amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Fehlermeldung beim Start von UAE/AmigaForever [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.08.2008, 08:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Beim Start von UAE/AmigaForever bekomme ich neuerdings stets die Fehlermeldung:

"...because canbang is zero."
(nein - nicht gangbang - CANBANG!)

Hat jemand eine Idee, was das zu bedeuten hat?

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2008, 08:43 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@dandy:

Das hatte irgendwas mit der JIT zu tun. Ich glaube, du hast nicht genug zusammenhängenden Speicher, deshalb schaltet WinUAE automatisch von "direct" auf "indirect". Wenn du in der Config gleich auf "indirect" stellst, kommt die Meldung nicht mehr.

Allerdings ist indirect langsamer als direct.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2008, 10:11 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
@dandy:

Das hatte irgendwas mit der JIT zu tun. Ich glaube, du hast nicht genug zusammenhängenden Speicher, deshalb schaltet WinUAE automatisch von "direct" auf "indirect". Wenn du in der Config gleich auf "indirect" stellst, kommt die Meldung nicht mehr.

Allerdings ist indirect langsamer als direct.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/


Danke für den Hinweis!

Seltsam finde ich nur, daß die Meldung auch kommt, wenn ich UAE als Erstes nach dem Booten starte - dann sollte doch eigentlich noch genug zusammenhängender Speicher da sein - insbesondere, wenn ich vorher noch in der UAE-Config nur 8 mB RAM einstelle.

IIRC, hat mein alter PIII-Rechner mit Win98SE 256 mB RAM.

Da die Meldung erst seit relativ kurzer Zeit erscheint, frage ich mich natürlich, was sich im System geändert hat und nun diese Meldung hervorruft...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Fehlermeldung beim Start von UAE/AmigaForever [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.