amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUae und XP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.07.2008, 13:27 Uhr

jeme
Posts: 2
Nutzer
Hallo,
möchte Amiga Spiele auf dem Pc spielen,da leider unser Amiga das zeitlicht gesegnet hat.Habe jetzt schon gegoogelt.
Habe mir WinUae installiert und die kickstarts alles geholt.
Nun mein Problem wenn ich WinUae öffne und bei dem Selcted Disk Image ein Adf Format rein ziehe und dann auf start gehe läuft es erst an und dann macht es gar nichts mehr z.B. bei clik clak komme ich bis zur Startseite wo ich einstellen kann wieviele Leben,Öl usw. wenn ich dann auf Start gehe kommt nur Musik und nix mehr.Weiß jemand Rat?

Ciao Jeme

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2008, 13:33 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Probiere mal an der Konfiguration des emulierten Amiga etwas zu verändern.
Da kann man noch verschiedene Modelle/Speichervarianten einstellen.
--
A1200T: 1230IV 64 MB, PCI-System
A600: Kickumschalter 1.3/2.0, CF-Karte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2008, 13:37 Uhr

jeme
Posts: 2
Nutzer
Danke für die schnelle Hilfe da ich mich aber nicht auskenne wo muß ich was verändern?Kannst du mir das anders erklären damit ich es verstehe ? :glow: Habe davon doch keine Ahnung

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2008, 17:22 Uhr

Tyrannus
Posts: 229
Nutzer
habe mal bei ebay einen Test gelesen!

dort gab es auch eine Confic.datei!
--
gute Nacht Deutschland! wo immer Ihr seid!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2008, 02:13 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Amiga und WinUAE im Besonderen ist eine Wissenschaft für sich.

Sei mir nicht böse, aber es wirkt auf mich so, als hättest du nicht einmal einen Blick in die Anleitung geworfen ...

Das wird dir bei WinUAE leider nicht erspart bleiben, es sei denn, du findest jemanden, der dir auf deinen Rechner zugeschnittene Configs zurecht zimmert.

WEnn du es einmal verstanden hast, ist es allerdings ganz einfach. Etwas Hintergrundwissen in Bezug auf Amiga Hardware ist allerdings beim Einstellen sehr hilfreich. Bist du da schon vorbelastet oder komplett neu?

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUae und XP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.