amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Geht Amiga am Kabel-Internet? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.08.2008, 17:26 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Wie der Titel schon sagt:

Kann ich mit dem Amiga einen Internetzugang per Kabel nutzen?
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2008, 17:34 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Wie Kabel? Meinst du DSL? Das geht.

Und beim Kabelfernsehanbieter (falls du das meinst) sollte nen Router bei sein, der dann normale Netzwerkports hat. Sollte also auch gehen. Ob es mit USB geht weiß ich nicht. Prinzipiell würde ich ja sagen - wird dann wohl ne Konfigurationssache sein. Ein Router mit Netzwerkport zum Rechner sollte keine Probleme machen, wieso auch?

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2008, 19:44 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@rbn:
Hallo,
mit USB geht es auch mit einem USB-Ethernet Adapter DUB-E100 von D-Link
und eienm Router funktioniert es.

tploetz

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2008, 23:10 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@dandy:

Wenn Dein Amiga eine Netzwerkkarte hat, dann ja. Kann allerdings sein, dass Du zwischen Kabelmodem und Amiga einen Router schalten musst, weil der TCP/IP-Stack IP-Adresse und DNS-Nameserver nicht ermitteln kann.

Tschüß



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2008, 23:40 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
@dandy:

Wenn Dein Amiga eine Netzwerkkarte hat, dann ja. Kann allerdings sein, dass Du zwischen Kabelmodem und Amiga einen Router schalten musst, weil der TCP/IP-Stack IP-Adresse und DNS-Nameserver nicht ermitteln kann.


Die Nameserver sind das geringere Problem - die kann man zur Not auch von Hand eintragen. Das Hauptproblem ist, daß bei bei keinem Amiga TCP/IP-Stack PPPoE vernünftig implementiert ist - auch nicht bei MiamiDX. Wenn man allerdings ein Router oder einen anderen Rechner als Gateway benutzt, ist das kein Problem mehr.

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Geht Amiga am Kabel-Internet? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.