amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > FFmpeg Video um 180 grad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.06.2008, 18:42 Uhr

Bingo
Posts: 844
Nutzer
drehen..kann mir jemand sagen ob das über die Kommandozeile geht..und wen ja..wie lautet der Befehl

danke für die Hilfe


--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2008, 14:18 Uhr

Palgucker
Posts: 1338
Nutzer
Also mit ffmpeg weis ich da auch nichts. Mencoder kann das aber.

Beispiel:

mencoder -ovc lavc -oac copy -o output.avi -vf mirror,flip input.avi

Mit der Option -vf und den Optionen wird das Video um 180° gedreht, eben als ob die Kamera auf dem Kopf steht.

Gruß Palgucker

P.s. Mencoder ist für mich auch noch "Neuland", so das ich auch noch nicht mal weis, was die Angabe lavc hinter -ovc ( output_video_codec ?) genau bedeutet.
Vielleicht kann da ein geübter "Mencoderer" noch etwas optimieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > FFmpeg Video um 180 grad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.