amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV-Maus/Joy Interface [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.07.2008, 20:32 Uhr

goldmomo
Posts: 55
Nutzer
Hi,

war schon lange nicht mehr hier, aber jetzt hat sich mein Bruder ein CDTV gekauft und schon geht’s wieder los. :glow:

Das Problem ist, er hat sich einen Vector-CDTV-Interface für Joystick/Maus gekauft diesen auch eingebaut und oh Wunder, es geht nicht.

Habe mir das Teil jetzt mal angeschaut, es ist eine Platine die auf Denis / CIA-A und Paula zugreift.

Beim CIA setzt er die Fire1-2 Pins, die funktionieren auch. Auf Denis wohl M0H/V und M1H/V, ein 74157 als 4*2->1 Mux ist auch drauf (um zwischen Maus und Joystick zu schalten), einen Pal hat er auch wohl um die originalen und externen Signal zu verodern.
Von Paula kommt nur ein Kabel und das ist AGND (PIN34) wozu auch immer. Habe mal am Select-Eingang vom Mux gemessen, der liegt auf GND und der kommt genau vom Paula, was irgendwie keinen Sinn macht (wozu braucht die Interface überhaupt AGND). Beim CDTV geht CCK in den Mux U7, was auch logisch wäre.

Nun meine Frage, kennt jemand diesen Adapter? Hat jemand ähnliche Probleme? Hat evtl. jemand einen Schaltplan von diesem Adapter? Gibt es evtl. unterschiedliche Paula Pinouts?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2008, 22:02 Uhr

goldmomo
Posts: 55
Nutzer
Hi nochmal,

habe mir mal die Schaltpläne vom CDTV angesehen über U75 (252609) kommen die Maus/Joystick Signale auf dem IR Interface. Da könnte man/ich einen Adapter bauen, der über ANDs das Signal von externen Maus/Joystick Anschlüssen einspeist. Ist aber recht eng an dieser Stelle des CDTVs. Beim Denis und den CIA-A würds auch gehen.

Es gibt noch den externen Remote-Port, dafür finde ich aber keine Beschreibung (bzw. Datenblatt für die Signale). Hat da evtl. jemand Informationen, es gibt scheinbar nichts im Internet??

Wie funktioniert eigentlich eine Amiga Maus, ich habe am CDTV die Signale der IR-Fernbedienung gemessen, da kommen Pulse im selben Abstand, da das CDTV über IR aber immer die selbe Mausgeschwindigkeit hat, ist es nicht sehr aufschlussreich. Ich schätze aber es ist PWM, kann mir da jemand helfen??

So genug genervt :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2008, 22:32 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Villeicht hilft dir das:

http://aminet.net/package/docs/hard/CDTVJoystickAd

Ist zwar nicht der Vector, aber was ähnliches und einige Signale sind auch beschrieben....


--
3xPEG2, 2xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV-Maus/Joy Interface [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.