amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gibt es hier Verputzer? :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.06.2008, 13:09 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich hab hier mal eine kleine, bescheidene Frage:

Gegeben ist ein Tür in eine 17,5 KS-Wand, die aber jetzt doch zugemacht werden soll. Das ganze ist im Rohbau. Was wäre da wohl am besten:
* mit 17,5 KS-Steine das ganze zumauern
* Rigips
* ...

Das Problem ist ja das verputzen. Ich kann mir gut vorstellen das es später genau am Stoß Risse geben könnte. Aber da ich kein Verputzer bin und lieber hier erst mal im Forum frage...
Ich will auch keine Vermutungen treffen, z.b. würd ich denken das da dann ein Netz drüber kommt, aber wie schon getippt, bin kein Verputer. :)

PS: Mir ist klar das das hier eigentlich das falsche Forum ist, aber ich hoffe das wird mir verziehn. :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2008, 09:18 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich habe eben ein gediegenes Frühstück verputzt. Das war richtig lecker. Es gab reichlich Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Müsli, Kaffee, Tee, Schokolade, Presswurst, Zigarren und Pfeifentabak.

Leckerste Angelegenheit sag ich euch!
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 03.07.2008 um 09:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2008, 10:41 Uhr

ogimA
Posts: 32
Nutzer
@Ralf27:


Das ganze wieder zumauern ist dem Regips vorzuziehen. An den Übergängen
mit Armierungsgewebe ( feinmaschiges für innen !!Frisch in Frisch!! ) überlappen ( ca. Handbreit auf beiden Seiten ).

Es können nachträglich "feine Risse entstehen" die mit z.B. Acryl und oder Rissband ausgebessert werden können.

Bilder :

Armierungsgewebe


--
Gates noch ???

Hardware :

Schleppi 1,7Ghz Centrino 60GB Sata ATI x700
Midi Tower AthlonXP 2000+ 80GB Ti4200
A 1200 Blizzard 1230IV 64MB 8GB OS 3.5 CD-Rom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2008, 12:20 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Bei http://www.my-hammer.de/ kannst Du dir ein Handwerker ersteigern.
Kommt doch gelentlich in der Glotze.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2008, 19:12 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe eine drei Jährige Lehre auf dem Bau gemacht, darunter war auch der Innenausbau drin. Nun ja aber ich kann beim Verputze höchten da helfen. Alles essbare in deinem Kühlschrank :lach:
--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2008, 14:09 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Das mit dem Verputzen (nicht vom Kühlschrank :) ) ist nun klar. Es war auch nochmal einer von der Verputzerfirma hier, der das ganze dann auch vermutlich machen wird. Er legt da einfach ein Netz drauf und gut ist.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2008, 19:42 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Bei http://www.my-hammer.de/ kannst Du dir ein Handwerker ersteigern.
Kommt doch gelentlich in der Glotze.


Und wenn Du Glück hast, dann kann der Student wirklich was

:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2008, 21:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Zitat:
Original von Alchemy:
Bei http://www.my-hammer.de/ kannst Du dir ein Handwerker ersteigern.
Kommt doch gelentlich in der Glotze.

Und wenn Du Glück hast, dann kann der Student wirklich was
:lach:


Warum sollte ein Student nichts können? Gibt schließlich viele Studenten, die vor dem Studium was "Anständiges" gelernt haben.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2008, 00:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Achtung Ironie :D

wird das hier jetzt eine Schwarzarbeiterbörse ? ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.07.2008 um 00:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2008, 11:52 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Oder eine Legale Auftragvermittlung.. Mit Steuerkarte etc.

--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gibt es hier Verputzer? :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.