amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Herr Westerwelle, macht die große welle gegen Arbeitssuchende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2008, 12:51 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Warum ist es so schwierig mal ebend schnell das Programm der einzelnen Parteien zu lesen.

Ich möchte konkret wissen, was sie umsetzten wollen.

Keine häpchenweise aufmunternten Parolen.

Ich mag keine Parteien, die sich die Gesellschaftsschicht aussuchen denen es den größten vorteil verspricht.

Politik ist das Gesamt Paket Deutschland.

Spezialisirungen führen immer zu einem niedrigen Wahlergebnis.

Und die FDP ist für mich nach wie vor ein mehrheitsbeschaffer für andere Parteien.

Zur Zeit haben wir eine Bonzen, eine Mittelstands, eine Unterschicht, und eine Natur Partei.

Was wir brauchen ist eine gesammt Deutschland Partei.
Also den gesammten Kuchen, nicht nur die Rosinen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 13:10 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Kronos:

Jetzt mach mal halblang Kronos.

Nur weil Maja auf "Dirty Harry" macht, musst Du nicht auch noch dein "Revolver" zücken.

Asyl und Sozialhilfe sind gesetzlich verankerte Grundrechte die in Anspruch genommen werden dürfen, wenn ein Anspruch besteht.

Für Faschisten ist der Verfassunfsschutz zuständig und die Justiz.

Die grundregeln des z.B. Asyls und der Sozialhilfe haben nicht mit den Politisch Motivierten Einstellungen zu tun.

Hier geht es um die grundsicherrung des Lebensunterhaltes, und um Schutz von Leib und Leben, das das Land von der betreffenden Person nicht mehr bieten kann/will.


Maja:

Ich finde Gutscheine Menschenunwürdig, das hat es auch in Nazideutschland früher gegeben.

Schwerst fälle, kann man nur in begleitung von einer Psyhologischen betreuung in ihren Arbeitswillen bestärken.

Mit Zukerbrot und Peitsche, lässt sich vieleicht ein Affe dressieren, aber kein Mensch.

Ich bin absolut gegen kurzsichtige Radikale Vorschläge.
Ich bin für weitsichtige Ideen, die dem Menschen helfen sollen sich selbst zu helfen.

Und manche Arbeitsverweigerer brauchen einfach jemanden, der ihm sagt warum er in einer Gesellschaft zu Arbeiten hat, und welche vorteile es ihm einbringt.







[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 13:31 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Man könnte auch denn ganzen Gaunern und Schwerstverbrechern solche Essensmarken in die Hand drücken, und nach z.B. Aldi Schiken. Mit Polizei begleitung, damit jeder sieht wer hier der Verbrecher ist.

Und mein Kaninchen ist auch ein Schmarozer, der soll gefälligst Deutsch lernen, und im Callcenter Arbeiten. Und Miete für den Käfig könnte er auch bezahlen. Und die Arztkosten sowieso. :D

Stattdessen liegt er da, und fühlt sich Pudelwohl. :lach:




[ Dieser Beitrag wurde von Alchemy am 01.06.2008 um 13:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 14:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Kronos:
Wer sagt denn das irgentwer verhungern würde ? Die meisten der Fälle dürften eh schon "Nebeneinkünfte" haben, weswegen sie ja keine reguläre Arbeit annehmen wolllen,


Nach dem zu urteilen, was Wolfman sagt, dürfte das zutreffen. Und Wolfman ist vom "Fach". Er wird wissen, wovon der spricht. Aber puh..., was glaubst Du was los wäre, wenn Westerwelle gleich so aufdrehen würde? Es ist so schon schwer genug deutlich zu machen, dass Gießkannenmentalität und alle gleich behandeln mit Gerechtigkeit nichts zu tun hat.

Nun ist es ja so, wie wir erfahren haben, dass - so verstehe ich das - die besonders hartnäckigen Fälle bereits an der ganz kurzen Leine geführt werden. Mal nicht unterstellt, Westerwelle kennt das Gesetz nicht, liegt die Vermutung nahe, das er tatsächlich darauf aus ist, solchen Leuten gar nichts mehr zu geben oder er ist der Ansicht, dass geltendes Recht nicht konsquent genug angewendet wird.

Zitat:
Für mich das genauso falsches "Gutmenschentum" wie bekannte Hassprediger (oder ähnliche) die hier auf Asyl und Sozialhilfe gegen den Staat und die Gesellschaft wettern nicht abzuschieben, weil ihnen ja Verfolgung drohen würde ... wieso sollte das unser Problem sein ?? :nuke:

Oberflächlich eine gute Frage. Unser Problem als Staat dabei ist, dass wir die Person wissentlich einer "Behandlung" ausliefern würden, die bei uns gegen geltende Gesetze und zudem gegen interntionale Konventionen verstößt. Das würde uns als Staat im Ausland unglaubwürdig erscheinen lassen. Und wir sind nun mal auch auf die Qualität internationaler Beziehungen zu anderen Ländern angewiesen. Nicht zuletzt mit Blick auf Wirtschaft und Arbeitsplätze.

Das heißt aber nicht, dass man solchen Personen hier auch noch Geld in die Hand geben muss.

Zitat:
Bin halt nur der Meinung das die Einhaltung gewisser Grundregeln Vorrausetzung für die Gewährung von Sozialhilfe, Asyl etc sein sollte.

Das ist sie ja auch. Wie Wolfman uns nun gelehrt hat. Zumindest was Sozialhilfe betrifft.

@Alchemy

Zitat:
Was wir brauchen ist eine gesammt Deutschland Partei.
Also den gesammten Kuchen, nicht nur die Rosinen.


Was eine Rosine ist, kommt auf die Perspektive an aus der man auf den Kuchen blickt. Sein Selbstmmittleid mit dem Neid auf alle die mehr haben als man selbst zu füttern und daraus gewisse Rechte zum Rechtsmissbrauch ableiten zu wollen, ist auch nicht "gesamtdeutsch".

Zitat:
Die grundregeln des z.B. Asyls und der Sozialhilfe haben nicht mit den Politisch Motivierten Einstellungen zu tun.

Und wie sie das haben. Es geht dabei primär um den sozialen Frieden im Land. Oder dachtest Du, Politike hätten schlaflose Nächte weil ein paar Leute von der Hand in den Mund leben müssen? Setz mal die rosa Brille ab.

Zitat:
Ich finde Gutscheine Menschenunwürdig,

Begündung?

Zitat:
das hat es auch in Nazideutschland früher gegeben.

Da hats auch Kindergeld geben. Also schaffen wir das wohl besser wieder ab.

Zitat:
Schwerst fälle, kann man nur in begleitung von einer Psyhologischen betreuung in ihren Arbeitswillen bestärken.

So weit kommts noch. Faulheit ist keine psychische Störung sondern eine natürliche Eigenschaft. Das ufert aus, wenn Faulheit keine spürbar negativen Folgen hat. Ein nicht geringer Teil davon ist aber gar nicht faul sondern will bloß nicht auf Steuerkarte arbeiten. Die wollen den Verdienst cash auf die Kralle, entziehen sich damit dem System, aus dem sie Leistungen haben wollen. Das ist bewusster Missbrauch, kein mangelnder Arbeitswille.

Zitat:
Mit Zukerbrot und Peitsche, lässt sich vieleicht ein Affe dressieren, aber kein Mensch.

In vergangenen Zivilisationen hat das mit Menschen sehr gut funktioniert. Wir sind immer noch dieselben. Positive Erfahrungen bestärken das Handeln. Im Guten wie im Schlechten.

Zitat:
Ich bin für weitsichtige Ideen, die dem Menschen helfen sollen sich selbst zu helfen.

Wenn Leistungseinschränkungen und -streichung dazu führen, dass jemand seien Arsch mal wieder hoch kriegt, ist das auch Hilfe zur Selbsthilfe. Dass man an die sich dem System verweigernden Schwarzarbeiter nicht wirklich ran kommt, ist ein anderes Thema. Die aber sollten erst recht keinen Cent mehr vom Staat (Steuerzahler) bekommen. Auch nicht in Form von Gutscheinen. Wer partout nichts einzahlen will, bekommt auch nichts. Punkt.

Zitat:
Und manche Arbeitsverweigerer brauchen einfach jemanden, der ihm sagt warum er in einer Gesellschaft zu Arbeiten hat, und welche vorteile es ihm einbringt.

Menschenkinder bist Du naiv. Notorische Arbeitsverweigerer sind notorische Arbeitsverweigerer, weil sie gelernt haben, dass gerade dass ihnen die meisten Vorteile gegenüber denen bringt, die so blöd sind, arbeiten zu gehen. Die lachen jeden Psychologen aus, der ihnen was von Gemeinschaftssinn erzählen will. Halte diese Leute nicht für verrückt. Aus deren Sichtweise sind Arbeitswillige die, die auf die "Coutch" gehören.

Wenn dir der Schuh nicht passt, dann zieh ihn dir nicht an. Ganz einfach.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 15:49 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Es ist doch so, das man in einem reichen Land jeden ein Dach über dem Kopf und was zu Beissen Gearantieren sollte. Ungeachtet dessen, ob das Gerechtfertigt ist oder nicht.

Das die Leute, die Saftigen Einbußen im Finanziellen Rahmen, die Leute auslachen, die einen guten, im Ausland vermutlich überdurchschnitlichen, Lohn auf ihren Konto durch ihre Arbeitsleistung vorfinden, kann ich so nicht ganz nachvolziehen.

Mit mehr Geld kann man sich mehr erlauben. Aber mit paar peanutz ist man doch arg in seiner Lebensqualität eingeschrängt.

Ich denke da hast Du einen Neidkomplex Maja.
Es ist nicht so, das diese Gruppe wesentlich zum Untergang Deutschlands führt, oder dich Finanzill einschrängt.

Da gibt es im Finanzwesen, Politik und Verbrecherorganisationen die größeren "Schädlinge".

Und nein ich meinte nicht Psyhater, sondern Psyhologen die einem Zeigen das der Weg, den sie gehen nicht gerade vortelhaft ist.

Die meisten haben sich an der schlimmen ärmlichen Situation gewöhnt, weil sie nichts besseres kennen.

Es ist ja nicht so, das sie vorm Sozialamt mit einem Auto vorgefahren kommen.

Wolfman kann mir sicherlich bestätigen, das man nicht Gesetzeslücken ausnutzen kann, sondern im Sozialamt wird jeder persöhnlich beurteilt, ob die Leistungen angemessen sind. Bei Harz IV gibt es Gesetze, wo man nicht gezwungen wird Arbeit suchen zu müssen, aber anderseits ist man ruckzuck draussen, wenn man nicht den den Angeboten nachkommt den man per Brief von der ARGE bekommen hat.

Ich habe 3 Monate zur überbrückung Sozialhilfe bezogen, und der Sachbearbeiter war da gar nicht so zimperlich wie ich es als Arbeitsloser gewohnt war. Nebenbei habe ich natürlich das Geld zurück gezahlt.

Es ist schon so das man als Arbeitsloser und Hartz IV empfänger im grunde meist in Ruhe gelassen wird.

Aber beim Sozialamt wird man gehörig in den Hintern gekniffen.

Und die Leute die mit den Sozialamt leben können, sind nie allein, das ist immer eine Clique die sich gegenseitig untrstützt und nebenbei vermutlich schwarzarbeitet oder sonstigen Illegalen kram.

Also so eine Asi Kommune.

Der einzelne der Sozialhilfe bezieht ist natürlich Arm dran.

Man wird es nie bekämpfen können Maja.
Genau so wie man man nie Armut und Reichtum bekämpfen wird.
Und Verbrechen genau so wenig.

Glaubs mir oder nicht.

Es ist schon seit Anbeginn der Menschheit so.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 15:58 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Von wegen Gutscheinen.

Ich finde das der Mensch ein Recht auf gleichbehandlung hat.
So wie ein Verbrecher ein Recht auf verteidigung, bzw. ein recht auf einen Kostenlosen Anwalt hat.

Ein Recht auf eine zelle und was zu Essen und Trinken pro Tag hat.

Leute die ihre Kohle am ersten Tag verprassen, bekommen halt nur ein Tagesgeld.

Ich bin strickt dagegen Menschen Öffendlich an den Pranger zur schau zu stellen.

Das ist Menschenunwürdig.

Ich habe mal ein Asylbewerber gesehen, der an der Kasse auch noch ein Zettel rüberreichen muss, damit es von der Kassiererin unterschrieben werden musss.

Was ist wenn das Faschos sehen?

Ich erwarte von einen Industriell und vorwiegend Atheistisch geprägten Gesellschaft kein mitgefühl oder verständniss, ich klage das nur an.

Ach ja:

Und deine "geliebten" Politiker sind auch nur Fachidioten, die nach ihrem Studium vom Leben wohl so gut wie nichts kennen.






[ Dieser Beitrag wurde von Alchemy am 01.06.2008 um 16:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 18:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Es ist doch so, das man in einem reichen Land jeden ein Dach über dem Kopf und was zu Beissen Gearantieren sollte.

Das stellt hier niemand in Frage.
Zitat:
Ungeachtet dessen, ob das Gerechtfertigt ist oder nicht.
Fördern und fordern. Nicht undifferenziert in den Hinter schieben.
Zitat:
Das die Leute, die Saftigen Einbußen im Finanziellen Rahmen, die Leute auslachen, die einen guten, im Ausland vermutlich überdurchschnitlichen, Lohn auf ihren Konto durch ihre Arbeitsleistung vorfinden, kann ich so nicht ganz nachvolziehen.
Hä? Kannst Du dieses Durcheinander mal sortieren?
Zitat:
Mit mehr Geld kann man sich mehr erlauben. Aber mit paar peanutz ist man doch arg in seiner Lebensqualität eingeschrängt.
Du kommst vom Thema ab. Es geht um gesunde, arbeitsfähige Leute, die sich kategorisch weigern (legal) zu arbeiten. Wer damit seine Lebensqualität einschränkt, der hat sich sein Schicksal selbst ausgesucht und soll das auch zu spüren bekommen.
Zitat:
Ich denke da hast Du einen Neidkomplex Maja.
Du stellst mir den falschen Schuh ihn. Ich bin für jeden Tag dankbar, den ich noch in das "Hamsterrad" darf. Und ich bin stolz darauf, auf eigenen Füßen zu stehen. Halte mich für bescheuert, wenn dir danach sein sollte.
Zitat:
Es ist nicht so, das diese Gruppe wesentlich zum Untergang Deutschlands führt, oder dich Finanzill einschrängt.
Das wäe ja noch schöner. Dann würde ich verlangen, dass sie alle erschossen werden. :P ;)

Darum geht es nicht. Versuche nicht abzulenken.
Zitat:
Da gibt es im Finanzwesen, Politik und Verbrecherorganisationen die größeren "Schädlinge".
Auch das geht meilenweit am Thema vorbei. Hast Du da einen Neidkomplex?
Zitat:
Und nein ich meinte nicht Psyhater, sondern Psyhologen die einem Zeigen das der Weg, den sie gehen nicht gerade vortelhaft ist.
Bleib mir mit den -atern und -logen vom Hals. Wer noch keinen Schuss hat, bekommt von denen einen eingeredet. Hat ja jeder ne schwere Kindheit gehabt....
Zitat:
Die meisten haben sich an der schlimmen ärmlichen Situation gewöhnt, weil sie nichts besseres kennen.
In der Medienflut und der Konsumlandschaft, in der wir leben, kennt jeder etwas Besseres.
Zitat:
Es ist ja nicht so, das sie vorm Sozialamt mit einem Auto vorgefahren kommen.
Vorgefahren nicht. Der Mercedes wird um die Ecke geparkt. :P
Zitat:
Ich habe 3 Monate zur überbrückung Sozialhilfe bezogen, und der Sachbearbeiter war da gar nicht so zimperlich wie ich es als Arbeitsloser gewohnt war.
So muss es sein.
Zitat:
Es ist schon so das man als Arbeitsloser und Hartz IV empfänger im grunde meist in Ruhe gelassen wird.
Nett. Klingt nach einer Art staatlich subventinierter Erhohlungskur. Mit der Aussage tust Du ALG II Beziehern keinen Gefallen. Du weißt aber schon, dass man gehalten ist, sich selbst um Arbeit zu bemühen und das auch nachweisen können muss, um den Leistungsanspruch nicht zu gefährden?
Zitat:
Aber beim Sozialamt wird man gehörig in den Hintern gekniffen.
Gut zu wissen.
Zitat:
Und die Leute die mit den Sozialamt leben können, sind nie allein, das ist immer eine Clique die sich gegenseitig untrstützt und nebenbei vermutlich schwarzarbeitet oder sonstigen Illegalen kram.
Womit wir beim Thema wären. Das ist nicht in Ordnung. Egal wie Du es drehst und wendest.
Zitat:
Der einzelne der Sozialhilfe bezieht ist natürlich Arm dran.
Das darf so verallgemeinert bezweifelt werden. "Arm dran" ist relativ. Kommt ganz auf die individuellen Ansprüche an. Keiner regelmäßigen Arbeitn nachgehen zu müssen und es trotzdem trocken, warm und satt zu haben scheint manchen schon zu reichen. Dafür will ich aber nicht bezahlen müssen.
Zitat:
Man wird es nie bekämpfen können Maja.

Genau so wie man man nie Armut und Reichtum bekämpfen wird.

Du glaubst immer noch, Reichtum zu bekämpfen könnte Armut bekämpfen?

Und Verbrechen genau so wenig.

Glaubs mir oder nicht.

Es ist schon seit Anbeginn der Menschheit so.


sülz...

Zitat:
Von wegen Gutscheinen.

Ich finde das der Mensch ein Recht auf gleichbehandlung hat.


Menschen haben auch ein Recht auf Gerechtigkeit. Gleichmacherei ist keine Gerechtigkeit.

Zitat:
So wie ein Verbrecher ein Recht auf verteidigung,

Bevor ein "Verbrecher" ein "Verbrecher" ist, ist er Tatvedächtiger und hat anrecht auf einen Prozess. Wie bis dahin mit ihm verfahren wird, hängt von den Gegebenheiten des Einzelfalles ab. Stichwort Untersuchungshaft mit oder ohne Kaution oder nicht.

Zitat:
bzw. ein recht auf einen Kostenlosen Anwalt hat.

Das hat nur, wer nachweislich selbst keinen bezahlen kann. Übrigens unabhängig davon, ob er arbeiten will oder nicht.

Zitat:
Ein Recht auf eine zelle und was zu Essen und Trinken pro Tag hat.

Hervorragende Idee. Sperren wir alle Arbeitsunwilligen bei Wasser und Brot ein. :lach: ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 18:19 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Aus dem verlinkten Artikel geht hervor, dass es darum geht, offensichtlich Arbeitsunwilligen weniger sozialen Leistungswillen aus Steuerzahlergeld entgegen zu bringen. Warum sollte man daran grundsätzlich zweifeln? Das Thema ist nicht neu und auch keine Erfindung der FDP. Das wurde von CDU/CSU in Wahlkämpfen schon mehr als ein Mal thematisiert. Die zielen aber derzeit eher auf die unterhalb der Mittelschicht, suchen offenbar links von der Mitte ihr "Glück". Dass die FDP als Partei mehr dazu tendiert es mit den Leistungsträgern der Gesellschaf zu halten, ist ebenfalls nicht neu. Was überrascht dich so daran?


Das ist schon richtig, aber ich habe sehr große (und auch berechtigte) Zweifel, dass die Umsetzung in D im Kleinen wie im Großen je vernünftig ablaufen wird. Am gesunden Menschenverstand fehlt es im Bundestag erheblich oder wird unterdrückt, da Leute aus der dritten und vierten Reihe durch Fraktionsszwang "gleichgeschaltet" werden. (Nur ein Beispiel)
Wer bestimmt, wer faul ist? Ist derjenige faul, der ein halbes Jahr arbeitslos ist, weil sich Institutionen nicht absprechen können? Wie viele temporär arbeitslose Lehtrer gibt es, weil die Schulpolitik nur eine Einstellung im August oder im Glücksfall im Februar zulässt? Weil trotz Bildungsoffensive das Geld für Stellen für junge Lehrer fehlt?

Ein mir bekannter Fall ist besonders drastisch. Da darf ein Relilehrer nicht arbeiten, weil die evangelische Kirche sagt, er dürfe nicht, da er nur formal Mitglied der Evangelischen Kirche ist, aber eine freie Gemeinde besucht. Er hat gerade sein Referendariat im Dezember 2007 beendet, da das Kultusministerium unüberlegt neue Referendare im Januar 2006 eingestellt hat... Er ist jetzt seit Januar diesen Jahres arbeitslos und weiss nicht, was er machen soll.. Auf der einen Seite will er, darf aber nicht. Schwachsinn in Höchstform. Nebenbei: Natürlich bewirbt er sich außerschulisch...

PS: Im Freistaat Sachsen darf man nur mit abgeschlossener Berufsausbildung eine Ausbildung zum Erzieher für 3 Jahre machen. Eine Studentin der Grundschulpädagogik mit Erstem Staatsexamen dürfte also diese Ausbildung nicht beginnen... Weiter Schwachsinn in Höchstform. Ein Mangel an Erziehern besteht aber bundesweit, da der Kita-Ausbau durch Ursula vdL ja voran getrieben werden soll. Gut, in anderen Bundesländern sind die Regeln für eine Erzieher-Ausbildung lockerer, aber wem hilfts in Sachsen? Nächster Schwachsinn in Höchstform.

Wenn Westerwelle Arbeitslose meint, die zwischen die Mühlen der Institutionen geraten sind, ohne daran schuld zu sein, dann muss ich aufpassen, dass ich nicht explodiere...

Ich will damit sagen: In D läuft soviel Schmuh, schon allein, weil in der Politik auf Bundes- und auf lokaler Ebene keiner richtig kooperativ ist oder nur an seine Fleischtöpfe denkt, oder generell keine weiss, was der andere tut, oder sich niemand überhaupt in irgendeiner Form Gedanken macht. Solche Misstände müssen neben der verstärkt geförderten Rückkehr der Arbeitslosen in die Arbeitswelt angegangen und endlich gelöst werden, da der Konflikt sonst nur auf de mRücken der Arbeitsloen und sozial Schwachen ausgetragen wird. Aber keine Sau will daran etwas ändern. Nur Plärrtüten wie Westerwelle hauen auf die Pauke und lenken von anderen durchaus damit zusammenhängenden Problemen ab.

By the way: Mittlerweile bin ich eh der Meinung, dass der Fachkräftemangel in D willkommen ist, denn obwohl viele deutsche gut ausgebildete Fachkräfte das Land verlassen, kümmert sich niemand einen Dreck darum, für diese Auswanderer die Situation im Lande zu verbessern. Nein, man kommt auf die grenzgeniale Idee, ausländische Fachkräfte zu holen. Am Besten aus den Billiglohnländern, um dann hier in D die Löhne nach derem Niveau anzugleichen. Das wird dann als "erfolgreiche Senkung der zu hohren Lohnnebenkosten" gefeiert.

Schönen Dank auch...


--
"Durchkämmt die Wüste!"

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 01.06.2008 um 18:30 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 01.06.2008 um 18:32 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 01.06.2008 um 18:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 20:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lord_Helmchen:

Full Ack.

Eine meiner Nichten muss ab August 10 Km - in Worten zehn - mit dem Bus zur Berufsschule fahren, weil sie 100 m - in Worten einhundert - zu weit südwestlich wohnt und die Berufsschule im (Doppel)Ort, - halt dich fest - 3 Straßen weiter, nicht für sie "zuständig" ist. Wenn der Amtsschimmel wiehert sind Vernunft und Menschenverstand machtlos.

Bundespolitik weiß nicht, was Länderpolitik macht, Länderpolitik weiß nicht, was Kommunalpolitik macht. Etc., pp.. Die Kehrseite des Föderalismus. Es gibt meiner Ansicht nach Sachgebiete, die zwingend Bundeseinheitlich geregelt gehören. Dazu gehören schulische und berufliche Ausbildung.

Westerwelle? Der poltert erst mal in der von ihm gewohnten Manier rum, um Aufmerksamkeit zu erregen. Grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt. Von den Details wird er genauso wenig wissen, wie andere Größen der politischen Bühne. Würde mich nicht wundern, wenn davon nicht mal die "Landesherren" wissen. Einzelschicksale gehen beim Blick von oben drauf in der Masse unter.

Was die angesprochenen Fachkräfte betrifft. Was soll man dazu sagen? Dies ist ein freies Land. Jeder kann gehen wohin er will und der Staat hat (leider) kein Recht, sie zu fragen warum. Zumal kaum immer so weithin sichtbar offensichtlich sein wird, welche Qualifikation jemand hat, der Auswandert.
Aber auch das hat zwei Seiten. Es gibt auch jene Fachkräfte, die lieber arbeitslos sind, als für einen neuen Job entsprechend ihrer Qualitifkation ein Pendlerleben oder Umzug in Kauf zu nehmen. Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Aber gut. Jeder Jeck ist anders.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 21:09 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:


Bundespolitik weiß nicht, was Länderpolitik macht, Länderpolitik weiß nicht, was Kommunalpolitik macht. Etc., pp..


Oder (auf meine Arbeit bezogen) hier praktisch:

SGB XII - Bundesgesetz als Rahmengesetz
Sozialhilferichtlinien (Landesrecht)konkretisieren diese
Interne Dienstvorschriften sind letztlich maßgeblich

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 21:26 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Westerwelle hat mit seinem Gerede nur klar gemacht, wofür er steht:

1) Reiche Steuerhinterzieher sind besser als arme

2) Für alle werden weniger Steuern fällig, vor allem für Reiche.
Für Arme gibts dann weniger Einnahmen, schließlich sind alle andere sonst "Deppen"

3) Der Staat ist nur dazu da, um das Geld der Reichen zu schützen. Für andere Aufgaben hat der Staat kein Geld, da nun keine Steuereinnahmen mehr da sind

4) Liberal heißt keiner soll wissen was die Reichen tun, also bitte auch keine Kontrolle

5) Bildung, Gesundheit, Verkehr usw... sind bitte nur für Reiche da. Arme sind selbst schuld, sie können ja schließlich arbeiten z.B. für 12 cent die Stunde (war wirklich im 1. Entwurf so drin)

6) Reiche heißen nun Mittelstand damit jeder galubt er sei gemeint, hahaha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 21:26 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:


Oder (auf meine Arbeit bezogen) hier praktisch:

SGB XII - Bundesgesetz als Rahmengesetz
Sozialhilferichtlinien (Landesrecht)konkretisieren diese
Interne Dienstvorschriften sind letztlich maßgeblich


Sprich: Es ist letztlich egal, was das Bundesgesetz sagt. In jeder Agentur für Arbeit wird alles anders gesehen und es gibt x Varianten des Bundes- und Landesrechts... ?
--
"Durchkämmt die Wüste!"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 21:53 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Mir ging es darum, das die Leute die gesund sind, aber nicht Arbeiten wollen, nicht das Geld bekommen, um sich so ein schönen Lebensabend zu machen, wie jemand der Arbeitet.

Vermutlich Leben die zu dritt (meist Illegal) in einer WG, schmeissen die Kohle zusammen, Leben ihr ärmliches Leben. Eventuell gibt es noch Verwante die Geld zuschießen. Oder der oder die eine hat einen Partner der sein Geld verdient.

Meine Schwester war mal auf den Trip mit Punks und sonstigen Asozialen abzuhängen. Zum Glük hat Sie immer so ein Ehrgeiz, um aus sich was machen zu wollen. Sie ist irgentwo in Dortmund am Arbeiten.

Ich habe Gestern zwei junge Kleinstadt "Indianer" auf einer Parkbank gesehen. Schwarze Klamotten, irgend so ein Schmuk überall. Schon fast Partnerlook. Die zwei Parkbänke werden viel von Obdachlosen besucht.

Ich bin der meinung, derjenige der gesund ist und nicht Arbeiten will, der Arbeitet halt nicht, der darf aber nicht mosern wenn er jeden Euro dreimal umdrehen muss.

Ich halte es für schwachsinn, immer an der Kante zum Finanziellen Abgrund Leben zu müssen.

Ich Lebe schon mit Harz IV gerade so ander Kante.
Aber Sozialhilfe? Ne, da will ich lieber beim Bauern Spargel ziehen. :D

Man kann sich doch nichts leisten, was ist das für ein Leben, wenn man das Leben nennen kann.

Also beneiden tue ich diese Leute nicht.

PS: Mir wäre das zu Doof, mit ner Kiste Bier vor der Glotze zu hängen, und den ganzen Müll zu Konsumieren.







[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:01 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Mr_Blues:

So kommt mir deren Gewäsch auch vor.

Hast Du schon wegen den dreistufigen Steuermodel der FDP gelesen?
http://www.tagesschau.de/inland/fdpparteitag22.html

Der Staat würde Milliarden einbußen machen, und lies mal wie sich die FDP das vorstellt wie das gegenfinanziert werden soll.
http://www.tagesschau.de/inland/fdpparteitag20.html

Mich wundert das die FDP viel von Selbstständigen gewählt wird.
Das sind wohl die ganzen Steuerhinterzieher. :lach:

Ein vernünftiger Selbstständiger würde dieser Partei den Vogel zeigen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:09 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Alchemy:


Wir brauchen nur eien Partei

Die neue Sozialitische Einheit(z)spartei :-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
Zitat:
Original von Wolfman:


Oder (auf meine Arbeit bezogen) hier praktisch:

SGB XII - Bundesgesetz als Rahmengesetz
Sozialhilferichtlinien (Landesrecht)konkretisieren diese
Interne Dienstvorschriften sind letztlich maßgeblich


Sprich: Es ist letztlich egal, was das Bundesgesetz sagt. In jeder Agentur für Arbeit wird alles anders gesehen und es gibt x Varianten des Bundes- und Landesrechts... ?
--
"Durchkämmt die Wüste!"


Das stimmt so nicht. Ich schrieb von meiner Arbeit (Sozialhilfe und Grundsicherung). Beim Alg II sind Landes- und Kommunalrecht höchstens auf die Unterkunftskosten anzuwenden (da die vom kommunalen Träger getragen werden), was die BA ansonsten vorgibt, weiß ich nicht.
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.06.2008 um 22:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Mr_Blues:

Na ja. Was hohles Geschwätz angeht, könnte so mancher Poltiker vom "Volk" noch was lernen. Im leere Phrasen dreschen hast Du echt was drauf. Verglichen mit einem ALG II Bezieher darf ich mich vermutlich als reich bezeichnen. Darf ich mich denn jetzt zu den "Bösen" zählen, die die Armen nur ausbeuten? Dann danke ich für die Aufwertung. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ist doch ganz einfach:

früher gabs mal den Mittelstand, den heute Rote und Grüne als reich betrachten und der deshalb belastet werden muss und für Schwarze und Gelbe zu arm zur Entlastung ist - und schon haben alle ihren Sündenbock ;)


--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.06.2008 um 22:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@Alchemy:

Wir brauchen nur eien Partei

Die neue Sozialitische Einheit(z)spartei :-)


Erwischt! Du bist ein verlogener Kommunist der sich als Demokrat ausgibt. (Bild) http://www.smilies.4-user.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Ist doch ganz einfach:

früher gabs mal den Mittelstand, den heute Rote und Grüne als reich betrachten und der deshalb belastet werden muss und für Schwarze und Gelbe zu arm zur Entlastung ist - und schon haben alle ihren Sündenbock ;)


Hehe, danke. Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:16 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Alchemy:
Mir ging es darum, das die Leute die gesund sind, aber nicht Arbeiten wollen, nicht das Geld bekommen, um sich so ein schönen Lebensabend zu machen, wie jemand der Arbeitet.

Vermutlich Leben die zu dritt (meist Illegal) in einer WG, schmeissen die Kohle zusammen, Leben ihr ärmliches Leben. Eventuell gibt es noch Verwante die Geld zuschießen. Oder der oder die eine hat einen Partner der sein Geld verdient.

Meine Schwester war mal auf den Trip mit Punks und sonstigen Asozialen abzuhängen. Zum Glük hat Sie immer so ein Ehrgeiz, um aus sich was machen zu wollen. Sie ist irgentwo in Dortmund am Arbeiten.

Ich habe Gestern zwei junge Kleinstadt "Indianer" auf einer Parkbank gesehen. Schwarze Klamotten, irgend so ein Schmuk überall. Schon fast Partnerlook. Die zwei Parkbänke werden viel von Obdachlosen besucht.
__________________________________________________________________
Dürfen sie nicht auf öffentlichen Bänken sitzen? Vielleicht waren sie noch Schüler.
Machst du alles dafür ,dass du wiederarbeit findest ?
_____________________________________________________________________


Ich bin der meinung, derjenige der gesund ist und nicht Arbeiten will, der Arbeitet halt nicht, der darf aber nicht mosern wenn er jeden Euro dreimal umdrehen muss.

Ich halte es für schwachsinn, immer an der Kante zum Finanziellen Abgrund Leben zu müssen.

Ich Lebe schon mit Harz IV gerade so ander Kante.
Aber Sozialhilfe? Ne, da will ich lieber beim Bauern Spargel ziehen. :D

Man kann sich doch nichts leisten, was ist das für ein Leben, wenn man das Leben nennen kann.

Also beneiden tue ich diese Leute nicht.

PS: Mir wäre das zu Doof, mit ner Kiste Bier vor der Glotze zu hängen, und den ganzen Müll zu Konsumieren.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:30 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Aus dem verlinkten Artikel geht hervor, dass es darum geht, offensichtlich Arbeitsunwilligen weniger sozialen Leistungswillen aus Steuerzahlergeld entgegen zu bringen. Warum sollte man daran grundsätzlich zweifeln? Das Thema ist nicht neu und auch keine Erfindung der FDP. Das wurde von CDU/CSU in Wahlkämpfen schon mehr als ein Mal thematisiert. Die zielen aber derzeit eher auf die unterhalb der Mittelschicht, suchen offenbar links von der Mitte ihr "Glück". Dass die FDP als Partei mehr dazu tendiert es mit den Leistungsträgern der Gesellschaf zu halten, ist ebenfalls nicht neu. Was überrascht dich so daran?


Dass Du die Aussagen gut findest. Die FDP tut immer so, als wären diejenigen, die in krimineller Weise unser Sozialsystem ausnutzen, das wesentliche Problem, das wir haben. Seit Harz IV gibt es keine Möglichkeit einer weiteren Verschärfung mehr. Bereits jetzt gibt es eine Gruppe von Menschen, die die gesetzliche Pflicht haben zu verhungern: Erwachsene unter 25 Jahre, die sich mit ihren Eltern verkracht haben und trotz Wollens keine Arbeit bekommen. Weitere Verschärfungen treffen nur diejenigen, die eben nicht kriminell den Sozialstaat ausnutzen aber auf den Sozialstaat angewiesen sind. Wer gegen offiziell Arbeitslose, in Wahrheit aber schwarz Arbeitende, vorgehen möchte, der sollte die Steuern erhöhen, um die Schlagkraft der Stellen, die gegen Schwarzarbeit vorgehen, zu erhöhen.

Zitat:
Dein politischer Frust in allen Ehren. Die finanzielle Lage von Individuen allein mit Glück oder Unglück zu begründen, ist schon ein wenig kurz gedacht. Es ist unbestritten nicht jeder seines Glückes Schmied. So ganz unschuldig an seinem Unglück sind allerdings auch nicht alle Unglücklichen.

Natürlich sind nicht alle an Ihrem Unglück unschuldig. Glück spielt aber eine viel größere Rolle als die meisten glauben und Verschärfungen treffen auch die, die an Ihrem Unglück nicht schuldig sind. Letzteres ist die Mehrheit.

Zum Thema Psychologie:
Wenn Du psychisch so stabil bist, dass Du trotz ständiger Mitteilung, dass Du ein wertloser Schmarotzer bist, durch Streichung der Unterstützung motiviert wirst, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. 90% der Menschen werden aber einen Psychologen brauchen, der erstmal ihr Selbstwertgefühl wieder aufbaut. Ich weiß wie sich das anfühlt (auch wenn ich das Glück hatte, der Arbeitslosigkeit von der Schippe zu springen und jetzt überdurchschnittlich zu verdienen).

Diejenigen, die aus Überzeugung schwarz arbeiten, brauchen allerdings keinen Psychologen (auch wenn ich sie für krank halte), sondern Knast.

Tschüß



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:

Ich Lebe schon mit Harz IV gerade so ander Kante.
Aber Sozialhilfe? Ne, da will ich lieber beim Bauern Spargel ziehen. :D


Ähm... um das noch mal klarzustellen:

Im Prinzip sind Hartz IV, Sozialhilfe und Grundsicherung seit Januar 2005 alles dasselbe.
Die Unterscheidung ergibt sich nur aus den verschiedenen Personengruppen

  • mehr als 3 Stunden täglich arbeitsfähig und unter 65: Hartz IV
  • weniger als 3 Stunden täglich arbeitsfähig:

    • für mehr als 6 Monate, aber nicht auf Dauer: Sozialhilfe
    • auf Dauer (oder über 65): Grundsicherung



Jede der Leistungen schließt dabei die andere aus.
Für die von Guilda Dauerwelle, äh Guido Westerwelle angesprochenen heißt das, dass sie, da sie ja arbeitsfähig, aber nicht -willig sind, grundsätzlich eben keine Sozialhilfe kriegen können, sondern ihren Mitwirkungspflichten gegenüber der Hartz IV Stelle nachkommen müssen, um von dort wieder Leistungen zu erhalten (das meinte ich weiter oben damit, dass ich solche Leute umgehend wegschicke.

--
God forgives - who forgives God ?


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.06.2008 um 22:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 22:33 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von 17:
@Alchemy:

Wir brauchen nur eien Partei

Die neue Sozialitische Einheit(z)spartei :-)


Erwischt! Du bist ein verlogener Kommunist der sich als Demokrat ausgibt. (Bild) http://www.smilies.4-user.de




Du hast ja nichtmals ein richtiges Problem mit rechtsradikalen wie Abu-
dann würdest du sicher kein Problem mit gemässigten Stalinisten haben

Es war ein spontaner Witz und Test , um mal zuschauen ,was für reaktionen kommen.

Freier Kommunist bin ich sicher, aber keien parteigebundener ,schon gar stalinistischer
und sozialismus und Kommnunis muß nicht zuwingend Demokratie ausschliessen.

Du weisst ,dass es ein Scherz war ,wie du aber umgekehrt auchganz genau weißt, dass abu ein Rechtsradikaler ist ,dem die Verbrechen des Faschismus egal sind,

Mir sind die Verbrechen des Stalinismud nicht egal ,ich verurteile sie,

und wenn es hier irgendwelche Oüpfer der Sed gibt, tut es mir leid .

nein ich möchte keine DDR mit Stacheldraht und schiessbefehl

und keine stalinitische Sed

aber ich möchte auch nicht ,dass deer NS verbrecherstaat entschuldigt und verharmlst wird

udn abu hier ungestraft s agen kann " wir sollten uns bei den Nazis bedanken"
und er hat das ja nochmehrfahc bestätigt und aus geführt

So, du kleine Oma ,die sich verhält ,als würde sie dauernd koksen

Du weisst ,ich bin kein Stalinist

Du weisst aber auch, er ist ein Rechtsradikaler und hat kaum Probleem mit Rechtsextremen

lies ihm die Levithen und nicht mir

Halt mir gegenüber einfach deine verlogene Fresse

Du psychische gestörte Frau, die hier immer aus purem Selbsthass gegen mich wettert !!!! *rofl





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 23:01 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Du pöse Arbeiterin Du. :D

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das man sich beim Sozialamt eben nicht auf die faule Hängematte ausruhen kann.

Die pösen Sachbearbeiter kennen ihre Pappeneimer genau.

Beim ALG 1 und 2 braucht man nur einmal im Monat seine Bewerbungen den Sachbearbeitern auf den Tisch drücken, das wars.

Beim Sozialamt, bekommt man jede Woche sogar von Sachbearbeiter mind. 3 Stellen wo man hingehen muss. Und wenn man Kloputze, oder wie ein Schüler Zeitungen austragen muss.

Schließlich kann man die Sozialhilfe Leute nicht so loswerden, wie die ALG 1 und 2 bezieher.

Deswegen muss man die auf Trap halten, das die eine Arbeit finden. :D

Und die werden nicht in Ruhe gelassen.
Deswegen war Wolfmans frühere Arbeit ganz schön hart. :D

Maja, ich kann deine Ansicht verstehen, aber bitte bedenke das der gröte Teil Arbeiten möchte. Es ist nicht so, das jeder mit den wenigen ALG 2, oder dem Taschengeld das ein Fauler Sozialhilfe Fall bekommt leben will.

Ich beschwere mich nicht. Ich bin nur unzufrieden das ich in der Situation geraten bin.

Ich finde immer noch, das man ALG 2 zurückzahlen sollte. In zumutbare Monatsraten. Schließlich hat man bei ALG 1 genug Zeit (1 Jahr) um wieder Arbeit zu finden. Bafög muss man schließlich auch wieder zurück zahlen. Egal ob man fertig Studiert hat oder nicht.

Und ein Zinsloses Darlehen für Führerschein und Auto, sollte auch den Leuten gewährt werden, die das nicht haben. Der Vorteil ist, das die auch weit ausserhalb ihrer Stadt nach Arbeit suchen können.

Ich kenne viele Leute die Arbeiten wollen, aber wegen Finanziellen umständen wird denen die Chance genommen Arbeit zu finden.

Die werden in solche sinnlose Masnahmen gesteckt, weil die Masnahmenleiter wohl irgentwo eine Gesetzeslücke entdeckt haben, um den Staat das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nützen tun diese maßnahmen so gut wie gar nichts.
Die nützen nur den Leuten, die diese Maßnahmen als Selbsständige Organisieren.

Und diese Hafen Leihunternehmen sind wahrlich keine Alternative.
Für mich gehören die Verboten.

PS: Es reicht nunmal nicht ganz, mit ALG 2 ein Führerschein zu machen
oder sich zu Qualifizieren. Das kostet alles viel Geld, was man nicht hat. Und die Zeiten wo man von Tellerwäscher zum Millionär wird, sind auch vorbei. Vor 28 Jahren, hätte man sicherlich auch mit wenig Geld, und wenig Glück was reissen können.

PPS: Von den Leuten die mit wenig Holz auf Sparflamme gehalten werden, kann man nicht verlangen das die die dicken Holzbalken ranschaffen, um ein großes Lagerfeuer zu entfachen.

Ich bin auch nicht begeistert von den Faulen Gesunden Menschen die nicht Arbeiten wollen. Aber Verhungern darf man sie ja auch nicht lassen. Deswegen werden die halt nie in Ruhe gelassen. Wenn die mit den bischen Leben können, und starke Nerven haben. Mir wäre das zu wenig und zu stessig.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 23:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@17

Schwacher Auftritt. Das fängt an zu langweilen. An deinem Tourette-Syndrom solltest Du noch feilen. Der Choleriker ist dagegen schon fast perfekt. Du süßer Racker Du. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 23:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Alchemy:

zum letzten Mal:

WER ALG II BEKOMMT, KANN KEINE SOZIALHILFE KRIEGEN UND DAS SOZIALAMT SCHICKT KEINEN MEHR ZUR ARBEIT, WEIL SOZIALHILFE NUR NOCH KRIEGT, WER ZUMINDEST VORÜBERGEHEND NICHT ARBEITEN K A N N

Aber Du hast recht - früher war das so und den Stress habe ich heute nicht mehr (dafür darf ich heute rätseln, warum die Oma noch mal kurz 5.000 Euro vom Sparbuch abgehoben hat) :D
Sorry für den Lärm 8)
--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.06.2008 um 23:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 23:07 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@17

Halt Du einfach mal die Klappe! Dein Geplärre ist höchstens noch für den Schulhof eine Grundschule geeignet!
--
"Durchkämmt die Wüste!"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 23:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Maja, ich kann deine Ansicht verstehen, aber bitte bedenke das der gröte Teil Arbeiten möchte.


Wir leben zwar in einer Demokratie, aber vielleicht geht es trotzdem in deinen Kopf, dass es nicht immer nur um den größten Teil, die Mehrheit, die Masse geht.

Zitat:
Aber Verhungern darf man sie ja auch nicht lassen.

Das hat niemand in Abrede gestellt. Wäre für den weiteren Verlauf der Diskusision evtl. nicht schlecht, wenn Du das mal verinnerlichen könntest.

@Wolfman, Lord_Helmchen

Ruhig Blut Leute. Morgen soll es Regnen. Vielleicht ist ja diesmal etwas Hirn dabei. :)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.06.2008 um 23:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 23:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

ich komm mir hier ja schon fast wie im Büro vor ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Herr Westerwelle, macht die große welle gegen Arbeitssuchende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.