amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > In USA möchte ein Provider kein Flat mehr sondern Volume Tarif [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

03.07.2008, 23:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Aber beide male sind Angebot und Preis exakt auf dich zugeschnitten.

Ah geh, sowas gibt es "von der Stange" gar nicht.
Zitat:
Wo ist dein Problem?
Wo ist dein Problem? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2008, 10:08 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wo ist dein Problem? ;)

Daß du seit Tagen bemängelst, daß du keine Konkurrenz bei den Internet-Angeboten in deiner Gegend siehst, aber nicht nur mir nicht einleuchtend erklären kannst wie du zu dieser Ansicht kommst.

Aber wenn's dir inzwischen auch nur noch darum geht möglichst oft deinen Beitragszähler zu erhöhen, mach' einfach weiter...

:dance3:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2008, 11:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wo alle Techniken überall gleichermaßen verfügbar sind. Das ist schon bei DSL nicht der Fall. Und im Rundfunkt-Kabelnetz haben die "Platzhirsche" keine Konkurrenz. Wer ausdrücklich Internet über TV-Kabel will, kann sich dafür an seinem Wohnsitz keinen Anbieter selbst aussuchen.

Also kurz zusammengefasst: schon bei DSL gibt es keine wirkliche Konkurrenz, sondern nur eine Reihe von weniger und noch weniger seriösen Anbietern ein und desselben Kabels. Bei Internet über TV-Kabel gibt es dagegen konsequenterweise von vornherein nur einen Anbieter des einen Kabels. Was Du als fehlende Konkurrenz und anscheinend auch als Mangel auslegst.

Wenn es überhaupt irgendeine Konkurrenz gibt, dann gerade die zwischen DSL und TV-Kabel, da nur in diesem Zusammenhang tatsächlich unterschiedliche Angebote von tatsächlich unterschiedlichen Anbietern für dasselbe Produkt (Internet) existieren.

Wenn jetzt im Stile der Waschmittelhersteller noch dreißig unterschiedliche Kabel-Anbieter dieselbe Leistung unterschiedlich bunt bewerben würden, wurde das auch keine echte Konkurrenz schaffen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2008, 13:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Maja:
Wo ist dein Problem? ;)

Daß du seit Tagen bemängelst, daß du keine Konkurrenz bei den Internet-Angeboten in deiner Gegend siehst,
Erhm, ich habe das eigentlich nur ein Mal bemängelt. Seit dem wird auf mich eingeredet wie in einer christlichen Mission im Urwald. :)
Zitat:
aber nicht nur mir nicht einleuchtend erklären kannst wie du zu dieser Ansicht kommst.
Wenn ihr nicht nachvollziehen könnt was ich sagen will, ist das nicht meine Schuld. Es hat allerdings keinen Sinn, wenn ich das bereits gesagte noch 100 Mal wiederhole. Unterschiedliche Sichtweisen sind nun mal unterschiedliche Sichtweisen. Damit kann ich leben.
Zitat:
Aber wenn's dir inzwischen auch nur noch darum geht möglichst oft deinen Beitragszähler zu erhöhen, mach' einfach weiter...
Ja, das musste ja irgendwann wieder kommen. Der übliche rhetorische Müll halt, um den Gesprächpartner emotional in die Enge zu treiben. Vergiss es. Das wirkt bei mir nicht.
Zitat:
Original von Holger:
Also kurz zusammengefasst: schon bei DSL gibt es keine wirkliche Konkurrenz, sondern nur eine Reihe von weniger und noch weniger seriösen Anbietern ein und desselben Kabels.

Die Frage ob eine Konkurrenzsituation gegeben ist, hängt m.E. nicht davon ab, ob Anbieter mehr oder weniger seriös sind. Der Zwang zum Wettbewerb fördert leider auch unseriöse Angebote; provoziert solche sogar. Wer keine Konkurrenz hat, verhält sich allerdings nicht zwangsläufig seriös.
Zitat:
Bei Internet über TV-Kabel gibt es dagegen konsequenterweise von vornherein nur einen Anbieter des einen Kabels. Was Du als fehlende Konkurrenz und anscheinend auch als Mangel auslegst.
Konsequenz verfolgt ein Ziel. Was für eine Art von "Konsequenz" soll das bitte sein?
Zitat:
Wenn jetzt im Stile der Waschmittelhersteller noch dreißig unterschiedliche Kabel-Anbieter dieselbe Leistung unterschiedlich bunt bewerben würden, wurde das auch keine echte Konkurrenz schaffen.

Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Macht aber nichts, denn jeder von uns darf das sehen wie er will.

Für mich ist die verwendete Technik nicht der springede Punkt, sondern die Vergleichbarkeit der Grundvoraussetzungen für mich als Verbraucher bei den unterschiedlichen Techniken. Und die sind bei Internet über TV-Kabel nun mal grundlegend anders, weil es dort für mich als Verbraucher keine Wahlmöglichkeit zwischen unterschiedlichen Anbietern gibt. Bei DSL habe ich diese Wahlmöglichkeit, was aus meiner Sicht einer realen Konkurrenzsituation weitaus näher kommt als der Vergleich verschiedener Techniken, die an meinem Wohnort auch erstmal alle verfügbar sein müssen, damit ich daraus überhaupt wählen kann. Ob das in einem Internet-Forum jeder Punkt für Punkt nachvollziehen kann, tangiert mich nicht. Es kommt halt vor, dass unterschiedliche Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Wäre schlimm, wenn es anders wäre.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2008, 21:00 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Für mich ist die verwendete Technik nicht der springede Punkt, sondern die Vergleichbarkeit der Grundvoraussetzungen für mich als Verbraucher bei den unterschiedlichen Techniken. Und die sind bei Internet über TV-Kabel nun mal grundlegend anders, weil es dort für mich als Verbraucher keine Wahlmöglichkeit zwischen unterschiedlichen Anbietern gibt. Bei DSL habe ich diese Wahlmöglichkeit, was aus meiner Sicht einer realen Konkurrenzsituation weitaus näher kommt als der Vergleich verschiedener Techniken, die an meinem Wohnort auch erstmal alle verfügbar sein müssen, damit ich daraus überhaupt wählen kann.


Wenn es bei Dir nur Kabel gibt, dann gibt es bei Dir natürlich keine Konkurrenz. Dort wo es aber beides gibt, gibt es auch Konkurrenz.
Wenn es zwei parallel verlaufende Autobahnen von A nach B gibt, auf denen Du gleich schnell fahren darfst und an der Auffahrt zur einen Autobahn ein Kassenhäuschen steht und an der Auffahrt zur zweiten Autobahn 10 Kassenhäuschen stehen, wobei Du die Wahl hast, bei welchem Kassenhäuschen Du bezahlen willst, warum hat der Betreiber des Kassenhäuschens an der ersten Autobahn dann keine Konkurrenz durch die Betreiber der Kassenhäuschen an der zweiten Autobahn?

Tschüß



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2008, 22:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

Du hast recht. Die Akte kann geschlossen werden.

Gut so? :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2008, 01:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Na endlich... Maja, das hätten wir aber auch schon früher haben können...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2008, 10:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@CarstenS:
Wie jetzt? Nur weil sie das "... und ich meine Ruhe" am Ende weggelassen hat? ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2008, 22:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
@CarstenS:
Wie jetzt? Nur weil sie das "... und ich meine Ruhe" am Ende weggelassen hat? ;)


"Tell me no secrets, tell me some lies
Give me no reasons, give me alibis"


Uups, Smiley vergessen. Hier ist er: ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.07.2008 um 22:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > In USA möchte ein Provider kein Flat mehr sondern Volume Tarif [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.