amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IE und Schnellstartleiste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.07.2008, 21:44 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ich würde gerne den IE aus der Schnellstartleiste entfernen. Ist das überhaupt möglich?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2008, 22:47 Uhr

thomas
Posts: 7649
Nutzer

Rechte Maustaste -> löschen. Schon ist er weg.

Schwieriger wird's, den da wieder hin zu kriegen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2008, 00:20 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Bekomme ich da keine Probleme weil ja keine Verknüpfung sondern das Programm selbst gelöscht wird, mit Software die wozu auch immer den IE braucht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2008, 00:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ThePlayer:

Du bekommst keine Probleme weil eine Verknüpfung und nicht das Programm selbst gelöscht wird.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2008, 00:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Schwieriger wird's, den da wieder hin zu kriegen.


Ins Programmverzeichnis gehen, Rechtsklick auf iexplore.exe -> "Zur Schnellstartleiste hinzufügen".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2008, 06:31 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
> Ins Programmverzeichnis gehen, Rechtsklick auf iexplore.exe
> -> "Zur Schnellstartleiste hinzufügen".

Trotzdem hat Thomas recht, das ist deutlich aufwändiger und schwieriger, als den IE aus der Schnellstartleiste zu entfernen :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2008, 11:50 Uhr

thomas
Posts: 7649
Nutzer

Ich hatte den "Desktop anzeigen"-Link im Sinn. Den Internet Explorer bekommt man einfach zurück, indem man das Symbol vom Desktop auf die Startleiste zieht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2008, 13:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@Maja:
> Ins Programmverzeichnis gehen, Rechtsklick auf iexplore.exe
> -> "Zur Schnellstartleiste hinzufügen".

Trotzdem hat Thomas recht, das ist deutlich aufwändiger und schwieriger, als den IE aus der Schnellstartleiste zu entfernen :)


Wo ist in der Kurzbeschreibung eines Ablaufes eine Gewichtung zu finden? Mal ein Tipp. Beiträge nur lesen. Nichts hinzudichten bzw. hinein interpretieren.

Du hattest wohl einen Abmahner zum Frühstück, oder warum fühlst Du dich gehalten, ohne Anklage zu verteidigen? I-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2008, 18:59 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Und Du sagst, diesem Forum fehlt es an Humor,... :look:

> Mal ein Tipp. Beiträge nur lesen. Nichts hinzudichten bzw.
> hinein interpretieren.

Halt Dich da mal schön selber dran. Schließlich hat Thomas nur gesagt, dass es schwieriger ist und Du hast Dich offenbar genötigt gefühlt, eine Anleitung zu liefern,...

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 16.07.2008 um 19:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2008, 23:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

Zitat:
Und Du sagst, diesem Forum fehlt es an Humor,...

Alles zu seiner Zeit. Das hier ist ganz offensichtlich kein Gag-Thread.

Zitat:
Schließlich hat Thomas nur gesagt, dass es schwieriger ist und Du hast Dich offenbar genötigt gefühlt, eine Anleitung zu liefern,...

Eine Anleitung für ThePlayer, falls der die Aktion wieder rückgängig machen will. Thomas braucht keine Anleitung dafür. Der kennt sich ganz sicher besser aus als ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2008, 01:19 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Danke für den Tip.
Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion vom Zaun brechen.
Aber ich habe mal irgendwo gelesen das es nicht so einfach wäre den IE aus dem System und der Schnellstartl. zu entfernen und es dabei zu Problem kommen könnte. Aber ds stimmt nicht wenn man das ding nur aus der Leiste haben will.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2008, 18:26 Uhr

Holger
Posts: 8038
Nutzer
Zitat:
Original von ThePlayer:
Danke für den Tip.
Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion vom Zaun brechen.

Da musst Du Dich keinesfalls schuldig fühlen. In diesem Forum entstehen immer wieder Diskussionen wie ganz von selbst.

Deswegen nennen wir es auch Diskussionsforum ;)
Zitat:
Aber ich habe mal irgendwo gelesen das es nicht so einfach wäre den IE aus dem System und der Schnellstartl. zu entfernen und es dabei zu Problem kommen könnte. Aber ds stimmt nicht wenn man das ding nur aus der Leiste haben will.
Das bezog sich wahrscheinlich nur auf "aus dem System". Aus der Leiste ist er, wie Du jetzt weißt, ganz schnell weg.

Die ausführbare Datei bekommst Du über Systemsteuerung/Software/"Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" weg.

Die Komponente, die andere Programme einbetten können, bekommst Du mit normalen Mitteln gar nicht weg. Ist auch nicht so sinnvoll, weil sie z.B. Grundlage des Hilfesystems von Windows ist.

Deshalb ist der Explorer, je nach Sichtweise, einfach nicht aus dem System rauszukriegen...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2008, 00:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
In diesem Forum entstehen immer wieder Diskussionen wie ganz von selbst.

Deswegen nennen wir es auch Diskussionsforum ;)


Hehe, yoh. Wir sind halt sehr kommunikativ veranlagt. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2008, 16:00 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi ThePlayer

In der Schnellstartleiste sind für gewöhnlich nur Verknüpfungen.
Die kannst du also bedenkenlos entfernen.

Wenn du den blöden MSBrowser dann doch mal benötigst reicht wie schon erwähnt wurde der Aufruf über iexplore.exe.

Ganz entfernen ist nicht sehr sinnvoll, da das Teil hin und wieder doch mal benötigt wird. Mann kann die meisten MS-Produkte auch mit einigen nützlichen Tools entschärfen. Dann is auch nix mehr mit nach Hause telefonieren oder Lizenzmüll.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2008, 16:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Mann kann die meisten MS-Produkte auch mit einigen nützlichen Tools entschärfen.

Das kann man auch ohne Tools.
Zitat:
Dann is auch nix mehr mit nach Hause telefonieren
Wer garantiert denn, dass diese Tools nicht selbst "nachhause telefonieren"? ;)
Zitat:
oder Lizenzmüll.
Was für Lizenzmüll?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IE und Schnellstartleiste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.