amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Thread abgeschnitten - bitte verifizieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.07.2008, 19:34 Uhr

cgutjahr
Posts: 2614
[Administrator]
Ich habe in einem Thread das Problem, dass der Rest der HTML-Seite nach meinem letzten Beitrag (genauer gesagt direkt nach "[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 17.07.2008 um 03:21 Uhr geändert. ]") einfach fehlt:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=29131&BoardID=1&start=61#last

Da fehlen mindestens zwei Beiträge von whose und einer von Holger - da die beiden aber gepostet haben, *nachdem* der Fehler bei mir auftrat, scheint es bei ihnen zu gehen.

Hier funktioniert es weder mit Opera noch mit IBrowse, kann jemand das mal mit anderen Browsern testen?
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2008, 19:47 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@cgutjahr:

da mich das Thema auch interessierte...

ja, unter OS4 mit Ibrowse ist das auch so...

Im Hauptforum wird zwar angezeigt das whose nach dir nochmal einen Beitrag geschrieben hatte, aber ich sehe immer nur deinen als letzten
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2008, 20:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
FF3 unter XP Pro SP3 dasselbe
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.07.2008 um 20:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2008, 21:09 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Das ist ein bekanntes Problem, welches für mich nicht nachvollziehbar in einer PHP/str_replace-Funktion auftritt, die bei besonders langen Postings irgendwie einfach streikt, ohne eine Fehlermeldung zurückzugeben.
Das Problem muß nicht zwangsweise an PHP liegen, denn die Vorschau von solchen ellenlangen Postings geht problemlos, sie landen auch vollständig in der Datenbank, nur bei der Anzeige (die ansich den gleichen Code verwendet, wie die Vorschau, nur in anderem Kontext), geht irgendetwas schief.

Ich werde versuchen, die Postings zu kürzen und den Autoren den gekürzten Text per eMail zusenden.

Leider ist nach wie vor unklar, wie man das Problem beheben kann und ab welcher Länge es auftritt, es liegt so ungefähr zwischen 33 und 40 kB Länge (ja, 32 kB + 1 Byte haben wir schon probiert...).

In wenigen Augenblicken sollte der Thread wieder gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2008, 21:15 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Nachtrag:
Verrückte Sache - die Postings sind alle nicht länger als 8 kB...
...muß an was anderem liegen... :-S

Edit: war doch die Länge... echt seltsam das Problem... vor allem, weil der Beitrag doch so problemlos mit der gleichen Software in der DB gelandet ist...

=> Der Thread geht jetzt wieder.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 17.07.2008 um 22:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2008, 23:10 Uhr

Holger
Posts: 8033
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Da fehlen mindestens zwei Beiträge von whose und einer von Holger - da die beiden aber gepostet haben, *nachdem* der Fehler bei mir auftrat, scheint es bei ihnen zu gehen.

Neh, den Fehler hatten wir genauso, aber auch wenn der Abruf des ganzen Threads stoppt, kann man immer noch auf die Beiträge, die davor stehen antworten. Und der erste Beitrag von whose nach Deinem war erst der, der das Hängen ausgelöst hat. Und da das Problem schon länger bekannt ist, wusste ich auch, wie ich die Beiträge nach dem blockenden lesen und beantworten kann. Also den von whose "Hm, irgendwie hats jetzt das Forum bissi zerlegt...". Den Beitrag, an dem sich das Forum aufgehängt hat, konnte ich aber auch nicht lesen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Thread abgeschnitten - bitte verifizieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.