amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI ZIP 100 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.08.2008, 13:42 Uhr

sascha30
Posts: 23
Nutzer
hallo!

hab folgendes problem.
möchte ein scsi zip 100 in meinem a 2000 einbauen. der a2000 hat einen gvp scsi controller.
das zip 100 wird soweit mittels idefix 97 erkannt und kunktioniert auch soweit.

ich möchte das zip lw zum datenaustausch für adf dateien benutzen.
wie muss ich das anstellen?? fat16 formatiereung?? fat95???

bitte um hilfe und kurze anleitung

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2008, 14:19 Uhr

thomas
Posts: 7677
Nutzer
@sascha30:

IDEfix brauchst du eigentlich nicht. Ich wüßte jetzt nicht, daß da irgendwas dabei ist, was für ZIP-Laufwerke sinnvoll wäre.

FAT95 ist eine Möglichkeit, wenn du nur Medien im PC-Format benutzen möchtest. Ansonsten würde ich XFS vorschlagen, das kann Amiga- und PC-Disks lesen (und Mac und C64 u.v.a.)

Eine Mountlist für ZIP-Laufwerke ist glaube ich bei beiden dabei, genau wie eine detailierte Anleitung.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2008, 16:44 Uhr

sascha30
Posts: 23
Nutzer
danke für die antwort.
werd das mal versuchen.

mit fat95 hab ich es nicht hinbekommen....
am 1200er funktioniet es , komisch...........

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2008, 09:51 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Das müsste aber mit fat95 funktionieren, bei mir im 3000er funzt es auch. Schau mal nach, ob alles richtig installiert ist. Bei mir gehts ohne Probleme. Nimmt das Zip Laufwerk denn überhaupt ZIP Medien an? SCSI Einstellungen alle richtig?
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2008, 16:53 Uhr

sascha30
Posts: 23
Nutzer
hallo!

ja funktioniert.
habs mit mountzip und fat95 hinbekommen.

hab das zip medium am amiga formatieren müssen, danach gings sofort....

danke jedenfalls....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2008, 21:57 Uhr

harryfisch
Posts: 950
Nutzer
@sascha30:

Auf welchem Amiga OS hast Du fat95 installiert? Auf meinem 3.1 mit 3.0 Roms klappts nicht?! Solange ich kein Geld für eine Netzwerkkarte über habe will ich im Amiga Keller den G4 als Datenlieferant nutzen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2008, 23:16 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@harryfisch:
Also auf meinem A3000 mit OS 3.5 und Kick 3.1 läufts hervorragend.
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ Dieser Beitrag wurde von amigafreak1980 am 31.08.2008 um 23:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI ZIP 100 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.