amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein Laufwerk mehr. Wie "df0:Unlesbar" unterdrücken? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.08.2008, 22:40 Uhr

logain
Posts: 98
Nutzer
Hallo,

habe seit geraumer Zeit kein Diskettenlaufwerk mehr und werde wohl auch keins mehr nachrüsten.

Ist es irgendwie möglich, die Ausgabe "df0:Unlesbar" wegzuoptimieren?



[ Dieser Beitrag wurde von logain am 20.08.2008 um 22:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2008, 23:38 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@logain:

Also es gab im Aminet ein Tool das sowas macht, aber sorry beim Namen bin ich überfragt. Ist schon zig Jahre her.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2008, 01:14 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@logain:

Also, im Aminet habe ich nichts softwareseitiges gefunden, allerdings etwas hardwareseitiges. Demnach muß man Pin 2 mit Pin 10 am Floppykabel verbinden, um dem Amiga ein vorhandenes Disklaufwerk ohne eingelegte Diskette vorzugaukeln.

Bevor ich sowas machen würde, würde ich allerdings jemand mit entsprechenden Hardwarekenntnissen fragen, ob das wirklich funktioniert und keine bleibenden Schäden nach sich zieht. Eventuell hat das ja auch schon jemand hier gemacht, der etwas dazu sagen kann?

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2008, 02:34 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von logain:
Ist es irgendwie möglich, die Ausgabe "df0:Unlesbar" wegzuoptimieren?

Welche Betriebssystem-Version? Unter OS 3.9 kannst du in den Workbench-Preferences einstellen, welche Laufwerke auf der WB angezeigt werden sollen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2008, 11:09 Uhr

logain
Posts: 98
Nutzer
Vielen Dank für die Antworten!

Ja, ich benutze OS3.9 und ich meine, dass ich die Möglichkeit Laufwerke zu verstecken sogar mal dazu benutzt habe eine Backup-Partition verschwinden zu lassen.
Habe die Option unter "Sys:Prefs/Workbench" aber völlig vergessen.

Also Problem gelöst. Danke nochmal!

:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein Laufwerk mehr. Wie "df0:Unlesbar" unterdrücken? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.