amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kostenloser Zusatz für Kaspersky [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.06.2008, 12:28 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Hallo.

Ich benutze hier Kaspersky als Antivirenprogramm unter WinXP.

Früher hatte ich immer Antivir, Spywareterminator, ZoneXplorer und noch ein anderes Programm dessen Name mir jetzt nicht einfällt.

So weit ich das sehe, besitzt Kaspersky keinen Adware Schutz.

Welches kostenlose Programm würdet ihr mir empfehlen für diesen Zweck? Oder liege ich vielleicht komplett falsch und Adware Schutz ist mit drinne? Im Handbuch und im Programm habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden. Dafür aber eine verdächtige Datei auf der Festplatte ...

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2008, 12:34 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@rbn:
> So weit ich das sehe, besitzt Kaspersky keinen Adware Schutz.

Wenn Du keine Adware (werbefinanzierte Software) nutzen möchtest, dann installier sie doch einfach nicht. Wozu benötigst Du denn noch einen Schutz?

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2008, 13:11 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
http://www.safer-networking.org

SpyBotSD

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2008, 17:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Und/oder http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2008, 00:51 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Bogomil76:

Ah danke, das wars gewesen. Mir ist doch partout der Name nicht mehr eingefallen. ...

@Maja:

Danke auch dir für deinen Hinweis. Ich habs mir mal angesehen, aber ich glaube ich bleibe bei SybotSD. Es sei denn, es gibt einen gravierenden Grund der dagegen spricht, den ich nicht kenne, aber den du mir gerne mitteilen möchtest ... ? ...

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2008, 18:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@rbn:

Nö, gibt keinen gravierenden Grund der dagegen spricht, SBS&D zu benutzen. Ich hatte eine Zeit lang beide Laufen, weil keiner alles kennen/wissen kann. SpywareBlaster will jetzt mit Vista 64-Bit nicht mehr (oder umgekehrt). Darum läuft hier auch "nur noch" SBS&D. Keine Probleme hier.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2008, 18:27 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ah, ok. Dann bleib ich eben wie gesagt auch bei Spybot ...

Danke für die Info. :)

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kostenloser Zusatz für Kaspersky [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.