amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gitarren- vs. Hifi.Boxen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.07.2008, 02:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Guten Abend bzw. guten Morgen (je nach persönlichem Biorhythmus ;) ),

ich habe just ein Paar Aktivboxen angeboten bekommen, wo ein (bald wohl ehemaliger) Gitarrenspieler seine Klampfe zum Üben eingestöpselt hat.

Nun bin ich selbst gerade noch so musikalisch, daß es zum Musik hören reicht. :glow: Also dachte ich mir, ich stöpsel anstelle eines einzelnen Instruments gleich meine Hifi-Anlage ein, weil zwei Marshalls im Wohnzimmer ja schon irgendwie kuhl wären ... ;)

Nur frage ich mich, ob die für mein Vorhaben geeignet sind weil es ja eben Musikerboxen sind, sprich wahrscheinlich hart aufgehängt und mit viel Dynamik im oberen Leistungsbereich, wo Hifi-Boxen eher nachlassen. Sind die denn dann geeignet für den Hifi-Einsatz? Ich mein', ich will ja keine Disco in meinem Wohnzimmer veranstalten. Sehr viel mehr als Zimmerlautstärke werde ich denen selten abverlangen.

Klar könnte ich es einfach ausprobieren wie es klingt, aber die sind ja groß, schwer, wollen erst mal transportiert sein etc. ... Falls also jemand von euch weiß daß das Blödsinn ist, dann kann ich mir die Schlepperei sparen. 8)

Gute Nacht allerseits.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2008, 11:18 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Das wird nichts. Der Frequenzgang ist nicht für Hifi Musikwidergabe geeignet, da eine Gitarre so bei 8-10kHz endet.
Das ganze wird also eher dumpf klingen.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2008, 15:30 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Schade, das hatte ich vermutet. Dann halt nicht ... :(
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2008, 09:45 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
@DrNOP:


Etwas spät, aber:

mein Marshall hat ein extra "Einschleifkanal" für CD Wiedergabe (für Playbacks) an der Rückseite. Die Modellreihe die das kann führt aber ein extra "CD" in der Modellbezeichnung.
Hab aber noch nie ausprobiert wie das klingt...

Gruß
Stefan
--
A2000: Kick 3.1, Apollo 2030/28 mit FPU und 64 MB Fast, Picasso II+, A 2320, Oktagon 2008, 4 GB HD, Yamaha CRW2100S CD-RW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gitarren- vs. Hifi.Boxen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.