amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mein Fenster maust net mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2001, 11:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hiho!

Hab ich doch auch mal wieder ein Problem (natürlich nicht mit nem Amiga, sondern mit so 'nem blöden PC mit Win98 drauf...) :

Ich hab letztes WE versucht, ein altertümliches Grafiktablett anzuschließen und als Maus zu verwenden ( tat im DOS, nicht im Win98 ).

Jedenfalls hab ich meine Versuche irgendwann aufgegeben, den Rechner runtergefahren, Tablett ab- und meine PS2-Maus wieder angesteckt, Rechner eingeschaltet und was is': Windows zeigt keinen Mauszeiger mehr!! :angry:

Der Gerätemanager meinte, es gäbe ein ( natürlich nicht näher benanntes ) Problem mit "mouse.vxd", weswegen er diesen nicht laden könne. Dachte ich also, das richtet sich nach dem nächsten Reset wieder, aber :P (dachte sich Windows ), nach dem nächsten Reset blieb er mit blinkendem Cursor im DOS-Bildschirm stehen. Kein Windows startet. :( :angry: X(

Und jetzt!?!:dance3:
Ich hoffe mal, daß einer von euch schlauen Leuten mir den Tip geben kann?

Gruß,
Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 21:57 Uhr

Der_Leeraner
Posts: 110
Nutzer
Moin Moin,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.

Hatte mir eine neue Maus gekauft und die Treiber diskette
Installiert danach wolte Win nicht mehr hoch fahren.

Das lag daran das Zwei Maus Treiber Installiert waren,
nach löschen aller Maus Treiber und fuhr Win wieder
hoch und Instalierte dann den Standart Maus Treiber.

Vieleicht liegt es ja daran.

Versuch mach kluch.


--
MFG Der Leeraner

A.U.C Bremen :commo: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 12:18 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hmmm...

das Löschen an sich hab ich irgendwie übersprungen. Ich dachte es reicht vielleicht, wenn ich die Treiberdateien mouse.vxd und msmosue.drv nochmal drüberkopiere, aber das half nix. Vielleicht lösch' ich einfach mal alles was mit mouse#? anfängt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2001, 13:55 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Okay, okay ...

ich hab's aufgegeben. :angry:

nachdem in Windows an so vielen Stellen auf völlig kryptische Weise auf irgendwelche DLLs verwiesen wird, und (unter anderem) der Maustreiber mehrfach eingetragen ist, und es außerdem nichts gebracht hat den Treiber zu löschen ... hab ich jetzt Win98 neu draufgespielt. X(
Basta! ;-)

Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2001, 13:58 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Tja, Windows halt! Oder sollte ich Windoof schreiben?
Den Laptop von meinem Vater mit ME habe ich auch nicht zum laufen gebracht, keine Chance!
Da liebe ich mir meinen MAc, da ist das eine Sache von 5 Minuten und er geht wieder! :) ) :) )

Irgendwo merkt man halt den Unterschied! :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mein Fenster maust net mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.