amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Probs mit WinUAE0.8.8R8 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.05.2002, 15:31 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Sicher Ihr denkt jetzt: "Hol Dir doch V0.82x!" - geht aber nicht. Auf der Arbeit benutzen wir noch WinNT4 und Version0.8.8R8 ist die letzte Version die NT4 unterstützt. Und da ich auf der Arbeit proggen will, komm ich da nicht umher....

So nun zu meinem Problem:

Vorhin hab ich ein wenig unter OS3.9 und EditPad meine Homepage getippt. Nachdem ich mal wieder die linke Windowstaste gedrückt hatte landete ich auf der Windowsoberfläche. Nun ja schnell wieder umgeschaltet und weitertippen. Aber dann bemerke ich, daß die Tasten i und e nicht mehr funktionieren. Außerdem bewegt sich der Mauspfeil, wenn ich die Cursortasten benutze. Aha, Taste klemmt im System. Also nochmal drücken (dann gehts meistens weg). Aber nix is. Das Problem bleibt. Als ich nur mal so die linke "Strg" Taste drücke rebootet der Amiga (na klasse). Naja, war ja noch nicht viel getippt und die Emu bootet ja schnell....

Aber dann gibts einen Guru 80000004, danach einen 8000000A und immer so weiter. Das System bootet nicht mehr.
Habs dann mal mit ner anderen Config probiert, aber sobald ich von der Harddisk(file) booten will, schmiert die Kiste ab. Am Setpatch liegts nicht....

Irgendeine Idee, oder muß ich mir jetzt zu hause eine neue Partition installieren, auf CD brennen, auf der Arbeit wieder drüberkopieren und alles nötige neu installieren????

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 16:36 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Hast du WinUAE neu gestartet ? Windows neu gestartet ?

Starte ohne Startup-Sequence und prüfe über Info, ob das Hardfile validiert wird. Wenn ja, warte bis es fertig ist. Warum benutzt du Hardfiles ? Die gehen genauso oft kaputt wie FFS-Partitionen am Amiga.

Wenn kein Validate unterwegs ist, setze Set Echo On an den Start der Startup-Sequence und prüfe, wann er abstürzt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 07:51 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Auch ein Neustart hat nichts gebracht....

Die Kiste schmiert ab, noch bevor sie in die Startup-sequence geht...

Is aber jetzt auch egal, hab ne frischinstallierte OS3.9 Partition dabei und werd die gleich mal drüberkopieren. Dann sollte es ja wieder klappen....

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 08:05 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Is aber jetzt auch egal, hab ne frischinstallierte OS3.9 Partition dabei und werd die gleich mal drüberkopieren. Dann sollte es ja wieder klappen....



DAS liebe ich an WinUAE... mehrere Amiga Installation zu benutzen ohne laufend alles neu zu installieren. Einfach ein anderes Hardfile auswählen, oder von einem anderen Rechner die Files mal rüber kopieren.

Das kann afaik kein anderes OS, bzw. auch kein anderer Emulator.

:)

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 11:12 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hab rausgefunden, daß es gar nicht an der OS3.9 Partition lag. WinUAE hat bei einem Absturz irgendwie die "dh1:" Partitio zerschossen. DiskSalv konnte mir zwar ein wenig helfen aber nu fehlen mir natürlich ein paar Daten. Also wieder von zu hause ein paar Installationsdateien besorgen und hoffen das dann alles klar geht...
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Probs mit WinUAE0.8.8R8 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.