amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > G4 Mac Mhz? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2008, 17:58 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Wie finde ich unter Mac OS 9.2 raus wie schnelle der Prozessor getaktet ist? Unter dem Menüpunkt übe diesen Computer steht nur die Ram und Festplatten größe aber nichts zur CPU.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2008, 18:09 Uhr

harryfisch
Posts: 912
Nutzer
@ThePlayer:

Na mit dem Apple System Profiler. Da steht auch die MHz Zahl die alten G3 kann man ja gut übertakten.

http://www.harryfisch.de/pics/overclocking.jpg


:rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2008, 20:03 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Danke aber ih habe jetzt Gauge Pro gefunden und es ist ein Mac G4 mit 400Mhz.
So und schon die nächste Frage lohnt es sich darauf OS X 10.4 zu installieren oder ist der Mac etwas schwach dafür?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2008, 20:17 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
Nur wenn er den PC am Drehstrom anschließt, dann dürfte der Power voll reichen und die Daten gehen ab wie Meiers Zäpfchen.
--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2008, 23:24 Uhr

ylf
Posts: 4070
Nutzer
Ich habe OSX 10.4 auf meinem iBookSE laufen mit 466MHz, 320MB RAM und G3! Sicher keine Rakete, aber durchaus nutzbar. OS9 würde ich mir heute nicht mehr antuen. Da fehlt es einfach an aktueller Software.

Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Und beide Systeme auf dem Rechner ist ja auch kein Problem.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2008, 02:01 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Naja der G4 hat ja auch noch Altivec und ich glaube auch mehr Cache auf dem Chip.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > G4 Mac Mhz? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.