amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Seagate 800MB Streamer an A4k ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.07.2001, 12:40 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einem Seagte 800MB Streamer am A4k ? Habe das Teil gerade bekommen und so wie ich das sehe muß das gute Stück an den FD-Controller angeschlossen werden, oder ?
Funktioniert das irgendwie ?
Gruß
sNOWm@n
I-)
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 08:43 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Hab zwar keinen Streamer, aber soweit ich weiß gibts die Dinger doch als IDE oder SCSI Varainten. Du meinst doch mit dem FD-Controller nicht den internen Dikettenlaufwerksanschluß, oder?

Ich bezweifle, daß man da irgendwas PCiges anschließen kann. Geht ja auch nicht umgekehrt. Außerdem dürfte es an entsprechenden Treibern (device) fehlen.

Schau doch mal nach, ob man das Ding nicht eher an den IDE Port hängt... (Master/Slave Jumper) oder vielleicht an den SCSI Port (ID-Jumper).


--

:boing: Micha :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 18:14 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hallo Micha,
also das Teil ist definitiv ein Gerät für den Floppy-Controller. SCSI-Geräte erkenne ich mit verbundenen Augen, und IDE-Teil auch :D
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 18:16 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hallo Micha,
also das Teil ist definitiv ein Gerät für den Floppy-Controller. SCSI-Geräte erkenne ich mit verbundenen Augen, und IDE-Teil auch :D
Es ist nämlich weder ein Master/Slave-Jumper vorhanden, noch SCSI-Jumper. Außerdem hat das Teil einen Floppy-Anschluß und auch das Handbuch sagt sowas.
Hatte ich aber schon befürchtet das es Probleme im Amiga geben wird, eben wegen FD-Anschluß :(
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 18:17 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hallo Micha,
also das Teil ist definitiv ein Gerät für den Floppy-Controller. SCSI-Geräte erkenne ich mit verbundenen Augen, und IDE-Teil auch :D
Es ist nämlich weder ein Master/Slave-Jumper vorhanden, noch SCSI-Jumper. Außerdem hat das Teil einen Floppy-Anschluß und auch das Handbuch sagt sowas.
Hatte ich aber schon befürchtet das es Probleme im Amiga geben wird, eben wegen FD-Anschluß :(
(Mann, das nervt das immer gepostet wird wenn man mal einen Smilie einfügt und dann auf Return drückt...).
naja, jedenfalls schönen Dank !!!

Gruß
sNOWmAn

--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Seagate 800MB Streamer an A4k ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.