amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Haage&Partner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.05.2002, 18:32 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Hat H&P den Amiga-Sektor verlassen?

:bounce: Flash

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 18:44 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Warum sollten sie ?
--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 18:48 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
Er meinte vielleicht:
"Wieso hört man von denen nichts mehr? Was machen die grade?"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2002, 19:10 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Neue PageStream-Handbücher veröffentlichen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 00:22 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Sich mit Amithlon-Rechtstreit beschäftigen?


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 00:41 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Die meisten Entwickler von Haage&Partner sind doch bei der Entwicklung von OS4 dabei - was man so hört.
Klar kann dann nicht viel von H&P kommen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 04:14 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Die meisten Entwickler von Haage&Partner sind doch bei der Entwicklung von OS4 dabei - was man so hört.
Klar kann dann nicht viel von H&P kommen ...


H&P sind an der Entwicklung von OS4 nicht beteiligt. Nicht ein einziges Byte von OS4 wird von einem H&P Mitarbeiter stammen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 11:14 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
H&P sind an der Entwicklung von OS4 nicht beteiligt. Nicht ein einziges Byte von OS4 wird von einem H&P Mitarbeiter stammen.

:)
zur zeit sehen die screenshots aus als ob "einfach" os 3.9 auf ppc portiert werden würde. dann wäre schon ein teil des code von h&p
:D
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 12:22 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@yalwit:

Zitat:
zur zeit sehen die screenshots aus als ob "einfach" os 3.9 auf ppc portiert werden würde.

Soso ;)

Zitat:
dann wäre schon ein teil des code von h&p

Nein. Ben Hermans hat mit jedem externen OS 3.9 Entwickler erneut einen Vetrag abgeschlossen. D.h. der Großteil der Bestandteile von 3.9 (DefIcons, AsyncWB, Amidock, Neue Shell...) wird auch unverändert in 4.0 enthalten sein. Nur die Dinge, die H&P selber programmiert hat, sind nicht in OS 4.0 enthalten, weil H&P nicht kooperieren wollte. Das meiste davon ist aber eh nicht mehr zu gebrauchen (wegen neuer ExecSG und PPC Portierung), der Rest muß halt neu programmiert werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 12:30 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
H&P könnte ja einmal wieder Updates zu vorhandenen Produkten herausbringen. Man hat aber irgendwie den Verdacht, das sie nicht mehr für den Amiga machen derzeit und wohl einfach nur warten bis sich die Lage lichtet.



--
Homepage - http://www.djbase.de

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 13:42 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich habe mit Absicht gesagt, daß die Entwickler von H&P an OS4 mitarbeiten nicht H&P selbst. Aber wenn die Leute zur Zeit an was anderes arbeiten, können sie ja nicht gleichzeitig noch Updates für H&P schreiben ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 14:00 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
DJBase:

Z.B. in ArtEffect endlich mal das Rotieren ganzer Bilder in
1-Grad-Schritten zu ermöglichen, besser noch mit mehreren Stellen
hinter dem Komma. Eigentlich könnten Sie die Effectpacks gleich mal
intergrieren, vor allem die wirklich essentiellen Filter wie
'unscharf maskieren', den 4-Seperator und den
PostScript-Export-Filter. Dann noch einen PostScript-Import-Renderer
zaubern, V-Mem-Verwaltung beschleunigen, debuggen und nochmals
debuggen und meinetwegen 'ArtEffect 4.5' draufschreiben.

Danach ans portieren für OS4. Ohne Context-Switches sollte es ja nun
Sinn machen zumindest Gaußfilter/Scharfzeichner auf den PPC zu
portieren, auch wenn das Hauptprogramm weiterhin auf dem 68k-Emulator
läuft.

Oder AmigaWriter debuggen. Wär auch mal angebracht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2002, 15:11 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Frank

Na das mit dem rotieren in 1 Grad Schritten hatte sich doch,
so dachte ich erledigt. Ich hatte doch n Tool dafür gemacht,
aber naja vielleicht wurde es ja auch überlesen... Seufz!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Haage&Partner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.