amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Church Cowboy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

09.07.2008, 11:07 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Lest fogenden Text auf der Seite http://www.daujones.com/detail.php?usrid=9106

und ihr brecht ab, dreht am Rad, ruft Muttern, liegt am Boden....
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2008, 13:38 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Jo, ist echt lustig.

Auch wenns sehr nach ner erfundenen Geschichte ausschaut :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2008, 14:16 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Lest fogenden Text auf der Seite http://www.daujones.com/detail.php?usrid=9106

und ihr brecht ab, dreht am Rad, ruft Muttern, liegt am Boden....


Diskette lochen? Mit den wabbeligen 5 1/4 Zoll Floppys ging das noch, aber die werden heutzutage doch nirgens mehr verwendet, oder doch? Eine 3 1/2 Zoll Floppy Disk zu lochen dürfte etwas schwierig sein...

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2008, 15:23 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
"CC rechnete auch nicht damit, dass F. auf die geniale Idee kommt, das Netzwerklaufwerk P: nach Speichern der Dateien komplett zu formatieren.

Ein gutes hatte die Sache allerdings: Da alle Daten, die die Belegschaft fuer die jeweiligen Taetigkeiten benoetigen auf dem P:-Drive gespeichert waren, durfte die Firma bereits um 13:00 Uhr das Buero dichtmachen und alle Kollegen heimgehen."

Völliger Blödsinn.
Es wird immer ein Abbild auf dem Server gespeichert.
Und einfach so Formatieren kann man auch nicht.
Es sei den CC ist so Doof, und vergibt jeden volle Zugriffsrechte.

Die haben einen DAU als Server Admin, das ist das Problem.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2008, 17:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Diskette lochen? Mit den wabbeligen 5 1/4 Zoll Floppys ging das noch, aber die werden heutzutage doch nirgens mehr verwendet, oder doch? Eine 3 1/2 Zoll Floppy Disk zu lochen dürfte etwas schwierig sein...

Geht aber! Haste nie DD Disketten gekauft und als HD verwendet? ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2008, 17:41 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
"CC rechnete auch nicht damit, dass F. auf die geniale Idee kommt, das Netzwerklaufwerk P: nach Speichern der Dateien komplett zu formatieren.

Ein gutes hatte die Sache allerdings: Da alle Daten, die die Belegschaft fuer die jeweiligen Taetigkeiten benoetigen auf dem P:-Drive gespeichert waren, durfte die Firma bereits um 13:00 Uhr das Buero dichtmachen und alle Kollegen heimgehen."

Völliger Blödsinn.
Es wird immer ein Abbild auf dem Server gespeichert.
Und einfach so Formatieren kann man auch nicht.
Es sei den CC ist so Doof, und vergibt jeden volle Zugriffsrechte.

Die haben einen DAU als Server Admin, das ist das Problem.


Hätten sie Dich mal engagiert, ne?
Was fürn Abbild soll denn auf dem Server gespeichert werden? Wenn Du direkt auf einem Netzlaufwerk arbeitest wird auch die Datei von da direkt geöffnet. Evtl. temporärere Zwischenspeicherungen gibts. Aber wie der Name sagt: Temporär. Und dann haste gerade mal den letzten Stand einiger weniger Dateien.

Und ein Löschrecht ist schon sinnvoll, sonst quilt der Server auch über. Die Frage ist dann nach einem Backup. Die Frage wurde da aber nie gestellt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2008, 18:43 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Wer zu faul ist wichtige Aufgaben selbst zu erledigen ist auch selber schuld wenn der Arbeitssklave was versiebt.


mfg

--
Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

Was geht mich mein Geschwätz von Gestern an?!

OS3.9 & 4.0 auf Classic-PPC & A1SE


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2008, 23:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Das ist dagegen mitten aus dem Leben gegriffen: http://www.daujones.com/detail.php?usrid=9203 :)

BTW: Ich hab eine ähnliche Szene mal mit Hautcreme erlebt. Kein Witz. IMHO gehört Computerschutz ins Grundgesetz. :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2008, 23:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Was für Stories sich unsereiner täglich anhören muss, darf ich ja wegen des Verbrecher... äh Datenschutzes (JEHOVA) nicht schreiben - andrerseits würde mir eh keiner glauben 8)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2008, 08:28 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Leute, dass viele Geschichten auf Dowjones nicht gerade logisch klingen ist eh klar. Ich habe das hier nur mal reingestellt, weil es einfach nur lustig ist. Das man von Netzlaufwerken regelmäßig Backups fahren sollte, gerade dann wenn auch viele darauf Zugriff haben, ist wohl unbestritten. Und mit bestimmten Berechtigungsautomatismen, so wie sie beispielsweise Novell bietet, lässt sich auch ganz einfach ein Formatieren verhindern.

Lest die Dinger und habt Spaß dabei ;)

Gruß
Schaumstoffchurch
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 10.07.2008 um 08:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2008, 08:43 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Novell


Haha, guter Witz...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2008, 17:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Das man von Netzlaufwerken regelmäßig Backups fahren sollte, gerade dann wenn auch viele darauf Zugriff haben, ist wohl unbestritten. Und mit bestimmten Berechtigungsautomatismen, so wie sie beispielsweise Novell bietet, lässt sich auch ganz einfach ein Formatieren verhindern.

Novell?! Hab ich das letzte Mal vor zehn Jahren von gehört.

Was den Schutz angeht:
Ohne Administratorrechte, oder wenigstens Hauptbenutzer-Rechte bei entsprechend konfigurierter Sicherheitsrichtlinie kann man unter Windows NT/2K/XP überhaupt kein Laufwerk formatieren.

Und bei Netzlaufwerken ist es noch einfacher: man kann Netzlaufwerke grundsätzlich nicht formatieren. Netzlaufwerke sind freigegebene Verzeichnisse, die auf dem eigenen Rechner einen Buchstaben zugewiesen bekommen. Aber nur weil sie einen Buchstaben bekommen, heißt das noch lange nicht, dass man sie formatieren kann.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2008, 00:37 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ja, und das bei dem oben genannten Artikel ja um einen amerikanischen handelt, gehe ich auch eher von einem Übersetzungsfehler aus.

Erase = formatieren...

oder sowatt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2008, 07:18 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> das bei dem oben genannten Artikel ja um einen amerikanischen handelt

...halte ich für unzutreffend.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2008, 08:15 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Novell?! Hab ich das letzte Mal vor zehn Jahren von gehört.


Als Amiga-Benutzer kennt man sich eben nicht überall aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2008, 08:32 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> das bei dem oben genannten Artikel ja um einen amerikanischen handelt

...halte ich für unzutreffend.


Aha, na klaro, und wir haben hier ja auch überall Autobahnen die Interstate heissen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2008, 10:12 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Zitat:
Original von Holger:
Novell?! Hab ich das letzte Mal vor zehn Jahren von gehört.

Als Amiga-Benutzer kennt man sich eben nicht überall aus.
Stimmt. Es ist ja schon 15 Jahre her, dass die Netzwerklösungen, die Schaumstofflumpi meinte, in den Orkus der Geschichte verschwanden.
Zitat:
Original von Bogomil76:
Aha, na klaro, und wir haben hier ja auch überall Autobahnen die Interstate heissen...

Aha, na klaro, dass jemand amerikanische Begriffe in seinen scheinbar frei erfundenen Geschichten verwendet, beweist natürlich seine amerikanische Herkunft.

Nur zur Info: es steht in der Geschichte unmissverständlich drin, dass er schwäbischer Herkunft ist und erst seit zwei Jahren in den USA lebt und arbeitet.
Die Zeit reicht gewiss nicht aus, um den Unterschied zwischen Formatieren und Löschen zu vergessen. Angesichts seiner Überheblichkeit gegenüber dem angeblich unfähigen Praktikanten wäre es jedenfalls mehr als peinlich, den Unterschied nicht zu kennen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2008, 12:51 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ja und ich rede davon, daß man auch an anderen Sätzen erkennen kann, daß die Geschichte "übersetzt" wurde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2008, 15:35 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Stimmt. Es ist ja schon 15 Jahre her, dass die Netzwerklösungen, die Schaumstofflumpi meinte, in den Orkus der Geschichte verschwanden.


Da bin ich aber mal gespannt: Welche Lösungen von Novell sollten das wohl sein, die vor 15 Jahren verschwunden sind?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2008, 17:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Da bin ich aber mal gespannt: Welche Lösungen von Novell sollten das wohl sein, die vor 15 Jahren verschwunden sind?

*plonk*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2008, 18:56 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ja und ich rede davon, daß man auch an anderen Sätzen
> erkennen kann, daß die Geschichte "übersetzt" wurde.

Zum Beispiel?
Ich halte deine Behauptung, der schwäbische Autor Church Cowboy hätte seine (reale oder erfundene) Geschichte auf Englisch verfasst, und danach sei sie von ihm selbst fehlerhaft übersetzt worden, nach wie vor für absolut unsinnig. Wer übersetzt denn bitte selbstverfasste fremdsprachliche Texte falsch in die eigene Muttersprache?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 11.07.2008 um 19:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2008, 14:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Lest die Dinger und habt Spaß dabei ;)


Einfach nur Spaß? HIER?!?! :lach:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2008, 11:24 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
*plonk*


Das ist eine feine Art, die eigene Faulheit zu kaschieren, sich auf eine Diskussion einzulassen. Aber eher peinlich für dich, nicht für mich.
Wenn du so herablassende Bemerkungen von dir gibst, mußt du damit leben, daß irgendwer dich auffordert, sie mit Wissen zu untermauern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2008, 15:29 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Flinx:
Also ich weiß nicht ... die korrekte, wahrheitsgemäßte Antwort auf deine Frage wäre auch nicht länger gewesen als die Antwort, die er dir gegeben hat: Alle.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2008, 17:27 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@DrNOP:

Aber das ist doch Unsinn. Novell hat eine ganze Menge Dinge, die auf der Höhe der Zeit sind.
Es gibt wohl bis jetzt beispielsweise überhaupt noch kein Produkt, das an alle Möglichkeiten von eDirectory heranreicht. Nicht ohne Grund benutzt man das, wenn man sehr große Verzeichnisse braucht, beispielsweise das der französischen Steuerbehörde.
Auch wüßte ich nicht ohne weiteres, wodurch ich ohne Verlust von öfters gebrauchten Funktionen die NSS (in Verbindung mit den Clusterservices) ersetzen sollte.
Softwareverteilung und Remoteadministration mit Zenworks funktioniert auch prima. Da gibt es zwar auch andere Produkte, aber darum geht es ja nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2008, 14:57 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Aber das ist doch Unsinn. Novell hat eine ganze Menge Dinge, die auf der Höhe der Zeit sind.

Das interessiert doch keine Sau. Schaumstofflumpi hat von Novell im Zusammenhang mit Netzwerklaufwerken geredet, die laut "Church Cowboy" so konfiguriert waren, dass ein DAU sie formatieren konnte. Abgesehen davon, dass das gar nicht möglich ist, war jedem klar, dass es hier nicht um das aktuelle Portfolie von Novell ging. Sondern um simple Netzwerkfreigaben, wie sie mit Novell-Software vor über zehn Jahren üblich waren, bevor Windows welche von Hause aus eingebaut hatte.

Nur Du, der Du Dir einen auf die angebliche Unwissenheit der Amiga-User einen runter holen wolltest, hast Dich in diesem Zusammenhang bewusst dumm gestellt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2008, 23:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Leute, Leute. Ist es das wert, sich gegenseitig an die Gurgel zu fahren? Macht euch doch mal locker und legt nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2008, 07:58 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Man kann euch allesamt nur ganz ilust auslachen :D :D :D Mir geht dabei so etwas von das Herz auf. Ihr müsst echt nen Schuss weg haben :D :D :D Sehr geil :D :D :D Es lebe Novell :D
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 15.07.2008 um 07:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2008, 10:21 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ihr müsst echt nen Schuss weg haben


Na das sagt ja der Richtige.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2008, 10:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Leute, Leute. Ist es das wert, sich gegenseitig an die Gurgel zu fahren? Macht euch doch mal locker und legt nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage.

Das hat nichts mit einer Goldwaage zu tun, sondern mit der Intention, mit der Flinx in diese Diskussion überhaupt eingestiegen ist. Die kann man in seinem ersten Posting in diesem Thread problemlos erkennen. Viel Raum für Interpretationen ist in diesem kurzen Text ja nicht.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Church Cowboy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.