amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > verzweifle an "Prayer 2" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.06.2008, 15:16 Uhr

tomtom69
Posts: 101
Nutzer
moin,

hab mir die mp3 software "prayer 2" aus dem aminet besorgt.

habe alle erforderlichen libs installiert (popupmenu, triton, mpega, reqtools).

MP3 titel werden ordnungsgemäß angezeigt, lassen sich jedoch nicht abspielen.

habe schon alle prefs verändert, ohne erfolg.

bin völlig ratlos.

liegts vielleicht daran :

A1200, kick3.1, os3.5, blizzard 1230/4 mit 32mb ?

müsste jedoch ausreichend sein.

gruß tom.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2008, 15:23 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@tomtom69:
Also die Config ist ok - hab ihn selbst darunter laufen gehabt allerdings mit weniger RAM (16). Ging zufriedenstellend damals - besser als die anderen MP3-Player.
Die Installation war soviel ich weiss eh recht einfach. Keine Ahnung was da nicht stimmen könnte.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2008, 15:30 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
Hab Prayer 2 niemals ausprobiert, aber vielleicht fehlt AHI?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2008, 15:43 Uhr

tomtom69
Posts: 101
Nutzer
ahi installiert und funktioniert.

fehlt vielleicht ein plugin um mp3 abzuspielen ?

tom.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2008, 15:49 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@tomtom69: also unter 30er war ich ein totalr fan der diamond gui , sollte im aminet liegen , ist zwar nur ne gui fuer mpega und ide mpega lib , aber wirklich klasse funktionen , gerade das vorberechnen ...
damit konnte man die qualiaet auf 1/2 stellen was in echtzeit erst ein 40/40er voll packt und der hat dann 5 min vorgerechnet oder solange er ram hatte und dann in der besseren qualitaet abgespielt ... voll tricky :)
aber die einstellungen si nd einfacher denke ich mal , damit solltest du schonmal ergebnisse erzielen und wenn das geht kannste imme rnoch prayer 2 versuchen ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2008, 16:08 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Mit Prayer 2 hab ich damals auch immer rumgespielt und viele Hoffnungen in das Programm gelegt.

Aber es ist doch nie wirklich zu Ende entwickelt worden, oder? Guck mal aufs Versionsdatum ...

Du kannst MP3 mit deiner Kiste vergessen, es sei denn du holst dir ne Soundkarte, die das Decoden übernimmt.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2008, 16:33 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@rbn:
Rede keinen Blödsinn - MP3 geht ganz ok wenn man nicht höchste Ansprüche hat.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2008, 18:04 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Borut:aha ok , die ansprueche sind dann aber im bluray zeitalter wirklich sehr tief ... :)
weissja nicht aber mp3 eh verlustreich dann noch nur 1/4 der qualitaet decodet ... da muss jeder schon selber wissen ob das wirklich noch toll ist , soweit gebe ich dir recht ;)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2008, 20:08 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@tomtom69:
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Konnte auch keine Fehlerquelle ausmachen. Prayer2 lief damals ohne Probleme. Irgendwann dann nicht mehr. Wenn ich die Audioqualtitä ganz herunter setze und ein mp3 abspiele, dann werden ein paar Millisekunden gespielt. Mit SnoopDos konnte ich nichts finden. Booten ohne SS hat auch nicht geholfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 01:50 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Bluebird:
Er hat nichts davon geschrieben, dass er ein Problem mit der Qualität hat.
Das die MP3 nicht in der gleichen Qualität wie am PC oder entsprechendem Amiga ablaufen ist wohl jedem klar aber dass man auch damit noch zufrieden sein kann sollte man auch akzeptieren.

Sonst kann man nämlich auch gleich zu jedem Post hier im Forum predigen man soll gleich einen PC verwenden - es sind ja die Zeiten von den achsotollen Quads.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 01:52 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
@tomtom69:
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Konnte auch keine Fehlerquelle ausmachen. Prayer2 lief damals ohne Probleme. Irgendwann dann nicht mehr. Wenn ich die Audioqualtitä ganz herunter setze und ein mp3 abspiele, dann werden ein paar Millisekunden gespielt. Mit SnoopDos konnte ich nichts finden. Booten ohne SS hat auch nicht geholfen.


Genauso wars bei mir auch ...

Und dann lief er auch nie wieder. Wie gesagt, wird sowieso nicht mehr supportet ...

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 01:53 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Borut:

Bin ich aber froh, dass ich deine Ansprüche anscheinend nicht mehr habe.

Mir war die Quali sogar aufm 060 ohne Soundkarte zu schlecht.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 09:41 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Habe Prayer2 auf einem A3000/40 und einem A1200/030 (50Mhz) laufen - geht einwandfrei, bis auf die Qualitätsabstriche beim 030er (aber immerhin noch 22Khz).

Prayer2 Version 2.2.911

Einstellungen:

Audio: Paula 14Bit intern, mit den schwächsten Einstellungen für MP3 Layer 2/3 beginnen.
(Der "experimentelle" AHI-Treiber kann Probleme machen...)

Skins (Robes): System, Precession: GUI, Refresh 5 frames.

benötigt werden noch popup.library, triton.library, mpega.library und reqtools.library sowie OS3.x

Damit sollte es laufen.

--
3xPEG2, 2xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 12:42 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@AmigaHarry:
Im Aminet ist wohl nur die 2.1.911 zu finden. Kannst du uns sagen wo man die 2.2.911 finden kann, oder ggf. zur Verfügung stellen? Hast du Prayer2 mit Keyfile laufen, oder ohne?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 13:04 Uhr

tomtom69
Posts: 101
Nutzer
moin zusammen,

hab's mit dem prayer aufgegeben. trotz aller guten tips und einstellungen war nichts zu machen. das ding stellte sich weiterhin tot.

hab jetzt ne möglichkeit gefunden :

delitracker (2.3.x) mit mpeg plugin, alles aus dem aminet.

klappt vorzüglich, der klang ist wirklich erträglich.

wesentlich besser als amp.

nachteil : hat keine playlist, oder ich hab'sie noch nicht endeckt.

ein tip hierzuwäre hilfreich.

gruß tom.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 18:14 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@tomtom69: doch die gibts nur bischen rumklicken hehe
der unangefochtene vorteil vom deli ist eben das er mp3 und verschiedene amiga mod formate ine inem player abspielen kann ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 18:55 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@tomtom69: doch die gibts nur bischen rumklicken hehe
der unangefochtene vorteil vom deli ist eben das er mp3 und verschiedene amiga mod formate ine inem player abspielen kann ...

Ich denke die meisten Mod-Player können auch Audioformate abspielen. Zumindestens HippoPlayer und EaglePlayer können das auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 19:01 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
Ich hatte früher auch immer Probleme mit PRAYER2, egal auf welchem System ....

Durch diesen Thread hab ich mich doch mal wieder für das Thema interessiert und es testweise auf meinem A2000/040 aufgesetzt, läuft ohne Probleme ....

Das witzige ist, früher lief es darauf nicht, jetzt hab ich allerdings AmigaSYS4 auf dem 2000er laufen, anscheinend passen die libs usw. jetzt so dass es auf Anhieb läuft :)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 22:05 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@DaxB:

Sorry, habe mich vertippt - ist natürlich 2.1.911.....

--
3xPEG2, 2xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2008, 23:16 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@AmigaHarry:
Und was ist mit oder ohne Key? Vielleicht kann ja mal jemand ein SnoopDos log posten bei dem es funktionerit. Möglich das man da die Fehlerquelle sieht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2008, 13:21 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@DaxB: Ohne Key! (Brauchst du eigentlich auch nicht - die freie Version kann so gut wie alles was man braucht).

Allerdings könnte man diesbezüglich Tamara noch anmailen....ich glaube man erreicht sie noch....

--
3xPEG2, 2xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2008, 17:27 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@AmigaHarry:
Hatte ich vor Jahren versucht, ohne Erfolg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2008, 20:09 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
Funktioniert hier ohne Key :)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2008, 21:50 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Allerdings könnte man diesbezüglich Tamara noch anmailen....ich
> glaube man erreicht sie noch....

> Hatte ich vor Jahren versucht, ohne Erfolg.

http://www.amiga-news.de/de/news/comments/53114.html
http://www.amiga-news.de/de/news/comments/53139.html

Hätte nicht gedacht, dass nach all den Jahren noch jemand an den Tamara-Quatsch glaubt :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2008, 21:58 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Andreas_Wolf:wenn intressierts eigentlich ernsthaft ? ;) weissja nicht entweder ist es einem das prog wert oder nicht , alle anderen naja ... :)
also harmloser und eher witziger gag , prayer ist ja auch ganz gut ... hehe

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2008, 00:21 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Naja, war und ist mir egal ob Mann oder Frau.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2008, 03:36 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> wenn intressierts eigentlich ernsthaft ?

Keine Ahnung. Aber zumindest ging der Autor davon aus, dass es jemanden interessiert, sonst hätte er sich das kleine Späßchen sicher gespart. Eine Vermutung zur Motivation des Autors steht ja im ersten Kommentarlink.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2008, 14:38 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo Zuammen

Prayer2 war zumindest meinen Erfahrungen nach der Player mit dem besten Klang unter Paula.
Kein anderer Player kam je in diesem Bereich an Prayer2 heran.

Bei mir lief er damals ohne Probleme.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > verzweifle an "Prayer 2" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.