amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2002, 17:36 Uhr

thecrack
Posts: 72
Nutzer
Hallo
-------------------------------------------------------
Internet-Verband stemmt sich gegen geplante Überwachung

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco Forum hat die Gesetzesinitiative des Bundesrates zur erweiterten Überwachung der Telekommunikation scharf kritisiert. Die geplante Gesetzesänderung, durch welche die Provider verpflichtet werden sollen, den Behörden in Echtzeit Verbindungs- und Kommunikationsdaten zu übermitteln, sei wirtschaftlich untragbar. "Wer einen Überwachungsstaat will, soll ihn auch selbst bezahlen!", sagte eco-Geschäftsführer Harald A. Summa.

Der vom Land Niedersachen eingebrachte und am Freitag vom Bundesrat verabschiedete Gesetzesentwurf kann nach Auffassung von eco mehrere tausend Arbeitsplätze gefährden. Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage befinde sich die Telekommunikationsbranche derzeit ohnehin in einer kritischen Situation. Wer den Unternehmen jetzt weitere unverhältnismäßige Auflagen mache, erhöhe die Gefahr, dass zunehmend Entscheidungen gegen den Standort Deutschland getroffen würden.

"Es ist für uns völlig unverständlich, wie diese Forderungen im Bundesrat von Bundesländern unterstützt werden, die starke IT-Standorte sind und tausenden Menschen Arbeitsplätze bieten. Die Wirtschaftspolitiker scheinen nicht zu den Vorschlägen im Bundesrat gefragt worden zu sein", kritisierte Summa. Zur Effizienz von Telekommunikations-Überwachung gebe es keinerlei wissenschaftlich belegte Aussagen. "Es ist ein Irrglaube, allein durch eine massive Telekommunikation-Überwachung zu einer höheren Erfolgsquote bei der Aufklärung von Verbrechen zu gelangen. Die Länder müssen ihre Strafverfolgungsbehörden besser ausbilden und ausrüsten.", so Summa.
-------------------------------------------------------------
mfg
thecrack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 09:33 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
thecrack und otis:

Warum schreibt Ihr sowas immer ins Forum entweder postet sowas im ANF oder schaut vorher nach obs nicht schon drin steht!

Versteh ich irgendwie nicht.

--
MfG TriMa



--


#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de

Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 09:55 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Trima,

es spricht nichts dagegen, solche Artikel hierher zu posten, wenn
man darüber diskutieren möchte. Dafür wurde dieses Brett eingerichtet.
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 09:59 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wenn man darüber diskutieren möchte, sollte man das aber auch dabei schreiben, vielleicht mit der Meinung, die man diskutieren möchte. Für die einfache kommentarlose Veröffentlichung von Fakten sind die News wirklich besser geeignet.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 15:09 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Jo, thomas, genau so meine ich das, kam nur nicht auf die gleiche Idee wie du;)

--
MfG TriMa



--


#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de

Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 16:49 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ok, es ist ein Thema, welches sicherlich einer Diskussion wert ist, obwohl imho der Zug schon abgefahren ist, weil die Tatsachen bereits geschaffen sind.

@TriMa Du regst dich über ziemlich viele Sachen unnötig auf, oder? Ist nicht böse gemeint, fällt aber auf.
--
A2000/060 + A2000 + A1200/030 + A1200 + A500 + CDTV + CD32 + C64 + C64-II + Plus4 + Athlon1.2 + Duron1.0 + Athlon550 + PowerMac4400 etc.
oNlY aMiGa mAkEs iT pOsSiBlE
... traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 18:33 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
---------
@TriMa Du regst dich über ziemlich viele Sachen unnötig auf, oder? Ist nicht böse gemeint, fällt aber auf.
---------
Stimmt !! er ist ja auch der selbsternannte König und dem müssen
alle folgen.
Er hat die meisten Posting, also der Platzhirsch.

Nur ich folge Dir bestimmt nicht!

Trima Du bist wie jeder andere hier GAST, nicht mehr und nicht weniger.

Was habe ich Otis mit thecrack zutun ?

Mfg Otis





[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 03.06.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 20:14 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Übertreib esmal nicht Otis, ich fasse das als Beleidigung auf und das ist GEGEn di e Netiquette!

Desweiteren bin ichnicht Nummer 1 Poster, Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ichkann jamal schreiben w as ich über dich so denke, aber das wäre auch gegen die Netiquette!

Ich habe nur ein Thema angesprochen was irgendwie fehl am Plartz ist, musst es janicht falsch auffassen.

Beleidigen darfst du deinen Hund aber nicht andere Leute die du nicht kennst!

gunatm:
Ja ich bin in letzter zeit oft gereizt, gebe ich zu.

Achja Otis, das man sowas auch ordentlich rüberbringen kann und ohne übertreibung beweist gunatm!

Überleg mal was dumir jetze an den Kopf geworfen hast, dumusst nicht hier rumschwirren wenn es dirnicht gefällt das ich in der Top 10 Posterliste stehe.

--
MfG TriMa



--


#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de

Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 20:15 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ach und Otis, ichhabe dich mit thecrack aufgezählt, weil du auch gerne sowas hier reinsetzt, etwas was im ANF besser aufgehoben ist!

--
MfG TriMa



--


#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de

Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2002, 21:16 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
TriMa,

ich hätte Dir auch per EMail antworten können, ich mach das hier
lieber öffentlich.

Hast Du ein, Persönlichkeitsproblem. ??

Es scheint so, ich bin LEIDER nicht der erste mit dem Du es versucht
Streit anzufangen.

Trima, willst Du mir ein Verbot aussprechen, was andere oder ich
hier reinsetzen.?

ich denken dazu hat nur Petra das Recht.

Du selber nimmst Dir aber Rechte heraus in dem Du bestimmen willst,


Brauchst Du das wieder um dein EGO aufzufrischen ?


Mfg otis




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 12:21 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
>>ich hätte Dir auch per EMail antworten können, ich mach das hier
>>lieber öffentlich.

Warum möchtest du das öffentlich machen? Bestichst du auf Anerkennung mit dem Posting?

>>Hast Du ein, Persönlichkeitsproblem. ??

Nein, wie kommst du drauf?

>>Es scheint so, ich bin LEIDER nicht der erste mit dem Du es versucht
>>Streit anzufangen.

Bitte zeige mir die Threads, die du meinst, ich habe folgendes für dich:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=2641&start=1&BoardID=5


Wo du ganz eindeutig im klinch mit Holger liegst. Weil er genau wie ich was ansprach was dir anscheinend Mißfiel.

>>Trima, willst Du mir ein Verbot aussprechen, was andere oder ich
>>hier reinsetzen.?

Niemand spricht ein Verbot aus, ich schrieb wie man Nachlesen kann nur, das solche Meldungen ins ANF gehören oder wie gunatm schrieb poste es und geb deine Meinung dazu ab, dazu dient ein Diskussionsforum!
Andererseits könntest du ja eine ordentliche Stellungnahme zu dem Thema geben.

>>ich denken dazu hat nur Petra das Recht.

Das hat Sie auch, denn keiner verbietet dir was.

>>Du selber nimmst Dir aber Rechte heraus in dem Du bestimmen willst,

Bitte zeige mir wo ich bestimme, ich gebe Tips oder helfe, aber ich schreibe niemanden etwas vor, wenn du weiterhin solche News lieber im Forum postest dann mache dies, doch bedenke meine Worte, das soetwas im ANF besser aufgehoben ist.

>>Brauchst Du das wieder um dein EGO aufzufrischen ?

Ich brauche das nicht um mein Ego aufzufrischen, ich gebe wie gesagt Tips und hinweise, die du beachten kannst, aber nicht mußt.
[/quote]

Ich bitte dich soetwas nicht öffentlich auszutragen, wenn du Probleme hast kannst du dich gerne per eMail an mich wenden.

@all
Für unanehmlichkeiten möchte ich nochmal Entschuldigung sagen, ich bin in letzter Zeit ziemlich gestresst und das färbt sich leider auch nach außen ab.

Ich möchte nur Leuten helfen, kein Postingrekord aufstellen oder so, nur tut es mir leid, das meine Antworten in letzter Zeit garstig rüberkamen.



--
MfG TriMa



--


#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de

Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 12:38 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
TriMa,
----------------
@all
Für unanehmlichkeiten möchte ich nochmal Entschuldigung sagen, ich bin in letzter Zeit ziemlich gestresst und das färbt sich leider auch nach außen ab.
----------------

ich denke wir lassen es jetzt dabei, ebenfalls die Entschuldigung von mir falls ich Dir TriMa zusehr auf die Zehen getreten bin.

Mfg Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 12:46 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ja darf es denn wahr sein!?! Muß ich das wirklich noch erleben??

Wird sich mein Leben von diesem Augenblick an völlig ändern?

Es haben tatsächlich zwei User (wohlgemerkt: Amiga-User) Ihren Streit beigelegt! Unglaublich! :lach:
Normalerweise erledigt sich sowas doch nur, wenn das Forum nicht noch mehr Posts zu diesme Thema verkraftet, die Newsmeldung langsam auf die zweite Seite rutscht oder Petra interveniert.

Es scheint, als hätten wir hier zwei sehr erwachsene und vernünftige (und daher seltene) Exemplare von Usern ... ;)

Meinen Glückwunsch,
Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 13:03 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Jo, Thema gegessen, war eh blöd überhaupt zu streiten

:)

--
MfG TriMa



--


#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de

Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.