amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amiga Forever 2008 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.06.2008, 19:15 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
WinUAE und Amiga Forever 2008 laufen nicht. die SystemROMS
werden nicht gefunden, auch wenn ich RescanRoms benutze,
es tut sich nichts, soll ich wieder das alte Amiga Forever
installieren, das hat weinigstens funktioniert.
Eine eMail an Cloanto hat auch nichts gebracht.

tploetz X( X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 19:01 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
Amiga Forever 2008 hat einen schönen Player, der nichts abspielt,
da die Dokummentation in englisch ist komme ich nicht weiter,
sehe mich gezwungen Amiga Forever zu deinstallierren und das
alte Amiga Forever zu installieren, da es funktioniert auf Windows
Vista.

tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2008, 19:23 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
hat niemand auf seinen PC Amiga Forever 2008 installiert?
Vielleicht mache ich da einen Fehler und weiß nicht welchen.

tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2008, 13:50 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
Also ich habe AF2008 auf meinen XP Rechner Installiert, ich weis jetzt nicht wie es im Vister aussieht, aber die Kick Roms findest du im....

C:Dokumente und Einstellungen/All Users/Gemeinsame Dokumente/Amiga Datei/System/rom

Achja falls du das Amigacd32 benutzen willst, mach folgendes. Starte Amiga Forever 2008 wie gewohnt. Du hast folgende auswahl Games, Demo, Video, Gallery, System, wähle System und dann WinUAE Configuration aus der liste.

Im Settings, Configurations, klicke dann 2 mal aus der liste CD32 (CD32 ROMs, 68EC020, AGA, 2 MB Chip, no floppy) drauf, erst mal passiert nix alles schwarz, drück jetzt die F12 Taste.

Wähle Hardware, Chipset. Im Chipset Fläche unten im Chipset Extra = CD32, So jetzt noch Ok, Reset Button Drücken, jetzt müste es funktionieren, Sicherhalber die Confic Sichern.

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2008, 19:33 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Jetzt geht es auch, meine alte Konfiguration hat nicht mehr funktioniert, da die Roms im anderen Verzeichnis sind.

rploetz
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2008, 19:10 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
warum funktioniert der Player von Amiga Forever 2008 nicht,
ich nehme an, das die ROM-Dateien nicht geladen werden,
wie kann ich das ändern?

tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2008, 15:49 Uhr

Fixi
Posts: 342
Nutzer
Hallo!

Ich habe im Dezember 2007 die Amiga Forever 2006 Premium Edition bei Vesalia gekauft. Es hieß man könne kostenlos auf die 2008er VErsion upgraden. Nun habe ich das über die Homepage von amigaforever.com versucht. Auf der Seite steht:

If you purchased a previous version of Amiga Forever on or after December 1st, 2007, you are eligible for a free upgrade.

Ist ja schön und gut, nur bitte wie? Ich habe vor 2 Monaten per mail Kontakt aufgenommen. Als keine Reaktion kam hab ich bei Vesalia angefragt. Die meinten, sie hätten nachgefragt und es würde wohl an meiner gmx mail Adresse liegen. Also ne web.de Adresse angelegt und nochmal versucht. Keine Reaktion. Vesalia war so nett nochmals nachzufragen aber auch da bisher seit über einer Woche kein Ergebnis! Wie komme ich denn an das kostenlose Update?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2008, 19:54 Uhr

Honni-1
Posts: 2
Nutzer
Zitat:
Original von Fixi:
Hallo!

Ich habe im Dezember 2007 die Amiga Forever 2006 Premium Edition bei Vesalia gekauft. Es hieß man könne kostenlos auf die 2008er VErsion upgraden. Nun habe ich das über die Homepage von amigaforever.com versucht. Auf der Seite steht:

If you purchased a previous version of Amiga Forever on or after December 1st, 2007, you are eligible for a free upgrade.

Ist ja schön und gut, nur bitte wie? Ich habe vor 2 Monaten per mail Kontakt aufgenommen. Als keine Reaktion kam hab ich bei Vesalia angefragt. Die meinten, sie hätten nachgefragt und es würde wohl an meiner gmx mail Adresse liegen. Also ne web.de Adresse angelegt und nochmal versucht. Keine Reaktion. Vesalia war so nett nochmals nachzufragen aber auch da bisher seit über einer Woche kein Ergebnis! Wie komme ich denn an das kostenlose Update?


Hi Fixi,

habe genau das selbe Problem wie du! Ich weiß auch nicht wie ich von der 2006er Premium auf die 2008 kostenlos upgraden kann. Hatte mich damals online bei Cloanto registriert, aber keinerlei Bestätigung oder ähnliches erhalten. Weiß auch nicht mehr welche Mailadresse ich damals angegeben hatte... ;(

Falls du eine Lösung genannt bekommst, dann poste diese bitte mal hier. Danke.

gruß honni-1
--
In der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2008, 18:37 Uhr

Fixi
Posts: 342
Nutzer
Also ich finde den Service von Cloanto ehrlich gesagt besch.....! Man erhält null Antwort auf eine Anfrage.
Von Vesalia hab ich auch nix mehr gehört. Denke mal die sind auch nicht weitergekommen. Will die aber auch nicht nerven, es ist ja nicht ihre Aufgabe.
Weiß jemand ne Tel.nummer unter der man Cloanto erreichen kann oder irgendeine andere Möglichkeit Kontakt aufzunehmen?


[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 27.10.2008 um 18:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2008, 11:05 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
warum wird WinUAE 1.5.3 nicht nach Amiga Forever 2008 kopiert,
da ist immer noch die Version 1.5.0 vorhanden.

tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2008, 13:54 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
Hallo,
warum wird WinUAE 1.5.3 nicht nach Amiga Forever 2008 kopiert,
da ist immer noch die Version 1.5.0 vorhanden.

tploetz :boing:


Warum sollte es ? WinUAE und Amiga Forever sind zwei verschiedene Produkte. Amiga Forever wird über den Software Director aktualisiert. Cloanto stellt nur solche WinUAE-Versionen in den Software Director, die auch mit Amiga Forever funktionieren.

Gruß Thomas



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2008, 18:25 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
die Seite von WinUAEnet ist nich zu erreichen. Was ist da los?
Wollte WinUAE 1.5.3 runterladen.

tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2008, 19:02 Uhr

Fixi
Posts: 342
Nutzer
@Honni-1:

Heute habe ich eine Mail von Vesalia erhalten. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet. Angeblich hat Cloanto mehrmals versucht mit mir Kontakt aufzunehmen, es hätte aber nie über gmx geklappt. (Da frage ich mich dann aber warum er nicht auch auf meine extra angegebene web mail Adresse geantwortet hat?!)
Naja jedenfalls hat mir Vesalia einen Link zugeschickt mit einem Lizenz Schlüssel!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Vesalia bedanken! Das ist wahrer Kundenservice. Ich hoffe nur, dass Ihr auch alle einen unserer letzten großen Amiga Händler ordentlich unterstützt und nicht woanders kauft!
VIELEN DANK LIEBES VESALIA TEAM !!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :dance1: :dance1: :itchy: :itchy: :bounce: :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 16.11.2008 um 18:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2008, 22:53 Uhr

Holger
Posts: 8082
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
Hallo,
die Seite von WinUAEnet ist nich zu erreichen. Was ist da los?
Wollte WinUAE 1.5.3 runterladen.

Passiert immer mal wieder.
Irgendwann in den nächsten Tagen vielleicht mal wieder probieren.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2008, 16:20 Uhr

slartibartfast
Posts: 4
Nutzer
@tploetz:

Ich hab' mir die neue Version von http://www.webwood.de/winuae_1/ runtergeladen, soll ein offizieller Mirror von winuae.net sein.

Ciao,
Slartibartfast

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 16:45 Uhr

Fixi
Posts: 342
Nutzer
So ich habe jetzt die 2008er Version installiert. Ist ja wirklich eine klasse Sache mit dem Player. Aber mal ne Frage: Es sind ja nicht allzuviele Spiele mit dabei. Kann ich auch normale ADF Files mit dem Player nutzen? Habe ein ADF File in das Verzeichnis Games kopiert. Aber es erschien nicht im Player.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 17:22 Uhr

gunatm
Posts: 1413
Nutzer
Zumindest hat mir Toni damals die Erlaubnis gegeben. Ich habe eine alte Version der AF und konnte diese per Update-Funktion immer aktualisieren. Ein Neukauf erschien mir sinnlos, da ich ja alles habe, was ich brauche.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 21:46 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
auch mit Amiga Forever 2008 kann ich kein hardfile mit
Amiga OS 3.9 installieren, die Installation bricht immer wieder ab.
Liegt das an den Konfigurationseinstellungen?
Oder geht das überhaupt nicht?

tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 12:32 Uhr

Clydos
Posts: 68
Nutzer
Hallo!

Kann leider keine Hilfestellung zu den Fragen hier leisten - habe AF2008 (noch) nicht.

Ist es möglich, dass Besitzer von AF2008 mal eine Liste der Spiele hier einstellen können, die enthalten ist, sofern es nicht zu große Umstände bereitet? Siehe auch hier: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=30325&BoardID=6
Leider finde ich dazu nirgends etwas.

Danke im Voraus!

Gruß
--
:commo: CD32 + SX-1
:dance1: Amikit 1.5.1 + OS3.9

Live long and prosper!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2008, 20:54 Uhr

Fixi
Posts: 342
Nutzer
Also ich bin richtig begeistert von dem neuen Player! Allerdings finde ich es schade, dass nicht mehr Games mitgliefert werden.

@Clydos: Es sind ca 100 Games dabei, aber leider fehlen sehr viele gute Games! Die 100 Games aufzulisten ist mir dann doch zu mühsam, sorry. Aber wenn Du konkret wissen willst ob ein Spiel dabei ist, kann ich Dir gerne antworten. Leider vermisse ich aber doch ganz viele gute Spiele. Normale ADF Files sind wohl nicht mit dem Player nutzbar, jedenfalls hab ich es nicht geschafft, dass sie im Player angezeigt werden :(

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 19.11.2008 um 20:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2008, 21:11 Uhr

netrot
Posts: 40
Nutzer
@Fixi:
Einfach File:open anklicken..

Jedes ADF was du benutzt hast ist dann unter System aufgelistet.

Kannst also alle ADF files im Player benutzen.

Oder die letzten die du benutzt hast sind unter File:Recent

Gruss Heiko

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2008, 22:41 Uhr

Fixi
Posts: 342
Nutzer
@netrot: Cool, danke!
Das ist ja weltklasse! :bounce: :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 19.11.2008 um 22:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2008, 22:59 Uhr

Clydos
Posts: 68
Nutzer
Zitat:
Original von Fixi:
@Clydos: Es sind ca 100 Games dabei, aber leider fehlen sehr viele gute Games! Die 100 Games aufzulisten ist mir dann doch zu mühsam, sorry. Aber wenn Du konkret wissen willst ob ein Spiel dabei ist, kann ich Dir gerne antworten.
[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 19.11.2008 um 20:55 Uhr geändert. ]


Ok, danke Fixi für das Angebot! Also hauptsächlich interessieren mich im Moment Creatures 1 & 2 und Bubble & Squeak.

Dank Dir!


--
:commo: CD32 + SX-1
:dance1: Amikit 1.5.1 + OS3.9

Live long and prosper!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2008, 07:02 Uhr

Fixi
Posts: 342
Nutzer
Hi Clydos!

Die von Dir genannten Spiele sind nicht dabei. Es lassen sich aber alle üblichen ADF Files damit nutzen. Also könntest Du auch die genannten Spiele mit dem Player zocken!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2008, 21:30 Uhr

Fixi
Posts: 342
Nutzer
Sagt mal gibt es eigentlich Amiga Forever 2008 auch für den Mac Mini PPC? Ich bin des englischen nicht so mächtig. :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2008, 00:24 Uhr

Clydos
Posts: 68
Nutzer
Hallo!

Habt Ihr eine Ahnung, ob/wie ich meine bestehende AmiKit-Installation mit dem Player zum Laufen bekomme? Gerade das Abspeichern des aktuellen Zustand wäre dann in dem Zusammenhang für mich sehr interessant!

Danke!
--
:commo: CD32 + SX-1
:dance1: Amikit 1.5.1 + OS3.9

Live long and prosper!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amiga Forever 2008 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.