amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 4.1 nicht für Aone?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4   Thema geschlossen  

16.07.2008, 01:14 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe ein Bericht von Golem.de bekommen wonach bald Amiga OS 4.1
auf dem Markt kommen sollte.
Quelle oder Qualle
Dieser Text macht das ganze etwas Interessant

wirbt Hyperion Entertainment in seiner Ankündigung. Da der AmigaOne nicht mehr unterstützt wird, ist das entweder pure nostalgisch angehauchte Übertreibung - oder ein Hinweis darauf, dass Amiga Inc. bald mit neuer, wie üblich verspäteter Hardware aufwartet.
Kann es sein das Amiga OS jetzt endlich auf ein Herkömmlichen PC laufen wird?
Ich könnte mir gut vorstellen neben ein WinXP/Linux auch ein Betriebsystem AOS 4.1 auf den Rechner laufen zu haben.
Wäre ein Durchbruch im der Entwicklung von Amiga.
--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Direktlink - ]

16.07.2008, 01:26 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Archeon:

Edit: Habs nomma genauer gelesen, ich glaube, da interpretierst Du Dinge rein, die da nicht stehen. Selbst von Seiten von Amiga Incompetent war für OS4 nie wirklich die Rede von x86-Hardware, sondern vor allem von der ACK-Luftnummer mit PASemi etc. pp.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 16.07.2008 um 01:33 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

16.07.2008, 01:38 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ich habe ein Bericht von Golem.de bekommen wonach bald Amiga OS 4.1
> auf dem Markt kommen sollte.

Na, zum Glück gibt's Golem, sonst hätten wir hier nie davon erfahren. Und du kannst dich glücklich schätzen, solche Berichte zu bekommen. Unsereins muss sich sowas noch selbst suchen.

> Dieser Text macht das ganze etwas Interessant
> [...] Da der AmigaOne nicht mehr unterstützt wird...

Das ist natürlich Unsinn. Gemeint ist wohl eher "Da der AmigaOne nicht mehr produziert wird...". Der AmigaOne ist ja sogar die *einzige* Hardware bisher, der OS4.1-Unterstützung zugesagt ist. Weiter oben schreibt Golem ja selbst noch "...wird das Betriebssystem [...] den nicht mehr verkauften AmigaOne voraussetzen...".

> Kann es sein das Amiga OS jetzt endlich auf ein Herkömmlichen PC
> laufen wird?

Nein. Das muss deinem Wunschdenken entspringen. Golems vermeintlicher "Hinweis darauf, dass Amiga Inc. bald mit neuer [...] Hardware aufwartet", bezieht sich -- wie auch der Link im Artikel zeigt -- nicht auf "herkömmliche PCs". Überhaupt ist es mir ein Rätsel, wie du auf den Quatsch mit den "herkömmlichen PCs" kommst, denn für eine Erlaubnis von Amiga Inc. zu solch einer Portierung bräuchte es keine neue Hardware von Amiga Inc. Oder anders formuliert: Neue Hardware von Amiga Inc. für OS4 würde gerade bedeuten, dass OS4 *nicht* für "herkömmliche PCs" kommt.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 16.07.2008 um 02:02 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

16.07.2008, 09:15 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Archeon:

Christian meint damit nichts anderes das es keine AmigaOne mehr zu kaufen gibt und eine Neuproduktion nicht geplant ist.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Direktlink - ]

02.08.2008, 13:15 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
""""
wirbt Hyperion Entertainment in seiner Ankündigung. Da der AmigaOne nicht mehr unterstützt wird, ist das entweder pure nostalgisch angehauchte Übertreibung - oder ein Hinweis darauf, dass Amiga Inc. bald mit neuer, wie üblich verspäteter Hardware aufwartet.
""""

tja und mal wieder wird der Amiga dank den Taten von Hyperion als lächerlich dargestellt.

aber der Begriff "pure nostalgisch angehauchte Übertreibung" gefällt mir.

Ich nehm an, die meinten, dass es seit langem keine Hardware für OS4 gibt und denken logisch und schliessen daraus, dass wenn Hyperion das System weiter promotet es irgendwann auch Hardware geben sollte.

Aber die kennen halt Hyperion nicht.Die promoten anscheinend aus puren Egoismus weiter(sie hätten ja OS4.1 wenns fertig ist, verkaufen können und hätten nicht kurz nach dem MOS 2.0 das ankündigen brauchen), damit auch ja keiner zu anderen Systemen wechselt und womöglich der red versus blue war aufhört, und Zusammenarbeit möglich wäre, und es somit mit dem System amiga schneller voran geht und der Rückstand zu anderen systemen nicht so gross werden würde

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 02.08.2008 um 13:16 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 02.08.2008 um 13:16 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

02.08.2008, 13:19 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@bernd_roesch:

Ach, hast Du etwa Langeweile? Unabhängig davon, wie gut "die" Hyperion kennen oder auch nicht, Dich kennt man nur zu gut. Progg einfach was Nützliches, wenn Dir hier zu wenig los ist.
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

02.08.2008, 14:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
@Archeon:

Edit: Habs nomma genauer gelesen, ich glaube, da interpretierst Du Dinge rein, die da nicht stehen.


Das Problem ist eher, dass da ein (ahnungsloser?) Golem-Redakteur wild in der Gegend herum spekuliert. Evlt. ist dabei auch der Wunsch Vater des Gedanken.

@bernd_roesch

Ich bin der Meinung, dass Du krank bist.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.08.2008 um 14:12 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

02.08.2008, 14:22 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von whose:
@Archeon:

Edit: Habs nomma genauer gelesen, ich glaube, da interpretierst Du Dinge rein, die da nicht stehen.


Das Problem ist eher, dass da ein (ahnungsloser?) Golem-Redakteur wild in der Gegend herum spekuliert. Evlt. ist dabei auch der Wunsch Vater des Gedanken.

@bernd_roesch

Ich bin der Meinung, dass Du krank bist.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.08.2008 um 14:12 Uhr geändert. ]


was er wohl hat ?
ich denke du kannst uns das erklären.... :glow: :D
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Direktlink - ]

02.08.2008, 15:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Blackbird:

Der Golem-Redakteur? Vielleicht füllt der nur das Sommerloch oder hat auch was zu kompensieren (keinen AOne abbekommen?).

[ - Direktlink - ]

02.08.2008, 15:14 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
und mal wieder wird der Amiga dank den Taten von Hyperion als lächerlich dargestellt.


und mal wieder wird der bernd_roesch dank seiner Taten als lächerlich dargestellt.
I-)

[ - Direktlink - ]

02.08.2008, 18:40 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Blackbird:

Der Golem-Redakteur? Vielleicht füllt der nur das Sommerloch oder hat auch was zu kompensieren (keinen AOne abbekommen?).


Ist es nicht eher so das einige User hier was wild hineinspekulieren?

Ich versteh das als netten Seitenhieb auf die Ankündigungen und Versprechungen von Amiga Inc.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 10:22 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>und mal wieder wird der bernd_roesch dank seiner Taten als >lächerlich dargestellt.

ja klar es wird versucht mich als lächerlich darzuustellen, denn was anderes gegen meine verbünftigen Argumente habt ihr ja nicht.

nur leider liest man in allen nicht Amiga Computermagazinen die etwas über amiga berichten nur Hohn und Spott, über die PPC AOS.

""""
wirbt Hyperion Entertainment in seiner Ankündigung. Da der AmigaOne nicht mehr unterstützt wird, ist das entweder pure nostalgisch angehauchte Übertreibung - oder ein Hinweis darauf, dass Amiga Inc. bald mit neuer, wie üblich verspäteter Hardware aufwartet.
""""

in diesen paar Zeilen, wird vortrefflich die unfähigkeit der beiden Parteien beschrieben.

lächerlich käme ich mir nur vor, wenn ich OS4 oder MOS Fan wäre und die Taten von denen für gut finden würde.

Den ganzen Golem Bericht habe ich eh nicht gelesen, interessiert mich auch nicht, und weis daher auch nicht wie lächerlich golem den Amiga PPC noch sieht...

vermutlich wissen die nichtmal, dass OS4.1, trotz dass es sehr teuer ist kein ordentliches opengl hat, und daher die spieleportierungen die auf anderen Systemen in hardware beschleunigtem 3d laufen auf OS4 unter softwarerender in schlechterer Biuldqualität höchstpersönlich von Hyperion portiert werden.

Ich denke wenn die das wüssten würden die das genauso lächerlich finden.......

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 10:26 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 10:58 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@bernd_roesch: Kannst Du mir sagen, wer hier die Situation rund um AmigaOS4 gut findet und lobt? Ich jedenfalls nicht. Aber andererseits ist das ganze nicht der Mittelpunkt meines Lebens, sondern ein Hobby.



[ Dieser Beitrag wurde von AP am 03.08.2008 um 11:01 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 11:31 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
ja klar es wird versucht mich als lächerlich darzuustellen.


Das ist doch gar nicht nötig.


Deine Privatfede mit Hyperion und allen die nicht Deiner Meinuntg sind ist schon lächerlich genug.



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 11:59 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>@bernd_roesch: Kannst Du mir sagen, wer hier die Situation rund um >AmigaOS4 gut findet und lobt? Ich jedenfalls nicht. Aber >andererseits ist das ganze nicht der Mittelpunkt meines Lebens, >sondern ein Hobby.

klar findet ihr das gut und lobt OS4 und Hyperion.Das erkennt man daran, dass ihr meine Kritik ins lächerliche zeiht, so dass mitleser denken ich wäre unglaubwürdig.

Das golem die Aktionen von Hypeiron und ainc lächerlich findet und sich darüber lustig macht, ist ein Fakt, den jeder nachlesen kann.wie üblich verspätete Hardware....

"""""
wirbt Hyperion Entertainment in seiner Ankündigung. Da der AmigaOne nicht mehr unterstützt wird, ist das entweder pure nostalgisch angehauchte Übertreibung - oder ein Hinweis darauf, dass Amiga Inc. bald mit neuer, wie üblich verspäteter Hardware aufwartet.
"""""

Du braucht auch keiner solchen Unsinn schreiben zu mir.

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 12:00 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 12:02 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 12:12 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@bernd_roesch:>klar findet ihr das gut und lobt OS4 und Hyperion.

Erstens bin ich nicht "ihr" und zweitens zeige mir bitte eine Stelle, wo ich in letzter Zeit Hyperion und/oder AmigaInc. gelobt hätte. Wenn Du das nicht kannst, dann lege mir bitte keine Worte in den Mund.

>Das erkennt man daran, dass ihr meine Kritik ins lächerliche zeiht, so >dass mitleser denken ich wäre unglaubwürdig.

Nochmal: Ich bin nicht "ihr". Wenn Du Deinen Kommentar an mich richtet unterlasse bitte diese Pauschalisierung.

Unglaubwürdig machst Du Dich selbst, weil Du immer wieder Behauptungen ins Spiel bringst, die nachweislich falsch und nicht recherchiert sind.

Und lächerlich machst Du Dich auch selbst, weil Du einen persönlichen, "heiligen" Kleinkrieg gegen die bösen PPC-Macher führst. Als gäbe es eine wirklichen Probleme auf der Welt. Wie schon gesagt: Such Dir ein Leben.

Ich habe auch nicht behauptet, dass alles falsch ist, das Du schreibst, aber mit der Art und Weise *wie* Du es schreibst und denn immer wieder eingestreuten nachweislich falschen Behauptungen liest man über Dich hinweg oder man nimmt Dich nicht mehr für voll. Das hast Du Dir aber selbst zuzuschreiben.

Damit ist die Diskussion für mich auch beendet, es geht ja leider ohnehin schon nicht mehr um's Thema selbst, sondern um das übliche "Bernd gegen den Rest der Welt".

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 12:20 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
klar findet ihr das gut und lobt OS4 und Hyperion.


Wer ist ihr?

Zitat:
Das golem die Aktionen von Hypeiron und ainc lächerlich findet und sich darüber lustig macht, ist ein Fakt, den jeder nachlesen kann.wie üblich verspätete Hardware....

Hast Du Christian deswegen mal gefragt das Du das so genau weisst? Ich hab mit Christian Kontakt und nicht den Eindruck das er Hyperion lächerlich findet.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 13:22 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hach die Bernd Show läuft wieder. Dachte die wäre abgesetzt worden.

Mein guter Bernd, ich möchte dir mal an einem Vergleich verdeutlichen wie komisch du hier rüber kommst:

Du gehst auf einen Parteitag einer Kommunistischen Partei und hälst stundenlang Reden darüber, daß Lenin tot und die UdssR zerfallen ist.

Damit erzählst du allen Anwesenden 1. nix neues und wirst sie 2. durch deine "logischen Argumente" wohl kaum zu Kapitalisten machen.

Dann stellst du dich hin und sagt "Die finden es offenbar gut, daß sich der Kommunismus auf dem absteigenden Ast befindet und daß die wirtschaftlichen Verhältnisse im betreffenden Land nicht so toll sind, denn sie verschließen sich meinen logischen Argumenten und wollen mich lächerlich machen"



Der einzige Unterschied: wenn du letzteres in der realen Welt machen würdes würdes du wahlweise mit Gummiknüppeln (dies ist dann die Stelle an der du mir Gewaltfantasien dir gegenüber unterstellst ), oder der Zwangsjacke abgeholt werden. Hier gehst du uns einfach nur weiter auf die Nerven.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 13:53 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Und lächerlich machst Du Dich auch selbst, weil Du einen >persönlichen, "heiligen" Kleinkrieg gegen die bösen PPC-Macher >führst. Als gäbe es eine wirklichen Probleme auf der Welt. Wie schon >gesagt: Such Dir ein Leben.

Da sollten sich die OS4 Fans wie z.b du mal ein Leben suchen.Was gibt es denn an der Tatsache die ich mit ein paar Sätzen geschrieben habe dauernd schönzureden, so dass ich euren Unsinn korrigieren muss.

""""
wirbt Hyperion Entertainment in seiner Ankündigung. Da der AmigaOne nicht mehr unterstützt wird, ist das entweder pure nostalgisch angehauchte Übertreibung - oder ein Hinweis darauf, dass Amiga Inc. bald mit neuer, wie üblich verspäteter Hardware aufwartet.
""""

Wenn einer schreibt, entweder pure nostalgisch angehauchte Übertreibung, oder wie üblich mit verspäteter Hardware aufwartet, dann ist das doch eine Geringe Wertschätzung der Taten von hyperion und ainc.also halten die die anscheinend nicht für alzu fahig.

""""
empfohlen wird eine im PC-Bereich seit langem veraltete Radeon 9250.
""""

Oder der Text seit "langem veraltete"

das war jetzt nur ein Beispiel wie lächerlich sich der Amiga dank Hyperion und ainc macht, ich habe früher schon andere Texte zitiert, wie lächerlich aussenstehende das ganze finden.

Und hier gibts auch ne News, da kann dann der treue OS4 User auch gleich vorbestellen bei alinea.....

http://www.os4welt.de/neu/ausgabe.php?nolimitg=1


>Du gehst auf einen Parteitag einer Kommunistischen Partei und hälst >stundenlang Reden darüber, daß Lenin tot und die UdssR zerfallen ist.

aha gutes Beispiel, es gab ja die DDR.irgendwann haben es die meisten Leute wohl selber gesehen, dass der Kommunismus nicht so gut ist udn trotz Militär konnten die den Kommunismus nicht mehr durchsetzen.Da gab es auch leute die aufgeklärt haben, über Korruption in der SED etc...



[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 13:59 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 14:00 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 14:04 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 14:12 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Da sollten sich die OS4 Fans wie z.b du mal ein Leben suchen.Was gibt es denn an der Tatsache die ich mit ein paar Sätzen geschrieben habe dauernd schönzureden, so dass ich euren Unsinn korrigieren muss.


Du bist doch derjenige der wie ne alte kaputte Schallplatte immer und immer wieder mit der alten Leier anfängt und den Usern (aus welchen kranken Grund auch immer) ihren Spaß an ihrem Hobby nicht gönnt.

Zitat:
Geringe Wertschätzung der Taten von hyperion und ainc.also halten die die anscheinend nicht für alzu fahig.

Wie wärs mal. wenn Du deinen gesamten Mut zusammen nimmst und einfach mal Christian fragst wie er das gemeint hat und ob er Hyperion für unfähig hält anstatt immer zu spekulieren was da wohl jemand gemeint haben könnte.

Zitat:
Und hier gibts auch ne News, da kann dann der treue OS4 User auch gleich vorbestellen bei alinea.....

Und wo ist da das Problem?
Machen andere Händler auch.
Komisch, das die ihren Job machen....

Wie schon jemand geschrieben hat, such Dir mal ne andere Lebensaufgabe....
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 14:26 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Da gab es auch leute die aufgeklärt haben, über Korruption in der SED etc...


Sorry, aber wer das nicht selbst in der DDR seit Jahrzehnten wusste und aufgekärt werden musste, der glaubte vermutlich auch noch an den Klapperstorch und den Weihnachtsmann....

Noch mal was zu deinem Aufklärerjob: Der ist völlig überflüssig, da du niemandem etwas erzählst, was er nicht sowieso schon wüsste.

Ja, die angebotene Hardware ist zu teuer und veraltet
Ja, OS4 / MOS / AROS kann technisch nicht mit anderen OSen mithalten
Ja, die Entwicklung geht schleichend langsam voran
Ja, es mangelt an wichtiger Software
Ja, das Rad drei mal zu erfinden ist verschwendung von Energie und Zeit
Ja, Amiga wird nicht mehr die Weltherschaft eringen

Das wissen wir alles, ABER ES IST UNS EGAL !!!


Hier gibt es niemanden, den du von irgend etwas überzeugen könntest oder müsstest und daß weißt du auch !! Also können deine Post nur einem einzigen Zweck dienen deiner ganz persönlichen Selbstdarstellung, die meiner Meinung nach schon behandlungswürdig ist.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 14:36 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@bernd_roesch:

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber wenn Du mir schon wieder Aussagen in den Mund legst, möchte ich das doch klarstellen.

>Da sollten sich die OS4 Fans wie z.b du mal ein Leben suchen.

Danke, habe schon eines. Ich halte mich ja auch nicht für den Nabel der Welt oder AmigaOS für eine Religion. Außerdem bin ich kein "AOS4-Fan", ich nutze es ja im Moment mangels Hardware nicht einmal. Ich weiß, Du liest die Kommentare, auf die Du antwortest nicht bzw. bist merkbefreit, aber ich habe das schon mehrmals geschrieben, auch dass ich seit Jahren MacOSX benutze.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich Amiga schon seit längere Zeit als Hobby an und verfolge grundsätzlich alles rund um die Plattform mit Interesse (auch MorphOS, AROS, Retro), aber ohne Fanatismus oder Verbissenheit wie Du. Und den Spass an diesem Hobby lasse ich mir auch von Fanatikern wie Dir nicht verleiden.


>Was gibt es denn an der Tatsache die ich mit ein paar Sätzen >geschrieben habe dauernd schönzureden, so dass ich euren Unsinn >korrigieren muss.

Verfolgungswahn? Wo habe ich bezüglich AmigaOS4/Hyperion/AmigaInc. Unsinn geschrieben, den Du korrigieren musst? Wo habe ich etwas schön geredet?

Zeig' mir endlich den passenden Kommentar hier im Thread oder oder in einer kürzlich geführten AOS4.1-Diskussion im Kommentarbereich
(http://amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2008-07-00094-DE.html)!!

Ich werde nicht gerne persönlich aber: Du hast wirklich ein Problem, hole Dir mal professionelle Hilfe!

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 03.08.2008 um 14:52 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 14:51 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Noch mal was zu deinem Aufklärerjob: Der ist völlig überflüssig, da >du niemandem etwas erzählst, was er nicht sowieso schon wüsste.

ahso, es geht ja nicht ums wissen, es geht ums bessermachen.Meinst du denn in der jetzigen Situation könnte man nix verbessern ?

Immerhin kassiert ja Hyperion bald Geld und hat durch OS4 für cybppc Geld erhalten.Das ist wahrscheinlich mehr als für AROS jemals investiert wurde.

Es ist ja nicht so, dass es nichts anderes als OS4 gibt.Dass AROS es nicht so weit bringt ist klar, da nicht so viel Geld und Zeit Promotion in AROS gepumpt wird.

Aber man kann ja mal nachdenken, ob es mit der gleichen Zeit und Geld in AROS nicht viel besser beim amiga aussehen würde, zumindest ist es wahrscheinlicher, dass es da gute HW gibt.

>Ja, die angebotene Hardware ist zu teuer und veraltet

es gibt gar keine Hardware

>Ja, OS4 / MOS / AROS kann technisch nicht mit anderen OSen mithalten
>Ja, die Entwicklung geht schleichend langsam voran
>Ja, es mangelt an wichtiger Software
>Ja, das Rad drei mal zu erfinden ist verschwendung von Energie und >Zeit
>Ja, Amiga wird nicht mehr die Weltherschaft eringen

>Das wissen wir alles, ABER ES IST UNS EGAL !!!

ja und warum wird dann soviel Unsinn auf meine Kommentare geschrieben und versucht mich lächerlich zu machen ?

Als die allerschlimmste entpuppt sich ja die Maja.Hat selber kein Interesse OS4 überhaupt zu nutzen, und bezeichnet mich als krank, wenn ich meine Meinung dazu schreibe.

Wenn es alle eh wissen, braucht doch keiner meine Kommentare schönzureden.

@Andreas M
Es ist bekannt, dass die meisten Menschen nicht ehrlich sind.aber anhand den sätzen von Golem kann man schon rauslesen, dass die das ganze schon lächerlich finden, dass dafür welche Geld zahlen.

lies auch die Kommtare darauf.


[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 15:10 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
ahso, es geht ja nicht ums wissen, es geht ums bessermachen.Meinst du denn in der jetzigen Situation könnte man nix verbessern ?


Ich hab noch nie von Dir einen realistischen Vorschlag (die wir nicht schon lange alle mal sebst gemacht hätten) gesehen wie man die Situation verbessern könnte.

Zitat:
Es ist ja nicht so, dass es nichts anderes als OS4 gibt.Dass AROS es nicht so weit bringt ist klar, da nicht so viel Geld und Zeit Promotion in AROS gepumpt wird.

AROS... die übliche leier...

Zitat:
Aber man kann ja mal nachdenken, ob es mit der gleichen Zeit und Geld in AROS nicht viel besser beim amiga aussehen würde, zumindest ist es wahrscheinlicher, dass es da gute HW gibt.

Und wenn der Hund ned gsch....

Es ist die alte Leier von Dir. Nix neues, keine Verbessungsvorschläge... einfach nichts.

Zitat:
ja und warum wird dann soviel Unsinn auf meine Kommentare geschrieben und versucht mich lächerlich zu machen ?

Du bist doch derjenige der immer wieder bei OS4 Threads auftaucht und anfängt zu mosern. Kein Mensch würde über Dich schreiben (bist ja nur wirklich nicht mal ansatzweise so wichtig wie Du dich nimmst) wenn Du nicht immer so trollen würdest...

Lächerlich braucht man dich nicht machen. Das machst Du wunderbar selbst :)

Zitat:
Als die allerschlimmste entpuppt sich ja die Maja.Hat selber kein Interesse OS4 überhaupt zu nutzen, und bezeichnet mich als krank, wenn ich meine Meinung dazu schreibe.

Maja kann im Gegensatz zu Dir akzeptieren das jemand eine andere Meinung hat.

Zitat:
Es ist bekannt, dass die meisten Menschen nicht ehrlich sind.aber anhand den sätzen von Golem kann man schon rauslesen, dass die das ganze schon lächerlich finden, dass dafür welche Geld zahlen.

Realtität und deine Gedanken sind nicht immer kompatibel. Solltest Du langsam mal mitbekommen haben.

Ich frag mich jetzt aber wie und wieso Du jetzt wieder auf den Trichter mit "nicht ehrlich" kommst?

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 15:12 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@bernd_roesch:>ja und warum wird dann soviel Unsinn auf meine >Kommentare geschrieben und versucht mich lächerlich zu machen ?

Kurze Antwort: Weil Du uns mit Deinem ewig gleichen Geschreibsel gleichermaßen auf den Sack gehst (egal ob AOS4-, MOS-, AROS-Fan oder Tante Frieda).

Längere Antwort: Wie Lemmik schon geschrieben hat: Wir sind keine weltfremden Fanatiker, deren Denken nur um AmigaOS und Co. kreist. Uns ist die Lage rund um den Amiga bewusst, es ist also nicht notwendig, dass Du uns missionierst und immer wieder die selbe Leier ständig wiederholst.

Frage Dich mal folgendes: Was ändert es, wenn Du das uns, die wir ohnehin Bescheid wissen, aber die deshalb nicht den Weltuntergang befürchten, ständig in kilometerlangen Kommentaren erzählst?

Wenn Du etwas ändern möchtest dann richte Deine Kritik und Deine Fragen an die Leute, die es betrifft (Hyperion, MOS-Team, AmigaINc. etc.) und erzähle das nicht immer uns. Wenn Du AROS untertüten möchtest, mache es einfach und jammere nicht ständig hier herum, was passiert wäre, wenn es die bösen PPC-OSe nicht gegeben hätte. Es wird ja sooo viel Geld in Promotion gesteckt, ganz klar. Deshalb werden wir auch mit AmigaOS4-Fernsehwerbung oder groß geschalteten Anzeigen in Zeitungen überhäuft.

Kurzum: Mit Deinem Geschreibsel hier änderst Du gar nichts, außer dass Du die Leute nervst.

>Als die allerschlimmste entpuppt sich ja die Maja.Hat selber kein >Interesse OS4 überhaupt zu nutzen, und bezeichnet mich als krank, >wenn ich meine Meinung dazu schreibe

Siehe oben. Wir kennen Deine Meinung bereits zur Genüge (Du wiederholst Dich ja auch ständig) und wir wissen um die Situation rund um den Amiga Bescheid. Außerdem hast Du ebenfalls kein AOS4 am laufen und offenbar auch kein besonderes Interesse, es zu nutzen.


[ Dieser Beitrag wurde von AP am 03.08.2008 um 15:15 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 15:25 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Längere Antwort: Wie Lemmik schon geschrieben hat: Wir sind keine >weltfremden Fanatiker, deren Denken nur um AmigaOS und Co. kreist. >Uns ist die Lage rund um den Amiga bewusst, es ist also nicht >notwendig, dass Du uns missionierst und immer wieder die selbe Leier >ständig wiederholst.

Die alte Leier muss ich nur wiederholen, weil so ein Unsinn wie ihr schreibt, das erfordert.siehe z.b den Satz von Andreas M. auf den ich nun auch wieder antworten muss

>Ich hab noch nie von Dir einen realistischen Vorschlag (die wir >nicht schon lange alle mal sebst gemacht hätten) gesehen wie man die >Situation verbessern könnte.

wieder wiederholung

Ich habe vorgeschlagen, opengl ordentlich zu machen, so wie in MOS auch, weil eben heutzutage jeder hw3d nutzt in gorky17 descent2 blender etc.

Dann würden die halben OS4 Ports die die frieden brüder machen mal komplett werden.

stattdessen kann man bald OS4.1 für 105 Eur +19% Mehrwertsteuer kaufen, wahrscheinlich 125 Eur Endkundenpreis.

Meinst du nun echt ich bin krank, wenn ich der Meinung bin wie viele andere ausserhalb des anews forum auch, dass ein OS 2008 eher ordentliches HW3d braucht, als transparente Fenster die ohnehin nicht korrekt implementiert sind bei MOS und OS4, weil man für das bessere aussehen, blur braucht, wie das bei magicmenu amistart und andren OS realiesiert wird.

>Außerdem hast Du ebenfalls kein AOS4 am laufen und offenbar auch >kein besonderes Interesse, es zu nutzen.

wenn es nicht besser wird bestimmt nicht.
Aber besser wird es wahrscheinlich eh kaum in sinnvoller weise(bessre HW), weil um etwas zu verbessern muss man auch Kritik akzeptieren können.mag ja sein, dass nicht viele ihre Meinung zu dem ganzen OS4 MOS Kram sagen, weil sie den Fans nicht verärgern wollen, aber die meisten denken dasselebe wie ich, deshalb gibt es ja auch so wenige User derzteit noch

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 15:29 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 15:31 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 15:33 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Maja kann im Gegensatz zu Dir akzeptieren das jemand eine andere >Meinung hat.

Ne das kann sie mit Sicherheit nicht, wenn sie nichtmal argumente bringen kann, warum meine Meinung falsch ist.sie kann dann nur beleidigen, da sie aber mod ist, wird sowas nicht gelöscht.

Ich sage wenigstens was an OS4 schlecht ist und sage nicht alle die OS4 gut finden sind krank.



[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 15:34 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 16:03 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Meinst du nun echt ich bin krank, wenn ich der Meinung bin wie viele andere ausserhalb des anews forum auch, dass ein OS 2008 eher ordentliches HW3d braucht
Der Meinung sind auch alle die "hier" sind. Genau so wie sie der Meinung sind, daß die Welt ohne Hunger und Krieg schöner wäre.

Du verwechselt daß damit abfinden "was nicht ist ist (noch) nicht) mit " Bah das braucht man nicht"
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 16:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Ne das kann sie mit Sicherheit nicht, wenn sie nichtmal argumente bringen kann, warum meine Meinung falsch ist.sie kann dann nur beleidigen, da sie aber mod ist, wird sowas nicht gelöscht.

Bisher das DU nicht mal bemerkt, dass ich hier schon seit mehr als einem Jahr kein MOD mehr bin. Was deutlich für deine Merkbefreitheit spricht und eine Menge darüber aussagt, was von deinen "Meinungen" zu halten ist.
Zitat:
Ich sage wenigstens was an OS4 schlecht ist
Was legitimiert dich dazu, über die Qualität von OS4 Aussagen zu tätigen? Bist Du im Besitz eines AmigaOne?
Zitat:
und sage nicht alle die OS4 gut finden sind krank.
Oh doch, genau das tust Du. Du bist nur zu feige, es auf den Punkt zu bringen.

BTW: Deine "Argumente" werden regelmäßig widerlegt, ad absurdum geführt. Auch etwas, was Du entweder komplett ignorierst oder aber mangels Verknüpfungen erst gar nicht wahrnimmst.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.08.2008 um 16:23 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2008, 16:58 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Bisher das DU nicht mal bemerkt, dass ich hier schon seit mehr als >einem Jahr kein MOD mehr bin. Was deutlich für deine Merkbefreitheit >spricht und eine Menge darüber aussagt, was von deinen "Meinungen" >zu halten ist.

ja und woher sollte ich das wissen ?.Ich schreibe schon länger meine Kritik an OS4 und MOS.ABer komischerweise sind es meistens die OS4 User, die sich darüber aufregen und am meisten schönreden.Da du eh kein OS4 hast oder ein anderes Amiga System nutzt, hast du früher auch nie etwas dazu geschrieben.
Also warum sollte ich da Notiz von dir genommen haben und mitbekommen, dass Du kein Mod mehr bist.?

Warum du nun nach all den Jahren so einen Unsinn zu meinen Texten schreibst und Reaktion von mir provizierst, ist mir sowieso ein Rätsel.

Ich fragte dich schonmal, willste auf die Art erreichen, dass ich gesperrt werde.

Sowas wäre aber mies und hinterhältig und sowas nennt man auch trollen.


>Was legitimiert dich dazu, über die Qualität von OS4 Aussagen zu >tätigen? Bist Du im Besitz eines AmigaOne?

Die Mängel sind so offensichtlich, da muss ich das Ding nicht auch noch besitzen.wenn da steht descent 2 nutzt software rendering in OS4, dann wird es wohl so sein.

>Oh doch, genau das tust Du. Du bist nur zu feige, es auf den Punkt >zu bringen.

Da interpretierst du nur was rein, was ich nicht schreibe.kritikfähig scheinst du nicht zu sein, wenn du so denkst.

>BTW: Deine "Argumente" werden regelmäßig widerlegt, ad absurdum >geführt. Auch etwas, was Du entweder komplett ignorierst oder aber >mangels Verknüpfungen erst gar nicht wahrnimmst.

sowas nennt man dann schönreden und keine Kritik akzeptieren wollen und besser machen wollen.

ABer es kann ja Hyperion gerade recht sein, wenn die verbliebenen User wenig Ansprüche stellen, dann müssen sie auch nicht viel machen.

Die Frage ist nur, reichen die verbliebenen User mit wenig Ansprüchen, dass es auch ein OS4.2 gibt oder neue Hardware ?.

>Der Meinung sind auch alle die "hier" sind. Genau so wie sie der >Meinung sind, daß die Welt ohne Hunger und Krieg schöner wäre.

>Du verwechselt daß damit abfinden "was nicht ist ist (noch) nicht) >mit " Bah das braucht man nicht"

Es gibt hier irgendwo ein thread weil ich den für amiblitz fehlenden hw3d support für OS4 kritierte, damit User eben auch wie überall anders 3d spiele machen könnten.da waren genug die meinten der OS4 minigl 3d support reicht vollkommen aus.

aber wie man sieht, gibts kein blender, kein descent2, kein gorky17 mit HW3d.

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 17:06 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 03.08.2008 um 17:06 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 4.1 nicht für Aone?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.