amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Namen eines älteren Mathe-Spiels [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.05.2002, 19:33 Uhr

age
Posts: 4
[Benutzer gesperrt]
Hallo Gamer und Mathe-Freaks ;-)

vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Mathespiel, dass ich als verrückter Kopfrechner gern gespielt hatte.

Ich kann mich jedoch nicht an den Namen erinnern.

Es war in deutscher Sprache und hatte eine blaue Oberfläche im Vollbild-Grafikmodus.
Auswählen konnte man die 4 Grundrechenarten (Multiplikation, Divison, Addition und Subtraktion).
Daraufhin wurden 40 Aufgaben gestellt, die man der Reihe nach lösen musste. Gleichzeitig wurde die Zeit gestoppt und zum Schluss das Ergebnis berechnet.

Ich würde es gern mal wieder spielen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es heisst und wo ich es finden kann....

PS: Mein Rekord war damals 0 Fehler bei der Subtraktion in 42.9 Sekunden, was eine Punktzahl von 100.802 ergab. Die Liste mit den damaligen Ergebnissen habe ich noch, deshalb bin ich mal wieder darauf gestoßen ;-)

Danke.
Ciao Age

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 19:42 Uhr

GiJoe
Posts: 30
Nutzer
hmmm, ich meine das dieses Game MatheAss hieß....
Aber bin mir nicht 100%ig sicher

Bis denne

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:01 Uhr

age
Posts: 4
[Benutzer gesperrt]
Hallo GiJoe,

bist Du dir ganz sicher? Ich kenne nur MatheAss für Windows. Auch, wenn ich bei Google nach "Amiga MatheAss Download" forsche, erhalte ich nur zwei Resultate, die aber auch nur auf das Windows-MatheAss verweisen.

Aminet bringt 0 Suchtreffer ;-(

Also so scheint es nicht zu heißen... Kann jemand anderes helfen?

Ciao
Age


Zitat:
Original von GiJoe:
hmmm, ich meine das dieses Game MatheAss hieß....
Aber bin mir nicht 100%ig sicher

Bis denne




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 01:17 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hi,
ich glaube zu wissen, was Du suchst. Hatte es eigentlich besessen. Doch kann
ichs nicht mehr finden. Ist wohl bei dem mehrfachen Plattenwechsel irgendwo auf
der Strecke geblieben. Also es müßte ganz einfach 'MatheTest' heißen und es gab
da zwei Versonen. Ich glaube, das zweite war sone Art Erweiterung, oder
zusätzliche Aufgaben gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die mal
auf einer Heftdisk gewesen. Müßte einer der ersteren A+ Ausgaben gewesen sein.
Ich schaue nochmals richtig nach. Von den Sachen liegt doch in irgendeiner Ecke
bestimmt nochwas rum und dann kann man es ja evtl auch mal hochladen. :)
Hm gab es nicht mal bei jemand eine Datenbank zu den Heftdisks ??
Tschau Joe


--
:shoot1: !! Arthur hilf !! :sword:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 09:05 Uhr

age
Posts: 4
[Benutzer gesperrt]
Hallo Arthur,

danke für den Tipp. Ich glaube ich habe das Programm gefunden.
Es ist vermutlich das Programm MatheTest auf der Franz-PD 119

BasicProgramme In diesem Verzeichnis finden Sie 5 kl. Basicprogram-
me. Dabei sind: Maßstab-X (rechnet Maßeinheiten um);
Reaktionstest (testet Ihre Reaktion); Mathetest(Kopf-
rechnen ist angesagt); Binär (rechnet Zahlen um) und
Tortengrafik(zeichnet frei einstellb.Tortengrafiken)
Autor: Michael Gottwald

PS: Eine gute Stelle zum Suchen von älterer PD-Software ist http://www.amiga-stuff.com/pd/. Dort sind einige Serien vergangener Tage als Listen verfügbar ;-)

Danke erst mal für den Tipp. Ich werde heute abend nach der Arbeit mal nachschauen und berichten ;-)

Ciao
Age

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 11:21 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
Ich glaube Du meinst den "Mathematical Reflex Test" oder so.

Im Aminet zu finden unter:
Reflex Test
Reflex Final

Auch auf den FishDisks zu finden:
713 - ReflexTest
751 - ReflexTest
793 - ReflexFinal

FTP-Archiv Link für FishDisks:
FishDisk Archiv

Bernd

[ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 28.05.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 28.05.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 21:54 Uhr

age
Posts: 4
[Benutzer gesperrt]
Hallo Gazelle,

jjjaaaaa, es ist es. Das Suchen hat ein Ende. Besten Dank ;-)

Ciao Age

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 23:38 Uhr

fawlty
Posts: 1
Nutzer
@age:
hallo age,ich kann mich auch noch gut an das spiel:mathematical reflex-test erinnern,und habe mir das spiel jetzt mal wieder aus dem internet geladen.früher habe ich das spiel wie ein besessener teilweise bis zur vergasung gespielt!bei subtraktion kann ich mich dran erinnern das ich da mal 105.863% erreicht habe.die anderen werte kann ich mal heraussuchen falls jemand intresse hat.die rekorde habe ich fast alle 1993 aufgestellt,und hätte heute keine chance mehr noch an diese werte heranzukommen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Namen eines älteren Mathe-Spiels [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.