amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500plus 2.04 ROM in A500 einbauen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.06.2008, 17:54 Uhr

livefatdieagnus
Posts: 1
Nutzer
Hallo!

Ich habe nicht wirklich vor die ROMs von A500+ und A500 zu tauschen,
allerdings hätte ich beinahe sowas gemacht als der A500+ neu rauskam.

Wäre sowas möglich gewesen? Hätte das 1.3 ROM im A500+ funktioniert auch mit 1MB RAM? Das 2.04er ROM im A500 hätte vermutlich gefunz.

cheers

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 18:23 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@livefatdieagnus:
Die 1.3er ROMs gingen sogar im A600 (war das erste was wir mit dem June-Bug meines Bruders gemacht haben) :P


MfG
Kronos

--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 20:17 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@Kronos:

Interessan!!!!

und zwar aus folgendem grunde:

eigentlich war ja ärgerlich das nicht alle alten spiele auf dem a+ liefen - zum großen teil lag das am neuen kick.

sowas sprach sich schnell rum und viele die ich damals kannte blieben deshalb bei ihrem alten a500.

warum hat man das dann damals nicht an eine noch viel größere glocke gehangen, das wenn man sich a500+ oder 600 holt, einfach die alten kicks vom a500 nimmt damit die meisten spiele wieder laufen?

naja, commodore halt ... man könnte ja in die unangenehme situation kommen doch noch gewinn zu machen ...


--
=-_ GrUß_PeLzI _-=

[ Dieser Beitrag wurde von pelztier am 04.06.2008 um 20:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 12:53 Uhr

AmigaAlliance
Posts: 246
Nutzer
Also für sowas gabs damals Kickstartumschaltplatinen da konnte man zwischen Kick 1.3 und 2.04 umschalten.

Das stand auch sicherlich in allen gängigen Amigazeitschriften damals ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2008, 14:22 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@AmigaAlliance:

na, die leute die ich meine hätten dann gedacht das die beide kickstarts brauchen - auf nen einfachen wechsel wären die nicht gekommen.

so meinte ich das ;) .

aber stimmt, mit den umschalter wurde man fast erschlagen :)




--
=-_ GrUß_PeLzI _-=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500plus 2.04 ROM in A500 einbauen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.