amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Umweltschutz ,Energien sparen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2008, 17:36 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
oh je schon wieder falsch

Zitat:
Original von 17:
@Wolfman:

Deine Sachlichkeit und Friedfertigheit überzeugt immer wieder.
Wie könnte ich bei dir jemals auf den Gednaken kommen ,dass du ein Arschloch bist?


das hatte ich überlesen/bzw. mir nicht gemerkt.


--
interessante links
kuechenradio irights wer-kennt-wen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2008, 17:45 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
oh je schon wieder falsch

Zitat:
Original von 17:
@Wolfman:

Deine Sachlichkeit und Friedfertigheit überzeugt immer wieder.
Wie könnte ich bei dir jemals auf den Gednaken kommen ,dass du ein Arschloch bist?


das hatte ich überlesen/bzw. mir nicht gemerkt.


oder schlicht und ergreifend ignoriert ;)
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 08.06.2008 um 17:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2008, 18:51 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Keine Bange, im Gegensatz zu einem gewissen Niemand kann ich auch einstecken 8)
Gemeinhin bin ich ja friedfertig, aber wenn mich jemand (in einem anderen Thread) als Neonazi oder hier als A.......h betitelt, kann ich das nicht ganz unkommentiert stehen lassen.

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 08.06.2008 um 18:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2008, 19:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@jochen22:

Man beachte den Ablauf im Detail:

Zitat:
Original von Wolfman, 06.06.2008, 20:16 Uhr:
Zitat:
Original von 17:
Ich persönlich fahre "Bus und Bahn".

Tja, wenn Du mit dem Zeug, das du offensichtlich rauchst und/oder schluckst, erwischt wirst, ist klar, dass der Führerschein weg ist :lach:
Zitat:
Original von aPEX:
Ich bin für Atomstrom! Und jetzt steinigt mich... :nuke: :nuke: :nuke:

Jehova, Jehova - aber jeder nur einen Stein :P
--
God forgives - who forgives God ?

Direktlink

Die Antwort von 17 darauf:
Zitat:
Original von 17, 06.06.2008, 20:31 Uhr:
@Wolfman:

Deine Sachlichkeit und Friedfertigheit überzeugt immer wieder.
Wie könnte ich bei dir jemals auf den Gednaken kommen ,dass du ein Arschloch bist?

Direktlink

Ob das eine angemessene Reaktion auf eine scherzhafte Bemerkung war, möge jeder für sich beurteilen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2008, 19:33 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Du bleibst ne einseitige Hetzerin ,die keine Probleme mit dem Rechtsradikalen Abu hat*kotz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2008, 19:34 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

ich sollte mir einfach angewöhnen, überall "Vorsicht Ironie" drüber zu schreiben :D
(Nachdem ich in einem anderen Forum anfangs auch ein paar Mal mit nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen angeeckt bin, habe ich dort einen entsprechenden Hinweis in meine Signatur eingebaut und jetzt haben mich doch da ein paar Leute tatsächlich auf ihrer Buddyliste :P )
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2008, 20:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman

Wer selbst keinen Humor hat, erkennt Humor auch nicht, wenn Humor dran steht.

Fazit: Geh auf /ignore

Das Beste, was man machen kann, wenn die "Müllabfuhr" schläft, man diese aber nicht zur Rechenschaft ziehen will weil sie eh schon überlastet ist. I-)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.06.2008 um 20:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2008, 04:08 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
http://www.klima-sucht-schutz.de/gewinner.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2008, 04:18 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 09.06.2008 um 04:20 Uhr geändert. ]

Stromsparen im Alltag:

Quelle Ard Morgenmagazin
http://www.daserste.de/moma/servicebeitrag_dyn~uid,ujo28op0ij7hedhg~cm.asp

40 Grad bei Waschmaschine

7 Grad im Kühlschrank

Standby Geräte ausschlaten

Luft trocken statt Wäschetrockner

beim Fernseher Kauf drauf achten, eher lCD zum Stromsparen

Energiebreater soll Bestandaufnahme machen

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 09.06.2008 um 06:20 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 09.06.2008 um 07:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2008, 20:39 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

oder auf selfdestruct warten :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2008, 21:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

"Und immer wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her." :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2008, 02:31 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Schön zu sehen, wie sich hier einige um die Umwelt sorgen und aktiv zum Umweltschutz beitragen. So kann ich in aller Ruhe gedankenlos meine 40 Liter auf 100km verbrauchen, für jeden Meter das Auto benutzen, Tag und Nach meinen PC surren lassen, Batterien in den Müll werfen und Öl die Schüssel ruter spülen, denn was ich der Umwelt antue werden 10-20 schon wieder durch ihren Umwelterhaltungstrieb ausgleichen. Ich liebe unsere Welt... :itchy:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2008, 06:58 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Gutzi:

Also Altöl gehört nicht irgentwo weg gekippt, kann man sicherlich bei der Tankstelle abgeben.

Und die Batterien kannst du bei jeden Einkauf im Supermarkt auch bequem abgeben.

Ich Lebe auch nicht ewig, und mir kann auch alles sch*** egal sein.
Aber das bisschen Verantwortung (und darum geht es hier), kriege ich auch noch gebacken. Übrigens bringe ich Altpapier weg, Trenne Müll vom Kunststoff und bringe die Flaschen in den Kontainer.

Alles selbstverständlich für mich, und alles zu Fuß, ohne Auto.



--
Das schwerste im Leben eines Menschen, ist einen anderen Menschen zu verstehen. Wenn man bedenkt, das wir alle Verrückt sind, dann ist der Sinn unserer Existenz im Grunde erklärt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2008, 01:35 Uhr

Commodor
Posts: 44
Nutzer
Zitat:
sinnvoll ist die verfolgung derartiger projekte schon für industrie und den kleinen mann aber wird net weiter gefördert bzw durch den staat verordnet das man bei neubau eines hauses exprlizit darauf setzen soll.

Nee, das lohnt sich für jeden, weil auch natürliche Personen die Förderung bekommen. Die Subvention geht übrigens rein über den Strompreis. Also man bekommt etwas um die 48 ct/kwh (aber jedes Jahr 8ct weniger), obwohl man selbst nur 22ct für bezogenen Strom zahlt. Also muss man in Vorkasse gehen oder finanzieren. Es gab mal ein 100.000-Dächer-Solarstrom-Programm zur Finanzierung mit 1% Zins über die gesamte Laufzeit.
Beim Neubau und bei Renovierung ist schon so viiiiel vorgeschrieben: Die ENEV verlangt kilometerdicke Außen-Dämmung, Energieberechnung und bald muss man auch einen Energieausweis haben. Da kommen die Amis mit ihren Papphäuschen nicht mit.

Statt Kernkraft brauchen wir doch nur Kernfusion und schon ist die Radioaktivität nicht mehr das Problem. Solange, bis es die gibt, nutzen wir halt einfach Kernkraftwerke weiter. Außerdem ists doch langweilig, wenn keine Greenpeaceler mehr Castor-Transporte blockieren. Die Polizei muss weniger Stunden aufwenden und stellt weniger ein...

@Alchemy:
>Ich will Solarzellen, mich vom Reformhaus ernähren, viel guten Fisch >(nicht immer aus der Dose oder Tiefkühlregal) viel Gemüse.
>Und ein Auto das mit Pflanzenöl Fährt will ich aaaauuuchhh.

Ich verkauf Dir einen Umrüstsatz, wenn Du einen Diesel hast. Zum Sonderpreis, wenn Du mir eine elektronische Steuerung bastelst, die mit dem GPS-System zusammenarbeitet.

Na es ist uncool, energiesparend oder umweltfreundlich zu leben. Dass mein Auto mit Pflanzenöl fährt, wirft immer wieder kritische Blicke und dumme Fragen im Bekanntenkreis auf, ohne dass mal jemand auf den Gedanken kommt, auch sein Auto zu modifizieren und nur halb so viel für den Sprit zahlen zu müssen und obendrein noch CO2-neutral zu fahren (das ist so gut, dass es wieder nicht gut sein kann).
An Fernseher, DVD, WLan und Radiowecker hab ich einen Schalter gebastelt, um die Geräte beim Verlassen der Wohnung vom Netz zu trennen. Auch da immer komische Fragen, ob das nicht zu nervig ist.
Und wenn ich frage, warum da denn beim Nachbarn Äpfel aus Australien eingekauft wurden, werde ich auch wieder komisch angeschaut, weil das doch nicht viel mehr kostet als Äpfel aus Deutschland.

Und schließlich macht man ja nicht mehr Urlaub in Deutschland, nein, wie langweilig, man muss nach Namibia oder DomRep oder Australien, sonst ist man ja out.

Also bis die Leute es kapieren, dauert es noch eine Weile...

Gruß,
commo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2008, 15:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Commodor:
Statt Kernkraft brauchen wir doch nur Kernfusion und schon ist die Radioaktivität nicht mehr das Problem.


Hehe, die Industrie streut Gerüchte... ;)

Der Behälter in dem die Reaktion stattfindet wird radioaktiv verstrahlt, muss wie der Abfall aus Kernkraftwerken für die Umwelt stahlensicher abtransportiert und endgelagert werden. Der schnellere Abbau der Strahlung dabei kann nur ein schwacher Trost sein. 100 Jahre sind immer noch eine lange Zeit. Auch die Radioaktivität aus einem thermonuklearen Reaktor bleibt mehr als ein Menschenleben lang ein Problem.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2008, 15:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
@Gutzi:

.....



Lass nur. Der trägt sein Altöl zur Tankstelle und bringt seine Batterien zum Handel zurück. Nur hier spielt er den coolen Umweltraudi, weils im Spaß macht zu provozieren. Ein bisschen Spaß muss sein.

Zitat:
Alles selbstverständlich für mich, und alles zu Fuß, ohne Auto.

Zu Fuß, weil Du dir kein Auto leisten kannst. ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.06.2008 um 15:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2008, 19:42 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Zu Fuß, weil Du dir kein Auto leisten kannst. ;)


imho sind die Grenzen zwischen Umweltbewusstsein und Sozialneid eh fließend ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2008, 00:50 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Lass nur. Der trägt sein Altöl zur Tankstelle und bringt seine Batterien zum Handel zurück. Nur hier spielt er den coolen Umweltraudi, weils im Spaß macht zu provozieren. Ein bisschen Spaß muss sein.


Also was du mal wieder von mir denkst... :smokin:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2008, 15:49 Uhr

Commodor
Posts: 44
Nutzer
@Maja:
Och menno, dann zapft halt die Vulkane an oder staut das Mittelmeer bei Gibraltar auf. Energie ist überall, nicht nur im Öl oder im Uran.

Aber 100 Jahre gehen ja noch, bald werden die Menschen 130 Jahre alt. Vielleicht ist ja Jopi Heesters der erste davon.

Gruß,
commo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2008, 17:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Commodor:
@Maja:
Och menno, dann zapft halt die Vulkane an oder staut das Mittelmeer bei Gibraltar auf. Energie ist überall, nicht nur im Öl oder im Uran.


Wenn etwas gibt, das der Mensch überhaupt nicht tun sollte, dann ist es in natürlichen Abläufen herumpfuschen.

Zitat:
Aber 100 Jahre gehen ja noch, bald werden die Menschen 130 Jahre alt.

Hoffentlich nicht. Ich möchte nicht bis zum 110. Arbeiten müssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2008, 20:11 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Commodor:
@Maja:
Och menno, dann zapft halt die Vulkane an oder staut das Mittelmeer bei Gibraltar auf. Energie ist überall, nicht nur im Öl oder im Uran.


Wenn etwas gibt, das der Mensch überhaupt nicht tun sollte, dann ist es in natürlichen Abläufen herumpfuschen.

...


Was er aber seit ca. hundert Jahren tut und es gibt auch kein
Zurück mehr.

Übrigens führt der hohe Benzinpreis zu massivem Sparen. Soviele
Langsamfahrer auf deutschen Autobahnen ...


--
interessante links
kuechenradio irights wer-kennt-wen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2008, 20:15 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Och menno, dann zapft halt die Vulkane an oder staut das Mittelmeer bei Gibraltar auf. Energie ist überall, nicht nur im Öl oder im Uran.
Wenn etwas gibt, das der Mensch überhaupt nicht tun sollte, dann ist es in natürlichen Abläufen herumpfuschen.
Es dürfte für die Menschheit wohl absolut unmöglich sein, sich aus den Abläufen der Natur rauszuhalten. Ihre bloße Existenz verändert bereits den Lauf der Dinge.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2008, 20:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Was er aber seit ca. hundert Jahren tut und es gibt auch kein
Zurück mehr.

Schon seit tausenden von Jahren rodet der Mensch wälder, pflanzt an, buddelt in der Erde nach Rohstoffen, baut Straßen, staut Wasser und legt Sümpfe trocken.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2008, 21:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Och menno, dann zapft halt die Vulkane an oder staut das Mittelmeer bei Gibraltar auf. Energie ist überall, nicht nur im Öl oder im Uran.
Wenn etwas gibt, das der Mensch überhaupt nicht tun sollte, dann ist es in natürlichen Abläufen herumpfuschen.
Es dürfte für die Menschheit wohl absolut unmöglich sein, sich aus den Abläufen der Natur rauszuhalten. Ihre bloße Existenz verändert bereits den Lauf der Dinge.

Hier vegisst der große Philosoph, dass die bloße Existenz des Menschen die Folge natürlicher Abläufe war. Erst lange danach hat Mensch angefangen, den Lauf der Dinge auf unnatürliche Weise zu verändern. Philosophisch betrachtet könnte man den Menschen als einen Fehler der Natur betrachten. Allerding ist die Natur kein Organismus, kein Wesen das Entscheidungen trifft.

Um beim Thema zu bleiben. Wenn der Mensch das überragend intelligente Wesen ist für das er sich hält, sollte es ihm möglich sein aus seinen Fehlern zu lernen. Raubbau an der Natur hat auf längere Sicht immer nur geschadet. Drum Eile mit Weile. Auch beim Thema alternative Energien.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2008, 22:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Erst lange danach hat Mensch angefangen, den Lauf der Dinge auf unnatürliche Weise zu verändern.

... und zwar mit der Geschichte von Kain und Abel, der Seßhaftwerdung der Menschheit.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2008, 12:34 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hier vegisst der große Philosoph, dass die bloße Existenz des Menschen die Folge natürlicher Abläufe war. Erst lange danach hat Mensch angefangen, den Lauf der Dinge auf unnatürliche Weise zu verändern.

Wie kann das Ergebnis eines natürlichen Prozesses etwas unnatürliches sein? Die Behauptung, Menschen würden sich durch Raubbau an der Natur vom Tier unterscheiden, ist auch nur ein modernes Märchen. Tiere fressen auch ohne Rücksicht, was ihnen in die Quere kommt, und das Gleichgewicht, das sich in der Natur einstellt, ist weder von den Tieren bewusst angestrebt, noch eine absolute Konstante. Es kippt auch ohne den Menschen immer mal wieder und es sind auch schon vor dem Erscheinen des Menschen Tier- und Pflanzenarten ausgestorben.
Zitat:
Philosophisch betrachtet könnte man den Menschen als einen Fehler der Natur betrachten.
Oder als konsequente Fortführung der normalen natürlichen Prozesse, über die wir als Beteiligte auch nur teilweise Einblick haben können.
Zitat:
Um beim Thema zu bleiben. Wenn der Mensch das überragend intelligente Wesen ist für das er sich hält, sollte es ihm möglich sein aus seinen Fehlern zu lernen. Raubbau an der Natur hat auf längere Sicht immer nur geschadet. Drum Eile mit Weile. Auch beim Thema alternative Energien.
Nur blöd, dass die sorgsame Bedacht beim Thema alternative Energien gleichzeitig auch eine Fortführung der konventionellen Verwertung natürlicher Ressourcen bedeutet. Also aus Angst vor möglichen Risiken der alternativen die definitiven Schäden der jetzigen Methoden in Kauf nehmen?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2008, 14:22 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Würde es "Solarbomben" oder "Windradbomben" geben, mit denen man Millionen von Menschen vernichten könnte, dann hätten wir davor auch Angst.


Es gibt immerhin Wasserstoffbomben und Biowaffen.


--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2008, 17:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Abseits aller Klugs..., erhm... philosphischen Hypothesen hat die Spezies Mensch durch ihr Handeln natürliche Abläufe auf unnatürliche Weise zum Nachteil für die Umwelt und sich selbst verändert. Daraus sollte die Spezies Mensch etwas gelernt haben, wenn sie das ist wofür sie sich hält. Das wäre dann tatsächlich eine konsequente Fortführung natürlicher Prozesse, in dem Fall Lernprozess genannt. Punkt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2008, 00:35 Uhr

Commodor
Posts: 44
Nutzer
[quote]
Original von jochen22:
Zitat:
Übrigens führt der hohe Benzinpreis zu massivem Sparen. Soviele
Langsamfahrer auf deutschen Autobahnen ...


Hmm, immer wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, wird gerade nicht massiv gespart. Schade eigentlich, die ganzen Verrückten auf der Straße haben wohl noch genug Geld.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2008, 14:31 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Würde es "Solarbomben" oder "Windradbomben" geben, mit denen man Millionen von Menschen vernichten könnte, dann hätten wir davor auch Angst.


Es gibt immerhin Wasserstoffbomben und Biowaffen.


--
http://www.norman-interactive.com


vor wasserstoffbomben haben die menschen aber wehniger angst da es bisher nur einen test mit einer solchen waffe gegeben hat und aus biogas läst sich kein waffenfähiges material abtrennen oder willst du die welt mit kompost bewerfen aus b52 bombern?

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Umweltschutz ,Energien sparen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.