amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga im Wandel der Zeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

27.05.2002, 19:36 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
einst waren die 80er. da kam ein homecomputer auf den markt: der amiga. er war berühmt wegen seiner bis dato unglaublichen daten im grafik oder soundbereich. aber die zeit verging ohne gnade. und so wurde der pc herrscher des computerreiches. der amiga wurde verbannt aus den läden. leider gab es eine horde von quergängern, die immernoch nicht einsehen wollten, wohin sich der industriestandard bewegte. also folgten sie dem amiga anstatt sich einen pc in die bude zu stellen.
sie wucherten mit der kohle. sie aasten und verschleuderten die letzte mark, nur um dann festzustellen, daß sie immernoch nicht nur annähernd an den pc reichen.
ein gesandter erschien: treker john m.d. doktor der pc-ologie. er warnte den haufen, aber keiner hörte..
die jahre gingen ins land. die d-mark verschwand. nach dem teuro steckten die ungläubigen immernoch ihre kohle in den rechner für den es nun nichts, aber absolut nichts mehr gibt.
über treker, der sie nur durch seine väterliche liebe warnen wollte, spotteten sie. sie verstießen ihn und vergr

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 19:37 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
vergriffen sich im ton.

tja, und was brachte es wuch? dominiert windows oder amiga?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 19:39 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
du glaubst gar nicht wie du mir auf den S... gehst.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 19:39 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
du glaubst garnich, wie ihr euch lächerlich macht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 19:41 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
wißt ihr was: mir langt es langsam, aber echt!
wenn wieder mal so ein amiga-meeting ist, dann komme ich mit meinem pc (und security ) vorbei und zeige euch mal, was der alles kann. und dann tretet ihr mal gegen mich an. wenn es nur einer schafft, etwas auf dem amiga zu machen, was ich nicht schaffe, dann kriegt er meinen benz. aber leider wird das nicht passieren. sonst würde ich ihn nicht setzen.
wo sind denn die magischen fähigkeiten eurer kiste? wo sind sie? bitte so zeigt sie doch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 19:48 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
oh manno, jetzt geht der Kindergarten schon wieder los :/


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 19:48 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
nein. kein kindergarten. der ernst des lebens.

und wann sollen wir den competiton machen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 19:54 Uhr

KLI
Posts: 60
Nutzer
Amigans, da hilft nur eins, Ignorieren!!!
--
MFG

:boing: KLI :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 19:54 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Doch, Dcoh... Kindergarten... Sieht man an Deiner Schreibweise...

Ich glaub Dir ja das Deiner länger... ahm, größer... ahm, schneller oder besser ist :)
Aber interessiert das hier irgend jemanden. Kann ich mir kaum vorstellen.


Einen Chat mit Dir wird es, zuminderts in #amigafun, nicht geben....



--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:08 Uhr

pfdark
Posts: 80
Nutzer
@Treker

Ich kann mit meinem Amiga was machen, was Du mit Deinem Mega-PC garantiert nicht machen kannst:
Nämlich einfach ausschalten, ohne das anschließend das System meckert!!
Krieg ich jetzt Deinen Benz??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:21 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
so leicht kommt man an keinen benz (mit alufelgen und sportauspuff).

brennt mal eine cd, surft währenddessen im internet und spielt dann noch in einem window einen shooter! das ist multimedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
so leicht kommt man an keinen benz (mit alufelgen und sportauspuff).



brennt mal eine cd, surft währenddessen im internet und spielt dann noch in einem window einen shooter! das ist multimedia



*lol* wenn das alles ist - multitasking kann der Amiga schon immer, außerdem brauch ich Deinen Benz nicht, hatte selber einen und fahr derzeit BMW :D

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:27 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
nur mal am rande: bmw = bei mercedes weggeworfen oder auch: bring mich werkstatt :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:29 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Treker_John_MD:
Ich will Deinen Benz !!!
Kommst Du hier in Zürich vorbei ?
Du mußt Dir allerding schon mal eine Bahnfahrkarte mitbringen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:29 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
multitasking kann sicher auch ein casio-palm. es geht nur um die processorleistung. und da hat der amiga nichts mehr zu melden. sogar amd ist schon aus dem rennen. nur noch intel ist an der spitze.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
nur mal am rande: bmw = bei mercedes weggeworfen oder auch: bring mich werkstatt :)


*GÄÄÄÄÄHHHHN* kannte ich schon, wird vom Wiederholen auch nicht besser :lach:



--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:35 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
*lach* Ich werd das Gefühl nicht los, das Treker_John_MD ein Amiga-User ist, der Uns nur auf die Schippe nimmt *lol*
--
cu!:bounce:
-----------------------------------
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 20:37 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Treker_John_MD:
Nur mal ein kleiner Vorgeschmack:
Boote mal deinen Rechner (Kaltstart) und öffne Dein Mailprogramm, starte das TV-proggi im Hintergrund und öffne ein Grafikproggi und einen richtig guten Editor zum programmieren.
Poste dann die Zeit, die Du dafür gebraucht hast ...

Dann können wir ja mal die Modalitäten für die Benz-Übergabe besprechen.

Grüße,
und hoffentlich hast langsam genug von dieser Belästigung der Amiga-User.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 21:01 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Treker:
---------
wißt ihr was: mir langt es langsam, aber echt!
wenn wieder mal so ein amiga-meeting ist, dann komme ich mit meinem pc (und security ) vorbei und zeige euch mal, was der alles kann. und dann tretet ihr mal gegen mich an. wenn es nur einer schafft, etwas auf dem amiga zu machen, was ich nicht schaffe, dann kriegt er meinen benz. aber leider wird das nicht passieren. sonst würde ich ihn nicht setzen.
wo sind denn die magischen fähigkeiten eurer kiste? wo sind sie? bitte so zeigt sie doch.
---------

Ähm, also... Ich muss es zugeben, ich bin kurz vor einem Systemwechsel zu den WIRKLICH LEISTUNGSFÄHIGEN Computersystem dem Mac!
Wenn ich das mal hier in Bremen mit der Party hinkriege, dann bist Du eingeladen - Du und Dein PC (Security kannst Du weg lassen, da wir doch alle einigermassen vernünftige Menschen sind!)
Dann machen wir mal ein Vergleich - Dein PC gegen mein kleinen Mac!

Trotz des Systemwechsels werde ich mein Amiga-system aber nicht weggeben, dafür ist es zu leistungsfähig! Wir können gerne dann auch noch Deinen PC gegen meinen Amiga antreten lassen - er wird vielleicht etwas langsamer sein, aber dennoch wird er wohl fast alles mitmachen, was Dein PC auch macht!

Und solange es nicht zu einen solchen Treffen gekommen ist, bitte ich Dich, nicht irgentwelche Verleumdungen in die Welt zu setzen.

--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AdN

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 21:48 Uhr

Tassie
Posts: 43
Nutzer
Hallo Treker,

ich wär auch an Deinem Benz interessiert, ich hab sogar schon was
gefunden, was mein Amiga kann und Dein PC offensichtlich nicht -
oder ist das PEBCAK? :lach:

Mein Amiga kann nämlich Großbuchstaben!! :shock2:

So krieg ich jetzt Deinen Mercedes??? :dance1:


--
Viele Grüße,

Thomas "Tassie"

http://www.thomas-schaal.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 22:01 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Weißt Du, was Deine Fehler sind? Ich nenn Dir nur die, die Du in diesem Thread schon gemacht hast:

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
einst waren die 80er. da kam ein homecomputer auf den markt [...] wohin sich der industriestandard bewegte [...]

Was in Dreiteufelsnamen sollen Besitzer eines Homecomputers mit einem Industriestandard???
Vergleichst du vielleicht Äpfel mit Birnen? :P
Okay, das mag Haarspalterei gewesen sein ... also weiter im Text:

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
ein gesandter erschien: [...] die jahre gingen ins land.

Neenee! Die Jahre gingen schon vor Dir ins Land!
Um Jahre ins Land gehen zu lassen, brauchen wir DICH nun wirklich nicht! :angry:

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
du glaubst garnich, wie ihr euch lächerlich macht.

Was meinst Du wieso wir uns hier, in UNSEREM Forum, treffen?
Schaust Du auch ständig bei Deinem Nachbarn durch Fenster wenn Du weißt, daß er zwar gern kocht, es aber immer anbrennt??
Was führt Dich hierher, wenn Dir doch alles hier lächerlich erscheint?

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
wißt ihr was: mir langt es langsam, aber echt!

Na Gottseidank!
Dürfen wir dann erfreulicherweise bald damit rechnen, daß wir Dich los sind?

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
wenn wieder mal so ein amiga-meeting ist, dann komme ich mit meinem pc (und security ) vorbei und zeige euch mal, was der alles kann.

es heißt ja: "Selig sind die geistig Armen." Nicht wahr?
Dazu gehören meiner Ansicht nach auch die, die nichts dazulernen - so wie Du, Trekkerchen!
Geht das endlich in Deinen Schädel, daß wir _sehr_ wohl andere Computersysteme kennen und trotzdem beim Amiga bleiben wollen???
Aber wahrscheinlich ist Dein Hirn zu langsam getaktet, um das zu kapieren? Oder kriegst Du die "Information overflow"-Message nicht mehr weg? Das würde erklären, weshalb Du so vernebelt erscheinst... :P


Zitat:
Original von Treker_John_MD:
und dann tretet ihr mal gegen mich an.

In Volleyball, Schach, Billard ...
Kleiner Scherz ;)

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
wenn es nur einer schafft, etwas auf dem amiga zu machen, was ich nicht schaffe, dann kriegt er meinen benz. aber leider wird das nicht passieren. sonst würde ich ihn nicht setzen.

Du hast nur Windows auf deiner Kiste, richtig?
Dann starte ich DPaint, und Du hast verloren ....
Oder noch besser, ich bewege den Mauszeiger mit der Tastatur! Da bleibt Dir die Spucke weg, na!? :lach:

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
wo sind denn die magischen fähigkeiten eurer kiste? wo sind sie? bitte so zeigt sie doch.

Würdest Du Deine Augen aufmachen, dann hättest Du schon lang gesehen, daß auch am Amiga nichts Magisches ist, also kein Grund für Dich, Angst vor ihm zu haben.
Aber angenehmer ist er trotzdem.



Zitat:
Original von Treker_John_MD:
es geht nur um die processorleistung.

Das ist ja eine SUUUPER-competition, die Du da vorhast, jaja! :angry:
Weiter oben schreibst Du noch, Du willst was sehen, was der Amiga kann und Dein PC nicht, und jetzt reduzierst Du schon wieder alles auf die reine Prozessorleistung?
Ich würd sagen, an Hirnleistung ist Dir jeder hier haushoch überlegen!
Kindergarten ist unter anderem auch Gerede im Stile von "Ich hol gleich meinen großen Bruder, der verhaut Dich!"
Bei Dir ist der große Bruder eben Dein *gähn* PC oder auch Dein *obergähn* Benz, die hier wirklich niemand interessieren!
Das Problem bei solchen Sachen ist nur: Was kannst DU?
Siehste, nix!
Und genau deshalb nimmt Dich hier niemand ernst ... also kannst Du getrost weiter Deiner Auslegung von Multimedia frönen, wir haben nichts dagegen. Aber laß und doch auch unsere Ruhe! X(

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
sogar amd ist schon aus dem rennen. nur noch intel ist an der spitze.

Ja Kruzifix! Nach Jahrzehnten der Überlegenheit, in denen Generationen
von Intels Entwicklungsingenieuren Verzweiflung und Depressionen anheim gefallen sind, hat Intel endlich AMD überholt!?!
Nein, sag bloß! :shock2:

Du hast die Technik in letzter Zeit schon verfolgt, oder? Irgendwie hab' ich das Gefühl, daß es bald andersrum sein könnte ... aber bitte, wenn in Deinem Universum Amd "schon" aus dem Rennen ist ...

Du bist ein Windbeutel, sonst nichts!


Und das auch noch:
@Tassie:
"[...] oder ist das PEBCAK?"

Daß bei Trekkerchen das Problem zwischen den Ohren sitzt, wissen wir ja langsam ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2002, 23:29 Uhr

Cheycotie
Posts: 45
Nutzer
Nabend Treker

Zum einen INDUSTRIESTANDARD :lach: der Amiga hebt sich vom STANDARD ab
Zum anderen es kommt auf das layout des bords an ob eine cpu rennt oder
lahmt kannste nachlesen c't 03.02 s146 ff und an eine Bootzeit von 11s
komm ich auch noch ran :O

grüßle

Cheycotie

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 08:50 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Hi Treker_John!

Natürlich wissen wir alle deine väterliche Liebe und Sorge zu schätzen. Auch wenn wir es manchmal schlecht zu zeigen wissen. Aber ich bin mir sicher auch andere Gruppen von Computerbenutzern werden deine Überzeugungskraft zu schätzen wissen.

Hast du eigentlich schonmal gedacht, dass es noch andere Randgruppen gibt die deinen seelischen Beistand vielleicht noch viel mehr brauchen? Stell dir vor, es gibt sogar User die Maschinen mit viel weniger Prozessorpower als dem Amiga benutzen! Nehmen wir z.B die C64 oder Atari User. Stellenweise gibt es sogar noch glückliche ZX81 Besitzer.

Solltest du auch nicht bei diesen Irregeleiteten Licht ins Dunkel bringen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 10:11 Uhr

Spooky
Posts: 40
Nutzer
Halleluja! Der geistliche Führer ist wieder da! Die gesamte Menschheit kann aufatmen. Und wir armen Sünder folgen dir natürlich blind in deine Zukunft und scharen uns um dich!

Haben eigentlich du und dein Ego zu Hause ausreichend Platz?

Und deinen Benz kannst du im Hinterhof parken. Wer will denn schon so 'ne Karre haben... Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich ein Taxi (ist nicht neu, ich weiß, aber bei dir sind selbst alte Klamotten toll).

Was sagt denn dein PC schon aus? Du folgst doch nur dem Gruppenzwang. Der PC ist Marktführer - also muss er ja gut sein. Dann will ich auch einen haben. Stimmt's? Springst du auch von der Brücke, wenn alle anderen das machen? Auf die reine Prozessorleistung kommt's doch gar nicht an. Ein Mac hat auch weniger PS unter der Haube. Aber hier muss man so rechnen, dass bei der Architektur die MHZ-Zahl ungefähr verdoppelt werden muss. Ein 800-MHZ-Mac hat also ungefähr die Leistung von 1,6 GHZ.

Die ganze Welt ist vom PC besetzt. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Usern bevölkertes Amiga-System hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten!!!

Gruß,
Spooky :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 11:58 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Trekkie! Auch für Window kommt die Zeit des Abstieges! Wieviele Unternehmen steigen auf Linux um. Bin selber dabei unser Firma von Linux zu überzeugen. Du solltest niemals ein Betriebsystem hochhalten.
Jeder Riese ist mal gekippt, so auch in der Wirtschaft, sioe Holzmann oder Premiere Riese.....
Die vielfallte von Betriebsystemen ist wichtig, da Innovation und Geistige Ideen nicht von einem Diktiert werden dürfen. Außerdem Wettbewerb drückt den Preis.
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
einst waren die 80er. da kam ein homecomputer auf den markt: der amiga. er war berühmt wegen seiner bis dato unglaublichen daten im grafik oder soundbereich. aber die zeit verging ohne gnade. und so wurde der pc herrscher des computerreiches. der amiga wurde verbannt aus den läden. leider gab es eine horde von quergängern, die immernoch nicht einsehen wollten, wohin sich der industriestandard bewegte. also folgten sie dem amiga anstatt sich einen pc in die bude zu stellen.
sie wucherten mit der kohle. sie aasten und verschleuderten die letzte mark, nur um dann festzustellen, daß sie immernoch nicht nur annähernd an den pc reichen.
ein gesandter erschien: treker john m.d. doktor der pc-ologie. er warnte den haufen, aber keiner hörte..
die jahre gingen ins land. die d-mark verschwand. nach dem teuro steckten die ungläubigen immernoch ihre kohle in den rechner für den es nun nichts, aber absolut nichts mehr gibt.
über treker, der sie nur durch seine väterliche liebe warnen wollte, spotteten sie. sie verstießen ihn und vergr




--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr
Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100%

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 18:25 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
zum abstieg von windows kann ich nur sagen: das wird nie passieren! zumindest nicht in den nächsten 10 jahren.windows ist industrienorm. so wie din a4 papier oder vhs kassetten. da spricht man garnicht mehr drüber. man akzeptiert es.
mir wäre es zu blöd, rumzutelefonieren und rumzusuchen, um software zu bekommen. ich bin froh, daß ich in irgendeinen laden gehen kann und hole mir software. ohne probleme. ihr nehmt den streß der softwaresuche wohl gerne in kauf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 19:26 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
nee garnicht. Grad beim Amiga ist Softwaresuche besonders wenig stressig! Gehst ins Aminet, tippst einen Suchbegriff ein, und schon hat man in den meisten Fällen ruckzuck ein passendes Programm. Wo gibts das sonst? Sogar für dich sollte das schaffbar sein Trekker, ins Forum hier kommst du ja immerhin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 20:26 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Im Prinzip gibts für alles Software fürn Amiga. Die Auswahl an kommerziellen Produkten ist zwar drastisch zurückgegangen, aber das Aminet begeistert noch immer mit dem schlichten finden von Software. Und meistens funktionieren die Produkte im Aminet auch gut bis sehr gut.
--
cu!:bounce:
-----------------------------------
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 21:05 Uhr

FrankFenn
Posts: 128
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
zumindest nicht in den nächsten 10 jahren.windows ist industrienorm. so wie din a4 papier oder vhs kassetten.


Ach nee, und warum nutze ich dann US Letter und DVD's :)

Frank


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 21:24 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Industrienom ja! Aber mehr die Standards! Es werden vielleicht mehr die Datenaustausch
eine Norm finden, aber wenn ich gezwungen werde nur eine Software zu kaufen,
dann muß leider auch eine art gefunden das dieses Monopol zerschlagen wird.
Monopol ist wie Inzest in einer Familie! Es kommen Bast...(Zensur) raus.
Und wenn du siehst fehler quoten sind auch bei Window hoch.
Virenprogrammierei. Wenn ich eine gute Idee habe, warum darf ich diese nicht
auf dem Markt werfen nur weil ein Dicker Industrieller seine Profit in
Gefahr sieht und mich kaputt machen will. Du solltest Monopole wie ich ablehnen.

--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Virus und Wurm hat schwer ein
Outlookprogramm zu finden...... :-)))

AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr
Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100%

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga im Wandel der Zeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.