte ich ja auch wie ein Automat - oben Antrag rein, unten Geld raus - funktionieren I-) )

--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.06.2008 um 02:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 07:56 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@Wolfman:

Antwort innerhalb 60 Sekunden? Du bist ein Bot?!?! :D ;)


In weniger als 120 Sekunden.


--
interssante links
kuechenradio irights wer-kennt-wen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 12:44 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Natürlich kann man niemanden verhungern lassen.


Wer sagt denn das irgentwer verhungern würde ? Die meisten der Fälle dürften eh schon "Nebeneinkünfte" haben, weswegen sie ja keine reguläre Arbeit annehmen wolllen, für den Rest gilt, leerer Magen macht fleissig
:shock2:

Für mich das genauso falsches "Gutmenschentum" wie bekannte Hassprediger (oder ähnliche) die hier auf Asyl und Sozialhilfe gegen den Staat und die Gesellschaft wettern nicht abzuschieben, weil ihnen ja Verfolgung drohen würde ... wieso sollte das unser Problem sein ?? :nuke:

Son nun könnt ihr auch mich in die rechte Ecke schieben, wenns den hilft :P Bin halt nur der Meinung das die Einhaltung gewisser Grundregeln Vorrausetzung für die Gewährung von Sozialhilfe, Asyl etc sein sollte.

MfG
Kronos
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Herr Westerwelle, macht die große welle gegen Arbeitssuchende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.