amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaCd32+WinUAE+Spielstand sichern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.08.2008, 21:09 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
Guten Abend

Ich habe erfolgreich mein AmigaCD32 unter WinUAE zum Laufen gebracht,
Aber, Könnt ihr mir zeigen wie ihr euren Spielstände Sichert? Hier sind par beispiele mit denen ich versucht habe zu Speichern MAG!, Syndicate, Diggers, Erben der Erde usw.
Den wen ich es mache Friert die Emulation ein, so ballt ich versuche einen Spiel Stand sichere.

Das währe Toll wen jemand einen Tipp geben könntet, Danke.

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx


--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2008, 17:14 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Hallo.

Ich knusper da auch seit geraumer Zeit dran rum.

ISOs von meinen Lieblingsspielen anlegen hab ich ja noch hingekriegt.

Aber bei mir scheitert es daran, dass es keinen Weg gibt das ROM auf den PC zu bekommen.

Wenn du deines bereits ausgelesen hast, könntest du es mir vielleicht schicken und ich kann hier auch mal probieren?

Danke.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 00:01 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
Nun rbn, würde ich gerne machen wenn ich nur ein echten Amiga CD32 hätte, im Amiga Forever 2008 Premium Edition sind die Kickroms für cd32 Endhalten. Aber in der Emulation sind die Einstellungen falsch eingerichtet, musste daher alles neu einstellen. Daher diesen begriff: Ich habe erfolgreich mein AmigaCD32 unter WinUAE zum Laufen gebracht.

Wie schon erwähnt bräuchte ich ein par Tipps z.B. wie soll die Hardfile die ich als Speicher für all die CD32 Games benötige Heisen/einrichten, ich habe zwar idefix mit einen Cd32Emu, da läst sich das Einstellen aber die meisten Games wollen nicht unter cd32Emul laufen, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Aber ich glaube, keiner Hier weißt es, ich habe zwar nach gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, da es nur um idefix9x cd32emu oder Akiko dreht.

Naja Thread kann zu wenn nix mehr kommen mag.

Tschüss

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 02:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://us.aminet.net/pub/aminet/docs/help/wing_commander_cd32_1.2.pdf

Punkt 6 auf Seite 5. Vielleicht ist das die Initialzündung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 10:00 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
Danke Maja, die werde ich auf jeden fall versuchen.

rbn, ich se gerade im „AMIGA OS 4.1 nicht für Aone??“ Thread das du noch Probleme hast mit DigiboosterPro unter UAE , ich wollte grad was dazu schreiben, aber der NicoBarbat hat das Thread zu früh geschlossen. Nun es gibt einen Patch dafür http://www.binaryriot.org/dreamolers/DBProHelper.lha damit kannst du Digibooster unter MorphOS ausführen.

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 14:31 Uhr

Palgucker
Posts: 1341
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Der Tip von Maja scheint ja mehr für die Emulation auf einen A1200/4000 zugeschnitten zu sein, dürfte aber auf einen "echt emulierten" ;) CD32 nicht unbedingt funzen.
Hab mir auch mal die Cloanto-Config angeschaut. Vielleicht 2 "Punkte", die weiterhelfen?

unter "erweiterter Chipsatz" sind folgende Checkboxen angehakt:

  • CD32 CD
  • CD32 C2P
  • ROM Mirror (A8)
  • DF0: ID Hardware
  • CD32 NVRAM


Unter Rom weiterhin sollte im Feld "Flash-RAM" der Pfad zu einer Datei Namens "CD32.nvr" stehen. In diese Datei sollten die Spielstände wohl abgespeichert werden.

Gruß Palgucker

P.S. Da ich nicht weiß, ob diese Datei (CD32.nrv) automatisch erzeugt wird, schau zur Sicherheit nochmal nach, ob sie wirklich existiert.



[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 10.08.2008 um 14:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 16:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Der Tip von Maja scheint ja mehr für die Emulation auf einen A1200/4000 zugeschnitten zu sein, dürfte aber auf einen "echt emulierten" ;) CD32 nicht unbedingt funzen.


Natürlich wird das unter den gegebenen Bedinungen nicht "unbedingt" funktionieren. Es ist nur eine Spur die da lautet, Spiele für CD32 sehen das Speichern auf Laufwerken/Datenträgern nicht vor. Scheint ja auf den richtigen Weg zu führen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2008, 23:30 Uhr

RetroMan
Posts: 299
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx

Einige ältere Versionen von WinUAE hatten einen Bug der WinUAE beim erstellen der CD32.nvr Datei einfrieren lies, falls du eine ältere Version benutzt, switch mal zu einer neueren :)

Ansonsten kannst du die Datei auch einfach mit Notepad oder wasauchimmer selber anlegen, hauptsache die Datei heisst CD32.nvr und das System findet diese auch ....
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaCd32+WinUAE+Spielstand sichern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.