amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Screen mit Übergröße und frage nach ordentlicher beschreibung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.08.2008, 18:09 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
Hallo,

ich bräuchte eine gute beschreibung der ganzen library, wie graphic oder intuition.
und dann würde ich gerne einen screen (640 + 32) x 480 pixel öffnen, der aber nur 640x480 sichtbar ist, so daß ich die scrollregister verwenden kann. gleichzeitig habe ich keine beschreibung gefunden, wie ich diese anspreche und und und.

schonmal danke für die hilfe.
grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 18:17 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@PeaBrain:

hoffe ich verstehe dich richtig, dann lad dir bei Amiga-Inc das NDK3.9 runter, da ist eigentlich alles dabei was du brauchst, wie IncludesAutoDocs usw...
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 18:22 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
danke :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 18:30 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
das ndk gibs da wohl nicht mehr :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 18:46 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
reicht auch das 3.5?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 19:14 Uhr

thomas
Posts: 7650
Nutzer

Das NDK gibt's da, wo's immer war: http://www.haage-partner.de/download/AmigaOS/

Autodocs sind aber nur was zum Nachschlagen, wenn man weiß, was man sucht.

Was du suchst sind wohl eher die RKRMs (Rom Kernel Reference Manuals). Die gibt's in gedruckter Form nur noch gebraucht, aber als AmigaGuide auf der Amiga Developer CD. http://www.vesalia.de/d_developer2.htm

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 19:17 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
danke :) ok, jetzt hab ichs.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 19:30 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
danke :) ok, jetzt hab ichs.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2008, 20:03 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@thomas:

ähm, gabs das nicht auch mal auf der offiziellen AINC-Seite,mir war so ?

@PeaBrain

tja, da mußt du wohl oder übel auf die Dev-CD von Vesalia zurückgreifen wie thomas schon vorschlug...

Vor nicht allzulanger Zeit gabs bei der AmigaFuture eine Aktion wo du die CD zum Selbstkostenpreis bekommen hättest..


--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2008, 11:38 Uhr

Wishmaster
Posts: 140
Nutzer
Die Dev-CD muss sowieso jeder Amiga-Entwickler haben, sonst kann Mann keine vernünftige Software entwickeln und es kommt nur Gefrickele dabei raus.
--
Pegasos MorphOS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2008, 00:32 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Das NDK gibt's da, wo's immer war: http://www.haage-partner.de/download/AmigaOS/

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=12007&BoardID=7#113543 ;-)


> gabs das nicht auch mal auf der offiziellen AINC-Seite,mir war so ?

Ja, das war tatsächlich so, bis auf eine kleine Pause von September oder Oktober 2003 bis Februar 2004. Im März 2005 verschwand dann die Datei endgültig von amiga.com. Seit Juni 2005 ist sie über die Website von H&P verfügbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2008, 01:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Sorry für OT!

Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> gabs das nicht auch mal auf der offiziellen AINC-Seite,mir war so ?

Ja, das war tatsächlich so, bis auf eine kleine Pause von September oder Oktober 2003 bis Februar 2004. Im März 2005 verschwand dann die Datei endgültig von amiga.com. Seit Juni 2005 ist sie über die Website von H&P verfügbar.

Ich sage das nicht ohne Respekt. Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, Du seihst ein "Data Miner" in Sachen Amiga. Jeder "normale" Mensch vergisst solche Details sehr rasch wieder oder nimmt sie gar nicht erst wahr. Wie machst Du das? Fotografisches Gedächtnis? Oder führst Du Buch über alles, was mit Amiga zu tun hat? Hobby Histroiker?
Nein, ich will dich nicht verhohnepiepeln. Echtes Interesse. So ein wandelndes Fachlexikon wie dich finde ich wirklich beeindrucktend. Und es ist wahrlich nicht leicht, mich zu beeindrucken. Das darfst Du mir glauben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2008, 18:20 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Wie machst Du das?

Mit einer Kombination aus Erinnerung, geschicktem Suchen und Wayback Machine.

> Fotografisches Gedächtnis? Oder führst Du Buch über alles, was mit Amiga zu tun hat?

Nein und nein. Manchmal bedauerlich, da auch mein "Speicher" nicht unendlich groß ist ;-)

> Hobby Histroiker?

In Sachen Amiga kann ich das wohl nicht leugnen, ja :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2008, 19:24 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Andreas_Wolf:


zumindest bin ich froh das mich mein "normales" Gedächtnis nicht arg getäuscht hat und ich hier Blödsinn laber :D

Ich werde dich sowieso mal zum "Link-König" ernennen müßen 8o
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Screen mit Übergröße und frage nach ordentlicher beschreibung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.