amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Idee: Wettbewerb Skinerstellung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

24.07.2008, 21:50 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Das Projekt WBSudoku steht jetzt wieder seit einiger Zeit und ich frag mich, was man wirklich noch alles aus dem Programm rausholen könnte. Deswegen dachte ich mir, das ich eventuell ein Wettbewerb starten könnte. Bei diesem würde ich auch kleine Preise in Aussicht stellen. Z.b.

1. Preis: 30 E
2. Preis: 20 E
3. Preis: 10 E

Als Anreiz. Oder ist das zuwenig? Ich bin halt noch am überlegen. Bzw.:
Dauer: 1 Monat
Gewinnerermittlung: Über das Forum oder... zja, gar nicht so einfach. Wie würdet ihr das machen?

Teilnahmebedingung: Der Skin müßte dann frei von rechten Dritter sein, bzw. frei zur Verfügung gestellt werden.

Was meint ihr? Hab da gerade eine Umfrage bei a1k laufen. Mir ist klar das WBSudoku nicht gerade der Renner ist. Bzw. sollte eventuell die Preisgelder erhöht werden.


Also, nochmal: noch läuft kein Wettbewerb! Ich möchte nur die Idee als solche mal etwas genauer untersuchen, bzw. eure Meinung dazu lesen.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2008, 18:44 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Kein Beitrag? Preisgelder zu gering? Wie wäre es mit 50/30/10?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2008, 19:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Ralf27:

Die Preisgelder finde ich okay. Um einen Skin ohne geschütztes Fremdmaterial (Urheberrecht) zu erstellen, erscheint mir ein Monat allerdings etwas knapp. Wie wärs mit 3 Monaten?

Man könnte noch zur Auflage machen, dass wirklich alles selbst gemacht sein muss. Das würde auch das Risiko verringern, dass man dir mehrere identische Skins schickt, wodurch der Wettbewerb platzen würde. Nach welchen Kriterien soll man schon identische Einsendungen "aussortieren"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2008, 19:22 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Ralf27:

Die Preisgelder finde ich okay. Um einen Skin ohne geschütztes Fremdmaterial (Urheberrecht) zu erstellen, erscheint mir ein Monat allerdings etwas knapp. Wie wärs mit 3 Monaten?

Ok, das ist auch ok. Ich dachte wirklich nicht daran das es eventuell so lange laufen sollte. Aber ok, wenn dann 3 Monate.
Zitat:
Man könnte noch zur Auflage machen, dass wirklich alles selbst gemacht sein muss. Das würde auch das Risiko verringern, dass man dir mehrere identische Skins schickt, wodurch der Wettbewerb platzen würde. Nach welchen Kriterien soll man schon identische Einsendungen "aussortieren"?
Ja, das wäre schon besser.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2008, 22:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Ich dachte wirklich nicht daran das es eventuell so lange laufen sollte. Aber ok, wenn dann 3 Monate.


Ist ja nur ein Vorschlag. Ich stelle mir halt vor, dass von der Entscheidung mit zu machen über die Idee und erste Entwürfe, bis hin zur Fertigstellung einiges an Zeit ins Land gehen kann, wenn man mal bedenkt, dass viele inzwischen Beruf und Familie haben, um die sie sich "nebenbei" auch noch kümmern müssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 10:48 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Kein Beitrag?

Wir mussten uns erstmal von dem Schock erholen, dass jemand so viel Geld für Skins ausgeben will.
Zitat:
Preisgelder zu gering? Wie wäre es mit 50/30/10?
Hey, mach Dich nicht arm. Ich weiß, im Amiga-Bereich wurde schon mehr Geld für weniger (bzw. sinnloseres) in den Sand gesetzt, aber man muss es nicht heraufbeschwören.

Nicht, dass am Ende nur drei Einsendungen mit ultra-hässlichen Skins dabei herauskommen, deren Einsender darauf spekuliert, dass es keine weiteren Einsendungen gibt...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 10:50 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ist ja nur ein Vorschlag. Ich stelle mir halt vor, dass von der Entscheidung mit zu machen über die Idee und erste Entwürfe, bis hin zur Fertigstellung einiges an Zeit ins Land gehen kann, wenn man mal bedenkt, dass viele inzwischen Beruf und Familie haben, um die sie sich "nebenbei" auch noch kümmern müssen.

Man sieht ja auch schon, wie lange es brauchte, um nur mal auf den Vorschlag im Forum zu antworten. Wenn jemand sich wirklich Mühe geben soll, dann muss er sich auch Zeit nehmen können. Ich frag mich gerade, ob nicht selbst drei Monate ein bisschen wenig sind...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 11:52 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ich finde die Idee gut und werde mich nach Möglichkeit daran beteiligen.

Allerdings finde ich es wenig Geld um ALLE Rechte am erstellten Material abzutreten. Mal als doofes Beispiel: Ich erstelle einen Skin und du gehst hin und bringst mit meinem Skin ein Sudoku für Handys raus und verdienst damit Geld ... (Doofes Beispiel ich weiß, aber ich denke es wird klar, was ich meine)

Die Rechte sollten nur die unveränderte(!) Benutzung in WBSudoku für zu spezifizierende Plattformen enthalten.

BTW: Hab grad keine Lust den Amiga anzuschmeißen. In welchen Format sind denn bitte die Bilder im Skin-Howto Unterverzeichnis? Mit "PIC" kann Photoshop nichts anfangen. Wäre schön, wenn es das Howto mit Bildern in zb. bmp oder gif und als txt Dokument in ein RAR oder ZIP gepackt geben würde.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 14:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Wenn jemand sich wirklich Mühe geben soll, dann muss er sich auch Zeit nehmen können. Ich frag mich gerade, ob nicht selbst drei Monate ein bisschen wenig sind...


Mag sein. Irgendwo muss aber eine Grenze gezogen werden. Ein Monat erscheint klar zu kurz. 6 Monate würde ich aber definitiv für zu lang halten. Es sollte sich in einem Zeitraum bewegen der gewährleistet, dass die Aktion auch Unbeteiligten nach Ablauf der Frist noch gut im Gedächtnis ist. Außerdem birgt eine zu lange Zeit die Gefahr, dass einmal angefangenes irgenwann einschläft weil ja "noch so viel Ziet ist". Ich denke, drei Monate wären für diesen Fall okay. Immerhin handelt es sich "nur" um ein Skin und z.B. nicht um die komplette Illustration eines Adventures. Dafür wäre dann wohl auch ein Jahr noch etwas zu kurz gegriffen.

@rbn

Ich schätze, Ralf meint mit "alle Rechte" die Vermarktungsrechte am fertigen Produkt. Er hat sich vermutlich nur etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich glaube auch nicht, dass er mit einem Sudoku für Handys reich werden würde. So was schafft nur Jamba. Ralf könnte nicht mal die TV-Werbung vor finanzieren. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 15:11 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@rbn

Ich schätze, Ralf meint mit "alle Rechte" die Vermarktungsrechte am fertigen Produkt. Er hat sich vermutlich nur etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich glaube auch nicht, dass er mit einem Sudoku für Handys reich werden würde. So was schafft nur Jamba. Ralf könnte nicht mal die TV-Werbung vor finanzieren. ;)


Ist mir schon klar. Ist ja auch ein extremes Beispiel (wie ich ja auch schrieb). Man muss sowas halt nur klar vorher fest machen. Gebranntes Kind scheut das Feuer ... ;)

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 15:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
In welchen Format sind denn bitte die Bilder im Skin-Howto Unterverzeichnis? Mit "PIC" kann Photoshop nichts anfangen. Wäre schön, wenn es das Howto mit Bildern in zb. bmp oder gif und als txt Dokument in ein RAR oder ZIP gepackt geben würde.


Was mit .pic endet sind GIF-Dateien. Erstelle dir Kopien und ändere das Suffix auf gif, dann kann auch Photoshop damit umgehen.

.dat ist eine einfachte Text-Datei. Also Notepad oder Wordpad benutzen. Nun weiß ich aber nicht, ob Ralfs Spiel mit den ASCII-Steuerzeichen von Windows umgehen kann. Dazu müsste er was sagen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 16:09 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Preisgelder schon mal gar nicht erhöhen. Das ist hier ja kein kommerzielles Produkt. So ein Wettbewerb/Competition macht man aus Spass an der Sache. Wer mitmachen will muss natülrich was eigenes liefern und nicht kopieren, oder dergleichen. Recht liegen i.d.R. immer beim Autor. It's a spiritual thing! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 20:45 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Ralf27:
Kein Beitrag?

Wir mussten uns erstmal von dem Schock erholen, dass jemand so viel Geld für Skins ausgeben will.
Nun, was soll ich schreiben. Ich hätte gern ein paar schöne Skins die das Programm etwas ausnutzen. Ich hab ja auch schon ein paar, aber mich würde schon interesieren was man so alles rausholen kann. Außerdem, die Skins sind nicht nur einfache Bilder, es kann schon recht komplex werden mit z.b. Animationen und Sounds.
Zitat:
Zitat:
Preisgelder zu gering? Wie wäre es mit 50/30/10?
Hey, mach Dich nicht arm. Ich weiß, im Amiga-Bereich wurde schon mehr Geld für weniger (bzw. sinnloseres) in den Sand gesetzt, aber man muss es nicht heraufbeschwören.

Nicht, dass am Ende nur drei Einsendungen mit ultra-hässlichen Skins dabei herauskommen, deren Einsender darauf spekuliert, dass es keine weiteren Einsendungen gibt...


Das ist etwas was mir die ganze Zeit im Kopf rum geht. Wenn jetzt quasi nur einer mit macht und er pixelt was in 5 Min zusammen, dann hat er quasi alle Preisgelder. Das Problem ist mir schon bekannt.

Die Preisgelder mit 50/30/10 sind wirklich hoch gegriffen. Ich hatte auch eine Umfrage auf a1k und die ist auch nicht gerade erfreulich ausgefallen... obwohl, was anderes hab ich leider auch kaum erwartet.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 20:49 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Ich finde die Idee gut und werde mich nach Möglichkeit daran beteiligen.

Das freut mich sehr zu lesen.
Zitat:
Allerdings finde ich es wenig Geld um ALLE Rechte am erstellten Material abzutreten. Mal als doofes Beispiel: Ich erstelle einen Skin und du gehst hin und bringst mit meinem Skin ein Sudoku für Handys raus und verdienst damit Geld ... (Doofes Beispiel ich weiß, aber ich denke es wird klar, was ich meine)

Die Rechte sollten nur die unveränderte(!) Benutzung in WBSudoku für zu spezifizierende Plattformen enthalten.

Mir ist schon klar was du meinst. Also, ich wollte und will damit kein Geld verdienen, bzw. finde ich dazu mein Programm zu einfach. Es soll frei bleiben, aber auch die Skins in diesem möglichen Wettbewerb soll frei sein. Der Entwickler hat die Rechte dran, er sollte die Skins aber frei zum download stellen. Quasi genau so wie ich es mit meinem Programm mach.
Zitat:
BTW: Hab grad keine Lust den Amiga anzuschmeißen. In welchen Format sind denn bitte die Bilder im Skin-Howto Unterverzeichnis? Mit "PIC" kann Photoshop nichts anfangen. Wäre schön, wenn es das Howto mit Bildern in zb. bmp oder gif und als txt Dokument in ein RAR oder ZIP gepackt geben würde.

Gif bzw. einfacher Text.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 20:51 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Preisgelder schon mal gar nicht erhöhen. Das ist hier ja kein kommerzielles Produkt. So ein Wettbewerb/Competition macht man aus Spass an der Sache. Wer mitmachen will muss natülrich was eigenes liefern und nicht kopieren, oder dergleichen. Recht liegen i.d.R. immer beim Autor. It's a spiritual thing! :D


Ok, denn 30/20/10 fände ich für mich auch erträglicher ( :) ), da das ganze halt ein Hobbyprojekt ist. Ich möchte aber natürlich auch einen Anreiz bietet.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 21:41 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Ralf27:
Die Leute sollte eigentlich schon alleine vom Wettbewerb motiviert werden. Für hohe Preisgelder ist in diesem Fall meiner Meinung nach kein Platz. Was Grafiker aber interessieren würde, wären die Rules. :) Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht (Anzahl Skins pro Grafiker, max. Grösse/Farben, Format, gibts ne Preselection? ;) , wie werden die Plätze ermittelt?, ...)? Was ist mit Animationen? Was ist mit Sound? :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 22:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Ich möchte aber natürlich auch einen Anreiz bietet.


Mein Chef sagt gern mal, Motivation ist nicht nur Geld. Und weiß Du was? Da haben er und DaxB ganz recht. Es bleibt natürlich dir überlassen, wie Du es machst. Die Preisgelder erhöhen, nur damit jemand mitmacht, sollte aber nicht nötig sein. Wers nur fürs Geld macht, ist nicht mit dem Herzen dabei. Dann schon lieber gar nicht, denke ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 22:11 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
@Ralf27:
Die Leute sollte eigentlich schon alleine vom Wettbewerb motiviert werden. Für hohe Preisgelder ist in diesem Fall meiner Meinung nach kein Platz. Was Grafiker aber interessieren würde, wären die Rules. :) Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht (Anzahl Skins pro Grafiker,

soviele wie belieben. Mir aber auch klar das Quuantität nicht Qualität ist. Allerdings, wenn z.b. nur 2-3 Leute mitmachen... hm...
Zitat:
max. Grösse/Farben,
Die Anzahl der Farben ist erstmal auf 8Bit beschränkt. Die Größe... hm, das ist so eine Sache. Ist erstmal frei, aber sollte halt nicht zuu groß werden und auch nicht zu klein. Ich vermute mal das z.b. 640*512 so das maximum sein sollte, oder gar 1024*768*8, was ja noch mit AGA geht. Sodas auch Classic-Amigauser die Skins nutzen könnten...
Zitat:
Format,
Das Format ist ja erstmal egal, da ja die Datatypes benutzt werden. Aber ich vermute mal das PNG oder GIF die erste Wahl wäre.
Zitat:
gibts ne Preselection? ;)
Sorry, bin kein Scener, was meinst du damit? :)
Zitat:
, wie werden die Plätze ermittelt?, ...)?
Zja, das ist noch das kleine Problem:
Wenn es z.b. nur in Deutschland gemacht werden würde, dann wohl über ein Forum, z.b. Amiga-News oder a1k. Aber Global... keine Ahnung, was würdet ihr vorschlagen?
Zitat:
Was ist mit Animationen? Was ist mit Sound? :)
Mir wäre es schon am liebsten wenn die vollen Möglichkeiten des Programms ausgenutzt werden würden. Es muß zwar nicht sein, aber nunja. Aber welche Sounds oder Anims, zja, das ist vollkommend freigestellt.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 22:13 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Ralf27:
Ich möchte aber natürlich auch einen Anreiz bietet.


Mein Chef sagt gern mal, Motivation ist nicht nur Geld. Und weiß Du was? Da haben er und DaxB ganz recht. Es bleibt natürlich dir überlassen, wie Du es machst. Die Preisgelder erhöhen, nur damit jemand mitmacht, sollte aber nicht nötig sein. Wers nur fürs Geld macht, ist nicht mit dem Herzen dabei. Dann schon lieber gar nicht, denke ich.

Ich kann dir da eigentlich nur voll und ganz zustimmen. Ich hatte bzw. habe da noch eine Umfrage bei a1k laufen und das bisherige Ergebniss ist da leider etwas niederschmetternd, bzw. ich hab es quasi ja leider auch so erwartet.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 22:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Zitat:
Original von DaxB:
@gibts ne Preselection? ;)

Sorry, bin kein Scener, was meinst du damit? :)

Ich misch mich da mal ein. Er fragt, ob es eine Vorausscheidung gibt (intern oder öffentlich).

Für die Platzverteilung würde ich vorschlagen, dass Du das machst, im stillen Kämmerlein. Evtl. im Kreise einiger handverlesener "Eingeweihter". Ein Auswahl per Online-Umfrage wäre m.E. unfair. Es kann kaum die mehrfache Abgabe von Stimmen auf einen Skin verindert werden. Auch wäre es auf diese Weise durchaus möglich, dass jemand zig-fach für seinen eigenen Skin stimmt. Gar nicht cool, wenn Preisgelder im Spiel sind.
Zitat:
Mir wäre es schon am liebsten wenn die vollen Möglichkeiten des Programms ausgenutzt werden würden. Es muß zwar nicht sein, aber nunja. Aber welche Sounds oder Anims, zja, das ist vollkommend freigestellt.
Es wäre nützlich, wenn die unterstüzten Dateiformate bekannt wären. Du sagst, es werden Datatypes benutzt. Dabei sollte man bedenken, dass nicht jeder alle Datatypes installiert hat.

Auch sollten Größenvorgaben bekannt sein. Für Grafiken in Pixel x Pixel. Für Sound in KB. Amigas sind nun mal keine PCs mit Gigabyte an RAM.

Das How-To habe ich nicht gelesen. Evtl. steht da ja schon alles Wissenswerte drin. In dem Fall, sorry für meine Nachlässigkeit und lästige Fragen.

Und wenns nur ein, zwei oder drei Einsendungen sind? Nun, es gibt drei Plazierungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2008, 23:23 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
Zitat:
Für die Platzverteilung würde ich vorschlagen, dass Du das machst, im stillen Kämmerlein. Evtl. im Kreise einiger handverlesener "Eingeweihter". Ein Auswahl per Online-Umfrage wäre m.E. unfair. Es kann kaum die mehrfache Abgabe von Stimmen auf einen Skin verindert werden. Auch wäre es auf diese Weise durchaus möglich, dass jemand zig-fach für seinen eigenen Skin stimmt. Gar nicht cool, wenn Preisgelder im Spiel sind.

Hi,

also in einem anderen Forum in dem ich Mitglied bin ( http://www.rc-racing-halle.de ) kann man Umfragen schalten in der jedes registirerte genau einmal seine Stimme abgeben darf.

Fragt mich nur nicht wie man sowas realisiert. Da müssen wohl Kenner ran.

Gruß
Stefan


--
A2000: Kick 3.1, Oktagon 2008, Apollo 2030/28 mit FPU und 64 MB Fast, 4 GB HD, CD Brenner...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2008, 10:43 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Das ist etwas was mir die ganze Zeit im Kopf rum geht. Wenn jetzt quasi nur einer mit macht und er pixelt was in 5 Min zusammen, dann hat er quasi alle Preisgelder. Das Problem ist mir schon bekannt.

Nun ja, Du machst die Regeln. Du kannst z.B. eine Begrenzung auf einen Preis pro Teilnehmer definieren.
Ansonsten schreckt ein kleines Preisgeld geldgierige Teilnehmer ab. Denn selbst hässliche Skins erstellen und einsenden bedeutet Arbeit...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2008, 10:45 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von ny152_halle:
also in einem anderen Forum in dem ich Mitglied bin ( http://www.rc-racing-halle.de ) kann man Umfragen schalten in der jedes registirerte genau einmal seine Stimme abgeben darf.

Fragt mich nur nicht wie man sowas realisiert. Da müssen wohl Kenner ran.

Die Begrenzung der Stimmabgabe auf registrierte Benutzer ist leicht. Allerdings verlagert das das Problem nur. Denn jetzt musst Du sicherstellen, dass sich jede Person auch nur ein Mal registrieren kann...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2008, 12:40 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Z.B.:
Gfx Format (256 Farben): PNG, GIF, IFF. Auflösung 640x512?
Sfx Format: WAV, AIFF, 8SVX.
Sudoku läuft ja auf AGA und Graka. Daher ist die Auflösung wohl durch die höchste AGA begrentzt. Es sein denn, es soll nicht unbedingt unter AGA laufen. Max. ein Preis pro Teilnehmer, wie Holger sagte, finde ich ganz gut. Eine Laufzeit von 3 Monaten ist IMHO das Maximum. Auch weil es am unkompliziertesten ist, solltest du die Platzierung bestimmten. Vielleicht noch ein/zwei Bekannte/Verwandte für mehr objektive Beurteilung. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2008, 13:25 Uhr

Tormentor
Posts: 47
Nutzer
Hmmm wenn der Wettbewern losgeht währe ich sofort dabei sofern bis dahin die Regeln feststehen.

AGA Soll auch unterstützt werden, hmmm dann würde ich sagen das die Skins entweder eine Auflösung von 320x256 oder 640x512 haben sollten, vonwegen Fullscreen, desweiteren sollte es von Truecolor Skins für Graka besitzer auch eine AGA Version in nur 256 Farben geben.

[ Dieser Beitrag wurde von Tormentor am 29.07.2008 um 13:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2008, 22:32 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Z.B.:
Gfx Format (256 Farben): PNG, GIF, IFF. Auflösung 640x512?
Sfx Format: WAV, AIFF, 8SVX.

Ja, z.b. Wobei 8SVX und IFF wohl auf jedem OS3-Rechner laufen sollte. :)
Zitat:
Sudoku läuft ja auf AGA und Graka. Daher ist die Auflösung wohl durch die höchste AGA begrentzt. Es sein denn, es soll nicht unbedingt unter AGA laufen. Max. ein Preis pro Teilnehmer, wie Holger sagte, finde ich ganz gut. Eine Laufzeit von 3 Monaten ist IMHO das Maximum.
Ja, 3 Monate ist schon recht lang. Aber ich denke inzwischen auch, das es vielleicht sogar so besser ist.
Desweiteren ist wohl auch die Beschränkung auf einem Preis pro Teilnehmer wohl besser, nicht das da einer alles abräumt. :)
Zitat:
Auch weil es am unkompliziertesten ist, solltest du die Platzierung bestimmten. Vielleicht noch ein/zwei Bekannte/Verwandte für mehr objektive Beurteilung. :)
Zja, das ist gar nicht so einfach. Geschmack ist so eine Sache. :) Aber ich könnte hier schon reale Tester/"Gutachter" ranziehen. Wäre bestimmt auch recht interesant.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2008, 22:39 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Tormentor:
Hmmm wenn der Wettbewern losgeht währe ich sofort dabei sofern bis dahin die Regeln feststehen.

Das liest man sehr gerne. Das mit dem Start kann noch etwas (nicht lange) dauern. Kannst Dir aber das ganze natürlich schonmal ansehn und experimentieren. :)
Zitat:
AGA Soll auch unterstützt werden, hmmm dann würde ich sagen das die Skins entweder eine Auflösung von 320x256 oder 640x512 haben sollten, vonwegen Fullscreen, desweiteren sollte es von Truecolor Skins für Graka besitzer auch eine AGA Version in nur 256 Farben geben.

Es ist fast vollkommend frei wie hoch die Auflösung des Skins ist. Der Benutzer kann es später entweder über die Workbench (wenn die Auflösung nicht zu hoch ist, bzw. Farben können runtergerechnet werden) oder auf einem eigenen Screen spielen.

Es gibt auch auf meiner Page ein paar Beispiele von "meinen Grafikern", die mir mal bei denn ersten Grafiken/Skins geholfen haben.

PS: Ich muß noch anmerken das das Programm eigentlich gar nicht ganz fertig ist (eigentlich wird das ja kein Programm, aber... :D ), vorallem die Netzwerkstory ist etwas mit der heißen Nadel gestrickt, bzw. da fehlt eigentlich noch einiges.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2008, 22:47 Uhr

Tormentor
Posts: 47
Nutzer
Angesehen habe ich mir dein WBSoduko schon längst, bin gerade in der Testphase, was machbar ist und wie ich Samples einbaue ^^, das erste Testskin ist auch schon seit gestern in Arbeit ^^.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2008, 23:05 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Das Projekt WBSudoku steht jetzt wieder seit einiger Zeit und ich frag mich, was man wirklich noch alles aus dem Programm rausholen könnte. Deswegen dachte ich mir, das ich eventuell ein Wettbewerb starten könnte. Bei diesem würde ich auch kleine Preise in Aussicht stellen. Z.b.

1. Preis: 30 E
2. Preis: 20 E
3. Preis: 10 E

Als Anreiz. Oder ist das zuwenig? Ich bin halt noch am überlegen. Bzw.:
Dauer: 1 Monat
Gewinnerermittlung: Über das Forum oder... zja, gar nicht so einfach. Wie würdet ihr das machen?

Teilnahmebedingung: Der Skin müßte dann frei von rechten Dritter sein, bzw. frei zur Verfügung gestellt werden.

Was meint ihr? Hab da gerade eine Umfrage bei a1k laufen. Mir ist klar das WBSudoku nicht gerade der Renner ist. Bzw. sollte eventuell die Preisgelder erhöht werden.


Also, nochmal: noch läuft kein Wettbewerb! Ich möchte nur die Idee als solche mal etwas genauer untersuchen, bzw. eure Meinung dazu lesen.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu


Ich habe hier eine Skin gefunden :lach: Kannst du daraus was erstellen? :rotate: :D
Bild: http://www.wdr.de/themen/politik/nrw01/demo_essen/_img/skinheads_dpa_160h.jpg

:rotate: :D

P.S. Bezieht sich nur auf den Titel, bin kein Verehrer der Braunen Zunft
--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2008, 23:22 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Tormentor:
Angesehen habe ich mir dein WBSoduko schon längst, bin gerade in der Testphase, was machbar ist und wie ich Samples einbaue ^^, das erste Testskin ist auch schon seit gestern in Arbeit ^^.


Ja, da wird schon vorgearbeitet. :)

Ich war und bin auch seit einiger Zeit am überlegen ob ich noch eine Art erweiterten/flexsibleren Skinbefehlssatz einbauen soll. Sodas man z.b. ein Skin entwickelt und dieser dann für die verschiedenen Größen benutzt wird. Bzw. würde es da dann kleine Einschränkungen geben, aber da ich eigentlich auch noch asyncrone Spielfelder vor hatte... mal sehn. :)

Der jetztige Befehlssatz bleibt aber vorhanden und es wird auch zukünftig so funktionieren. Es kann aber Erweiterungen geben. :)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Idee: Wettbewerb Skinerstellung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.