amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga 4000 Mainboard, CV 64 mit 4 MB RAM [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.08.2008, 14:15 Uhr

helios42
Posts: 2
Nutzer
Hallo!

Auf meinem A4000 tuts derzeit der Onboard-Sound nicht mehr. Ganz so wie es aussieht aufgrund ausgelaufener SMD-Kondensatoren[1][2].

Ich möchte das Board reparieren lassen. Nun schreibe ich ja immer noch fleißig Artikel fürs AMIGA-Magazin und kann den A4000 daher nicht für längere Zeit in Reparatur geben[3]. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir zunächst einmal ein zweites Board zuzulegen. Einen kompletten A4000 brauche ich nicht, würde ich aber evtl. auch kaufen, wenn es nicht anders geht. An einem vollausgestatteten Amiga bin ich hingegen weniger interessiert, da meine A4000 schon mit Hardware ausgestattet ist, dass alles zu spät ist ;-).

Ich bin bereit einen angemessenen Preis zu zahlen, aber es sollte schon auch im Verhältnis zum Alter und Zustand der Hardware usw. sein. Idealerweise hätte das Board einen getauschten NiMH-Akku für die Echtzeituhr und nicht ausgelaufene oder getauschte SMD-Kondensatoren. Evtl. würde ich aber auch ein weiteres kaputtes Board kaufen, um dann eines der beiden Boards in Ruhe reparieren zu lassen. Es sollte halt grundlegend funktionieren. Das Onboard-Audio ist für meine Tätigkeit nicht so kritisch. Ich möchte nur was unternehmen, bevor das Mainboard hier evtl. komplett den Geist aufgibt - und es dann eine Zeit lang keine AMIGA-Magazin-Artikel mehr von mir gibt, die sich nicht mit E-UAE abhandeln lassen.

[1] http://www.jdb78.de/amiga/amigatechnicalresource/audio_repair.html

[2] http://www.amiga-resistance.info/homepage/html/botfixer/audio+repair.htm

[3] http://www.amiga-magazin.de

Ciao,
Martin

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2008, 14:17 Uhr

helios42
Posts: 2
Nutzer
Hmmm, ganz vergessen. Eine CyberVision 64 mit 4 MB RAM oder eine CyberVision 64/3D würde ich auch noch nehmen. Als Reserve für meine CyberVision 64 mit 2 MB RAM - die zwei zusätzlich draufgesteckten MB habe ich wieder runtergenommen, nachdem es damit Pixelmüll gab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga 4000 Mainboard, CV 64 mit 4 MB RAM [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.