amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Idee gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.05.2002, 12:07 Uhr

Eispirat
Posts: 21
Nutzer
Ich habe ein Netzwerk zwischen einem PC und meinem Amiga. Nun will ich vom PC aus über den Amiga drucken.

Ich bin mittlerweile soweit, daß jeder Druckauftrag vom PC bei mir im Spoolverzeichniss auftaucht. Mit copy Druckauftrag par: kann ich ihn sogar drucken!!

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit daß sobald im Spoolverzeichniss ein Druckauftrag auftaucht dieser automatisch gedruckt und danach wieder gelöscht wird? Das muß doch gehen!

DANKE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 12:40 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Ja, es gibt irgendwo ein Script, welches Dir des erledigt, und glaub sogar ein Spooler-Tool im AmiNET!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 22:43 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also ich würde Dir folgendes vorschlagen:

Schreib' Dir doch ein Tool (z.B. in Delphi, etc.), was im
Hintergrund auf dem PC läuft und alle paar Nase lang den
Spooler-Ordner auf Inhalt überprüft.
Ist was drin, wird's zum Amiga geschickt und dort gedruckt.
Dann würde ich die Datei löschen. Dies könnte man z.B. mit einer
Hilfsdatei machen. Du erzeugst im PC-Ordner vom Amiga aus ein File,
in dem irgendwas steht. Ist die Datei vorhanden, ist der Amiga
noch am Drucken. Ist sie gelöscht, ist der Amiga fertig und der
Ordner kann gelöscht werden.

Ist jetzt nur so 'ne Idee. Mit ein bißchen rumbasteln und
Probieren müßte es aber so herum funzen.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Idee gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.