amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NetClock1_4 startet nicht, wenn MiamiDX gestartet wird... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2008, 12:41 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Wie's der Titel schon sagt - NetClock1_4 startet nicht, wenn MiamiDX gestartet wird bzw. online geht, obwohl ich eigentkich der Anleitung Punkt für Punkt gefolgt bin:

"
- Add it to Online Events in Miami. See the included Arexx scripts
in the Miami directory.

- use online.miami as the online arexx script to run NetClock
with full output in a separate window

- use online2.miami to run NetClock silently and see the new
date and time when the system clock get synchronized
[Das ist die Option die ich gewählt habe]

(If you already have a script in use as online event, you can
just copy/paste the Netclock part from the included scripts.
NetClock is run as a separate task and won't perturb the further
process of the hosting script.)
"
Wenn ich MiamiDX starte, passiert nichts - ich muss erst eine Shell öffnen und "rx NetClock.rexx" eingeben.

Eigentlich sollte das doch auromatisch gehen, wenn Miami gestartet wird bzw. online geht.


Habe dann auch mal die andere Option getestet und festgestellt, daß dann beim Start von MiamiDX sofort ein Fenster aufgeht (noch bevor Miami seine Einstellungen geladen hat und online ist), in dem rasend schnell alle im Script enthaltenen Timeserver aufgelistet werden; dann erscheint noch kurz die Message, daß kein Timeserver verfügbar sei und daß Fenster geht wieder zu.
Danach kommt dann bei Miami die Meldung, daß die Einstellungen geladen sind und ich bin online.

Scheint also ein Timing-Problem zu sein.

Kann man dem Script nicht irgendwie beibringen zu warten, bis Miami seine Settings geladen hat und online ist?
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 13:51 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Dir ist aber schon aufgefallen, daß es auf der Event-Seite von Miami mehrere Felder gibt ? Daß da ein Event ist, der lautet "Miami wird gestartet" und einen anderen "Miami ist jetzt online" ? Rate mal, wo du dein Script besser unterbringst.

Ach ja, bei MiamiDx gibt es im Unterschied zu Miami auch noch Interface-spezifische Events. Der mit dem Online ist glaube ich beim Interface.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 14:01 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

...
Ach ja, bei MiamiDx gibt es im Unterschied zu Miami auch noch Interface-spezifische Events. Der mit dem Online ist glaube ich beim Interface.


Danke - habe den Online-Event bei den Interfaces gefunden und das Script nun dort eingetragen.

Dann muß ich den Eintrag in "Events" jetzt löschen - oder muß der dort bleiben?


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2008, 15:46 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
@thomas:
Ja - jetzt klappt's!

Danke!
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2008, 22:03 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
wo gibt es denn netclock 1.4?
Im Aminet nicht!
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2008, 22:09 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Na sicher doch :D :D

-> http://aminet.net/search?query=netclock

Zumindest lese ich da was von V1.4 8)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2008, 22:10 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
doch, siehe hier:
http://aminet.net/search?query=netclock

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NetClock1_4 startet nicht, wenn MiamiDX gestartet wird... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.