amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Neonazismus [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

01.06.2008, 16:25 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Zitat des Abu
___________________________________________________________________

wa ist in der wirtschaft? wird die wirtschaft von personen gelenkt die die gleiche einstellung fahren wie im damaligen 3ten reich?

____________________________________________________________________

Damit stellt er sich als kritschen Menschen dar, der Befürchtungen um unsere Demokratie hat.

Gleichzeitig nimmt er zu kritischen berichten über die NPD oder Rechtsextreme garnicht stellung oder verteidigt sie ,indem er einfach mal die Medien anzweifelt

Ich wiederum werde von ihm als ein Mensch beziechnet , der gerne im dritten Reich die Hand gehoben hätte

Er hat ganz klar gesagt " Man soll den Nazis danken"
Das gibt seine wahre Einstellung wieder



[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 01.06.2008 um 17:09 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.06.2008, 16:34 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von 17:

damit stellt er sich als kritscher Mensch dar, der befürchtungen um unsere Demokratie hat.


Welche Demokratie?

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

01.06.2008, 16:36 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@17:
Ich sehe in Deinem Zitat nur Fragen...
Vielleicht solltest Du Dich darauf konzentrieren, sie zu beantworten, anstatt Absichten hineinzuinterpretieren, die den Rahmen der Fragestellung bei weitem verlassen.

Zu dem anderen Zitat:
Man kann den Nazis schon für einige wenige Dinge danken - aber das, wofür man sie verurteilen sollte, wiegt eben weit schwerer.

@Mad_Dog:
Die repräsentative, parlamentarische Demokratie.
Und ja: eine Basisdemokratie wäre mir auch lieber... ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 01.06.2008 um 16:41 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.06.2008, 16:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Und ja: eine Basisdemokratie wäre mir auch lieber... ;-)


Das aber auch nur so lange, wie Abstimmungen gemäß deiner Vorstellungen ausgehen. Dir ist sicher bekannt, Demokratie ist Diktatur der Mehrheit. ;)


[ - Direktlink - ]

01.06.2008, 17:16 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@_PAB_:

Ich muß diese Fragen nicht beantworten. Darum ging es mir nicht.
Lies nochmal genau, dann wirst du merken , was meine Intention ist.

Der ABu stellt sich als neutraller oder sogar sehr krtischer Zeit geist dar, der vieles hinterfragt.

Mit seinem Frageblock! könnte man ihn sogar als politisch linken ,der er def. nicht ist, einordnen.

Der Widerspruch ist, dass er berechtigte kritik an der NPD aber immer runterspielt.

Gepaart mit seiner generell rechten Einstellung kann ich daraus nur schliessen ,dass er rechtsradikal ist, also noch im Rahmen unserer Demokratie.

[ - Direktlink - ]

01.06.2008, 17:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hier nun der vollständige Inhalt des Beitrages von Begeisterter_Amiga_User, der im Eröffnungsbeitag dieses Threads - bewusst oder unbewusst - sinnentfermdend teilzitiert wurde:

Zitat:
Heute, 04:37 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 513

@Maja:
zwecks deines beitrags der auf seite 11 ganz unten an mich gerichtet ist ist der inhalt und das was er vermittelt mir schon klar.

was mich aber immernoch interessiert ist ob du dir 100% oder wehnigstens zu 90% sicher sein kannst das die aus den experimenten gewonnenen daten heutzutage nicht genutzt werden?

ich hab meine befürchtungen das es sich nicht schon wiederholt aber unter einer anderen regierung.

stichwort china.

gibts da nicht paralelen?

ich mein die aufzeichnungen sind für jeden zuganglich solange er wohl vorgibt das er sie als recherche für irgendwelche geschichtlichen arbeiten.

wa ist in der wirtschaft? wird die wirtschaft von personen gelenkt die die gleiche einstellung fahren wie im damaligen 3ten reich?

bisher kann man nur vermutungen äußern die zum nachdenken darüber anregen, und des öfteren wie ich sehn muste werd ich durch falsche formulierungen bzw wortwahl falsch verstanden.

ich würd bald annehmen das der verweiß nach china auch schlecht gewählt wurde.

ich sehe aber da parallelen zum 3ten reich.

begründete? unbegründete?

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}


Meine Antwort darauf.

Zu 100% kann gar nichts ausgeschlossen werden. Besagte Dokumente wurden afaik nach dem Krieg von den Alliierten zunächst beschlagnahmt und als Beweismaterial in diversen Prozessen gegen die Verbrechen verwendet, die im Namen Hilter-Deutschlands verübt worden sind. Einzelne Zitate daraus und ein mehr oder weniger detailliertes Gesamtbild der Geschehnisse sind jedem interessierten zugänglich über Museen, Gedenkstätten, Internet. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass schon vage Umschreibungen der Vorgänge auch Nachahmer auf den Plan gerufen haben könnten. So weit ich weiß, dürfen nur ausgewiesene Historiker und Geschichtswissenschaftler Einsicht in die Originale nehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die kompletten Unterlagen nach China gelangt sein sollen.

Doch warum ausgerechnet China? Das ist eine Diktatur mit allem was dazu gehört, einschließich staatlicher Kontrolle aller Medien und, wie jede Diktatur, natürlich auch nationalistisch geprägt; insofern im weitesten Sinne vergleichbar mit den Zuständen im Dritten Reich. Damit wären die Parallelen aber eigentlich schon erschöpft, so weit das von außen beurteilt werden kann. Du solltest deine Vermutungen schon anhand von konkreten Beispielen untermauern, wenn sie nicht als Spinnerei abgetan werden sollen.


[ - Direktlink - ]

01.06.2008, 17:23 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@_PAB_:

Wenn der Gärtner deine Frau vergewaltigt, würdest du auch das kalte Kotzen bekommen ,wenn dir jemand sagt ,
solltest ihm aber für den schön gemähten und bepflanzten Rasen danken.

Der Abu sprach nur von Danken , die Verbrechen Nazideutschlands will er einfach unter den Tisch fallen lassen

Er verhöhnt ,dass Ansehen der Millionen Toten des barbarischen NS regimes.

Es gilt denen zudanken ,die Widerstand geleistet haben und den Befreiern.

Wer auch nur scherzhaft meint " wir sollten den nazis danken"
ist ein Faschistenfreund.

Und er hat es sogar ernst gemeint.

Tote durch rechtsextremem inden letzen Jahren übergeht ,kommt mit den bösen linken an.

das sind alles verbale Blendgranaten ,um davon abzulenken ,das er eien Rechtsradikaler ,vielelichtsogar eien rechtsextremer ist.




[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 01.06.2008 um 17:27 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.06.2008, 17:31 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@17:

Der letzte Thread zu diesem Thema wurde geschlossen, das bedeutet dass dieses Thema gegessen ist. Wenn du das weiter verfolgen willst, dann mach das per E-Mail o.ä., hier im Forum wurde das in zwei Threads mit zig Beiträgen ausreichend breit getreten.

Thread geschlossen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Neonazismus [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.