amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: A3640 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

29.06.2008, 19:54 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Moin suche Amiga 4000 Prozessorkarte A3640. Die 68030/25 Karte die jetzt im A4000D drin steckt ist mir etwas zu mickrig. Nehme auch die Blizzard 4030. Alles anbieten.

Suche CoPro 68882 für die 30er Karte.

:dance1:

[ - Direktlink - ]

29.06.2008, 20:01 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Du weißt aber schon das auf fast allen 3640 die Elkos falsch verbaut worden sind? D.h. da wo Plus an den Elkos anliegen soll liegt Minus an.

[ - Direktlink - ]

29.06.2008, 20:36 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@MagicPocket:
Willst Du andeuten das die alle nicht funktionieren :dance2: Nehme liebend gerne eine bessere Karte :D

[ - Direktlink - ]

29.06.2008, 22:28 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Meine A3640 Rev3.2 läuft seit 10Jahren problemlos im A3000D - was sollte da an den Elkos nicht passen?
Wären sie verpolt, hätte sie schon längst den Abgang gemacht.
Ich weis nur von fehlerhaften GALs bei einigen früheren Boards......

@harryfish:

Der Leistungszuwachs gegenüber deiner 030er Karte wird zwar schon spürbar sein, aber erst bei einer 40er-Karte mit eigenem RAM
kommt gewisse Freude auf.....

--
3xPEG2, 2xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ - Direktlink - ]

30.06.2008, 00:45 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hi Harry,

ja deine Einstellung vertreten viele. Bloß du kannst Dir doch vorstellen wenn du einen Elko verpolst das das nicht wirklich gut ist oder? Mit einem Multimeter kann man das ganz einfach nachmessen. Die zwei neben der CPU sitzen korrekt die anderen alles sind falsch. Wurde auch schon zig mal ausdrücklich drauf hingewiesen. Bei einem User hats mal im Rechner puff gemacht und er hatte die ganze Supper im Rechner verstreut.

[ - Direktlink - ]

30.06.2008, 13:40 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Soweit mich meine Elektronikkentnisse nicht verlassen haben, funktioniert ein falsch gepolter Elko nicht.....im Gegenteil, er explodiert ziemlich rasch und werkelt nicht vorher jahrelang dahin.......- kann mir nicht vorstellen, daß so eine Karte je funktioniert hat - abgesehen von den Garantieprozessen die sowas nach sich gezogen hätte (vor allem in den USA) - und davon habe ich nie was gelesen, obwohl ich seit 1986 dabei bin.
Woher hast du das?

--
3xPEG2, 2xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ - Direktlink - ]

30.06.2008, 14:37 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Also mir ist das Gerücht auch bekannt und zwar weil die Karte die das Amiga Magazin damals im Test hatte, diesen Fehler hatte. Schon in diesem Test stand, dass der Fehler in der auslieferfähigen Revision behoben sein soll.

Seitdem hält sich das Gerücht hartnäckig (Gott weiß warum).

Ich weiß das gerade zufällig ziemlich genau, weil ich den Test erst vor zwei Tagen beim Durchblättern nochmal gelesen habe.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Direktlink - ]

30.06.2008, 14:58 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Das ist nicht nur ein Gerücht sonder 100% Fakt!! Ich habe hier selber drei 3640 CPU Karten gehabt und alle hatten diesen Fehler das die Elkos falsch verpolt draufgelötet waren. Sprich da wo Plus anliegen sollte liegt Minus an. Das ganz kann man mit einem 5Euro Multimeter nachmessen was ich und viele andere vor mir auch bereits getan haben und diesen Fehler festgestellt haben.

[ - Direktlink - ]

01.07.2008, 19:45 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer

Also von den Fehlerhaften 3640 habe ich auch schon gelesen andererseits war das doch die standard Karte von Commodore also können nicht alle Schrott sein.

@AmigaHarry:

Klar ist das nicht das Ultimative CPU Board aber der Markt scheint wie leer. 500 euro für Cyberstorm PPc ist mir (derzeit...) etwas zu heftig. Hätte liebend gerne eine Lösung mit 40er CPU, Ram und SCSI zur not auch IDE.

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: A3640 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.