amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > *Andere* Hobbies? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2001, 10:04 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Dann will ich mal den Anfang machen.

Was für Hobbies *abseits* der Bildschirm-Höhensonne pflegen die mitlesenden Amigianer denn so? Sprich, habt ihr noch eine Freizeit abseits der Tastatur?

Ich geh' mal voran und oute mich. Meine Zeit als aktiver Sportler ist leider aus Zeitgründen um, aber für Ju-Jutsu, Football und Baseball interessiere ich mich immer noch. Ansonsten beschäftige ich mich mit der Darstellung mittelalterlichen Lebens, z.B. auf Mittelalter-Märkten mit der Media Aetas e.V.. (Bilder unter www.baud.de/solar/mittelalter/.


Was treibt ihr so, wenn der Rechner gerade mal nicht läuft?
--
Regards,
--
Martin Baute - solar@baud.de - http://www.baud.de/solar/

ICQ: 109458261 - IRC: "Krise" - PGP Public Key available

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 10:48 Uhr

Azrael
Posts: 41
Nutzer
Hi,

ich will mich mal anschliessen: :dance2:

Mein Zeit am Computer nimmt immer mehr ab, da ich langsam eine gehörige Allergie dagegen entwickle. Nebenbei höre ich viel Musik (alle Arten bösartiger Gitarrenmusik: Gothic, Metal, usw.) und versuche mich auch darin, welche zu machen (macht einen Heidenspaß I-) ).

Dein Interesse für Mittelalterliches teile ich mit sehr: ich nehme jedes derartige Fest mit, was ich kriegen kann. Allerdings mehr passiv denn aktiv. Nebenbei versuchen ein paar Freunde und Ich derzeit auch, eine kleine Rollenspielgruppe (LARP) hochzuziehen, was allerdings noch in den Kindeschuhen steckt und auch nur wenig "professionell" werden soll. Außerdem lese ich noch viel (so ich dazu komme), primär Fantasy und mache alle Kneipen unsicher, die nicht schnell genug die Tür verschlossen haben. :D

Und noch was zum Forum ("Über Gott und die Welt"):

Bitte gern über die Welt, aber weniger über Gott. Religion sollte weitesgehend weg bleiben... :rolleyes:

Bye, Stefan.
--
Dreamworlds Development - http://www.dreamworlds.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 10:51 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ach Du je, jetzt haben die Amiganer auch noch die Hobbies gemeinsam... :) )

Sieht man sich Ende September auf Tannenberg? :rolleyes:
--
Regards,

Martin "Solar" Baute
Bielefeld Amiga Users & Developers
http://www.baud.de/solar/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 11:11 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zum Thema "Mittelalter&Musik" kann ich wärmstens empfehlen:
"Tanzwut" und "In Extremo"! :sword:

Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 11:27 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von SolarOfBAUD:
Was treibt ihr so, wenn der Rechner gerade mal nicht läuft?

WAS, die Dinger kann man Ausschalten?!?!!? *schaltersuch* :D :D

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 11:51 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Zitat:
Original von SolarOfBAUD:
Was treibt ihr so, wenn der Rechner gerade mal nicht läuft?


Also, um das mal klarzustellen:
1.) Der Rechner ist Einzahl, ist sowieso nicht normal.
2.) Wieso sollen die nicht laufen? Meine laufen solange die KKWs noch am Netz sind.. Oder der Hamster im Laufrad nicht schlappmacht...
3.) Badminton spielen. Nicht gut aber gerne.
4.) Karten kloppen (am liebsten DoKo, wenn der 4. Mann schon in der Ecke liegt aber auch Skat)
5.) In der Sonne liegen. Und genau da geh ich jetzt auch hin. !:)
Daher der farblich passende Sonnenbrandsmiley.
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 11:55 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Tanzwut... die kannte ich noch als Corvus Corax, live. Den alten Stil fand ich besser. Außerdem fehlt manchen Märkten seither die standesgemäße "Beschallung"... ;-) :dance2:
--
Regards,

Martin "Solar" Baute
Bielefeld Amiga Users & Developers
http://www.baud.de/solar/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 11:55 Uhr

NoOp
Posts: 103
Nutzer
Nein, keine anderen Hobbys. Ich habe eine Wohnung die sich auf 30qm erstreckt, ich schlafe in einem Rackmount, esse nur Pizza und trinke Bier. Ab und an kommt per Post das Linux-Magazin und 2x im Monat die C't. Das war es auch schon. 8o
--
--
Gruss; NoOp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 13:53 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Hey, unsere Hobbies ähneln sich ja wirklich! Meine sind nämlich Karate und Football, allerdings noch aktiv ;) Mittelalter, naja. Ich fand zu dem Thema den Roman "Timeline" von Michael Crichton ziemlich klasse.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 15:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von SolarOfBAUD:
Tanzwut... die kannte ich noch als Corvus Corax.


Die machen doch beides!
Die waren erst vor ca. 4 Wochen als Corvus Corax im Wäscherschloß, und am 18. und 19. 7. waren In Extremo da, ohne Gitarren etc., also quasi "unplugged" :-)

Anm d. Verf.: Für die Nicht-Schwaben: Das Wäscherschloß liegt zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd, ca. in der Mitte zwischen Ulm und Stuttgart.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 16:59 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Wer hat den da noch Zeit für andere Sachen?
Den halben Tag repariert man doch den (die) Computer, und danach schaut man sich den solange ungläubig an, bis er wieder den geist aufgibt!

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 19:40 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, denke das größte und noch vor dem Computer steht bei mir die Musik. Ich höre gerne Musik und produziere auch gerne ein paar Musikstücke. Derzeit wird gerade mein Equipment aufgewertet.

Daneben gibt es dann noch die gute alte Vespa. Gerade bei solch tollem Wetter macht das fahren durch die Berg- und Waldgebiete extrem viel Fun.


--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 20:26 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Hmm...andere Hobbies als Computer ?
Gildet auf dem Computer MP3s hören auch ? ;-)))

DVD gucken und gelegentlich ins Kino gehen.
Und eher unfreiwillig Trecker fahren ;-) (Bei meinem Vater)
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 20:32 Uhr

thecrack
Posts: 72
Nutzer
Hallo, Ihr alle!

Ich hab' da zwei Collies und ne' menge Drachen zu stehen.Macht mächtig Laune, die Drachen in Dänemark oder auch nur auf der Heimischen Wiese zu fliegen.
Mit den Collies und meiner Frau treiben wir noch nur ein bischen Sport,Bis der Jüngste,gerade ein Jahr alt, mit der BH-Ausbildung durch ist.
Dann kommt etwas Agility und viel Flyball.
Ansonsten oft mit Freunden treffen und viel den Holzkohlegrill quälen.
:bounce: :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 23:44 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Oh ja mal eine offtopic-Umfrage:
Wenn ich nicht gerade vorm Computer sitze bin ich am Angeln, (Motor-) Boot fahren oder einfach das Wochenende genießen :-) Auc mal ne DVD mit ner super Anlage tut mal gut, genauso mal unter Leuten gehen.

Have a nice day:dance1:
Crack:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 01:47 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Ich oute mich und das ist gut so. ;)
Ja, wir Berliner, Hobbys? Alte Leute unters Auto schubsen,
damit die Rentenkasse entlastet wird..Nur ein Scherz. ;)

Ich bin ein Puhdys-Fan. Ja, die gibbet noch! Die Letzte CD
ist echt sexy.:))

Im Sommer radeln (150 km mindestens) oder wandern. Lesen
ab und zu und ein wenig das Leben genießen.;)
Man bräucht mehr Zeit. :( Hat aber dann kein Geld.;(

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 08:27 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von BJ:
Hey, unsere Hobbies ähneln sich ja wirklich! Meine sind nämlich Karate und Football, allerdings noch aktiv


Iiiihhhh, Karate! ;-) (Für die nicht-Kampfsportler, Ju-Jutsu und Karate ist etwa wie BVB und Schalke... ;-) )

Football, welche Position, welche Mannschaft? Ich hab' Cornerback / Outside Linebacker gespielt, bei den Bielefeld Bulldogs. Jetzt sag' nicht, Du bist Reciever, sonst sehe ich bei nächster (Messe?) Gelegenheit ein Kräftemessen auf uns zukommen... :D (z.B. "Fang die AmigaOS-CD" :rotate: )
--
Regards,

Martin "Solar" Baute
Bielefeld Amiga Users & Developers
http://www.baud.de/solar/

[ Dieser Beitrag wurde von SolarOfBAUD am 31.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 11:56 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Wenn das hier so von Interesse ist, dann muß ich ja auch mal:

Wenn ich gerade nicht am Computer hänge, dann bin ich im Kino, in der Disco oder gemütlich bei meiner Freundin...

Tja, außerdem steh ich auf SF und Fantasy und verpasse keine Folge STAR TREK Voyager....

Gern zock ich auch mit oder gegen meinen Bruder Starcraft...
Auch wenn man dafür nen PC einschalten muß....

Aber besitzen tu ich einen solchen nicht!
--

:boing: Micha :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 23:07 Uhr

Psycho
Posts: 78
Nutzer
Also der Amiga an sich ist bei mir nur ein Nebenhobby, es macht auch keinen spaß mehr
immer das gejammer von anderen zu hören, das Amiga eh nur schrott ist. Aber mir soll das egal sein.
Ich habe als nebenhobbys noch mein Motorrad, Musik Produziere ich auch noch ein wenig ;)
ansonsten an meinem VW Scirocco rumbasteln, und girl's sind auch ganz oben auf der liste <<< sehr wichtig :) )

Bis dann.....


--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 23:43 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Psycho - reden wir von Motorrädern oder Joghurtbechern ? :) )

CU

Wolfman

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 23:58 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Ich mache in meiner Freizeit Krach (Stilmischung aus Digital Hardcore, Punksounds, Noise, ...), stelle Eisenbahnmodelle der Berliner S-Bahn in Kleinserie her, habe einen eineinhalb-jährigen Sohn namens 'Nils' (der natürlich an erster Stelle steht), und einen astreinen Computer, ohne Windows, aber das wisst Ihr ja ;)

Und ich wohne in der so tollen wie beschixxenen Stadt Berlin.

Gruß, Frank :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2001, 16:18 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@Frank: sag mir mal was an Berlin jetzt so schlecht wäre?
Glaubst Du hier in Niederbayern steppt der Bär?
Ne Du, die klappen um 10 Uhr Abends die Bürgersteige hoch, dann kannste hier nur noch in ein paar Kneipen oder Discos gehen, das wars aber auch schon!
Love Parade oder auch nur irgendwas ähnliches gibts hier so gut wie nicht, ist ja schlieslich im Konservativem Bayern. Jeds Jahr versucht der nette Stadtrat (alle über 50 Jahre!) die Öffnungszeiten der Discoteheken runterzusetzten. Die hatten wirklich mal vor, das ab 1 Uhr alles dicht ist!
Also, was ist an Berlin so schlecht?

MFG

Hammer

PS.: schau mal auf meine Homepage/über mich, auf die Urlaubsbilder!
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/



Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 01.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2001, 16:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
@Frank: sag mir mal was an Berlin jetzt so schlecht wäre? ...
Ne Du, die klappen um 10 Uhr Abends die Bürgersteige hoch, dann kannste hier nur noch in ein paar Kneipen oder Discos gehen, das wars aber auch schon!
Love Parade oder auch nur irgendwas ähnliches gibts hier so gut wie nicht, ...

Also, Bürgersteige hochklappen halte ich fuer eine sehr sinnvolle Idee. So kann der Hundedreck zur Seite rutschen.
Und die Love Parade koennt ihr geschenkt haben. Ich kann drauf verzichten.

Aber stimmt schon, soooo schlecht ist Berlin auch nicht.
Wann war doch gleich die letzte Amiga-Messe in der Naehe ?...:dance3:....

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2001, 16:56 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Ach so, Hobbies.....:sex: :D

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2001, 19:59 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Stuhl in Berlin:

Die Leute sind satt und selbstgefällig wie sonst nirgends. Egal was ihnen geboten wird, sie sind gelangweilt. Das Publikum hat hier einfach alles, und davon zuviel.

Die "neue Mitte" ist nicht lustig. Wie sämtliche subkulturelle Infrastrukturen um die schon schön cleane neue Mitte herum zerstört werden, um Sie dem Regierungsviertel-Klientel genehm zu machen, ist auch nicht lustig mit anzusehen.
Ich bin aus dem Friedrichshain weggezogen weil man z.B. nicht mehr vor dem Fischladen ein Bier trinken konnte, ohne dass alle 5 Minuten die grünen Mannen mit bösen Blicken daran vorbei patroulierten, und irgendwann begannen zu stänkern. Hatte ich kein Bock mehr drauf. Und so ist es in allen an die 'neue Mitte' angrenzenden Vierteln, deswegen bin ich in eine verkehrgünstig gelegene Pankower Wohnung gezogen.
Mein Gott, mit der berliner Innenpolitik habe ich wahrlich ein Problem ;-)
Ich möchte nicht als finanziell in den unteren Mittelstand einzuordnender für ein paar Financial-Times-Leser Platz machen und meine für mich wertvollen Veranstalungsorte aufgeben müssen.
Vor zehn Jahren, kurz nach der 'Wende' war hier bezüglich der kulturellen Ebene richtig vielfältig Aufschwung ...

Und die LoveParade ist sooo geil, dass alles andere (was sich nicht rechnet und/oder evtl. politisch unangenehm ist) echt nicht mehr sein muss ...

Lustig hingegen ist dass die Auswahl an interessanten Veranstaltungen hier, wie oben erwähnt, eben noch immer groß ist, und man hier am Puls der Entwicklung lebt.

Das ist der Grund weswegen ich hier wohne.


Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2001, 21:02 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Arbeiten von 6 - 19 Uhr, kann auch später werden.

Abends Fernsehen; haupsächlich Akte X und Buffy, oder lesen; Spiegel, Stern, SF, Perry Rhodan.

Sport nur noch Schwimmen, aber extensiv.

Ansonsten Kino ( früher max 2 mal die Woche, heute 1 x pro Monat ), Musik gut gemachter POP passiv-Höhrer Hobbys nur noch Wochenende: Battletech oder DSA bis zum Abwinken.

Gruß,

Hillking

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2001, 22:53 Uhr

Psycho
Posts: 78
Nutzer
@ Wolfman

Wir reden vom Motorrädern, also die Teile die 2 Räder haben, mehr als 600ccm, und die schneller sind wie 260 Kmh, und in der
beschleunigung jedes Auto abledern . Also nicht von deiner kleinen Suzi *looool*
--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2001, 23:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Psycho - da kenn ich einen, der mit seiner X7 vor 17 Jahren mit 120 in uneinsehbare 90° Kurven ging, die er heute mit höchstens 70 nimmt und sich fragt, was damals passiert wär, wenn da ein Traktor oder nur ein Hase im Weg gewesen wär....
Außerdem trag ich etwas mehr Verantwortung als Du :D

CU auf meiner Hausstrecke, wo mehr als 40 PS und 170 Kilo Maschinengewicht überflüssig sind (oder im Krankenhaus ;) )


Und was das Autofahren angeht - damals fand ich die Heizerei mit dem Manta oder dem Kadett Rally auch lustig, heut zieh ich das Cruisen mit dem 5er BMW vor :)

Davon abgesehn besteht ein richtiges Mopped nicht aus ner Plastikverkleidung - GSX1400 rules !!!

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.08.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2001, 23:26 Uhr

Psycho
Posts: 78
Nutzer
@ Wolfman

Nunja, ich trage schon verantwortung, denn meine Maschiene wird mit ihren 121 PS und ihrem Gewicht
zur Tötlichen falle für alle anderen Verkersteilnehmer. Also sei vorsichtig wenn du mal vor mir hercruised,
sonst schiebe ich dich mal leicht von hinten an *loooool*

Ausserdem, Kunstoff und Carbon kann man nicht genug am Bike haben, denn alles was leichter macht, macht auch schneller :)
Und schau mal ins TheScene Forum, da ist jemand weibliches sehr sauer ;)


@all Bikers here
"Try" to catch me if you can! But trust me, you cannot, course Ninja Inside :) )


--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2001, 09:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
PS.: schau mal auf meine Homepage/über mich, auf die Urlaubsbilder!
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/



Hi Hammer,

das hab ich grad gemacht. Die Bilder sind ja ganz nett, aber irgendwie hat mich der Satz:
"Zoologischer Garten/Eingang Elefantentor (Speziell für Barbara! Erinnerungen werden da wach!)"

ziemlich an das Lied "Elke" von den Ärzten erinnert ... :P

Gruß,Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > *Andere* Hobbies? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.