amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Voll daneben, aber egal: Brauche n Tipp! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

02.09.2008, 12:08 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Ich will ja hier keinen Streit anfangen oder so, aber man stellt sich halt mal solche Fragen, wenn man was gekauft hat. Man könnte ja auch genauso eine Diskussion über die Mehrwertsteuer hier anfangen, denn durch die Mehrwertsteuer wird der Artikel ja auch nicht "mehr wert". Also alles eher ironisch gemeint, verstehen sie Spass? :D

Auch ich mache Fehler, so hab ich zum Beispiel nicht über die Verpackungskosten und den Arbeitslohn drüber nachgedacht. Nobody is perfect.

Man kann ja auch über alles mögliche diskutieren, jeder hat eine anderere Meinung zu verschiedenen Themen.

Also Andreas und rbn, falls ich euch verletzt oder angegriffen fühlt, möchte ich euch sagen, das ich das nicht vorhatte und es mir leid tut.

Ich finde es schön, das es so ein Forum hier gibt, denn ich habe hier schon viele Lösungen zu Problemen gefunden, und ich würde gerne weiterhin hier mitmachen :lach:

Ich selbst habe auch viele Sachen, die mich persönlich aufregen, wenn man jetzt aber eine Diskussion über alles anfangen würde, hätte ein anderer wieder eine ganz andere Meinung als ich. So geht es ja auch jeden Menschen. Also, bitte nicht böse sein, ich will euch bestimmt nicht schlecht reden :) :)

Guten Hunger wünscht euch amigafreak1980
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 12:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@amigafreak1980:
> denn durch die Mehrwertsteuer wird der Artikel ja auch
> nicht "mehr wert".

Es heißt ja auch nicht "Mehrwertsteuer", sondern Umsatzsteuer. Mehrwertsteuer ist nur ein umgangssprachlicher Ausdruck, der, wie Du ja bereits festgestellt hast, nicht korrekt ist. Wohingegen es völlig richtig ist, dass der Umsatz besteuert wird. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 12:53 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@amigafreak1980:

Ich fühle mich nicht angegriffen. Und ich bin dir auch nicht böse.

Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.

Du hast ja auch in dem Punkt Recht, dass es bei Ebay auch viele Abzocker gibt, die für jeden weiteren Artikel den vollen Versandkostenaufschlag berechen (das sind dann meißtens Shops). Einen Aufschlag von 1,50 pro Artikel finde ich jetzt noch nicht sooo teuer. Du vergisst glaube ich die Kosten für Transport und Verpackung ... Und bei jemandem der gewerblich verkauft, musst du auch die Zeit dafür berechnen. Wenn das jemand nicht macht, dann arbeitet er nicht betriebswirtschaftlich.

Aber wie gesagt, es gibt auch bei Ebay viele, die es übertreiben. Gibt halt solche und solche ... :)

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 12:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Und, das Ebay Versand und Rabattsystem ist fürn Arsch. Schlecht zu bedienen, und man kann das nicht genau kalkulieren.
Wenn Du nur als Beispiel, ein Kabel bestellst für 4¤ Versandkosten, und Du bestellst beim gleichen Händler dann noch den 25kg Drucker dazu, dann würde er auf seine höheren Versandkosten sitzen bleiben (sofern er DHL nimmt). Es müsste bei Ebay entweder die Möglichkeit geben Gewichte mit einzugeben oder Abmasse.

Und somit geht man auf die sichere Seite bzgl. der Versandkosten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 15:35 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Andreas_B:
Weiss ich doch als BWL Student. Das mit dem Mehrwert ist ja umgangssprachlich und wird halt so erwähnt :D Wie dem auch sei, ich hab mein Receiver und der geht, Thread kann als geschlossen werdem. Ich selbst habe auch gerade gemerkt, wie schnell man von einem Receiverproblem schnell in andere Themen reinrutschen kann *g*. Jetzt muss nur mal mein Amiga 3000 vernünftig laufen und ich bin zufrieden :-)

Da ich ein ehemaliger Ostfriese bin, muss ich jetzt erstmal Tee trinken :P
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 16:25 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Oh Mann, Du studierst BWL und denkst nicht an elementare Sachen wie Verpackungs, Proto und Arbeitskosten? Ich hoffe für Dich, daß Dein Studium erst in ein paar Wochen anfängt und Du somit noch viel lernen kannst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 17:00 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Bogomil76:
Bin halt nicht der hellste. Könnte ja noch weiterhin argumentieren, aber ich lass es lieber. Sorry.
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 17:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bogomil76:
Genau daran musste ich eben auch denken :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 17:35 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Ich bin jetzt mal still. Ich habe keine Lust darauf, zu denjenigen zu gehören, die hier später immer schlecht gemacht werden, egal was sie sagen. Sicherlich kann ich euch Händler verstehen. Ich sitze da halt nicht so drin wie ihr, ich habe nur was gesagt, was ich vielleicht hätte nicht sagen sollen. Ich hab mich entschuldigt und gut ist, hoffe ich mal. Wie gesagt, ich möchte das Forum gerne hier weiterbenutzen, falls ich Probleme mit meinen Amigas % Co habe, auf Streitereien kann ich gerne verzichten. Wie rbn schon sagt, es gibt solche und solche, dabei lassen wir es und dafür habe ich auch volles Verständnis. Ich hab nur mal kurz geschrieben, was ich gedacht habe, mehr nicht. Und ich bin auch wahrscheinlich nicht der erste, der sich darüber einen Kopf gemacht hat.

In Zukunft werde ich hier nicht mehr meine Meinung äussern, ausser sie gehört zum Thema Amiga etc.

Also Friede, Freude, Eierkuchen? :D :D

Die meisten Artikel, die ich hier schreibe, sind humorvoll. Wenn ich etwas mal schreibe, was vielleicht nicht so herüberkommt, dann war das keine Absicht.

Bei über 400 geschriebenen Beiträgen kann es ja mal vorkommen, das man mit jemanden aneckt, ich hab mich auch dafür entschuldigt.

Anstatt zu streiten sollten wir uns lieber über neue Amiga Projekte wie den Natami freuen. Ein ganz neues Amigamodell wird es wohl nie geben, aber die Leute, die wie in diesem Fall hinter den Natami stecken, sind wahre Amiga Freaks, die sich hier nicht aufregen, sondern handeln :D

Übrigens soll man länger leben, wenn man humorvoll lebt

:D

(meine ich mal gelesen zu haben)

Ich hoffe also, das ich beim nächsten Problem hier nicht auseinandergefetzt werde :D


--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 17:47 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@amigafreak1980:
Du solltest die Antworten nicht überinterpretieren und entschuldigen musst Du Dich schon erst recht nicht. So bierernst war das nun auch wieder nicht :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 17:56 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Andreas_B:
Na denn ist ja alles im Lot, wa? *g*

Ihr kennt das doch sicherlich auch, da gibts Tage, da geht nichts, nichts funzt, und dann kommen halt solche Gedanken.
Ein Anliegen habe ich noch:
Wer von euch hat den WD ... PL 00-08 SCSI Chip in seinen Amiga 3000 verbaut? Ist das Ding soviel besser? Der ist nicht leicht und günstig zu bekommen, also bevor ich mein Geld zum Fenster rauswerfe, frag ich lieber einen von euch, der so ein Ding eingebaut hat.
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 18:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von amigafreak1980:
Ich habe keine Lust darauf, zu denjenigen zu gehören, die hier später immer schlecht gemacht werden, egal was sie sagen.

Keine Sorge. Da kannst Du dir noch so viel Mühe geben. In der Disziplin wirst Du mich hier nicht schlagen können. :lach:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 19:30 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Maja:
*lol* Ich kann dich, so denke ich beruhigen, ich hab das Gefühl, du bist mit am beliebtesten hier :)
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 21:47 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Pah, ebay - wann wird diese Betrügerplattform endlich geschlossen?
Für mich sind die jedenfalls seitdem ich das letzte (zum wiederholten) Mal bei einem 99,9 % Positiv-Verkäufer reingefallen bin, abgehakt.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2008, 09:20 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230284482027&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37.l1313%26satitle%3D230284482027%26category0%3D%26fvi%3D1

Naja, nur so nebenbei. Ich habe nur die Wahrheit gesagt, das war kein Gemecker oder blöd anmachen. Ich nehme halt nur kein Blatt vor den Mund, bzw. "verblüme" meine Aussprache.
Sachen sind wie sie sind, und das war oben nur meine Meinung, die ich ja genauso sagen darf wie Du Deine und auch alles andere was Du gesagt hast.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2008, 10:35 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Bogomil76:
ich hab mich über den Link schrottgelacht! Wie geil war das denn? Hab den erstmal allen Freunden weitergeschickt. War das dein Ferrari? :D
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2008, 10:40 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Bogomil76:

Hat zwar wenig mit dem aktuellen Thema zu tun, aber ...

*lol*

Zu geil ... :lach:

Frag mich immer, wer auf sowas soviel Geld bietet ...

rbn
--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2008, 11:49 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@rbn:
Wir konnten da ja drüber lachen, aber meine Freundin fand den Link nicht so komisch *fg*
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2008, 12:22 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ amigafreak1980

Zitat:
Wir konnten da ja drüber lachen, aber meine Freundin fand den Link nicht so komisch *fg*

Wieso, wolltest du dem Verein beitreten oder hast du den Schlüssel gekauft? I-)

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2008, 13:19 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Palgucker:
*loooool* Neee, ich denk eher sie fand es nicht so toll wie der Typ über seine (Schrott) Frau geschrieben hat *fg*

Den Schlüssel hab ich auch nicht hier, brauch ich auch nicht, ich hab ja n Ferrari vor der Haustür stehen, auch wenn der nur von Ford ist :D :D :D
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2008, 17:06 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> ich denk eher sie fand es nicht so toll wie der Typ über seine
> (Schrott) Frau geschrieben hat

Wieso? Findet sie etwa gut, was die beschriebene Dame abgezogen hat? Oder sympathisiert sie gar mit ihr? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle *sehr* aufmerksam werden ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2008, 18:44 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Andreas_Wolf:
*lol* Ich habs gewusst. Ich hoffe ihr steht mir bei
:D :D :D :D
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Voll daneben, aber egal: Brauche n Tipp! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.