amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Deutschland - Türkei echt klasse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

03.07.2008, 20:40 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
@Maja

is ja klar das du immer auf den Diskussionsplan trittst wenn es irgendwie darum geht wenn hier soziale Misstände angeprangert werden.

Immer dasselbe von dir und zwar :ALG2 ist noch zu hoch, Wer keinen Job hat will auch keinen, Selber schuld wenn du keine Bildung hast - musst du halt von einem Schlucker-Lohn leben, Ihr seid doch selber schuld uswusw.

Ich glaube das es nur noch drei Sorten leute in Deutschland gibt :

1. Reich - eh die Krone der Schöpfung und nichts anderes als Fürstenhäuser der Monarchie in die heutige Zeit gesetzt.

2. Noch gesicherter Mittelstand - der mit allen Mitteln versucht seinen Standard zu sichern und gerne nach unten Tritt. Hält sich teilweise noch für einen Gewinner des Systems und ist sogar noch offensiver in seiner Wortwahl gegenüber den "Parasiten der Gesellschaft" als es doch eigentlich die Superreichen sein müssten. Maja zähle ich definitiv dazu.

3. Unterschicht - Arbeiter die sich mit Löhnen von 3-8 Euro über Wasser halten müssen weil es ja ach so sinnvoll ist die anderen 6 oder 7 Euro einem Personaldienstleister in den Arsch zu schieben oder halt die ALG2-Freaks die eh nur Schmarotzen sind und sich in Deutschland ein süsses Leben genehmigen.

Ich persönlich finde es auch ätzend wenn ich Leute sehe die zufreiden mit ALG2 sind und es gekonnt schaffen jede Arbeitsaufnahme zu umschiffen. Aber ehrlich gesagt wenn das Niveau der Löhne mittlerweile so ist das ich für 100Euro mehr den gesamten Monat malochen muss dann kann das nicht im Umkehrschluss bedeuten das Hartz4 noch zu üppig sei, sondern das wir mit unseren Reformen es endlich geschafft haben unser Land Stück für Stück in ein Niedriglohnland zu verwandeln und in ein Land welches das Prinzip besitzt wenn ich 1000 Euro an 5 Leute zu verteilen habe gebe ich einem 980 und den anderen 4 Leuten zusammen 20.

Das Verhältniss in Deutschland stimmt nicht mehr.

So und jetzt warte ich auf die Globalisierungskeule
:O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2008, 23:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Motorolajunky:
Ich persönlich finde es auch ätzend wenn ich Leute sehe die zufreiden mit ALG2 sind und es gekonnt schaffen jede Arbeitsaufnahme zu umschiffen. Aber ehrlich gesagt wenn das Niveau der Löhne mittlerweile so ist das ich für 100Euro mehr den gesamten Monat malochen muss dann kann das nicht im Umkehrschluss bedeuten das Hartz4 noch zu üppig sei, sondern das wir mit unseren Reformen es endlich geschafft haben unser Land Stück für Stück in ein Niedriglohnland zu verwandeln und in ein Land welches das Prinzip besitzt wenn ich 1000 Euro an 5 Leute zu verteilen habe gebe ich einem 980 und den anderen 4 Leuten zusammen 20.

Falsch. ALG II (Hartz IV) hat die alte Sozialhilfe für die abgelöst, die Arbeitsfähig sind. Die Summe der finanziellen Hilfsleistungen sind nicht gesunken. Die Gelder werden nur anders ausgehzahlt und wer ALG II bezieht, muss sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen. Das ist alles was sich geändert hat. Eine Kausalität zwichen Hartz IV und dem Wachsen des Niedriglohnsektors ableiten zu wollen ist Unsinn. Und zu glauben, im Niedriglohnsektor müssten einfach nur höhere Löhne gezahlt werden und alles wäre wie von Zauberhand gut ist hingegen schon reichlich naiv.

Außerdem habe ich nie behauptet, ALG II sei zu üppig. Um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen. Es ist offenbar immer noch zu einfach, gekonnt jede Arbeitsaufnahme zu umschiffen und trotzdem ALG II zu beziehen. Wer für 100 Euro mehr nicht arbeiten will, den sollte man radikal auf Wertgutscheine setzen. Basta!
Zitat:
Das Verhältniss in Deutschland stimmt nicht mehr.
Richtig. Allerdings nicht so wie Du dir das vorstellst.
Zitat:
So und jetzt warte ich auf die Globalisierungskeule
Keine Sorge. Die schwingt sich von ganz allein. Nur, dass der Niedriglohnsektor mit Globalisierung überwiegend herzlich wenig zu tun hat.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2008, 11:35 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@Motorolajunky:
hey, warum verschwendest du deine Energie überhaupt noch......
Lass Maja doch labern.....solange sie das nur hier im Forum tut.......
Mitlerweile wissen es fast alle dass sie etwas grenzdebil ist mit ihren Ansichten.....
Wahrscheinlich ist sie alt und konservativ und hat keine wirklichen Freunde....wundert mich jetzt auch nicht bei dem Charakter.....

Sie schreibt immer den gleichen Müll.........und pass bloß auf......wenn du ihr weiterhin widersprichst fängt sie an dich zu beleidigen.........
ignorier sie am besten, wäre sowieso gut wenn das alle täten.......
:O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2008, 13:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Oberlui:
@Motorolajunky:
hey, warum verschwendest du deine Energie überhaupt noch......
Lass Maja doch labern.....solange sie das nur hier im Forum tut.......
Mitlerweile wissen es fast alle dass sie etwas grenzdebil ist mit ihren Ansichten.....
Wahrscheinlich ist sie alt und konservativ und hat keine wirklichen Freunde....wundert mich jetzt auch nicht bei dem Charakter.....

Sie schreibt immer den gleichen Müll.........und pass bloß auf......wenn du ihr weiterhin widersprichst fängt sie an dich zu beleidigen.........
ignorier sie am besten, wäre sowieso gut wenn das alle täten.......
:O


Ich fordere die Moderation/Administration dieses Forums hiermit dazu auf, diesen rufschädigenden, ausschließlich persönliche Beleidigungen und Verleumdugen gegen meine Person enthaltenden Beitrag von Oberlui unverzüglich vollständig zu löschen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2008, 15:29 Uhr

all_hail_amiga
Posts: 95
Nutzer
also wo er recht hat.....

ich finde auch das sie/du nur unterstellungen unterster schublade hervorbringst und alles wunderbar schlecht machen kannst! Aber jedoch keine wirklichen lösungen erläutern kannst! nicht jeder, der keine arbeit hat, WILL nicht! nicht jeder, der sagt, er kann diese oder jene arbeit nicht machen, WILL sie nicht machen! es gibt viele faulenzer in diesem land, aber diese wurden doch vom system herangezogen und quasi "ausgebildet"! eigentlich sind die gar nicht doof und wissen die lücken in unserem system perfekt auszunutzen. moral und ethik ist doch in deutschland eh kaum noch vorhanden!

siehe die jugend! ich mit meinen 21 jahren kann auf einen guten schulabschluss schauen und eine abgeschlossene berufsausbildung!
mein werdegang war: kindergarten,grundschule,oberschule,arbeit

heutzutage ist der werdegang: kindergarten,grundschule (wobei min. 2 jahre wiederholt werden), oberschule (9. klasse abgebrochen da knast[jungs] oder 1. kind [mädchen]), 1. "qualifizierungslehrgang" [ich nenne es "die waschmaschine der idioten, weil sie hinterher sauber raus kommen],2. "lehrgang" oder ausbildung als maler,lackierer und co.! bzw trefft ihr die "du bist deutschland"-jugend dann an der kasse bei mc donalds oder als security an.

besonders beliebt bei mädchen ist es, sich mit 17 aufpumpen zu lassen, dann 1 jahr babyjahr und danach webcam-strip oder ähnliches...
(meine cousine ist in dem alter und kann mir da "wunderbare" sachen erzählen.da schlackern einem die ohren!)

ein junger aufstrebender politiker wird lieber mundtot gemacht, statt seinen neuen ideen gehör zu geben! stattdessen regieren weltfremde senile greise dieses land! fragt doch mal mrs. merkel, wie sie es fertig bringen würde, mit 20 euro in der woche über die runden zu kommen!

ihre antwort wäre wahrscheinlich:"äääh das ist eine problematik, mit der ich mich noch GANZ GENAU auseinandersetzen werde." oder so ähnlich.


ich mache in ein paar jahren rüber nach kanada. soll schön da sein!

--
ich bin braun wie ne bäckermütze :D

meine hobbies sind murmeln und löten :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2008, 23:54 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@all_hail_amiga:

Es gibt gegenden in Kanada, da schließen die Leute nicht mal ihre Tür zu. Auch nicht wenn niemand zu hause ist. Die Verbrechensrate kann man sich pro Jahr auf fünf Fingern abzählen.

Wenn ich nicht so blöd früher gewesen wäre, dann hätte ich am liebsten Studiert und wäre auch ausgewandert.

Ich Wünsch dir viel Glück dabei. Du hast wenigstens eine Chance mal Kanada zu erleben.

PS: Wer Hartz IV toll findet kann ja sich dort melden. Viel Spaß danach bei den Leihfirmen bei 6 Euro Brutto Akkord und drei Schichten. Oder für
1 Euro die Stunde, 35 Std. Woche den Zivis die Arbeitsstelle wegnehmen.

Wer denkt das man von den Sachbearbeitern bei der Arge in Ruhe gelassen wird, hat den Schuss nicht gehört.


--
Man sollte weniger labern, dafür mehr die Verantwortung selbst in die Hand nehmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2008, 01:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von all_hail_amiga:
ich finde auch das sie/du nur unterstellungen unterster schublade hervorbringst und alles wunderbar schlecht machen kannst!

So, so. Findest Du also.
Zitat:
Aber jedoch keine wirklichen lösungen erläutern kannst!
Das ist weder meine Absicht noch meine Aufgabe.
Zitat:
nicht jeder, der keine arbeit hat, WILL nicht! nicht jeder, der sagt, er kann diese oder jene arbeit nicht machen, WILL sie nicht machen!
Exakt meine Worte.
Zitat:
es gibt viele faulenzer in diesem land, aber diese wurden doch vom system herangezogen und quasi "ausgebildet"!
Könnte man so sagen. Und nu wird gejammert, dass es diesen auch mal an den "Kragen" geht.
Zitat:
eigentlich sind die gar nicht doof und wissen die lücken in unserem system perfekt auszunutzen.
Hehe, bist wohl neidisch.
Zitat:
moral und ethik ist doch in deutschland eh kaum noch vorhanden!
Mit Moral und Ethik kommt man im Leben nicht sehr weit. Es kann aber nicht schaden wenigstens ein bisschen Ehrgefühl zu besitzen. Daran mangelt es über die Maßen. Nein, nicht bei allen. Aber bei vielen. Was mich betrifft bin ich lieber "doof", statt mich aushalten zu lassen, wenn sich das irgendwie vermeiden lässt. Auch wenn es für "nur" 100 Euro mehr als "Hartz IV" sein muss. Alles besser als zuhause rum zu hocken, in Selbstmitleid zu zerfließen und irgendwann völlig zu versumpfen.
Zitat:
siehe die jugend! ich mit meinen 21 jahren ...
"Die" Jugend? Wie ist es denn so, mit 21 Jahren schon ein alter Sack zu sein?
Zitat:
... kann auf einen guten schulabschluss schauen und eine abgeschlossene berufsausbildung! mein werdegang war: kindergarten,grundschule,oberschule,arbeit
Was für ein Held. Könnte aber auch sein, dass Du einfach nur Glück hattest; mit deinem Elternhaus, mit deinen Genen, mit der Gegend in der Du aufgewachsen bist.
Zitat:
heutzutage ist der werdegang: kindergarten,grundschule (wobei min. 2 jahre wiederholt werden), oberschule (9. klasse abgebrochen da knast[jungs] oder 1. kind [mädchen]), 1. "qualifizierungslehrgang" [ich nenne es "die waschmaschine der idioten, weil sie hinterher sauber raus kommen],2. "lehrgang" oder ausbildung als maler,lackierer und co.! bzw trefft ihr die "du bist deutschland"-jugend dann an der kasse bei mc donalds oder als security an.

besonders beliebt bei mädchen ist es, sich mit 17 aufpumpen zu lassen, dann 1 jahr babyjahr und danach webcam-strip oder ähnliches...
(meine cousine ist in dem alter und kann mir da "wunderbare" sachen erzählen.da schlackern einem die ohren!)

Ich finde, dass Du da eine Unterstellung unterster Schublade nach der anderen hervor bringst und alles wunderbar schlecht machst. Eine Lösung erläuterst Du jedoch nicht.
Zitat:
ein junger aufstrebender politiker wird lieber mundtot gemacht, statt seinen neuen ideen gehör zu geben!
Darf man erfahren, welchen jungen, aufstrebenden Politiker Du konkret damit meinst?
Zitat:
stattdessen regieren weltfremde senile greise dieses land!
Ich finde, dass Du da eine Unterstellung unterster Schublade hervor bringst und alles wunderbar schlecht machst. Eine Lösung erläuterst Du jedoch nicht.
Zitat:
fragt doch mal mrs. merkel, wie sie es fertig bringen würde, mit 20 euro in der woche über die runden zu kommen!
Wer muss mit 20 Euro in der Woche über die Runden kommen?
Zitat:
ihre antwort wäre wahrscheinlich:"äääh das ist eine problematik, mit der ich mich noch GANZ GENAU auseinandersetzen werde." oder so ähnlich.
Ich finde, dass Du da eine Unterstellung unterster Schublade hervor bringst und alles wunderbar schlecht machst. Eine Lösung erläuterst Du jedoch nicht.
Zitat:
ich mache in ein paar jahren rüber nach kanada. soll schön da sein!
Reisende soll man nicht aufhalten. Kannst dann da bleiben, wenn Du gemerkt hast, dass da auch nicht alles nur schön ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2008, 01:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Alchemy

Zitat:
Original von Alchemy:

--
Man sollte weniger labern, dafür mehr die Verantwortung selbst in die Hand nehmen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2008, 17:48 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Wenn ich nicht so blöd früher gewesen wäre, dann hätte ich am liebsten Studiert und wäre auch ausgewandert.

Man muß nicht studiert haben, um auswandern zu können.

Im Gegenteil bin ich froh, daß du vor dem Auswandern nicht auch noch studiert hast - aus welchem Grund sollte ich dir das Studium finanzieren, wenn du danach nicht bereit bist meine Rente zu finanzieren?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 15.08.2008 um 17:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2008, 22:38 Uhr

all_hail_amiga
Posts: 95
Nutzer
Maja,

1.ich unterstelle niemandem etwas sondern spreche aus erfahrung und durch aus gesprächen bekommene informationen! wie du vllt bemerkt hast, habe ich dafür auch meine cousine als beispiel genannt!

die lösung? noch engeren kontakt von arbeitsamt,jugendamt und schule mit den eltern bzw den jungen müttern! wie viele kinder könnten durch solch simple maßnahmen noch leben, bzw BESSER leben!

2. meine eltern sind weder reich noch arm, sie haben mich kurz gesagt erzogen! heutzutage übernehmen das youtube,fernseher und xbox& co!

das elternhaus und das umfeld hat heutzutage rein gar nichts mehr mit dem werdegang eines kindes zu tun! wenn ein junge aus dem aussterbenden "mittelstand" auf eine schulklasse trifft, die voller immigrantenkinder und hartz4 kindern ist, so stehen die chancen für ihn schlecht, egal wie sehr er sich mühe gibt, da das bildungsniveau in der klasse so niedrig ist!

3. jammere ich nicht das es den hartzis an den kragen geht, nein ich freue mich sogar darüber!nur darf man wie gesagt nicht alle über einen kamm scheren denn viele wollen auch und können nur nicht!

4. die "jugend": damit meinte ich die 12-18 jährigen! mach bitte nicht meine aussagen lächerlich, nur weil ich noch keine 30 bin.

5. gibt es reportagen über familien, die teilweise nur 20 euro pro person zur verfügung haben! nur weil du diese reportagen nicht gesehen hast, verleugne bitte nicht deren existenz! und NEIN ich werde jetzt keine quellen suchen! ;)

6. das in deutschland alte männer und frauen die politik machen ist wohl kein geheimniss, welches nur du und ich kennen oder? und das junge politiker kurz auftauchten und dann relativ schnell wieder in der versenkung landeten wissen auch mehr als wir 2 ;)

7. ist dir eigentlich aufgefallen, das du, egal was man für argumente hervor bringt, sie eigentlich nur lächerlich machen oder in ihrem sinn umdrehen kannst? zu einer guten diskussion gehört auch gegenseitiger respekt vorm gegenüber! und zieh jetzt bitte nicht schonwieder über mein alter her!

8. wenn ich die zeit finde, werde ich dir aus toronto eine karte schicken! ich weiss selber das die kanadier auch nur mit wasser kochen aber trotzdem ist das system dort immernoch funktionierender als bei uns! und ich muss dort nicht in vollgeschmierten und -gesifften bussen zur arbeit fahren! arm ist sexy? von wegen! wer die parolen unters volk wirft, trinkt sekt aus damenpumps!
--
ich bin braun wie ne bäckermütze :D

meine hobbies sind murmeln und löten :D

[ Dieser Beitrag wurde von all_hail_amiga am 15.08.2008 um 22:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2008, 18:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von all_hail_amiga:
1.ich unterstelle niemandem etwas sondern spreche aus erfahrung und durch aus gesprächen bekommene informationen! wie du vllt bemerkt hast, habe ich dafür auch meine cousine als beispiel genannt!

Ach was. "Erfahrung" also... Dass Kinder Kinder kriegen ist eines der Dauerthemen in den Medien. Keine Kunst, sich dazu eine Story einfallen zu lassen. Und Du machst sehr wohl Unterstellungen, nämlich u.a. dass sich "die" Jungend, also alle in dem von dir damit bezeichneten Alter, die zudem gemäß deiner eigenen Angaben nur unwesentlich jünger sind als Du, verantwortungslos verhalten. Das zudem auch noch in schlechstestem Gossen-Jargon.
Zitat:
die lösung? noch engeren kontakt von arbeitsamt,jugendamt und schule mit den eltern bzw den jungen müttern! wie viele kinder könnten durch solch simple maßnahmen noch leben, bzw BESSER leben!
Wenn es denn so einfach wäre. Ist es aber nicht.
Zitat:
2. meine eltern sind weder reich noch arm, sie haben mich kurz gesagt erzogen!
Zu was erzogen? Politiker als weltfremde senile Greise zu bezeichnen?
Zitat:
heutzutage übernehmen das youtube,fernseher und xbox& co!
Und wenn Eltern halt nicht anders können? Willst Du nun differenzieren oder doch lieber alle in einen Topf werfen?
Zitat:
das elternhaus und das umfeld hat heutzutage rein gar nichts mehr mit dem werdegang eines kindes zu tun! wenn ein junge aus dem aussterbenden "mittelstand" auf eine schulklasse trifft, die voller immigrantenkinder und hartz4 kindern ist, so stehen die chancen für ihn schlecht, egal wie sehr er sich mühe gibt, da das bildungsniveau in der klasse so niedrig ist!
Ah ja. Es sind also die Kinder von Migranten, die natürlich nur dem Staat auf der Tasche liegen (Hartz IV), Schuld daran, wenn der Sprössling eines Mittelständlers in der Schule versagt und später mangels guter Noten keine Lehrsteller findet? Wo waren denn dann die ganze Zeit über die mittelständischen Eltern? Keine Zeit gehabt, ihren Sprössling zu erziehen und darauf zu achten, dass der Bub sich Mühe gibt und lernt, statt rum zu lungern? Müssen Mittelständler ihre Kinder jetzt nicht mehr erziehen?
Zitat:
3. jammere ich nicht das es den hartzis an den kragen geht, nein ich freue mich sogar darüber!
"Harzis"? Ist Klassendenken und abfällige Begriffe erfinden auch eine Folge deiner Erziehung? Klingt als würdest Du von einer niederen Rasse sprechen.
Zitat:
nur darf man wie gesagt nicht alle über einen kamm scheren denn viele wollen auch und können nur nicht!
Niemand schert hier alle über einen Kamm. Oben meintest Du übrigens noch, man müsse sich ja nur mehr um die direkt die Leute kümmern, und das Problem würde sich quasi in Luft auflösen. Jetzt drehst Du den Spieß wieder um und meinst, dass viele (wie viele denn eigentlich?) gar nicht können. Irgenwie ist dein Konzept zur Lösung noch nicht so ganz ausgereift. Wobei auch noch die Frage zu klären wäre, wie dieses mehr Kümmern denn zu finanzieren wäre.
Zitat:
4. die "jugend": damit meinte ich die 12-18 jährigen!
Pups egal welches Alter Du meinst. Du packst sie alle in eine Schublade und urteilst sie ab. Du wirfst mir Gleichmacherei und Unterstellungen vor und anschließend quilt dein Beitrag von pauschalen Unterstellungen nur so über.
Zitat:
mach bitte nicht meine aussagen lächerlich, nur weil ich noch keine 30 bin.
Die Steilvorlage für den Seitenhieb auf dein Alter hast Du mir geliefert. Wäre zu schaden gewesen, diesen genialen Pass nicht zu verwandeln.
Zitat:
5. gibt es reportagen über familien, die teilweise nur 20 euro pro person zur verfügung haben! nur weil du diese reportagen nicht gesehen hast, verleugne bitte nicht deren existenz! und NEIN ich werde jetzt keine quellen suchen! ;)
Du machst hier Aussagen, mit denen niemand etwas anfangen kann. 20 Euro pro Person, und weiter? Pro Tag? Pro Woche? Pro Monat? 20 Euro für was? Wo kommt das Geld her?
Zitat:
6. das in deutschland alte männer und frauen die politik machen ist wohl kein geheimniss, welches nur du und ich kennen oder?
Du hast ziemlich überheblich was von weltfremden senilen Greisen gefaselt. Das ist eine Unterstellung unterster Schublade und genau das, was Du mir vorwerfen wolltest. Wer im Glashaus sitzt... Im Übrigen sprechen solche Aüßerungen nicht gerade für deine Erziehung.
Zitat:
und das junge politiker kurz auftauchten und dann relativ schnell wieder in der versenkung landeten wissen auch mehr als wir 2 ;)
Ich wüsste nicht, wo das bei jungen Politikern die Regel sein soll. Ich weiß auch nicht, was Du mit "Versenkung" meinst. Nicht ständig in der Tagespresse zu erscheinen bedeutet nicht, inaktiv oder unbedeutend zu sein. Die nicht täglich in den Nachrichten sind, sind nicht selten die aktiveren Politiker. Politik wird nicht in der Öffentlickeit gemacht.
Zitat:
7. ist dir eigentlich aufgefallen, das du, egal was man für argumente hervor bringt, sie eigentlich nur lächerlich machen oder in ihrem sinn umdrehen kannst? zu einer guten diskussion gehört auch gegenseitiger respekt vorm gegenüber! und zieh jetzt bitte nicht schonwieder über mein alter her!
Bisher hast Du noch keine Argumente gebracht. Die Steilvorlage bezüglich deines Alters hast Du selbst geliefert. Es wäre zu schade gewesen, diesen Pass nicht zu verwandeln.
Zitat:
8. wenn ich die zeit finde, werde ich dir aus toronto eine karte schicken! ich weiss selber das die kanadier auch nur mit wasser kochen aber trotzdem ist das system dort immernoch funktionierender als bei uns!
Funktionierender aus wessen Perspektive?
Zitat:
und ich muss dort nicht in vollgeschmierten und -gesifften bussen zur arbeit fahren! arm ist sexy? von wegen! wer die parolen unters volk wirft, trinkt sekt aus damenpumps!
Warte bis Du dort eine Weile gelebt hast. Erst dann kannst Du beurteilen wie es wirklich ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Deutschland - Türkei echt klasse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.